Krisen beim VfB Leipzig und Hamburger SV



  • Der VfB vermisst seit geraumer Zeit den Trainer. Leitete er noch zur Saisonvorbereitung das Training, so wird er nun seit Saisonstart schmerzlichst vermisst.
    Böse Zungen sagen, er hätte sich mit dem Vereinsvermögen nach Mexiko abgesetzt, doch allem Anschein nach hält er sich irgendwo an einem Baggersee bei Freiburg auf. Bis die Sachlage geklärt ist übernimmt Co-Trainer Carsten Alber die Mannschaft.
    Der Vorstand entschied sich für seine Dienste, da er nahezu die gleichen Stärken wie Levin de Haen besitzt, und man jetzt einen Mann aus den eigenen Reihen die Verantwortung für die nächsten 4-5 Spiele überlassen will.
    Man will ja noch abwarten was sich nun in der Angelegenheit Levin de Haen ergibt und ihn nicht gleich endgültig vor die Tür setzen.


    Beim HSV haben sich auch viele Probleme ergeben. Als hätte der Abstieg den Verein nicht schon hart genug getroffen, kriselt es auch im Aufsichtsrat. Der Trainer wird dort in Frage gestellt.


    Trainer Torben Holz weilt bis morgen noch auf Mallorca, doch ein klärendes und entscheidendes Gespräch steht im am Wochenende bevor. Dann wird man sehen, ob er weiterhin die Mannschaft in der 2.Liga leitet wird, oder ob ein Nachfolger eingestellt wird.



    • VfB Leipzig: Interimstrainer ab 13.07.03 Carsten Alber bis ?

    • Hamburger SV: Entscheidung wird am Montag bekannt gegeben.