1. Hauptrunde ausgelost




  • Hier vorab nochmal einige Regeln:



    • In dieser 1. Runde spielen nur REGIOTEAMS

    • Gespielt wird im Pokal ausschließlich per Direct-IP , wegen eventueller Verlängerung und Elfmeterschießen

    • Die erste Runde beginnt Morgen (07. Februar.) und endet am (05. März)

    • Bei Fragen rund um den Pokal stehen Euch Daniel Bongart alias NeoeN sowie Roland Botzenhard alias Cobra selbstverständlich zur Verfügung

    • Darüber hinaus gibt es den allseits beliebten Pokal-FAQ Link: VDFB-POKAL FAQ

    -----------------------------------------------------------

    Begegnungen der 1. Hauptrunde:

    FC Carl Zeiss Jena (klein) Thomas Langhoyer FC Carl Zeiss Jena (klein) vs. Dominic Hasenoehrl

    Statement von Dominic Haseoehrl:

    "Wir aus Koblenz sind sehr Glücklich darüber, dass wir bereits in der 1. Runde am Pokal teilnehmen dürfen. So ist zwar das Risiko da, dass wir die 2. Runde nicht erreichen, aber wenn wir uns Sportlich nicht qualifizieren, haben wir das Erreichen der 2. Runde auch einfach nicht verdient. Wir brauchen momentan so viele Pflichtspiele wie möglich um das Team so gut wie möglich einzuspielen, dafür ist ein Zusätzliches Match im Pokal natürlich Ideal. Finanziell tut der doch sehr leeren Vereinskasse dieses Spiel selbstverständlich auch sehr gut."
    -----------------------------------------------------------

    Andreas Lacitis vs. 1.FC Schweinfurt (klein) Thomas Engel 1.FC Schweinfurt (klein)
    -----------------------------------------------------------

    SV Wehen 1926 (klein) Martin Meyer SV Wehen 1926 (klein) vs. SpVgg Elversberg (klein) Dennis Wollny SpVgg Elversberg (klein)

    Statement von Dennis Wollny:

    "Heute wurde die 1. Runde von der 6.VDFB Saison ausgelost. Mein Gegner ist SV Wehen 1926. Diesen Gegner kann ich eigentlich nicht richtig einschätzen. Ich weiß nur,dass er bei mir in der Regionalliga Süd spielt und zur zeit auf Tabellenplatz 4 steht. Es wird bestimmt kein leichtes Spiel,aber ich werde mich bemühen das ich in die 2.Runde kommen werde."
    -----------------------------------------------------------

    VfL Osnabrueck (klein) Michael Kaminsky VfL Osnabrueck (klein) vs. 1.FC Nuernberg (klein) Markus Hoffmann 1.FC Nuernberg (klein)

    Statement von Michael Kaminsky:

    "Kenne Brizzco ja bereits aus der letzten Saison und er war immer recht fair. Dass ich nun gegen den aktuellen tabellenführer muss, ist natürlich ärgerlich aber auch ne Herausforderung. Die Herausforderung nicht ganz untergehen zu wollen nehme ich an und ich hoffe dass ich das spiel offen gestalten kann. Mit der Leistung von meinem Team bin ich bislang nicht sehr begeistert aber man wusste vorher dass man mit dem Aufstieg nicht viel am Hut haben wird."
    -----------------------------------------------------------

    Rot-Weiss Erfurt (klein) Alexandra Schaaf Rot-Weiss Erfurt (klein) vs. Kickers Offenbach (klein) Andreas Berner Kickers Offenbach (klein)
    -----------------------------------------------------------

    KFC Uerdingen 05 (klein) Markus Franz KFC Uerdingen 05 (klein) vs. Sportfreunde Siegen (klein) Florian Werner Sportfreunde Siegen (klein)
    -----------------------------------------------------------

    Tennis Borussia Berlin (klein) Oliver Neumann Tennis Borussia Berlin (klein) vs. FC St. Pauli (klein) Marco Ricciardi FC St. Pauli (klein)

    Statement von Marco Ricciardi:

