Trainer David Lepert sieht sich momentan außer Lage sein Traineramt beim VfB Lübeck in ausreichender Form auszuüben. Aus diesem Grund bat das Präsidium vergangene zum Krisengespräch, schließlich hat man diese Saison noch kein Meisterschaftsspiel absolviert. Ein Zustand, welcher den Vorstand des VfB nicht glücklich machte und der ihn zwang zu reagieren. Man einigte sich darauf, dass David Lepert eine Pause auf unbestimmte Zeit eingeräumt wird und Anton Thavapalan für diese Zeit als Interimstrainer eingestellt wird. David Lepert kehrt mit dem Moment zu seinem Team zurück, in dem er sich wieder in der Lage sieht sein Traineramt ausreichend auszuüben.
Der Vorstand sowie die Ligaleitung der 2. Liga wünschen dem "Neuen" viel Spaß und Erfolg im VDFB.
Anton Thavapalan (Rock) gab folgendes zu seiner Einstellung zu Protokoll:
"Jo ich freu mich auf meine neue Aufgabe in Lübeck meine erste Station in der VDFB. Es ist zwar nur ein kleiner Job aber ich denke es ist lösbar. Unser Ziel werde ich mich sonach richten wie die ersten games laufen. Auf jedenfall will ich mich beweisen."