Fortuna Kölns Öffentlichkeitsarbeit

  • Erwartungsvolle Spannung im Kölner Etablissement PASCHA. Buntes, gedimmtes Licht erzeugen eine heimelige Atmosphäre. In bequemen Ledersesseln sitzen die Reporter um kleine Tische. Auf jedem Tisch steht ein großer LCD-Monitor, eine Tastatur und Joypads. Um jeden Sessel räkeln sich vier leicht bekleidete Schönheiten, die den Reportern JEDEN Wunsch erfüllen. Weisser Rauch vernebelt das Podium.
    Frank Götze betritt den Raum, wischt sich etwas von der Nase und tritt selbstsicher an das Rednerpult. Er grinst breit unter seiner blau-orangen Sonnenbrille, streicht sich eine Rasta-Locke aus dem Gesicht und erhebt seine Stimme: "Guten Abend, liebe Presse. Wir sind heute zusammen gekommen, um das Verhältnis meines Vereins zu ihnen auf zu polieren, wurden doch in letzter Zeit Insolvenz-Gerüchte um Fortuna verbreitet. Wir liessen unsere Vereinszentrale nur ausmisten, um überall neue, weiche Möbel hineinstellen zu können. Also geniessen sie die Getränke, lassen sie sich von den Damen eine spezielle Zigarette drehen und lassen sie sich fallen!"
    Allgemeiner Applaus. Frank Götze stellt sich Fragen. Ein Reporter erhebt sich und setzt an: "Stimmt es, daß man im Kaera-Menu "LSD" eingeben muß, um mit rosa Rasen und grünen Spielern FIFA zu geniessen?" "Wir werden gleich die LCD-Bildschirme einschalten und sie können es selber testen"
    "Werden sie so weiter machen wie bisher?" "Nein, ich habe den Weg zum Glauben gefunden. Ich werde mein ganzes Vermögen der Kirche spenden und mich asketisch in ein Kloster zurückziehen."
    "Haben sie...die Farben...oh Mann...Musik?" "Yoap!"
    Dub erklingt im Raum und die Party beginnt...
    --



    F R A N K


    (Fortuna Köln)

  • Sehr geehrte Damen und Herren des SC Fortuna Köln e.V.,


    wir möchten Sie bitte ihre Öffentlichkeitsarbeit zukünftig in einem ethischen und moralischen akzeptablen Umfeld zu tätigen. Laut Augenzeugen wurde in vielfältigster Form gegen das deutsche Betäubungsmittelgesetz verstossen. Da auch Minderjährige unsere Einrichtungen besuchen, möchten wir nicht die Verantwortung tragen für die Folgen, welche beim konsumieren dieser Mitteilung bestehen könnten. Sollte sich dieser Vorfall wiederholen, wird sich der SC Fortuna Köln e.V. vor dem Sportgericht und der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.


    Mit freundlichen Grüßen


    MV


    Stefan11.05.2001

  • ex-trainer twonk..angesprochen auf diese art der öffentlichkeitsarbeit:


    ich muß mich schon arg wundern...mit welcher selbstverständlichkeit mein nachfolger den verein von einer peinlichen situation zu nächsten führt.
    galt es doch unter meiner leitung..die fortunen durch siege statt durch skandale in das licht der öffendlichkeit zu führen..


    vieleicht wäre der vereinsvorstand gut beraten...ein klärendes gespräch mit trainer Someg zu suchen..
    denn nach dem haarschaf verpassten aufstieg letzte saison..ist diese saison kaum mit ähnlichem zu rechnen! 8)


    TWONK


    SSV Jahn Regensburg :regensburg: