Platzt am 9. Spieltag endlich der Knoten für die Werderaner?
Ja, es ist schon seltsam dass der SV Werder Bremen einen solch schlechten Start in der aktuellen Saison hinlegt. Hat man doch mit Matheus Vivian und David Mydlo zwei starke Neuverpflichtungen an Land gezogen. Es ist wie verhext in Ligaspielen! Die Grünen gewinnen in Freundschaftsspielen gegen Erstligisten, doch warum nicht auch wenn es ernst wird?
Der VfB Lübeck dagegen hat als Aufsteiger eine bisher souveräne Leistung gezeigt. Die Überraschung schlechthin war der Blitzstart gg Aachen und St. Pauli! Beide Spiele konnten gewonnen werden! [bt]

Pl. | Team | Trainer | Interim | Sp. | S | U | N | T+ | T- | TD | Pkt. | |||
13. | ![]() | VfB Luebeck | Kevin Woelk | Nein | 5 | 2 | 1 | 2 | 18 | 17 | 1 | 7 | ||
14. | ![]() | SpVgg Unterhaching | Christian Matt | Nein | 8 | 2 | 0 | 6 | 11 | 37 | -26 | 6 | ||
15. | ![]() | Alemannia Aachen | Thorsten Schroiff | Nein | 6 | 1 | 2 | 3 | 14 | 21 | -7 | 5 | ||
16. | ![]() | VfB Leipzig | Carsten Alber | Ja | 8 | 1 | 2 | 5 | 14 | 29 | -15 | 5 | ||
17. | ![]() | Werder Bremen | Daniel Bongart | Nein | 8 | 0 | 2 | 6 | 11 | 36 | -25 | 2 | ||
18. | ![]() | 1.FC Koeln | Georg Weingarten | Nein | 7 | 0 | 1 | 6 | 13 | 27 | -14 | 1 |
Die Redaktion machte sich auf den Weg nach Lübeck um dort den angeschlagenen Trainer der Bremer zu interviewen
[GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]
[GLOW=green]Daniel Bongart (SV Werder Bremen)[/GLOW]
Guten Tag Herr Bongart, haben Sie ein paar Minuten Zeit?
Guten Tach auch...klar...legen Sie los!!
Wie erklären Sie sich den Fehlstart in die neue Saison?
Ach wissen Sie, die Frage habe ich mir auch schon 48963696 mal gestellt und jedesmal sah die Antwort so aus:" Ich weiß es nicht"!
Sie gestehen sich also keine Fehler ein?
Bisher hat mich nur ein Spiel meiner Jungs so richtig begeistert, und zwar das Letzte gegen die Eintracht aus Braunschweig, auch wenn dies wieder verloren wurde. Man konnte aber eine deutliche Leistungssteigerung innerhalb des Teams feststellen. Was bringt es schon zurückzuschauen? Nichts! Ob ich mir Fehler eingestehe? Natürlich, Einer muss doch der Schuldige sein...
Welche Fehler genau?
Meine Jungs gingen in den ersten sieben Spielen viel zu hektisch in die Begenungen. Das Paßspiel war unter aller Sau und im Abschluss (falls man die ein oder andere Chance überhaupt hatte)...ja im Abschluss haperte es, was man auch an dem aktuellen Torverhältnis erkennen kann. Die Bälle wurden kreuz und quer im Stadion verteilt, aber viel zu selten im gegnerischen Netz. Ich baute mein Training etwas falsch auf!!
Und nun meinen Sie, dass diese Zeit der Vergangenheit angehört?
Richtig...denn in den letzten Freundschaftsspielen konnte man klar erkennen, was wirklich in meiner Truppe steckt. Wenn die Form und der Wille stimmt, kann man locker mit den Vereinen aus der 1. Liga mithalten!
Werden Sie gegen Lübeck offensiver hantieren?
Dazu äußere ich mich auf keinen Fall, das Leben ist doch kein Kindergeburtstag!!
Noch ein paar Worte an den Lübecker Trainer Kevin Woelk?!
Ich wünsche Ihm und mir einfach nur ein faires Match, möge der Bessere gewinnen. Und RESPEKT für Seine bisherigen Erfolge in Liga No 2!!
Ich danke Ihnen für das Interview, auch wenn es etwas kurz war. Doch Sie sagten mir ja vorher schon dass es schnell gehen muss, da Sie noch einen Termin beim Zahnarzt haben. Also...erstmal Gute Besserung und viel Glück im Spiel gegen Lübeck.
Ich danke Ihnen auch...und jetzt wird gebohrt!! [bt]

[GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]
Hier der Austragungsort

[GLOW=limegreen]Tip der Redaktion -----> 2 : 2 [/GLOW]
Die Redaktion wünscht ein gutes & faires Match!!!!