Neues aus der 2.Liga

  • ...warum wird man eigentlich bestraft wenn man spielt ???????


    Da dachte ich mach ordenlich deine 30 Spiele und bemüh dich recht schön damit alles glatt läuft, aber dann sehe ich das es eigentlich gar nicht notwendig wäre, denn am einfachsten schreibst du mal schnell alle betreffende Vereine an (CC an den Ligal.) und harrst der Dinge die da kommen. Irgendeiner dieser angeschriebenen wird sich dann schon melden.


    Sollte jetzt doch dem einen oder anderen ne Mail entwischt sein, egal ich hab ja meine Bestätigung (siehe CC-Mail)....naja und außerdem dann wird halt das Spiel für mich gewertet.:look:



    So Leute aber nun zur Sache.....es kann doch wohl nicht angehen dass wenn ich spielen will mein Spiel nicht zu Stande bringe....sei es rein aus organisatorischen Gründen, aber will ich bewusst nicht zocken, da ich weis das ich eh den kürzeren ziehe, aber evtl. dank Wertungen nun doch die 3 Punkte erhalte dann ist das meines Achtens nicht rechtens. Das ist ja nicht das erstemal in dieser Saison das Teams (die um den Abstieg spielen) sich warscheinlich durch Wertungen zu Ihren Gunsten retten werden.


    Ich jedenfalls kann sagen ich hab alles probiert um drin zu beleiben und das mit rein sportlich, fairen Mitteln. Sollte es am Ende nicht reichen hätte ich keine Probleme damit.



    --
    ...der Abstieg war und wird nie ein Thema für mich sein, denn ich sage das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...:smokin:



    MfG
    :fuerth:
    d.v.S

  • Also erstens muß ich doch fest halten, daß niemand bestraft wird, weil er spielt. Die Härte meiner Worte tut mir wirklich leid, aber wer nach 34 Spielen nicht genügend Punkte hat, hat in der Liga halt nichts verloren.


    Niemand könnte auf spiellose Punkte hoffen, wären alle Vereine zum Spielen bereit. Also bestraft man den nicht Angetretenen mit der Wertung, wobei man ja nicht den potentiell Bemühten mitstrafen dürfte. Ob und wie er verloren hätte, oder doch ein Unentschieden erkämpft, oder vielleicht auch viel höher gewonnen, daß kann doch niemand spekulieren.


    Sicherlich sind aufgrund von Wertungen in den letzten Tagen ein paar Punkte in den Abstiegskampf geflossen und hierbei handelt es sich wieder einmal um einen der unfairen Aspekte von Wertungen, aber wer profitiert denn davon?


    Da schafft jemand den Klassenerhalt aufgrund von zwei oder drei Wertungen. Und? In der nächsten Saison beginnt das gleiche nervenaufreibende Spielchen wieder. Anstatt vernünftig in der Dritten zu spielen, dort ein wenig Erfahrung zu sammeln und vielleicht später gestärkt in die Zweite zurück zu kehren, spielt der gute Mann in der Zweiten, verliert ein Spiel nach dem anderen und hofft schon wieder auf Wertungen. Ob derjenige den Spaß an der VDFB verstehen wird?


    Ich kann wahrlich nachvollziehen, daß es Dir stinkt, wenn Teams durch gewertete Punkte anstatt Deiner in der Liga bleiben, doch kann man sich ja wie gesagt auch nie sicher sein, ob sie diese Punkte nicht vielleicht auch regulär erkämpft hätten.


    Kämpfe entschlossen bis zum Ende, falls es nicht reicht gehe erhobenen Hauptes in die RL und hol Dir wieder etwas Spielpraxis vor allem auch in friendlies und ich bin mir sicher, daß Du bald wieder eine Leistungsstütze der Zweiten sein wirst.
    --


    Euer Petermann


    "Der Ton macht die Musik"

  • @ Petermann deine Worte waren wirklich ein bischen hart weil ich fühle mich da auch etwas betroffen da ich mit meinem Team (SSV Reutlingen) keine 34 Spiele machen konnte weil ich das Team erst am 18. oder 19. Spieltag übernommen habe (mit 9 Punkten), inzwischen habe ich 21 Punkte und noch 8 Spiele zu machen das wird knapp aber wenn es so sein soll werde ich nächste Saison eben gegen Greuther Fürth in der 3. Süd spielen.
    Und das mit erhobenem Kopf!
    --
    Don
    :reutlingen:
    (SSV Reutlingen)

  • Gut, dann ziehe ich diese Behauptung zurück. Ich wollte wirklich niemanden verletzen. Trotzdem sehe ich es als Fakt, daß in einer Liga nur die Besten überstehen und übernehme ich ein Team, weiß ich genau, was mich dort erwartet. Entweder fühle ich mich der Herausforderung gewachsen oder nicht. Schaffe ich den Klassenerhalt nicht, habe ich mich doch selbst überschätzt und bin somit nicht unbedingt gut genug, oder?


    Vielleicht will man aber auch nur mal in die Zweite reinschnuppern um dann in der nächsten Saison von Beginn an in ihr spielen zu können. Meinetwegen soll jeder spielen, wie und wo er will. Ich denke nur, daß es nicht unbedingt Spaß macht, jedes Spiel hoch zu verlieren und ich zolle jedem riesigen Respekt, der trotzdem die Saison bis zum Ende durchzieht.


    Also nicht aufregen über meine Formulierungen! Wir werden ALLE in der Zweiten bleiben, weil wir es verdient haben :-))
    --


    Euer Petermann


    "Der Ton macht die Musik"