Final | Feulner | |||
Keine Tore! | (3) Zuber | |||
Am 5. Spieltag muss Leipzig wieder auswärts ran und nach der Partie in Rostock geht es nun zum nächsten Nordlicht nach Kiel. Nach den Leistungen zuletzt, erwartete man wieder eine schwierige Partie, auch wenn die Ergebnisse bisher eigentlich stimmten. Das Spiel begann dann direkt mit einem Feuerwerk namens Steven Zuber. Kurzpassspiel über mehrere Stationen. Gressel auf Zuber und der heut den Ball kompromisslos in der 3. Spielminute ins Tor. 0:1 für die Gäste, aber die drehten weiter auf und machten nur 6 Minuten später die nächste Bude. Perfekt getimter Doppelpass zwischen Zivzivadze und Zuber, der frei vor Ortega vollendet. Damit ging es dann auch in die Pause. Die Vorentscheidung fiel dann aber nicht durch ein weiteres Tor in Halbzeit 2, sondern durch die strenge Regelauslegung des Schiedsrichters. Weiser stoppt Zuber auf Links durch ein Foul von der Seite. Er ist nicht letzter Mann und wird trotzdem mit Rot vom Platz geschickt. In der 64. Spielminute dann wirklich der Deckel auf dem Spiel. Zivzivadze lädt zum Tänzchen ein, lässt Thiaw ins Leere grätschen und steckt durch für Zuber, der überlegt am herauseilenden Keeper vorbeischiebt. 0:3 für die Gäste und damit auch das Endergebnis der Partie. |
Beiträge von DonManfred
-
-
Krumbein
bergsen08 1. Liga - 32. Saison - 3. Spieltag Melo (1)
Nollenberger (1)(1) Leweling
(2) BeierZuschauer: 18.400
S P I E L B E R I C H T Führt VS Hannover 2:3
1:0 38´Tuta
1:1 40´Leweling
2:1 65´Nollenberger
2:2 77´Beier
2:3 87´Beier
Hannover gewinnt verdient. Verschossener Elfer 4´Bensebaini und Konta 20´Durch Beier müssen eigentlich drin sein.
58 Ballbesitz 42
9 Schüsse 11
2,0 Xgoals 4,1
146 Pässe 116
-
Chefkopf
Krumbein 1. Liga - 32. Saison - 6. Spieltag Musiala (3)
Tel (1)
Haaland (2)Keine Tore! Zuschauer: 66.000
S P I E L B E R I C H T MSV Duisburg vs. SpVgg Greuther Fürth
4' Kobel pariert FE von Pierre-Emerick Aubameyang
11' 1:0 Jamal Musiala
36' 2:0 Erling Haaland
-----
43 Ballbesitz 57
4 Schüsse 5
1,6 x-Goals 1,3
Halbzeitergebnis: MSV Duisburg 2 : 0 SpVgg Greuther Fürth
-----
48' 3:0 Erling Haaland
58' 4:0 Jamal Musiala
77' 5:0 Mathys Tel
90' 6:0 Jamal Musiala
-----
46 Ballbesitz 54
11 Schüsse 6
5,4 x-Goals 1,5
Endergebnis: MSV Duisburg 6 : 0 SpVgg Greuther Fürth
-----
GG nach Fürth - starker Kampf mit guten Aktionen; unglücklicher Spielverlauf mit dem verschossenen Elftmeter, aber ansonsten ein verdienter Sieg für die Zebras -
Die_Brat_Henne25
Albadrosse 2. Liga - 32. Saison - 6. Spieltag Makridis (1)
Steffen (1)
Njinmah (2)
Mateta (2)(1) Reyna
(2) Hwang
(2) Kolo MuaniZuschauer: 16.900
S P I E L B E R I C H T guten abend
1 FC heidenheim gegen Hertha BSC
6 : 5
Steffen 1
Njinmah 2
Mateta 2
Kolo Muani 2
Hwang 2
-
Ricemd24
Rosenholz 2. Liga - 32. Saison - 4. Spieltag Keine Tore! (1) Krüger Zuschauer: 13.000
S P I E L B E R I C H T Dynamo holt ersten 3 Punkte!
Auswärts war Dynamo letzte Saison immer stark! So auch diesmal, möchte man meinen, wenn man das Endergebnis sieht. Aber Kenner ihres Fachs werden merken, dass das Stadion doch wie das gute RHS aussieht. Und so war es auch! Ingolstadt musste, aufgrund eines Rohrbruches im eigenen Stadion, das Heimrecht tauschen und spielte in Dresden. Das Spiel gestaltete sich sehr zäh in der ersten Hälfte. Kaum Torchancen und wenn einer durchkam, waren die hervorragend aufgelegten Torhüter zur Stelle. Nach der Pause kam mehr Schwung in die Partie. Ingolstadt und auch Dresden mit deutlich mehr Zug zum Tor! Der eingewechselte Krüger, erlöste die Schwarz-Gelben nach einem Burke Querpass, von ihrer Qual! Das 1:0 in 81. Minute entschied das packende Spiel, was Ingolstadt durch eine fragwürdige rote Karte in Unterzahl beenden musste.
