Willkommen beim
A C H T E L F I N A L E
Die Vorrunde ist beendet, nun geht´s ans Eingemachte. 16 Teams qualifizierten sich für das Achtelfinale der VDFB WM 2006.
Bevor wir auf die einzelnen Partien eingehen, ein kurzer Rückblick auf die Gruppenspiele bzw. deren "außergewöhnlichen" Statistiken.
G r u p p e A
Höchster Sieg:
vs. 3:0
Torreichstes Spiel:
vs. 4:3 & vs. 3:4
Torschützenkönig:
Podolski ---> 4 Tore
-----------------------------------------------------------
G r u p p e B
Höchster Sieg:
vs. 1:4 & vs. 0:3
Torreichstes Spiel:
vs. 4:4
Torschützenkönig:
Santa Cruz ---> 5 Tore
G r u p p e C
Höchster Sieg:
vs. 1:4
Torreichstes Spiel:
vs. 4:4
Torschützenkönig:
Kezman ---> 7 Tore
G r u p p e D
Höchster Sieg:
vs. 1:7
Torreichstes Spiel:
vs. 1:7
Torschützenkönig:
Pauleta ---> 6 Tore
G r u p p e E
Höchster Sieg:
vs. 4:3
Torreichstes Spiel:
vs. 4:3
Torschützenkönig:
Baros ---> 5 Tore
G r u p p e F
Höchster Sieg:
vs. 2:10
Torreichstes Spiel:
vs. 2:10
Torschützenkönig:
Okubo ---> 9 Tore
G r u p p e G
Höchster Sieg:
vs. 6:0
Torreichstes Spiel:
vs. 6:0
Torschützenkönig:
Frei ---> 8 Tore
G r u p p e H
Höchster Sieg:
vs. 5:1
Torreichstes Spiel:
vs. 5:1
Torschützenkönig:
Morientes ---> 6 Tore
A C H T E L F I N A L E
1. Gruppe A - 2. Gruppe B
vs.
Matthias Bönisch
"Nach dem souveränen erreichen des Achtelfinales treffen wir hier nun auf Paraguay. Mit dem Ausscheiden einiger hochklassiger Favoriten wie Brasilien oder Argentinien sind die Chancen auf eine erfolgreiche WM 2006 im eigenen Land natürlich gestiegen. So werden wir auch selbstbewusst und siegessicher in das Spiel gegen die Südamerikaner gehen. Aufpassen müssen wir aber auf deren Traumduo im Sturm, mit Santa Cruz und Valdez. 6 Tore in 3 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache. Diese werden wohl besonders im Blickpunkt unserer Innenverteidigung sein. Darauf wird aber noch in der Teambesprechung gesondert eingegangen. Unser Ziel muss und wird es sein, durch ein oder zwei frühe Tore Ruhe in die Partie zu bringen. Ich bin da aber ziemlich zuversichtlich, dass dies uns auch gelingen wird, denn auch unser Sturm um Podolski und Klose sind immer besser in Form gekommen. Man merkt einfach, dass wir eine Turniermannschaft haben. Zugute kommt uns natürlich der Heimvorteil. Im eigenen Land muss das Halbfinale mindestens drin sein, und das wird es auch. Mein Tipp: Deutschland 3:1 Paraguay
Unsere Archivabteilung war auch nicht untätig und hat folgendes
zusammengetragen:
Die Paraguayische Fußballnationalmannschaft bestritt ihr erstes Länderspiel 1910 gegen die argentinische Fußballnationalmannschaft.
Der paraguayische Fußballverband Asociación Paraguaya de Fútbol wurde 1906 gegründet und trat 1921 der FIFA bei. Die Trikotfarben der Nationalmannschaft - Spitzname "Albirroja" - sind für rot-weiß für das Trikot und blau für die Hose und die Stutzen.
