Alemannia Aachen – VfL Bochum 4:6


  • Hucki1981
    TWeggi

    3. Liga - 35. Saison - 27. Spieltag

    Tillman (1)
    Gray (1)
    Tabakovic (2)
    (3) King
    (3) Berisha
    Zuschauer: 4.900

    S P I E L B E R I C H T

    Was für ein Fußballabend auf dem Tivoli! Der VfL Bochum feierte nach einer beeindruckenden Aufholjagd einen am Ende deutlichen 7:4-Auswärtssieg bei Alemannia Aachen.

    Dabei sah zunächst alles nach einem Heimsieg der Aachener aus. Bereits früh geriet Bochum mit 0:3 in Rückstand. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, zündeten die Gäste ein wahres Offensiv-Feuerwerk. Mit großem Teamgeist, enormer Moral und sehenswertem Kombinationsspiel kämpfte sich Bochum Tor für Tor zurück, bis schließlich der 4:4-Ausgleich fiel.

    Doch damit nicht genug: Während Aachen zunehmend die Kräfte ausgingen, legte Bochum noch einmal nach. Mit drei weiteren Treffern machten die Gäste die sensationelle Wende perfekt und sicherten sich einen beeindruckenden 7:4-Erfolg.

    Trainer TWeggi zeigte sich nach der Partie hochzufrieden: „Ich bin unglaublich stolz auf meine Jungs. Nach einem 0:3 so zurückzukommen, zeigt, was für eine Moral und welcher Teamgeist in dieser Mannschaft steckt. Außerdem hat die individuelle Klasse heute den Unterschied gemacht.“

    Zum Abschluss richtete TWeggi noch faire Worte an seinen Trainerkollegen aus Aachen: „Ich wünsche ihm und seiner Mannschaft viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf. Ich hoffe, dass sie den dritten Tabellenplatz verteidigen und den Aufstieg schaffen können.“


    Torfolge
    7. Min — 1:0 Tabakovic (Vorlage: Haidara)
    25. Min — 2:0 Gray (Vorlage: Tabakovic)
    26. Min — 3:0 Tillman (Vorlage: Gray)
    36. Min — 3:1 Berisha (Vorlage: Mbabu)
    38. Min — 3:2 King (Vorlage: Eggestein)
    50. Min — 4:2 Tabakovic (Vorlage: Haidara)
    61. Min — 4:3 King (Vorlage: Berisha)
    65. Min — 4:4 Berisha (Vorlage: Stefaniak)
    74. Min — 4:5 Berisha (Vorlage: King)
    87. Min — 4:6 King (Vorlage: Eggestein)

    Spieler des Spiels
    Mërgim Berisha (VfL Bochum) — Note 10,0

    Statistik (Alemannia Aachen – VfL Bochum)
    Ballbesitz: 58%42%
    Schüsse: 139
    xG: 5,82,8
    Pässe: 126160
    Passquote: 91%84%
    Gew. Zweikämpfe: 616
    Gelbe Karten: 10
    Rote Karten: 00

    Aufstellungen
    Alemannia Aachen (4-2-3-1 (2)): Kristof, Hoffmeier, Jäkel, Medic, Allgeier, Haidara, Condé, Gray, Tillman, Nelson, Tabakovic
    Bank: Kijewski, Borgmann, Sands, Wohlers, Atanga, Stenzel, Wolf
    VfL Bochum (4-4-2): Zieler, Böckle, Gimber, Süle, Mbabu, Stefaniak, Eggestein, Kainz, Mbuku, King, Berisha
    Bank: Behrens, Jaeckel, Itten, Nielsen, Greil, Andersen, Tisserand

    Wechsel
    57. Min — Borgmann für Medic (Alemannia Aachen)
    76. Min — Greil für Kainz (VfL Bochum)

    Karten
    45. Min — Gelbe Karte: Medic (Alemannia Aachen)

    » Spielbericht auf vdfb.de öffnen