    "Mit TeBe haben wir einen der schwersten Gegner in der 1.Runde bekommen, und dann auch noch Auswärts. TeBe hat alle ihre ersten 4 Spiele gewonnen, und sind somit für mich auch der Favorit in diesem Spiel. Doch werden wir natürlich versuchen, mit Fanzügen und Bussen, das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel zu machen. Was uns auch mit Sicherheit auch gelingen wird."
    -----------------------------------------------------------

    Hannover 96 (klein) Andreas Geiser Hannover 96 (klein) vs. Fortuna Duesseldorf (klein) Frank Goetze Fortuna Duesseldorf (klein)

    Statement von Frank Goetze:

    "VDFB-Pokal ist bekanntlich nicht mein Steckenpferd. Gründe dafür kann ich nicht nennen, doch wenn mich nicht alles täuscht, habe ich persönlich als Trainer in den bislang sechs statt gefundenen Pokalen acht Spiele mit sieben Niederlagen bestritten. Also brauchen wir von diesem Spiel nichts zu erwarten. Während unser Gegner mit Geld um sich wirft, seine Mannschaft zu verstärken, konsolidieren wir unsere finanzielle Infratruktur weiterhin. Da kämen weitere Pokaleinnahmen gelegen, doch der Glaube fehlt. Entgegen unseres bisher leider einzigen Ligaspiels, macht die Mannschaft diese Saison auf mich einen reiferen Eindruck, zumal sich endlich unsere Sturmspitzen besser aufeinander abgestimmt haben und somit häufiger erfolgreich abzuschließen vermögen. Unsere Chance liegt in Hannover in bedingungsloser Offensive. Damit werden die Gastgeber nicht rechnen ( so unter uns gesagt *ggg* Zwinker1 ). Vielleicht kann ich aus einer Beratung mit Dr. Virgil Breetveld noch einen überraschenden Schachzug zaubern und den Favoriten des Spiels ein wenig ärgern. Ansonsten wird es zumindest ein schönes Testspiel unter Ligaspielbedingungen. Danke jedenfalls für ihr Interesse und auf das nächste Interview nach der Partie. Zwinker3
    -----------------------------------------------------------

    Folgende Teams bekamen ein Freilos:  

    (Sven Bruhns)
    Jahn Regensburg (klein) (Emin Erturul)
    1.FC Koeln (klein) (Andreas Weiss)
    Sachsen Leipzig (klein) (Manfred Wiedmann)
    SV Darmstadt 98 (klein) (Markus Lackner)
    FC Bayern Muenchen (klein) Am. (Mike Armgart)
    FC Erzgebirge Aue (klein) (Martin Lautner)
    (Oliver Buchthal)
    Dresdner SC 98 (klein) (Markus Predel)
    (Christian Grahl)
    SC Preussen Muenster (klein) (Michael Brandhorst)
    SpVgg Greuther Fuerth (klein) (Christian Kuehnel)
    Rot-Weiss Oberhausen (klein) (Murat Habelmann)
    TSG 1899 Hoffenheim (Timo Scheipers)
    Chemnitzer FC (klein) (Karsten Schröder)
    SC Freiburg (klein) (Vera Sauter)
    "Nach der dummen und harten Niederlage gegen Koblenz wollen wir uns erstmal vollständig auf den Ligabetrieb konzentrieren. Da kommt uns dieses Freilos natürlich sehr entgegen. Hoffen wir, dass wir in den nächsten Wochen ausreichend punkten können und so dann auch in den Pokal mit aller Kraft einsteigen können."

    Wacker Burghausen (klein) (Mario Schmid)
    Bor. Moenchengladbach (klein) (Simon Amberg)
    Hertha BSC Berlin (klein) (Thomas Pinke)
    SC Verl (klein) (Udo Neese)
    -----------------------------------------------------------

    Alle Spiele findet Ihr auch wie immer im Pokalbereich

    Die Redaktion wünscht allen Spielern eine Menge Spaß, schöne sowie spannende Pokalspiele!!!

    smokin drink smokin



    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]