In Südamerika nimmt die Paraguayische Nationalmannschaft zurzeit nach Brasilien und Argentinien die dritte Stelle der besten Mannschaften ein."
Gut, demnach sollte alles Wissenswerte gesagt sein. Meine Jungs werden sich noch schön ein Nutella-Brot vor dem Match schmieren, danach schießen wir die Südamerikaner aus dem Turnier und uns ins Viertelfinale!"
1. Gruppe B - 2. Gruppe A
vs.
Alexander Konrad
"Hier ein paar (leider wenige) Infos:
- muss gegen carsten reichmann (Ecuador)
- kenn ihn persönlich nicht
- fifamässig hatten wir schon in der laufenden Saison das vergnügen
- damals konnte ich knapp 3:2 gewinnen und wünsche mir sowas ähnliches auch im Achtelfinale
Viele Grüße,
Sanik."
1. Gruppe C - 2. Gruppe D
vs.
6 : 1
Spielbericht:
6:1 Debakel für den Iran
Im Achtelfinale trafen 2 Underdoxen gegeneinander. Nämlich Serbien überstand sage und schreibe als 1. in der Hammer gruppe die Vorrunde und Iran dagegen als 2. in ihrer gruppe. Nun hieß es jeder kann gewinnen. Das ist jetzt schon für beide Mannschaften der größte erfolg. Denn der Trainer aus Serbien hatte nicht erwartet mit einem weiterkommen. Nun genug geredet ran an das ding.
1.Halbzeit
Serbien fing früh an das Spiel in die hand zunehmen und nicht mal 10 min da rappelte es schon im Karton nämlich Kezman bumst das ding aus 16 metern in den Winkel rein ein klasse 1:0. Iran durchaus geschockt. Sie spielten zu defensive mit ihrerer 5er abwehrkette. Doch das gefiel den Serben und spielten klasse nach vorne. 14.min Kezman läuft schießt aus 16 metern Torwart währt ab, jedoch auf Milsovics fus der zum 2:0 abstaubte. Wahnsinn auftakt der Serben. Danach holte der Iraner Trainer den Kapitätn an die Ausenlinie um eine Taktikänderung nun spielten sie mit 3 Abwehrspieler. Doch das war das verhängnis. Minute 26 und 28 gleich das 3 und 4:0 für Serbien. Ein klasse alleingang von Djordjevic der zum 3:0 einstaubte. Und das schönste Tor des Abends war das 4:0. Da holte Kezman das ganze gefühl aus seinem Fus und lupfte aus 17 metern in das Tor... Kurz vor der Halbzeit viel wohl die Entscheidung. Vucinic durch eine klasse Flanke von Lubjoa eingesetzt und köpfte zum 5:0. danach war halbzeit
2.Halbzeit
In hälfte 2 passierte nicht mehr viel jedoch noch die treffen in der 63.min durch Vucinic zum 6:0 und den Ehrentreffer der Iraner durch Karimi zum 6:1 Endstand....
Serbien freut sich auf die nächste Runde
1. Gruppe D - 2. Gruppe C
vs.
Thomas Pinke
"Nun ja, wir Portugiesen treffen im Achtelfinale auf die Elfenbeinküste, wir werden Alles versuchen, um das Viertelfinale zu erreichen. Auf keinen Fall werden wir den Gegner unterschätzen, aber wir wollen unserer Favoritenrolle in diesem Spiel gerecht werden. Unser Stürmerstar Pauleta wird´s schon richten."
1. Gruppe E - 2. Gruppe F
vs.
Rico Dolge
"Mein Team konnte sich doch Recht souverän durchsetzten,auch wenn man mit einer Auftaktpleite startete,aber die 2 darauffolgende Siege waren überzeugend und mein Team wurde immer besser was sich nun im Achtelfinale fortsetzten soll!!
Italien ist für mich etwas überraschend Gruppenerster der Gruppe E geworden,aber ich sehe die Chancen 50-50!!
