Leverkusen - Wolfsburg

• Lange habt ihr nichts von mir gehört aber heute ist es wieder so weit. Ein Topspielbericht der 1. Liga steht auf dem Plan. Am 16. Spieltag trifft Bayer Leverkusen auf den VFL Wolfsburg. Und genau um dieses Spiel geht es diesmal.

Für Leverkusen sieht es in dieser Saison sehr gut aus. Nach dem Sieg über Saarbrücken gab es zwar einige Probleme im Leben vom Trainer (eigentlich nur Inet probs ^^) aber er arbeitet daran die restlichen Spiele schnell über die Bühne bringen zu können.

Bei Wolfsburg sieht es ähnlich aus. Alle Spiele wurden absolviert und diese recht erfolgreich. Nach der hohen 5:0 Niederlage gegen Saarbrücken fingen sich die Niedersachsen wieder und gewannen 3:0 gegen die Arminia aus Bielefeld.

Beide Mannschaften haben 28 Punkte. Wolfsburg hat jedoch schon 15 Spiele bestritten und Leverkusen erst 13 und ist mit nur einem Tor weniger auf dem 5. Tabellenplatz. Auf der Tabelle sieht das folgendermaßen aus:

Wenn man nach der Tabelle geht kann dieses Spiel einfach nur spannend werden. Schauen wir uns einmal die Aufstellungen beider Mannschaften an. Dort werden wir einige Gemeinsamkeiten feststellen können:

Beide Teams spielen mit der Formation 3-4-3 und haben sehr gute Einzelspieler. Wir können also gespannt sein wie die Mannschaften versuchen werden ihren Gegner zu überwinden.

Glücklicherweise konnten wir dem Wolfsburger Trainer Matthias Boenisch ein Interview aus dem Kreuz leiern:

---------------
    darkinho: Hi Matthias. Danke das du dir Zeit für uns genommen hast. Nach unserem letzten Interview hat sich ja schon viel getan in der 1. Liga. Wie bist du mit dem momentanen Saisonverlauf zufrieden?

moskito: Hallo :-) ja, hat sich doch einiges getan inzwischen. Mein Team hat sich so zwischen Rang 3 und 7 eingependelt und da wollen wir auch über den Rest der Saison bleiben

darkinho: Also ist die Meisterschaft abgehakt?

moskito: Paderborn und Dresden machen das unter sich aus. Wobei ich Dresden momentan die besseren karten einräume. Die beiden werden keine unnötigen Punkte liegen lassen fürchte ich.

darkinho: Da kann ich dir wohl oder übel nur zustimmen ). Dein Gegner am jetzigen Spieltag steht nur einen Platz vor dir. Ihr habt die selbe Punktzahl, jedoch hat Leverkusen erst 13 Spiele absolviert. Wenn man sich die Mannschaften im Vergleich anschaut ist auch zu erkennen das Leverkusen die besseren Einzelspieler besitzt. Wie willst du diese Truppe schlagen?

moskito: Eine sehr gute frage. Nach unseren miesen Leistungen in den vergangenen Wochen is die Chance auf 3 Punkte nicht so toll, aber mit etwas Training kann man evtl doch die Überraschung schaffen. Leverkusen spielt bisher eine klasse Hinrunde, aber eine Niederlage könnten sie schon noch vertragen )

darkinho: Wie man ja weiß hat der Leverkusener Trainer momentan schwierigkeiten seine Spiele zu absolvieren. Habt ihr euch schon auf einen Termin geeinigt?
    moskito: Einen festen Termin haben wir noch nicht vereinbart. Allerdings stehen wir schon in Kontakt, so das dass Spiel wohl noch diese Woche absolviert werden kann....hoffe ich.

darkinho: Kommen wir nun mal zu dem Transfermarkt. Dort wird bald Schluss sein. Werden vorher noch Spieler verpflichtet oder zum Verkauf angeboten?

moskito: Wir werden wohl noch in der Abwehr eine geringfügige Veränderung vornehmen. Ansonsten sehen wir derzeit keinen Handlungsbedarf, da unsere Top Leute eine konstant gute Leistung bisher bieten.

darkinho: Wie schon beim letzten mal möchte ich auch heute wieder von dir wissen was du meinst wie das Spiel ausgehen wird.

moskito: heute sind wir mal etwas zurückhaltender und werfen ein 2:2 in die Runde

darkinho: Dann wünsche ich dir dabei viel Glück ). Danke fürs Interview!

moskito: Immer wieder gerne herr Pressechef )

---------------
    darkinho: 1:3

moskito: 2:2