Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07

• Schnuppern die Nordisten aus Hamburg bald an den ersten Tabellenplätzen?

Es sieht nicht schlecht aus für die Paulianer, da man noch 2 Nachholspiele bestreiten muss. Zuhause gegen den 1. FC Köln und auswärts in Unterhaching. Jedoch sollte man diese Gegner auch nicht unterschätzen, ich denke da gerade an den 1. FC Köln, welcher dem Paderborner Trainer das Leben beim 5:5 sehr sehr schwer gemacht hat. Also ein Spaziergang wird das nicht. Doch dieses Spiel hat uns nun vorerst nicht zu interessieren.

Der SC Paderborn 07 mit Trainer Stefan Bromund hat in der laufenden Saison fast alle Spiele für sich entscheiden können, bis auf das eben angesprochene Match gegen den 1. FC Köln. Das war der einzige Punktverlust. Die Paderborner spielen wieder mal eine souveräne Saison und es wäre wirklich seltsam wenn sie es nächstes Jahr nicht ins Oberhaus schaffen würden.

Zur Tabellensituation:

Pl. TeamTrainerInterimSp.

S

U

N

T+T-TDPkt.
    1. SC Paderborn 07Stefan BromundNein9

8

1

0

53124125
    2. Eintracht BraunschweigFlorian HöpfnerNein9

7

1

1

34142022
    3. VfR MannheimMarc KeitelNein10

7

1

2

33191422
    4. VfL BochumAndreas KeilNein10

6

1

3

43271619
    5. 1.FC SaarbrueckenUwe KittelNein8

6

0

2

2618818
    6. FC St. PauliMarco RicciardiNein8

5

2

1

26161017

Ich machte mich nach langem hin und her auf den Weg nach Tunesien, um den Trainer Stefan Bromund zu diesem Topspiel zu interviewen. Sie besuchen dort zur Zeit das Trainingslager "Punatti Dulubu".

Der Flug war für mich sehr angenehm, denn die einzige Pilotin und somit auch einzige Stewardess (Ja...2 in 1... ) kümmerte sich blendend um mich. Sie warnte jedoch bereits vor dem Flug vor unangenehmen Zeitgenossen in Tunesien. Egal, dachte ich mir...

...das war ein Fehler!! Denn vor dem Flughafengebäude tümmelten sich antiautoritäre Putanitisten und versuchten, die Einreisenden mit Molotov-Cocktails zu beschmeissen. Warum auch immer! Ich versuchte die Lage zu entspannen, doch es gelang mir nicht und meine Stewardess, welche mich eigentlich auch ins Trainingslager begleiten wollte, zerrte mich zurück ins Flugzeug. Daraufhin rief ich Herrn Bromund an und erzählte Ihm die Story. Er hatte natürlich Verständnis und wünschte mir noch einen guten Rückflug!

Somit machte ich mich, nachdem ich munter wie ein Fisch im Wasser wieder daheim war, nach Hamburg um den Trainer der Paulianer zu interviewen![GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]
    [GLOW=green]Marco Ricciardi (FC St. Pauli)[/GLOW]

Guten Tag Herr Ricciardi, schön dass Sie ein paar Minuten Zeit haben. Geht es Ihnen gut?

Danke, ich kann mich im Moment nicht beklagen!

Sie sind seit 6 Spielen ungeschlagen....hält die Serie gegen Paderborn an?

Ich gehe davon aus, das zwei offensive Mannschaften aufeinander treffen werden, deshalb wird es auch ein sehr interessantes Spiel sein. Und unser Ziel ist es mindestens einen Punkt zu holen. Da Paderborn wohl in Moment mit Abstand die Beste Leistung gezeigt hat.

Was erhoffen Sie sich von der Neuverpflichtung des Stürmers Sen?

Sen ist ein sehr junger und talentierter Spieler, da wir auf den Außenbahnen schwach besetzt waren, bot es sich regelrecht an, ihn zu uns zu holen, als er auf dem Transfermarkt für wenig Geld zu haben war.

Werden Sie gegen Paderborn ihr Team umstellen, gar den einen oder anderen Spieler auf der Bank schmoren lassen? Oder bleibt das ein Geheimnis?

Wir hatten in der letzten Saison mit einer 5-4-1 Taktik in Paderborn ein 1:1 geholt. Doch so werden wir diesmal nicht auftreten. Wir sind mit unseren 5 Neuzugängen stärker geworden, und somit auch mutiger.

Sie haben noch 2 Nachholspiele gegen den 1. FC Köln und Unterhaching. Was rechnen Sie sich aus?

Wir wollen jedes Spiel gewinnen, die Fans erwarten das auch von uns, aber jedes Spiel ist schwer. Und gerade gegen Mannschaften die schon früh in der Saison mit dem Rücken zur Wand stehen, sind unberechenbar.

Die Saison ist zwar noch lang, haben Sie trotzdem schon Vermutungen, wer den Aufstieg ins Oberhaus schafft und den Abstieg in die Regionalligen nicht verhindern kann?

Ach wissen Sie, in der heutigen Zeit, ist sich jeder selbst der nächste, doch kann ich ihnen versichern, das ich jedem Verein den Aufstieg gönnen würde, und keinem Verein den Abstieg. Wichtig ist nur, dass jeder mit seinen Mittel das Beste für seinen Verein macht.
    Ich bin auch der Meinung, dass die Vereine enger zusammen arbeiten sollten.

So was hört man gerne....
    Noch ein Wort an den Paderborner Trainer Stefan Bromund?

Das er seine Spieler schon mal auf das Millerntor einstellen muss, denn erst müssen Sie gegen die Fans gewinnen, und dann erst uns.
    Ich glaube das viele Paderborner Spieler diese Atmosphäre am Millerntor nicht gewohnt sind. Und das werden wir zu unserem Vorteil nutzen .......

OK…das war´s auch schon, ich danke Ihnen sehr für Ihre kostbare Zeit! Die Redaktion wünscht Ihnen ein gutes und faires Spiel!

Ich habe da noch ein Anliegen!!

Ja bitte?

Es gibt in der letzten Zeit einige Spieler in der Liga, die vergessen haben, was wir hier wirklich betreiben. Wir spielen zwar alle in der für mich besten onlineliga deutschlands, doch sollte doch jeder, ich betone jeder wissen, das es nur zu unserem Spaß dienen soll...

IN DIESEM SINNE FORZA RAGAZZI

[GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]

Hier der Austragungsort

[GLOW=limegreen]Tip der Redaktion -----> 2 : 4 [/GLOW]

Die Redaktion wünscht ein gutes & faires Match!!!!
    smokin
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Ooooohhh Herr Ricciardi regt sich wegen einer 1 auf...Wahnsinn! Es gibt Sachen die gibt es garnicht!!Komm wieder runter Marco, war keine Absicht!!!
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Es war von Dir recht kurz und knapp geschrieben.Der Ton gefiel mir net besonders....jetzt ist es ja geändert worden. Bis auf die 1 auf dem PIC....aber ich denke die fällt nicht weiter in´s Gewicht oder? ;o)
  • 1. FC St. Pauli... loooooooooooooooooooooooooooooool
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]