Da Marc Keitel alias "DerBeste" sich momentan nicht im Stande sieht, die Geschicke des VfR Mannheim durch den Ligadschungel der 2. Liga des VDFB zu lenken, musste das Präsidium schnell reagieren und einen Interimstrainer für die Hinrunde einstellen. Die Wahl des Präsidenten Hans Hansen fiel auf einen waschechten Mannheimer, nämlich Daniel Puljic aka DaPu . Dieser wurde zwar öfters beim anderen Mannheimer Verein im Stadion gesichtet, aber das Präsidium war sich seiner Sache dennoch sehr sicher.
Hans Hansen: "Puljic ist ein guter Trainer, da sind Eitelkeiten einfach fehl am Platze. Ich hoffe die Fans nehmen den neuen Mann am Ruder ihres VfR gut auf und lassen es nicht an Unterstützung fehlen."
Die Beschäftigung von DaPu ist ersteinmal begrenzt für die Hinrunde, da Marc Keitel sich fest vorgenommen hat dann den VfR wieder zu übernehmen. Folgende Partien stehen also für Trainer Puljic noch auf dem Programm:
- (7. Spieltag)
- (11. Spieltag)
- (13. Spieltag)
- (14. Spieltag)
- (15. Spieltag)
- (16. Spieltag)
- (17. Spieltag)
Alle Spiele bis einschließlich dem 15. Spieltag wurden bis zum 2.5.2005 verschoben, was jedoch nicht heißen soll, dass sie nicht vorher gespielt werden dürfen
Auch dem neuen Coach Daniel Puljic konnte in der Pressekonferenz ein Statement entlockt werden:
Puljic :"Ich freue mich bis zum Ende der Hinrunde den VfR Mannheim betreuen zu können.
Dies ist für mich ein besondere Ehre, da ich selbst aus Mannheim komme und an meiner Heimatstadt sehr hänge. Zwar ist der VfR der "falsche" Verein Mannheims, da ich seit über 10 Jahren Fan des SV Waldhof Mannheim bin. aber man muss ja klein Anfangen ;-)
Ich hoffe den Anforderungen des Präsidiums gerecht zu werden und viele Punkte in den Spielen zu holen, in denen ich das Team betreuen darf. Auf faire und schöne Matches."
Die Ligaleitung wünscht unserem neuen 2. Liga Mitglied viel Spaß und Erfolg im VDFB.