Spieltag: VfB Lübeck - FC St. Pauli

• Pl. TeamTrainerInterimSp.

S

U

N

T+T-TDPkt.
    1. VfR MannheimMarc KeitelNein1

1

0

0

7343
    2. VfB LuebeckKevin WoelkNein1

1

0

0

6513
    3. 1.FC SaarbrueckenUwe KittelNein1

1

0

0

4313
    4. VfL OsnabrueckMichael KaminskiNein1

1

0

0

3213
    5. FC St. PauliMarco RicciardiNein1

1

0

0

2113

Das wird mit Sicherheit ein heisses Match, denn wenn der 2. gegen den 5. rockt, ist die Spannung vorprogrammiert. Der VfB Lübeck mit Trainer Kevin Woelk gewann das erste Spiel gg Aachen knapp mit 6:5.
    St. Pauli mit Trainer Marco Ricciardi konnte gegen den Aufsteiger aus Braunschweig ebenfalls 3 Punkte stibitzen.
    Trainer Kevin Woelk stand mir für ein Interview zur Verfügung:
    [GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]
    [GLOW=seagreen]Kevin Woelk (VfB Lübeck)[/GLOW]

Guten Tag Herr Woelk, schön dass Sie der VDFB für ein Interview zum Topspiel der 2. Bundesliga zur Verfügung stehen. Geht´s Ihnen gut?

Ja mir gehts sehr gut, wenn sie mal auf die Tabelle schaun sehen sie das wir bereits 3 Punkte gegen den Abstieg geholt haben, in einem sehr dramatischen Spiel gegen Aachen. Wir müssen weiterhin hart trainieren um uns so schnell wie möglich neue Ziele zu setzen !!!

Das war ja eine brillante Leistung im ersten Spiel gg Aachen, was sagen Sie nachträglich zu diesem Sieg?

Da wir auswärts antreten mussten, wäre ich mit einem Punkt im Auftaktspiel zufrieden gewesen, aber nach dem 3:1 für Aachen dachte ich AUA das wird eine Klatsche, aber in der Halbzeit habe ich mein TEAM richtig heiß gemacht und sie konnten das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen , aber ein großes Dank geht an den Aachener Trainer, MOIN Thorsten )

Kennen Sie Ihren kommenden Gegner bereits aus Freundschaftsspielen?

Marco Ricciardi , kenne ich sehr wohl wir mussten meines Wissen schon öfters gegeneinander antreten wo es immer ziemlich spannende Spiele waren , in letzter Zeit gingen wir uns aber aus dem Weg , weil ja kein Team seine Taktiken zuvor preisgeben will. Ich denke aber das ist das normalste auf der Welt und gehört zum Geschäft dazu, des weiteren denke ich das Marco nichts mit dem Abstieg zu tun hat und wünsche ihm viel Glück für die Saison, außer am 2. und 18. Spieltag Zwinker2

Wie lautet Ihre Prognose für das kommende Topspiel?

Es ist wohl das größte Spiel für unsere Kicker in dieser Saison, das ist ein DERBY was es lange nicht mehr gegeben hat, ich denke beide Mannschaften werden sich zereißen und viele Paulianer werden mit nach Lübeck kommen, aber ich denke dass das Stadion AUSVERKAUFT sein wird und unsere FANS uns zum Sieg peitschen. Ich persönlich erhoffe mir ein hitziges Spiel mit Emotionen indem wir am Ende das Quentchen Glück haben!!!

Werden Sie auf dem Transfermarkt noch tätig oder bauen Sie gar Ihr Stadion aus?

Ich kann soviel verraten, dass ich noch tätig werde auf dem Transfermarkt, einige Verstärkungen können uns immer helfen, aber ich durchdenke erstmal alles 2mal durch, bevor ich Einen hole und der Preis muss auch in unsere Kragenweite passen !!! Über das Stadion denkt das Präsidium auch nach, aber dafür müssen wir erstmal den Klassenerhalt schaffen, aber dafür bin ich auch nicht zuständig, ich soll das TEAM in LIGA 2 halten !!!

Ich danke Ihnen für das Interview und wünsche ein gutes Spiel...Ihr Tip?

Vielen Dank, im Tippen bin ich kein Guter, aber ich hoffe das wir am Ende 1 Tor mehr schiessen als der GEGNER!!! Vielleicht sieht man sich nach dem Spiel, bis bald...
    [GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]

[GLOW=limegreen]Mein Tip ---------> 2:2 [/GLOW]

Die Redaktion wünscht ein gutes & faires Match!!!!
    smokin
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Gibt es denn auch schon einen Termin für das Spitzenspiel?
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]