0:1 Krüger 81. min -
yayaekb
Uhle84 3. Liga - 32. Saison - 4. Spieltag Sallai (2)
Koudossou (1)
Risch (1)
Doumbouya (5)(1) Jovic
(1) AcheZuschauer: 9.000
S P I E L B E R I C H T Arminia Bielefeld triumphiert mit einem sensationellen 9:2 gegen den SC Freiburg
In einem denkwürdigen Heimspiel im Stadion der Bielefelder bezwang Arminia Bielefeld den SC Freiburg mit einem unglaublichen 9:2. Von der ersten Minute an zeigten die Gastgeber ihre Dominanz und ließen Freiburg keine Chance, sich zu entfalten. Mit diesem Sieg setzten sie ein klares Zeichen und knüpften an ihre starke Heimserie an.
Spielverlauf:
Arminia begann das Spiel äußerst druckvoll und ging schon in der 6. Minute durch Risch in Führung. Mit einem gezielten Schuss sorgte er für den frühen Jubel auf den Rängen. Nur wenige Minuten später (15. Minute) legte Doumbouya mit seinem ersten Treffer des Abends nach. Der Stürmer zeigte sich in Hochform und sollte für die Freiburger Defensive ein ständiger Albtraum bleiben.
In der 17. Minute gelang Freiburg durch Jovic ein kleiner Hoffnungsschimmer – mit einem präzisen Schuss verkürzte er auf 2:1. Doch die Freude währte nicht lange: Schon in der 20. Minute erhöhte Koudossou wieder für Bielefeld. Danach nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Doumbouya traf erneut in der 30. und 35. Minute, und Ache konnte für Freiburg noch einmal in der 32. Minute einnetzen, doch dies sollte das letzte Tor für die Gäste sein.
Nach der Halbzeitpause knüpfte Bielefeld an die erste Halbzeit an und machte den Sieg in der 65. Minute durch Doumbouya praktisch perfekt. Mit seinen Treffern in der 69. und 71. Minute setzte er den Schlusspunkt und krönte sich zum Spieler des Abends mit insgesamt fünf Toren.
Stimmen zum Spiel:
Arminia-Trainer Yayaekb zeigte sich nach der Partie sichtlich zufrieden und lobte die Leistung seiner Mannschaft: „Das war eine außergewöhnliche Leistung. Wir haben die Freiburger von Anfang an unter Druck gesetzt und unser Spiel konsequent durchgezogen. Besonders Doumbouya und Risch haben heute eine bemerkenswerte Leistung gezeigt. Es freut mich, dass die harte Arbeit der letzten Wochen Früchte trägt.“
Zum Sieg ergänzte er: „Natürlich ist ein 9:2 ein Resultat, das für sich spricht. Doch wir werden weiter hart arbeiten und unsere Ziele Schritt für Schritt verfolgen. Es war eine großartige Teamleistung, und ich bin stolz auf jeden Einzelnen meiner Spieler.“
Ausblick:
Mit diesem eindrucksvollen Sieg festigt Arminia Bielefeld seine Stellung in der Tabelle und setzt ein Ausrufezeichen. Der SC Freiburg hingegen muss diese herbe Niederlage schnell verarbeiten und sich auf die kommenden Spiele fokussieren.
-
DiddyDank97
Björniii 3. Liga - 32. Saison - 6. Spieltag Philippe (1) Keine Tore! Zuschauer: 4.800
S P I E L B E R I C H T Willkommen im neuen Spiel. Neues Spiel- Neues Glück? Wird Viktoria Köln seinen ersten Sieg holen?
Das Spiel begann unspektakulär für beide Mannschaften. Doch Aue holte sich einem Fallrückzieher durch Philippe das Tor. Auf langer Strecke ging nichts. Ein wildes hin und her. Köln hatte seine Großchance vergeben: Pfostentreffer aus dem Winkel.
