7. VDFB Meister SC Paderborn 07











  • SC PADERBORN 07
    STEFAN "BroDo" BROMUND

    VDFB Meister 2005





    Die 7. VDFB Meisterschaft ist entschieden. Alter und neuer VDFB Meister ist der SC Paderborn 07 mit Trainer Stefan "BroDo" Bromund. Mit 6 Punkten Vorsprung auf Dynamo Dresden konnte man den Titel aus der letzten Saison ziemlich souverän verteidigen. Dynamo Dresden war auch das einzige Team, das Paderborn in der Meisterschaft folgen konnte und verhinderte mit dem Sieg im Pokalfinale das zweite Double für Paderborn (Foto: BroDo mit Meistertrophäe).


    Pl. TeamTrainerInterimSp.

    S

    U

    N

    T+T-TDPkt.
    1. SC Paderborn 07Stefan BromundNein34

    29

    4

    1

    1594611391
    2. 1.FC Dynamo DresdenStefan BerndtNein34

    27

    4

    3

    156609685



    Der VDFB gratuliert dem SC Paderborn 07 zur Meisterschaft.

    Interview mit dem Meistertrainer Stefan "BroDo" Bromund:  

    VDFB-NEWS: Herzlichen Glückwunsch zur 2. VDFB Meisterschaft in Folge.
    BroDo: Danke

    VDFB-NEWS: Hast du mit der Titelverteidigung vor der Saison gerechnet ?
    BroDo: Gerechnet habe ich sicherlich nicht damit. Es geht ja jedes Jahr von Null los (dank der jeweils neuen FIFA-Version), weswegen man keine genauen Prognosen abgeben kann. Ich hatte mir vorgenommen, so lange wie es geht um den Titel mitzuspielen, was ich am Ende auch geschafft habe.

    VDFB-NEWS: Die Saison ging mit dem Gewinn des Ligapokals aber recht vielversprechend los.
    BroDo: Ja das ist schon richtig, der Ligapokal war eine kleine Richtungsweisung, trotzdem habe ich nach dem Gewinn des Pokals nicht als Meisterschaftsanwärter Nummer 1 gesehen.

    VDFB-NEWS: Leider wurde es ja nur ein Zweikampf um die Meisterschaft. War Dynamo Dresden der erwartet starke Konkurrent ?
    BroDo: Ja ich hatte Dynamo ganz stark auf meiner Rechnung. Dazu hatte ich noch Duisburg, Bielefeld, Bayern und Dortmund in den Titelkampf mit einberechnet, die allerdings bis auf Bielefeld etwas hinter ihren Saisonzielen zurückblieben.

    VDFB-NEWS: Die Konkurrenz hat zwar geschwächelt, aber letztlich konnte man sich ín Paderborn auch drüber freuen, dass Dresden damit mehr Probleme hatte.
    BroDo: Das ist schon richtig, wobei wir in der Hinrunde auch ab und zu unsere Problemchen hatten, diese aber in der Rückrunde besser meistern konnten.

    VDFB-NEWS: Du denkst wohl an die Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die einzige in dieser Saison. Wurde man nach dem Spiel nervös ?
    BroDo: Ich habe mir natürlich nach diesem Spiel schon meine Gedanken gemacht. Aber da Überraschungssiege immer im harten Fußballgeschäft mal vorkommen, habe ich das Spiel ganz schnell abhaken können. Nervös wurde ich dadurch nicht.

    VDFB-NEWS: Und Dresden ließ auch wichtige Punkte liegen. Auffällig sind die 2 Niederlagen gegen Bayern München. Wurden die Münchner zur Meisterschaftsfeier eingeladen oder gab es Geschenke aus Paderborn ?
    BroDo: Dem Trainer der Bayern wurde ein Vereinstausch angeboten :p. Ne aus Paderborn sind direkt nach dem 2. Sieg gegen Dresden zig Paletten an Paderborner Bier nach München gezogen.

    VDFB-NEWS: Wie sieht der Ausblick für die nächste Saison aus ?
    BroDo: Natürlich wünscht sich ganz Paderborn den 3. Meisterschaftstitel in Folge, ich werde alles versuchen diesem Wunsch nachzugehen. Aber erstmal geht es wieder darum gut in die Saison zu starten und oben mitzuspielen.

    VDFB-NEWS: Willst du noch jemand grüßen ?
    BroDo: Ich grüße alle, die Zeit finden sich dieses Interview durchzulesen.