Hinweis in eigener Sache!

• Also als kleines Danke schön an Sven ist hier der Link zu seinem Interview bei mymTw.
    Interview!!!

So und nun zu meinem speziellen Anliegen.
    In der Regel verläuft die VDFB Saison ein ganzes Jahr lang. In dieser Saison gibt es nicht zwingend viele Highlights für die Spieler. Ist die Saisonplanung gelaufen und man spielt weder um Titel noch Abstieg mit und das vorgegebene Saisonziel ist kein Problem, dann entwickelt sich die Saison für den Spieler als eine stupide Abwicklung der restlichen Spiele. Daher gehört zum pünklichen Abwickeln der uninteressanten Spiele über ein ganzes Jahr viel Eigenmotivation. Aber als Spieler steht man in der VDFB nicht wirklich im Mittelpunkt, sondern die gesamte Gemeinschaft ist das Zentrum der VDFB.
    Ich möchte aber nicht ausschweifen, aber nochmal auf die Struktur der Basic kommen.

- Um Euren Eigenantrieb, sprich Motivation und Ausdauer zu testen, gibt es keine wirkliche Competition in der Basic.

- Die Spiele sind auf vier Spiele pro Monat begrenzt! Denn so haben alle Basicspieler die Möglichkeit, an sich selbst die wöchentliche Ligasimulation zu testen und vor allen Berichte zu schreiben. Denn nur wer es schafft unter seine vier Basicspiele auch Berichte zu verfassen, hat eine erhöhte Chance auf ein Traineramt in den Hauptligen.

- Selbst Impulse setzen und dabei Ruhig bleiben ist Trumpf. Viele Spieler werden diese scheinbar leichte Aufgabe nicht bewältigen und fallen daher durch das Raster der Basic Leauge ab. Die Zeit läuft für die wirklich Willigen Spieler.

- Es wird drauf geachtet, dass die Regionalligen für die normalen Durchschnittsspieler und die 1.Liga und in begrenzten Umfang auch die 2.Liga für die Starspieler reserviert sind. Daher kann ein unbekannter schlechter Spieler, der aber alle wichtigen Kriterien erfüllt vor einem bekannte Szenespieler der auch schon länger dabei ist, vorgezogen werden. Daher sollte man nie Aufgeben, egal wie hoch man verliert.

-Hilfen: Als Ligaleiter der Basic League bin ich immer zum Helfen bereit, aber wer eine schnelle Antwort braucht sollte sich an ein beliebiges erfahrendes Mitglied wenden.

Es liegt an Eure eigene Iniziative, ob Ihr die sehr hohen Anforderungen eines richtigen Ligaspielers erfüllt!