Allgemein ein sehr spannendes Spiel! -
j1n
BVBTSVSCPSPVGG 1. Liga - 32. Saison - 6. Spieltag Wimmer (2)
Gündogan (1)
Grimaldo (2)
Thuram (6)
Adli (4)Keine Tore! Zuschauer: 38.700
S P I E L B E R I C H T 16' Thuram
21' Thuram
33' Thuram
42' Thuram
56' Grimaldo
60' Adli
62' Thuram
66' Adli
68' Adli
71' Grimaldo
73' Wimmer
81' Wimmer
84' Adli
87' Gündogan
87' Thuram
Ein souveräner Sieg für die Bremer und beide Neuzugänge konnten ihre ersten Tore im neuen Dress feiern. Die zwei roten Karten auf seiten von Paderborn hat sehr viel Spielraum für die Werderaner geboten, so dass dieses Ergebnis zustande kam. -
Martini
Feulner 2. Liga - 32. Saison - 3. Spieltag Keine Tore! (2) Karweina Zuschauer: 8.800
S P I E L B E R I C H T Platz 6 gegen Platz 9 hieß es am 3. Spieltag. Rostock mit 3 Punkten, 1 Sieg und 1 Niederlage vorne und Leipzig mit 2 Punkten aus 2 Unentschieden dahinter. Die Partie begann sehr zäh und zog sich so über die komplette erste Hälfte. Größtenteils ein Mittelfeldgeplänkel ohne viele Abschlüsse.
Nach der Pause stellte Leipzig um und brachte den abwandernden Karweina im Sturm und Franjic für Leite im defensiven Mittelfeld. Nun spielten die Gäste etwas zielstrebiger nach vorne, doch es brauchte die Mithilfe der Rostocker. Ein Fehlpass in der Abwehr leitete das 0:1 durch Karweina ein, bevor ein weiterer Ballverlust 3 Minuten vor Spielende zum Doppelpack des Stürmers führte. Mit 0:2 fährt RB den ersten Saisonsieg ein und entführt 3 Punkte aus dem hohen Norden. -
Feulner
Ricemd24 2. Liga - 32. Saison - 6. Spieltag Ayhan (1) (1) Rebic Zuschauer: 11.000
S P I E L B E R I C H T Zweites Spiel für Leipzig und zum zweiten Mal heißt es 1:1. Die guten Leistungen aus den Testspielen kriegt man in der Liga einfach nicht auf den Platz. Durch einen Abwehrfehler, wo bei Rechtverteidiger Scally die Demenz einsetzt und er wie doof einfach nach vorne durchstartet, ist plötzlich rechts frei und Ingolstadt kann auf Rebic (54.) in die Spitze spielen, der das 0:1 macht. Immerhin ist die Moral da und man gelangt 10 Minuten später durch Ayhan nach einer Ecke zum 1:1 Ausgleich. Danach geht es aber wieder bergab. Man spielt besser und plötzlich ist Zivzivadze frei durch, wird von Gouweleeuw aber am Trikot gepackt und im 16er kurz vor dem Abschluss zu Fall gebracht. Elfmeter und Rot für den Ingolstädter Verteidiger. Zuber tritt zum Punkt und macht es wohl zu genau, denn der Ball springt vom Innenpfosten aus dem Tor in Richtung Eckfahne. Danach bringt alles mühen nichts mehr und es bleibt beim Unentschieden.
Schüsse 5 zu 3
xgoals 2,2 zu 1,3 -
M_Kevin2807
Goali22 3. Liga - 32. Saison - 3. Spieltag Itakura (1)
Philipp (1)(1) Malone Zuschauer: 8.100
S P I E L B E R I C H T Guten Abend,
Spieltag 3
Eintracht Frankfurt 2:1 SC Verl
Die Eintracht Frankfurt hat die ersten 3 Punkte geholt
Wünsche den SC Verl weiterhin viel Glück
Torschützen
18Min Malone [SC Verl]
28Min Itakura [SGE]
36Min Phillipp [SGE] -
Starsemml
Chefkopf 1. Liga - 32. Saison - 3. Spieltag Merino (1)
Olmo (1)(1) Szoboszlai
(1) Musiala
(1) Tel
(1) HaalandZuschauer: 41.000
S P I E L B E R I C H T TSG 1899 Hoffenheim vs. MSV Duisburg
"ohne Events"
-----
51 Ballbesitz 49
4 Schüsse 1
0,7 x-Goals 0,3
Halbzeitergebnis: TSG 1899 Hoffenheim 0 : 0 MSV Duisburg
-----
55' 1:0 Dani Olmo
56' 1:1 Erling Haaland
58' 1:2 Jamal Musiala
67' 1:3 Mathys Tel
86' 1:4 Dominik Szoboszlai
90' 2:4 Mikel Merino
-----
46 Ballbesitz 54
8 Schüsse 7
1,8 x-Goals 1,9
Endergebnis: TSG 1899 Hoffenheim 2 : 4 MSV Duisburg
-----
GG an Starsemmel - wildes Spiel. 55 Minuten ein komplettes Duell auf Augenhöhe, dann der Treffer für die Hoffenheimer.. und im direkten Gegenzug der Doppelschlag für Duisburg. -
Starsemml
Jahnegg 1. Liga - 32. Saison - 1. Spieltag Olmo (1) (1) Mané
(1) Fofana
(2) LookmanZuschauer: 41.000
S P I E L B E R I C H T +++ Stuttgart gewinnt Auswärtsspiel in Hoffenheim +++
Am Donnerstag Abendspiel kam es in Sinnsheim zum Duell TSG Hoffenheim gegen VFB Stuttgart.
