Rücktritt in Bochum










  • Die Nachricht kam unmittelbar nach dem 1:6 gegen Eintracht Frankfurt. Aufstiegstrainer Andreas "Commi" Keil gab seinen Rücktritt als Cheftrainer beim VfL Bochum bekannt. In Insiderkreisen wurde schon vor Saisonbeginn gemunkelt, dass der Trainer über einen Rücktritt nachdenke. Das Präsidium bedauert den Schritt und wünscht seinem Ex-Trainer für die Zukunft alles Gute. Vielleicht gibt es in ferner Zukunft eine Rückkehr ins Profigeschäft.

    Der Nachfolger steht auch schon fest. Es ist Michael "Hightower" Jantzer. Kein Unbekannter in der Bundesliga. Leitete er zum Ende der letzten Saison die Geschicke bei Arminia Bielefeld. Er bewies sich dabei als zuverlässiger und netter Trainer. Viel Glück und Spaß für die laufende Saison.



    Michael "Hightower" Jantzer: "Ich freue mich sehr darüber, dass sich das Präsidium des VFL Bochum für mich als Interims-Coach entschieden hat, und hoffe, möglichst erfolgreich die Saison zu beenden. Zuerst ist das oberste Ziel der Klassenerhalt, alles andere kommt, wenn wir die nötigen Punkte haben.

    Außerdem find ich es Klasse, dass ich so schnell ein VDFB-Team bekommen habe, das Beten hat was gebracht."