Im Laufe der letzten Woche musste der HSV sportlich einstecken und dies mehrfach gegen den KSV Holstein Kiel. Man ging in einem Freundschaftsspiel mit 0:8, im Ligaspiel mit 1:6 und gestern Abend in einem Turnier mit 1:8 gegen die für den Hamburger SV übermächtigen Kieler unter.
Doch irgendwie will Georg Weingarten dies nicht so richtig akzeptieren und versucht nun auf einem anderen Weg den Kielern zu schaden. Er ließ gestern im Laufe des Abends erhebliche Anschuldigungen gegen Kieler Spieler verlauten.
O-Ton Georg Weingarten vom HSV:
"Ja ich kann das nich mehr hören - die stecken doch mit der Mafia unter einer Decke, vor allem dieser Guscinas und dieser Toelcseres.
Beide haben sie Dreck am Stecken. Eine feine Truppe hat da der Herr Scheidl auf dem Feld. Die gehören hinter schwedische Gardinen."
Jedoch fehlt es in allen Belangen an Beweiskraft, die dies stützen können, dennoch ist die Staatsanwaltschaft zusammen mit dem BKA bereits in den Ermittlungen und hat die Wohnungen der Kieler Spieler durchsucht und passwortgeschützte PC's sowie Inahlte von Tresoren wurden für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.
Auf Fragen unsereseits bekamen wir jedoch keine verwertbare Antwort von den benannten Stellen.
Staatsanwalt Ad. Vokat-Winkel:
"Nun, natürlich bin ich kein Liebling bei Presse und Tätern, jedoch werden wir alle interessierte und betroffene Personen über die Nachforschungen informieren, wenn wir gedenken, dass es soweit ist."
Noch konnte sich kein Verdacht auf irgendwelche Aussagen erhärten, so dass die Spieler auf freiem Fuß bleiben, doch einen faden Beigeschmack hat dies auf jeden Fall - schließlich litt darunter Training und vor allem die Psyche der Spieler.
Der Kieler Trainer gab uns dazu auch noch ein Kommentar:
"Das wird der Herr Weingarten noch bitter bereuen - wir werden sofort eine Verleumdungsklage anstreben, denn so etwas führt zu weit.
Nur weil der HSV auf dem Rasen nicht mithalten kann, will er mit solchen Mitteln versuchen uns zu schädigen, um uns bald als Tabellennachbarn zu haben. Das führt zu weit und ich stehe hinter meinen Spielern, welche sich nichts zu Schulden kommen ließen."
Ist das alles nur eine Farce? Wurden die Worte von Weingarten falsch interpretiert? Hat der Staatsanwalt selbst schmutzige Wäsche zu waschen oder gar eine Leiche im Keller?
Dies alles und mehr erfahren Sie bald, also schauen Sie wieder rein in die Zeitung, die Wissen schafft.