Sommerloch ohne Sommer?

• Es Stürmt in Deutschland. Die Temperaturen befinden sich im Bereich für Socken und dicke Pullis - Was für ein Traumsommer im Jahr 2004. Die Fussball Europameisterschaft hat auch ihr Ende gefunden und Griechenland hat einen neuen König - Rehakles den 1.
    Doch in der VDFB herrscht trotzdem eine Flaute, als hätten wir allerschönstes Badeseewetter, wo niemand Lust hat Spiele zu bestreiten.
    Oder als wäre eine Europameisterschaft, bei der man jeden Tag 4 Stunden lieber sich Fussball im Fernsehn anschaut, als das Gamepad in die Hand zu nehmen.

Diese "Entschuldigungen" gelten aber leider leider alle nicht, weil die Realität sieht anders aus:

76 Offene Paarungen in der VDFB im Juli 2004

Mit ein wenig "Anstrengung" schaffen wir vielleicht sogar noch die 100 rolleyes

Aufgeteilt auf die Ligen gibt das folgendes Bild:

• 1. Bundesliga - 26 Offene Spiele
    • Regionalliga Nord - 25 Offene Spiele
    • 2. Bundesliga - 15 Offene Spiele
    • Regionalliga Süd - 10 Offene Spiele

Die Regionalliga Süd braucht sich also nicht so sehr von dieser kleinen Erinnerungsnews angesprochen fühlen. Aber man sollte sich auch dort nicht weiter hängen lassen. Die Zweite Liga ist im "Gelben" Bereich, aber was die Nord und die Bundesliga abliefern ist ziemlich grausam.

Ich weiss, dass folgendes vielleicht nicht auf sehr viel Gegenliebe stoßen wird, aber ich denke es sollte angesprochen werden, um den entsprechenden Vereinen einen kleinen "Denkanstoss" zu geben.

Die Top Ten der Faulsten Vereine

1. SG Wattenscheid 09 (klein) SG Wattenscheid 09 (RL Nord) 7 Offene
    2. 1.FC Saarbruecken (klein) 1. FC Saarbrücken (1.) 5 Offene
    -. Eintracht Braunschweig (klein) Eintracht Braunschweig (1.) 5 Offene
    -. Hannover 96 (klein) Hannover 96 (Nord) 5 Offene
    -. Tennis Borussia Berlin (klein) Tennis Borussia Berlin (Nord) 5 Offene
    6. Arminia Bielefeld (klein) Arminia Bielefeld (1.) 4 Offene
    -. Borussia Dortmund (klein) Borussia Dortmund (1.) 4 Offene
    -. Eintracht Trier (klein) Eintracht Trier (2.) 4 Offene
    -. FSV Mainz 05 (klein) FSV Mainz 05 (1.) 4 Offene
    -. Hertha BSC Berlin (klein) Hertha BSC Berlin (Nord) 4 Offene
    -. Sachsen Leipzig (klein) Sachsen Leipzig (Nord) 4 Offene
    -. SC Preussen Muenster (klein) Preußen Münster (Nord) 4 Offene
    -. SV Wehen 1926 (klein) SV Wehen Taunusstein (2.) 4 Offene

Mit 3 Offenen Spielen vertreten sind: K'Lautern, Union, Bayer 04, M'Gladbach, Frankfurt, Schalke, Schönberg, Fortuna Köln, Hansa, Duisburg, Verl, 60 München, Leipzig, Lübeck, Wolfsburg und Aalen.

Was möchte diese Nervensäge ava mit diesem Newspost bewirken?

Ich möchte niemanden ans Bein pissen, an keinem Trainerstuhl sägen oder ähnliches (bin ja auch selbst vertreten!). Ich will auch in den Kommentaren keine Schuldzuweisungen und Ausreden lesen, die Braucht keiner. Jeder hat sicherlich den einen oder anderen mehr oder weniger glaubwürdigen Grund, wieso ihm Spiele fehlen. Die Interessieren aber im Grunde recht wenig, dass einzige was wirklich interessant ist, ist das gespielt wird - und zwar bald!

