FIFA DVD nicht erkannt-spielen nicht möglich

  • Ich hatte ja echt meine Gründe warum ich mir kein FIFA gekauft hab.. irgendwie hab ich damit bis jetzt IMMER Probleme gehabt und darauf hatte ich keine Lust mehr..
    dann hat mir im Sommer nen Freund aus Frankreich ne Demo von der Germany2006 Fifa geschickt und die lag dann bei mir rum, bis ich mir gedacht hab.. okay, komm, legste sie halt mal rein.. installiert und gespielt...
    Und irgendwie konnt ich nich widerstehen und hab mir das 07er doch gekauft..
    eingelegt und installiert.. es ging überraschend problemlos.. also pc neugestartet und alles und auf "spielen" geklickt... es startet und dieses FIFA07 Bild kommt uuund es bleibt hängen.. und irgendwann kommt folgende Meldung:
    "Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu"
    aber aber aber die DVD liegt doch im DVD Laufwerk..
    also OK gedrückt.. und auf Arbeitsplatz und jetzt wurde das Laufwerk gar nicht mehr angezeigt... aufmachen konnt ichs auch nicht..
    bei nem neustart geht alles von vorne los...

    ich habe so nen Déjà-Vu.. das war letztes Jahr soviel ich weiß auch... aber bin mir nicht mehr sicher, hab das alles verdrängt..

    Was kann ich tun??
    achso: wie yoda grade schon erfahren durfte: ich habe nicht wirklich Ahnung von PCs und deren Innenleben.. ;-)

    achso: diese Demo hab ich auf meine Partition D installiert, und eigentlich auch schon wieder deinstalliert (vllt nicht richtig?) aber seit dem ist bei D: kein Bild von ner Festplatte (oder was das auch immer darstellen soll) wie bei den anderen Partitionen sondern das Emblem von der FIFA WM?!


  • [quote][i]Original von Vera[/i]
    Was kann ich tun??
    achso: wie yoda grade schon erfahren durfte: ich habe nicht wirklich Ahnung von PCs und deren Innenleben.. ;-)
    [/quote]

    Soll ich mal vorbeikommen und prüfen, ob das Kabel richtig sitzt? :D
  • Nein aber du kannst mal bei ihr mit Nero oder ähnlichem hinfahren.

    Haben das gerade ne weile über icq durchgekaut. die firmware lässt sich leider nicht in windows updaten.

    Da das teil auch kein Diskettenlaufwerk hat waren startdisketten auch keine option.

    Auf der medion seite hab ich dann aber noch ne system cd mit aktuellen treibern gefunden die wohl bootfähig sein soll.

    Vera hatte bloß gerade kein Brennprogramm zur hand :)

    Hoffe es liegt an der Firmware.... sonst wäre das viel wind um nix :)
  • aaaalso... dieses Bildchen bei dem einen Datenträger ist jetzt mysteriöser aber glücklicherweise verschwunden..
    und ich hab mich an fifa06 erinnert... da konnte ich irgendwie als nicht admin spielen und sonst auch nciht, also hab ich das gleich mal ausprobiert... und es läuft problemlos..
    versteh ich zwar nicht.. aber nunja... vielleicht ja jemand von euch^^
  • Die Entschlüsselung der devdata von Fifa 06 gibt es leider auf der Island nicht mehr. Sonst wäre es jetzt kein Problem. Die ist ja so aufgebaut x|y|z, wobei x und z für eine Taste stehen und das y dazwischen für die Funktion. Man müsste also irgendwie an die Info rankommen, welche Taste welche Kombination in der devdata hat und welcher Funktion in Fifa welche Zahl in der devdata zugeordnet ist.
  • Sehr gut Morph! *lob*

    Dann würde ich vorschlagen, Vera, dass du jetzt mal die Original-devdata nimmst, also ohne irgendwelche Veränderungen und an die drei Zeilen von deinem Pad JEWEILS folgendes setzt: ",9|8|2" Ohne Anführungszeichen. Das Komma ist Absicht und wichtig :D Es kann auch sein, dass du es nicht nur bei den Eigenen Dateien sondern auch im input-Ordner machen musst. Solltest du die Datei nicht bearbeiten können, kannst du erstere auch einfach dorthin kopieren.

    Du kannst dir allerdings auch aussuchen, wo du die ESC-Taste am liebsten hättest. Wenn die Tastennummerierung seit 06 unverändert ist, dann ist das oben genannte die Taste 10. Taste :bvb: 09 :bvb: wäre ",8|8|2", Taste 11 ",10|8|2" und Taste 12 ",11|8|2". Welche Taste welche Nummer hat, steht entweder auf dem Pad oder in der Gamecontroller-Konfiguration von Windows. Ich gehe dabei davon aus, dass die Funktion 8 (die Ziffer in der Mitte) nach wie vor die Abbruch-Taste im Spiel ist. Ist sie dies nicht, kannst du sie wahlweise auch noch durch eine 9, 12 oder 15 versuchen zu ersetzen. Diese Funktionen sind auf deinem Pad nämlich offenbar auch noch nicht belegt und kämen somit in Frage.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Es kann auch sein, dass du es nicht nur bei den Eigenen Dateien sondern auch im input-Ordner machen musst. Solltest du die Datei nicht bearbeiten können, kannst du erstere auch einfach dorthin kopieren.
    [/quote]

    Afaik muss Sie die devdata im Fifa hauptverzechnis /data/input ändern. Die unter eigene Dateien kann Sie danach löschen bzw irgendwo sichern falls es nicht klappt und diese nochmal gebraucht wird :).

    In den eigenen Dateien wird dann beim Start des Spiels eine devdata mit den infos aus dem hauptverzeichnis angelegt