| TWeggi | Kevinheinz | |||
| Berisha (1) King (5) | (1) Fröling (1) Ritzka | |||
| Der VfL Bochum hat sich mit einem überzeugenden 6:2-Heimsieg gegen den SC Verl durchgesetzt. Mann des Tages war Joshua King, der mit fünf Treffern maßgeblichen Anteil am deutlichen Erfolg der Gastgeber hatte. Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase ab und suchten nach Lücken in der gegnerischen Defensive. Bochum ging schließlich mit 1:0 in Führung, doch Verl ließ sich davon nicht beeindrucken und erzielte nur wenig später den verdienten Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf übernahm Bochum jedoch immer mehr die Kontrolle. Mit viel Tempo und einer hohen Effizienz im Abschluss setzten sich die Gastgeber Tor um Tor ab und ließen den Gästen kaum noch Chancen, ins Spiel zurückzufinden. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 6:2-Erfolg auf der Anzeigetafel. Neben dem fünffachen Torschützen Joshua King überzeugte auch Torhüter Ron-Robert Zieler. Mit mehreren starken Paraden verhinderte er weitere Treffer der Gäste und war ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Bochums Trainer TWeggi zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden: „Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Nach dem Ausgleich haben wir die richtige Antwort gefunden und das Spiel verdient auf unsere Seite gezogen. Besonders freut mich, dass wir sowohl offensiv als auch defensiv eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben.“ Abschließend richtete der Bochumer Coach noch faire Worte an den Gegner: „Ich wünsche meinem Trainerkollegen und dem SC Verl für den weiteren Saisonverlauf alles Gute. Sie werden ihre Punkte noch holen.“ Mit dem deutlichen 6:2-Erfolg setzt der VfL Bochum ein erstes Ausrufezeichen und nimmt viel Selbstvertrauen mit in die kommenden Aufgaben. | ||||
Torfolge 10. Min — 1:0 Berisha (Vorlage: Kainz) 15. Min — 1:1 Ritzka 37. Min — 2:1 King (Vorlage: Eggestein) 43. Min — 3:1 King (Vorlage: Stefaniak) 45. Min — 4:1 King (Vorlage: Kainz) 51. Min — 5:1 King (Vorlage: Berisha) 57. Min — 6:1 King (Vorlage: Eggestein) 89. Min — 6:2 Fröling Spieler des Spiels Joshua King (VfL Bochum) — Note 10,0 Statistik (VfL Bochum – SC Verl) Ballbesitz: 40% – 60% Schüsse: 9 – 14 xG: 4 – 4,1 Pässe: 148 – 146 Passquote: 81% – 87% Gew. Zweikämpfe: 3 – 1 Gelbe Karten: 0 – 1 Rote Karten: 0 – 0 Aufstellungen VfL Bochum (4-4-2): Zieler, Böckle, Gimber, Süle, Mbabu, Stefaniak, Eggestein, Kainz, Mbuku, King, Berisha Bank: Behrens, Jaeckel, Itten, Nielsen, Greil, Andersen, Tisserand SC Verl (4-4-2): Spahic, Pfeifer, Großer, Pieper, Rittmüller, Nilsson, Vasiliadis, Skyttä, Dajaku, Ritzka, Nmecha Bank: Michel, Harres, Malone, Ens, Fröling, Günther-Schmidt, Essende Wechsel 66. Min — Itten für King (VfL Bochum) 66. Min — Jaeckel für Kainz (VfL Bochum) 45. Min — Ens für Skyttä (SC Verl) 66. Min — Fröling für Vasiliadis (SC Verl) Karten 55. Min — Gelbe Karte: Nmecha (SC Verl) | ||||
» Spielbericht auf vdfb.de öffnen | ||||