Das Newsteam hat sich mit Roland Botzenhard getroffen um mit ihm über die Hinrunde zu diskutieren. Mit Platz 7 steht er auf einem sehr guten Tabellenplatz in der ersten Liga:
Newsteam:
Guten Tag Herr Botzenhard, die Hinrude ist nun absolviert. Wie zufrieden sind sie mit der Leistung ihres Teams?
Cobra:
Mit dem erreichten Tabellenplatz bin ich sehr zufrieden. Mit der Leistung des Teams nur teilweise. Es hätte noch mehr drin sein können, hätten wir in einigen Spielen einen Durchhänger gehabt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir zu Saisonbeginn vom Abstiegskampf ausgegangen sind. Daher war die Leistung in der Hinrunde schon eine große Überraschung.
Newsteam:
Sie sind jetzt mit 29 Punkten auf Platz 7 der ersten Liga, wie sieht die Zielsetzung für die Rückrunde aus?
Cobra:
Wir haben uns für die Rückrunde 2 Ziele gesetzt. Zum einen wollen wir unter die TOP 6 kommen und zum anderen am Ende der Saison auf jeden Fall vor dem Lokalrivalen TSV 1860 München platziert sein.
Newsteam:
Kaiserslautern und Frankfurt stehen mit nur 7 Punkten im Tabellenkeller, meinen Sie das sie sich noch aus der sehr gefährlichen Lage befreien können? Wer wird dieses Jahr ihrer Meinung nach absteigen?
Cobra:
Wenn die jetzigen Trainer dort bleiben, wird sich nicht viel ändern. Absteigen werden Kaiserslautern, Frankfurt und Rostock.
Newsteam:
Im Kampf um die Meisterschaft haben sich Dresden und Ahlen bereits weit von den Verfolgern abgesetzt, meinen Sie das noch ein Team rankämpfen kann und die Meisterschaft spannender macht oder wird es bei dem Zweikampf bleiben?
Cobra:
Nein, Dynamo Dresden wird neuer VDFB-Meister.
Newsteam:
Das Münchner Publikum stellt sehr hohe Ansprüche und fordert Titel von Ihnen, wie gehen sie mit dem Erwartungsdruck der Fans um?
Cobra:
Unsere Fans fordern den Titel nicht. Das ist nur immer die Presse die damit versucht Unruhe zu stitften.
Der FC Bayern hatte letzte Saison mit mir als Trainer die erfolgreichste Saison in der VDFB und dieses Jahr sieht es auch wieder ganz gut aus.
Newsteam:
Vielen Dank für das Interview, wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Rückrunde.
Cobra:
Danke auch und noch eine schöne Zeit