Wenn mein Abwehr konzentriert spielt und endlich mal zu 0 in diesen Turnier, sehe ich kein Problem zu gewinnen,denn mit den besten Torschützen der bisherigen WM wird mein team auf jedenfall ein Tor schiessen!!
Ich wünsche meinen Trainerkollegen viel Erfolg,der Bessere soll gewinnen!!
Mein Tipp: Italien - Japan 1:2"
1. Gruppe F - 2. Gruppe E
vs.
Sebastian Schwartz
"Ghana, die im Maritim Hotel in Würzburg (Bayern) gastieren, ist immernoch am Feiern. Dies mag auch daran liegen das die Spielerfrauen eingeflogen wurden nach dem weiterkommen. Die Spieler scheinen deutlich ausgeglichener zu sein ;-)
Natürlich wird aber auch trainiert. Deutlich merkt man, dass viele Spieler nicht aus dem Staunen über das weiterkommen herauskommen. Neben der Elfenbeinküste ist man immerhin das einzige von ursprünglich 5 Afrikanischen Teams, die in die Ko-Runde einziehen konnte und nun die Fahne für den ganzen Kontinent hochhalten.
Im Achtelfinale geht es ebensogegen einen ganzen Kontinent, Australien.
Laut Cheftrainer Schwartz wird es schwer weiterzukommen, aber sicher nicht unmöglich. Ghana schein fit fürs Achtelfinale zu sein. Die nächsten Tage wurde überraschend angekündigt nicht extrem viel zu trainieren. Wir arbeiten nur etwas am Ballgefühl. Konditionell und Spieltechnisch sind wir sonst gut drauf, sagte Trainer Schwartz. Ein Großteil der Zeit wird zur Regeneration genutzt um vor allem Dingen die Muskeln entspannt zu behalten.
Sollte das Achtelfinale überstanden werden wartet auf alle Fälle eine schwere Aufgabe auf Ghana. Im Viertelfinale wird der Gegner Spanien oder Schweiz heißen. Aber wahrscheinlich gibt es bei einer WM ohnehin keine einfachen Spiele."
1. Gruppe G - 2. Gruppe H
vs.
Sebastian Steinig
"ja so ich bin halt der super dupppper trainer von den baguette fressern die ich eigenltich wie die pest hasse aber egal gute mansnchaft hehe!
ah nun gehts gegen die saudis! ahhh da fällt mir was ein, meine tante hat mal 4 jahre als kinderkrankenschwester bei den saudis malocht! und die hatte mal nen fall da, da haben sich jugendliche ihre fürze angezündet und bei einem ging es nit gut der hat gefurzt und feuer dran erst kam ne feine flamme dann hat sich der furz wohl wieder nach innen gezogen ja und der junge hatte derbe verbrennungen rund um den anus und auch im arsch!
meine tante hat mir davon fotos gezeigt und seitdem mach ich das auch nit mehr! ich such die mal dann werd ich sie dir schicken falls du interesse hast.
so nun zum thema vorbereiung.
im letzen gruppenspiel wurden ja schon die stars wie zidane und henry geschohnt da ja ein 1-1 reichte. die mannschaft ist mommentan in einer super verfassung und will die schmarch von 2002 wieder gut machen denn der druck im eigenen land ist sehr hoch.
nach erreichen des achtelfinals gab es ersteinmal trainingsfrei da die spieler frauen nicht mitdurften ins wm hotel wurden promt 6-7 prostituierte bestellt und die stimmung erreichte erstmal ihren höhepunkt bei dieser noch jungen wm in deutschland. die spieler konnten sich mit den mädels richtig auslasten und es wurden so einige spermaspielchen praktiziert.
am abend dann haben wir noch einen lockeren waldlauf absolviert.
morgens ein kleines trainingsspiel gegen eine kreisauswahl was man 13-0 gewinnen konnte das sollte nochmal ein wenig motivation geben denn die saudis sind dieses jahr verdammt scharf und haben den einen oder anderen bomber im team der uns mal schnell abschießen könnte.