In Zwei Wochen sollte die Zahl der Offenen Paarungen halbiert sein. Dies muss in einer so tollen Liga zu schaffen sein!
  • ole :-) ich behaupte mal, wer sich nicht zu doof anstellt, mal über seinen schatten springt und sich selbst um seine spiele kümmert schafft es auch seine spiele nachzuholen und auf dem neuesten stand bleibt :-) nur sind manche noch zu sehr auf dem level "ich bin die ganze zeit dem anderen hinterhergelaufen, ab jetzt soll sich mein gegner um die spiele kümmern" ....so wird das nichts ;-)
  • Es ist schön, dass du dir soviel Mühe machst, ava. Aber ich finde, so langsam aber sicher sollten dann doch mal ein paar Köpfe rollen. Wer schon seit Monaten ständig einige Spiele unter dem Soll ist, wird es auch bis zum Saisonende schwerlich schaffen, auf einmal alles anders zu machen. Wenn man sehr an einstmals zuverlässigen und sicherlich sympathischen Spielern hängt, dann ist ja auch mit einer vorläufigen Entlassung nicht alles verloren, wenn ein Interim kommt. Nach Möglichkeit sollten diese Interimstrainer natürlich schwächer sein als die Hauptamtlichen ;-D
  • EDIT ;-) : Vielleicht ist der eine oder andere einfach auch erstmal ein bisschen ausgebrannt, nachdem er bereits lange dabei war. "Blutauffrischung" klingt vielleicht schöner als "Köpfe rollen" ;-)
  • Es gibt genug Leute in der Basic League die gerne ein Team hätten aber es nicht bekommen da ja wie man sieht die Ligen voll besetzt sind. Ich frag mich nur ob sie richtig besetzt sind denn wenn ich mir das so anschaue ist das schon sehr deprimierend. Ich persöhnlich sehe keine andere Lösung als diejenigen Spieler die es einfach nicht raffen aus der Liga zu schmeissen. Das hört sich jezt vielleicht ein bisschen hart an aber es entspricht halt den Tatsachen.
  • Na ja, Darki, das Problem ist aber eben auch, dass es sich größtenteils um Spieler handelt, die über Jahre in der VDFB immer fair und zuverlässig gespielt haben. Deswegen habe ich mein "Köpfe rollen" auch etwas revidiert. Trotzdem denke ich wie gesagt, dass man alte Zöpfe vielleicht nicht ganz abschneiden, aber zumindest mal...äh...zur Seite legen (???) sollte ;-)
  • Ja gut sie waren vielleicht über Jahre Faire und nette Spieler. Nur irgendwann ist alles mal vorbei und wenn sie nicht spielen und sich nicht an der Community beteiligen (ausnahme von ava) dann weiß ich nicht was sie noch in dieser Liga verloren haben.
  • Also falls der Braunschweiger Coach keine Lust mehr haben sollte.....ich als waschechter Braunschweiger Junge bewerbe mich gerne. *g* Vom Abstiegskampf zu Abstiegskampf! Aber lieber mit meiner EINTRACHT als mit den Lederhosen. Mit dem BTSV kann ich mich wenigstens auch identifizieren :-)
  • Davon mal abgesehen sind Vereinswechsel in der laufenden Saison verboten!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Ich denke auf jeden Fall mal, dass da Fingerspitzengefühl gefragt ist. Man kann jetzt auch nicht einfach alle, die nicht zuverlässig scheinen rausschmeißen. Häufig hat nämlich die Zuverlässigkeit einzelner Leute insgesamt mit na Spielmoral/Einstellung in der Liga zu tun. Wenn nämlich so gut wie alle zuverlässig spielen, dann fühlt man sich selbst viel mehr als Außenseiter, wenn man im Rückstand ist, und bemüht sich um seine Spiele. Eine vorübergehende Möglichkeit einen einzelnen Spieler mal wieder etwas zu motivieren, wäre ne Zwangsversetzung für nen gewissen Zeitraum in die Basic League. Man braucht dann aber halt auch nen Interimstrainer, der bereit ist nach nen paar Wochen wieder das Feld zu räumen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Schöne Grüße aus Braunschweig!;-) Also ich habe mich bei meinem Ligaleiter zurückgemeldet und ihm die Gründe meiner Abwesenheit genannt. Ich habe die meisten Spieltermine bereits abgemacht und der Ball in Braunschweig rollt wieder. Finde ich ja nett das mein Freund Madmax sofort mein Team übernehmen wollte, das zeigt wie sehr im "meine" Eintracht am Herzen liegt ;-)*grins* Sorry für die Verspätung .. auf gute Spiele Yogi
  • Sehr guter Bericht, ava... habe ihn leider erst jetzt entdeckt, ABER ich liefer mal den aktuellen Zwischenstand, auch wenn hier vermutlich keiner mehr liest ;-)1.: 22/ 2.: 12/ RL Nord: 17/ RL Süd: 11 also hat sich nur die Süd verschlechtert;-) ABER gut sind die Werte noch lange nicht :-(