Doch in der VDFB herrscht trotzdem eine Flaute, als hätten wir allerschönstes Badeseewetter, wo niemand Lust hat Spiele zu bestreiten.
Oder als wäre eine Europameisterschaft, bei der man jeden Tag 4 Stunden lieber sich Fussball im Fernsehn anschaut, als das Gamepad in die Hand zu nehmen.
Diese "Entschuldigungen" gelten aber leider leider alle nicht, weil die Realität sieht anders aus:
76 Offene Paarungen in der VDFB im Juli 2004
Mit ein wenig "Anstrengung" schaffen wir vielleicht sogar noch die 100

Aufgeteilt auf die Ligen gibt das folgendes Bild:
- 1. Bundesliga - 26 Offene Spiele
- Regionalliga Nord - 25 Offene Spiele
- 2. Bundesliga - 15 Offene Spiele
- Regionalliga Süd - 10 Offene Spiele
Die Regionalliga Süd braucht sich also nicht so sehr von dieser kleinen Erinnerungsnews angesprochen fühlen. Aber man sollte sich auch dort nicht weiter hängen lassen. Die Zweite Liga ist im "Gelben" Bereich, aber was die Nord und die Bundesliga abliefern ist ziemlich grausam.
Ich weiss, dass folgendes vielleicht nicht auf sehr viel Gegenliebe stoßen wird, aber ich denke es sollte angesprochen werden, um den entsprechenden Vereinen einen kleinen "Denkanstoss" zu geben.
Die Top Ten der Faulsten Vereine
1.

2.

-.

-.

-.

6.

-.

-.

-.

-.

-.

-.

-.

Mit 3 Offenen Spielen vertreten sind: K'Lautern, Union, Bayer 04, M'Gladbach, Frankfurt, Schalke, Schönberg, Fortuna Köln, Hansa, Duisburg, Verl, 60 München, Leipzig, Lübeck, Wolfsburg und Aalen.
Was möchte diese Nervensäge ava mit diesem Newspost bewirken?
Ich möchte niemanden ans Bein pissen, an keinem Trainerstuhl sägen oder ähnliches (bin ja auch selbst vertreten!). Ich will auch in den Kommentaren keine Schuldzuweisungen und Ausreden lesen, die Braucht keiner. Jeder hat sicherlich den einen oder anderen mehr oder weniger glaubwürdigen Grund, wieso ihm Spiele fehlen. Die Interessieren aber im Grunde recht wenig, dass einzige was wirklich interessant ist, ist das gespielt wird - und zwar bald!
In Zwei Wochen sollte die Zahl der Offenen Paarungen halbiert sein. Dies muss in einer so tollen Liga zu schaffen sein!