ich erwarte von meiner mannschaft das wir uns gut präsentieren und guten fußball spielen und wenn wir dann ausscheiden ist es auch kein weltuntergang. es sollte der bessere gewinnen und ich hoffe mal nit das meine mannschaft die saudis unterschätzt denn es wird ein kampf dieses achtelfinale!
ich hoffe das wir kamp siegen können die saudis haben gegen die spanierer eine top partie gezeigt und einen guten fußball gespielt.
ja dann kann es mal kommen das achtelfinale der wm 2006!!!"
Martin Meyer
"Für mich, und das will ich gleich vorwegnehmen, ist der Einzug ins Achtelfinale schon ein Riesenerfolg. Meine junge saudi arabische Mannschaft hat tolle Spiele gezeigt und ist ein bisschen über sich hinausgewachsen. In so einer Hammergruppe zu bestehen ist eine mehr als beachtliche Leistung. Gegen die favourisierten Spanier haben wir das Spiel dominiert und hätten am Ende mehr als ein 1:1 holen müssen und einen Mitfavouriten für den WM Titel, die Ukraine, haben wir in einem sehr guten Spiel geschlagen. Diese Leistungen machen mir, als Trainer der Saudis Mut und meine Mannschaft, der vor dem Turnier nicht viel zugetraut wurde, hat nun Blut geleckt.
Mit Frankreich wartet zwar nun ein sehr harter Brocken im Achtelfinale, doch ich bin überzeugt, dass wir bestehen können und ab dem Viertelfinale ist alles möglich. Sehr froh bin ich, dass uns der Vergleich mit den starken Eidgenossen (voerst) erspart bleibt, ich denke Frankreich liegt uns mehr.
Al Basha, mit vier Toren bester Torschütze der Saudis, fühlt sich sehr wohl in der Rolle des Außenseiters: "Niemand hatte uns auf der Rechunug und genau das kann unsere Chance sein, weit zu kommen." Nun müssen den Worten nur noch Taten auf dem Platz folgen!"
1. Gruppe H - 2. Gruppe G
vs.
Daniel Bongart
"Dass wir den 1. Platz in der Gruppe erreichten hätte ich nie gedacht. Vor allem nicht nach dem ersten Spiel gegen Saudi Arabien. In diesem Spiel lief nichts zusammen und man rechnete bereits mit einer Niederlage. Doch mit Ach und Krach gelang uns ein Remis.
Danach wurden wir von Match zu Match besser und sind nun auf dem Höhepunkt unserer Leistung! Klar wird es gegen die Schweizer kein Zuckerschlecken, doch bei dieser WM werden wir sie schlagen. Zu oft verlor man wichtige Pokal - oder Ligaspiele gegen ihren Trainer. Dies hat bald ein Ende!! Adiosos...wir werden kämpfen wie ein
Thorsten Schroiff
"Die Schweizer Jungs sind heiß. Sie wollen die Schmach, die Trainer eViL im letzen Aufeinandertreffen der beiden Trainer erlitten hat, so schnell wie möglich tilgen. Spanien ist zwar der absolute Topfavorit in dieser Partie, allein schon wegen der ganzen klangvollen Namen, allerdings sind auch sie mit Schwächen ausgestattet und diese muß man so gut als möglich ausnutzen. Über die Stärken der Spanier weiß man gründlichst bescheid und es wird alles dafür getan, daß die Abwehr eng beim Mann steht und konsequente, sowie eiskalte Konter setzt. Möglich ist alles in dieser Partie... Am Ende entscheiden Zentimeter.
Weitere NEWS folgen nach dem Achtelfinale
In diesem Sinne...
Auf spannende und faire WM Games
Thx an alle Trainer zu ihren abgegebenen eeehhh....Stimmen :o)