Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen

• Die Begegnung des 12. Spieltages hat es in sich!! Denn die Gäste aus Bremen warten immer noch auf den ersten Sieg. Soll dieser ausgerechnet beim Erzrivalen in Hamburg erkämpft werden?

Es ist schon seltsam, was die Werderaner in der Liga bisher gezeigt haben. Man konnte noch keinen einzigen Sieg verbuchen, lediglich das erste Pokalspiel gegen Wattenscheid konnte man für sich entscheiden. In Freundschaftsspielen dagegen spielt man richtig gut und gewinnt sogar gegen Erstligisten. Was läuft da falsch? Nervosität?

Ganz anders sieht es in Hamburg aus. Der Tabellenneunte hat in den letzten Spielen gezeigt, wozu sie im Stande sind. Es wird also heiss hergehen in der AOL Arena. Die Gäste WOLLEN den ersten Sieg und somit die Negativserie beenden. Die Gastgeber dagegen WOLLEN weiterhin ein souveränes Bällchen spielen und in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Wieder machte ich mich auf den Weg nach Hamburg, um dort den Trainer des HSV, Andreas Weiss zu interviewen.![GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]
    [GLOW=green]Andreas Weiss (Hamburger SV)[/GLOW]

Guten Tag Herr Weiss, ich danke Ihnen dass Sie sich etwas Zeit für das Interview zum Topspiel des 12. Spieltags genommen haben. Wie geht´s Ihnen?

Bin ja schon etwas unter Strom wegen diesem Spiel!

Das Nordduell steht auf dem Programm und dies hält den kompletten Norden auf Trapp. Ist es für Sie auch ein besonderes Match?

Das ist es in der Tat. Das Nordduell ist immer ein großes Ereignis für die Fans hie. Ich hoffe, wir können den Fans das bieten, was sie erwarten.

Ihr Trainerkollege des SV Werder Bremen, Daniel Bongart, hat noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Wundern Sie sich über die bisher gezeigte superschwache Leistung?

Hmm, ein wenig wunderlich ist das ja schon. In der letzten Saison haben mir die Bremer gefallen. Wir sind ja aber noch in der Hinrunde und haben noch viele Spiele vor uns. Da kann noch viel passieren. Sowohl für Bremen als auch für uns.

Was haben Sie sich für das Topspiel vorgenommen?

Wir wollen unseren Fans daheim ein schönes Spiel zeigen. Im eigenen Stadion bei so einem Topspiel muss man zeigen, dass man schönen und wirkungsvollen Fußball spielen kann und meine Mannschaft ist gut auf dieses Spiel vorbereitet.

Ist die AOL-Arena bereits ausverkauft?

Noch nicht ganz. Ss sind immer noch einige Plätze frei. Die besten sind natürlich schon weg. Falls es doch noch ausverkauft werden sollte, müssen wir wohl unsere Bank für die Fans freigeben und die Auswechselspieler müssen das Spiel von daheim gucken.

Werden sie Ihre Aufstellung ändern, man munkelt dass die Werderaner sehr offensiv die Partie angehen wollen.

Ich werde die Aufstellung nicht auf das gegnerische Team einstellen. der Gegner soll sich nach unserem Team einstellen. Wir spielen ebenfalls offensiven Fußball und lagen damit immer gut.

Stimmt die Zusammenarbeit mit Ihrem Präsidium?

Die Zusammenarbeit zwischen Präsidium und Trainer gefällt mir sehr. Jetzt haben wir noch Ouakili aus Mainz verpflichten können und somit noch einen Topspieler bekommen. Das Präsidium und ich unterstützen uns gegenseitig.

Die Prognose Ihres Vereins lautet Meisterschaft! Ein Ding der Unmöglichkeit?

Wir haben bisher nicht das gezeigt, was wir anfangs erwartet hatten, jedoch bin ich trotzdem mit dem Team zufrieden. Wenn es nicht die Meisterschaft wird, dann wenigstens unter den ersten 5 Plätzen. Paderborn hat einen super Start hingelegt und wird das Niveau wohl hoch halten.

Damit sind wir auch schon am Ende angelangt, ich danke Ihnen für das Interview! Noch ein paar Worte von Ihnen an den Trainer der Werderaner?

Hoffentlich hat Er sich auf ein starkes Team eingestellt und gut trainiert, denn wir sind hochmotiviert das Derby für uns zu entscheiden.

Auf Wiedersehen Herr Weiss!

Ihnen auch noch einen schönen Tag.

[GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]

Hier der Austragungsort

[GLOW=limegreen]Tip der Redaktion -----> 4 : 3 [/GLOW]

Die Redaktion wünscht ein gutes & faires Match!!!!
    smokin
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]