Spektakulärer Trainerwechsel kurz vor Saisonbegin

  • Wie am Sonntag Abend auf einer Pressekonferenz mitgeteilt wurde, mußte sich der BVB kurzfristig von seinem Trainer Tobias Mermatas trennen, da dieser aus privaten und technischen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.
    Doch nur nach wenigen Stunden zeichnete sich ein spektakulärer Coup ab. Der Revierclub aus Dortmund stand in intensiven Verhandlungen mit dem Coach des Rivalen Schalke 04 (Sascha Leck). Dieser machte keinen Hehl aus seiner Vorliebe zum BVB und sagte nach einem Gespräch mit dem Schalkepräsidium sofort zu.
    Das BVB Präsidium:
    Wir mussten schnell handeln und so kurz vor Saisonbegin ist es schwer gute Trainer zu finden, die frei sind. Sacha Leck stand schon lange auf unserer Wunschliste. Wie die Fans zu diesem Wechsel stehen wird sich zeigen, aber wir sind uns sicher, das nach den ersten Erfolgen auch die Fans zufrieden sind. Sascha Leck ist ein BVB Fan seit seiner Jugend.

    Nun war das Schalker Präsidium unter Zugzwang. Woher einen Trainer nehmen so kurz vor Saisonbegin. Nach einigen Stunden intensiver Beratungen hatte man die Lösung gefunden.
    "Wir haben uns lange und intensiv beraten. Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der auch schon in der ersten Liga erfahrungen sammeln konnte. Wir haben uns für Benny Moecklin entschieden. Er ist erst vor einigen Wochen als Trainer von Reutlingen zurückgetreten und verfügt über die notwendigen Erfahrungen, die wir brauchen, um unsere Ziele in der ersten Bundesliga zu verwirklichen. Wir sind froh das sich nach dem plötzlichen Abgang unseres Aufstiegstrainers, so schnell ein neuer Coach gefunden hat.

    Wir wünschen beiden Trainern einen guten Einstand in den neuen Teams und eine erfolgreiche neue Saison!
  • Er konnte dies auf jeden Fall lange genug unter Verschluss halten *g*... Jahrelang ein Borusse bei den Königsblauen als Trainer. Net schlecht

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Hallte mich für arrogant (bin ich in Fanfragen auch, stehe ich zu), aber wessen herz wirklich für den BVB schlägt würde nie die Brut trainieren, dann lieber gar keinen Verein, Das gleiche setze ich auch bei Fabs der Geösenkirchner Vorortvereins vorraus dass sie nie den BVB trainieren würden. Trotzdem Glückwunsch zu diesem Traumverein und sei erfolgreich sonst zieh ich Dir die Ohren lang. ;-)

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

  • Da sind wir mal wieder bei der Frage .. was sind richtige Fans? Also diese Diskussion gibt es bei uns im Eintrachforum alle 2 Wochen. Der eine ist halt so Fan .. und würde niemals den anderen Verein trainieren. Der andere wiederum sieht die Rivalität nur sportlich und ihm ist das völlig egal .. ist aber trotzdem genauso fan wie die anderen. Ich hatte schonmal den Vorschlag gemacht auf die Kutten: "Fan oder Erfolgsfan" zu bringen ... so kann man gleich sehen um was für einen Fan es sich handelt ;-)
  • @cobra so war das ja auch von mir gemeint .. ich meine die leute die die fans immer ins solche kategorien einteilen ... und denken sie seien was besseres (das ist jetzt nicht auf die vdfb bezogen) und seien die besseren fans ... nur .. weil sie evtl mehr im stadion supporten oder ... zu mehr auswärtsspielen fahren usw
  • Für mich gibs nur Fans und Symphatisanten und ja ich unterteile sogenannte Fans und als BVB-Fan mit Erfahrung in der Fanzene hab ich auch das gute Recht dazu. Aber jetzt gut mit dem Thema, wünschen wir dem Trainerkollegen mit der schrecklichen Trainervergangenheit eine erfolgreiche Saison. ;-)

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert: