![]() | Trainer "Basti" Eisenhardt war auf der Pressekonferenz nicht vertreten. Laut Auer wolle sich der Ex-Löwencoach aber noch zu Wort melden und die Hintergründe für den Rücktritt bekannt geben. Der Präsident dankte Eisenhardt für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. |
Jetzt wartete man natürlich auf die Bekanntgabe des neuen Trainers. Es ist Maurice "Magic" Meil. Vorher Co-Trainer bei Wacker Burghausen. Der 24-jährige Nürnberger wird das Team bis zum Saisonende übernehmen. Eine Option auf eine Vertragsverlängerung für die neue Saison wurde vertraglich fixiert. Über das Gehalt wurden keine Angaben gemacht.

Statement von Maurice Meil:
Hallo erst mal an den Rest der Liga. Das ist mein erster Trainerjob, was die VDFB angeht. Somit betrete ich Neuland. Meine Zielsetzung lautet genau wie die Vorgabe, erst mal einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Für alles bessere wäre ich auch offen. Ich denk ein Sieg gegen die roten Münchner sollte schon den Fans zuliebe dabei sein. Ich bin zuversichtlich den einen oder anderen ein wenig zu ärgern in dem ich Punkte mitnehme, denn die Löwen müssen wieder beißen.