Schon sehr früh stellten die Schwaben auf Sieg.
In der 2. (Fofana) 14. und 29.(beides Lookman) konnte der VFB schnell auf 0:3 stellen.
Hoffenheim kam kaum ins Spiel wehrte sich nach besten Kräften.
In der zweiten Halbzeit verkürzte dann Dani Olmo (63.) noch einmal auf 1:3
Dann der Totale Lapsus bei der TSG der Innenverteidiger spielte zurück auf den Keeper welcher selbigen direkt wieder anspielte und ihn nicht warte das Fofana hinter ihm angeschossen kommt.
Fofana eroberte die Kugel und legte direkt quer zu Mane welcher freistehend zum 1:4 einschieben konnte(70.)
Das war es dann in der Partie der VFB rehabilitiert sich nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Duisburg 2:3 und Nürnberg 1:2.
Der TSG wünsche ich alles gute und viele Punkte!
-
Dosenbrot
Jahnegg 1. Liga - 32. Saison - 3. Spieltag Goretzka (1)
De Bruyne (1)(1) Lookman Zuschauer: 50.000
S P I E L B E R I C H T Ein Spiel auf Augenhöhe, wenn man die Spielanteile betrachtet. Weil Stuttgart aus der erste und einzigen Chance gleich das 0:1 macht, muss der Club erst den Gang finden, bevor über de Bruyne und ein Eckentor durch Goretzka die Favoritenrolle ausgefüllt werden kann. Mit mehr Ballbesitz und Passgenauigkeit hielt man dann den VfB in Schach, der wiederum alles aufs überlegene Tempo über Außen setzte, jedoch zu häufig am vorletzten oder letzten Mann scheiterte. Hakimi vergab frei durch das 3:1 in der 80. Minute und bis zum Schluss hätte auch noch der Ausgleich fallen können, aber der VfB verpasste es noch einmal den Abschluss zu finden. -
Lewin200
Chefkopf 1. Liga - 32. Saison - 5. Spieltag Keine Tore! (1) de Ligt
(1) Gvardiol
(1) Musiala
(1) Bellingham
(1) Tel
(1) HaalandZuschauer: 29.300
S P I E L B E R I C H T SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg
14' 0:1 Matthijs de Ligt
18' 0:2 Mathys Tel
39' 0:3 Jude Bellingham
-----
35 Ballbesitz 65
2 Schüsse 17
0,0 x-Goals 4,6
Halbzeitergebnis: SSV Jahn Regensburg 0 : 3 MSV Duisburg
-----
60' 0:4 Jamal Musiala
65' 0:5 Josko Gvardiol
82' 0:6 Erling Haaland
84' Rote Karte Torge Paetow
-----
40 Ballbesitz 60
7 Schüsse 27
0,9 x-Goals 8,8
Endergebnis: SSV Jahn Regensburg 0 : 6 MSV Duisburg
-----
GG nach Regensburg; leider ein sehr deutliches Game bzw. Ergebnis. Viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf -
M_Kevin2807
Kaltxer 3. Liga - 32. Saison - 5. Spieltag Keine Tore! (1) Jastrzembski
(1) Weißhaupt
(1) KownackiZuschauer: 8.100
S P I E L B E R I C H T Guten Tag,
Spieltag 5
Eintracht Frankfurt 0:3 Preußen Münster
Preußen Münster hat seine Chancen Genutzt und die Eintracht wartet noch immer auf die ersten 3 Punkte
Torschützen
11min D.Jastrzembski
81min N.Weißhaupt
89min D.Kownacki -
Rosenholz
Die_Brat_Henne25 2. Liga - 32. Saison - 5. Spieltag Arrey-Mbi (1) (1) Njinmah
(3) MatetaZuschauer: 19.500
S P I E L B E R I C H T Guten Abend
SG Dynamo Dresden vs 1. FC Heidenheim
Arrey-Mbi 1 Mateta 3
Njinmah 1 -
19Chris74
Die_Brat_Henne25 2. Liga - 32. Saison - 4. Spieltag Sørloth (2)
Openda (3)(1) Makridis
(2) Steffen
(1) NjinmahZuschauer: 22.500
S P I E L B E R I C H T Erstes Ligaspiel, erster Sieg in Liga 2.
FC Bayern München vs. 1. FC Heidenheim 5:4
0:1 4´J.Njinmah
0:2 8´R.Steffen
0:3 32´R.Steffen
1:3 34´L.Openda
2:3 41´A.Sørloth
2:4 54´C.Makridis
3:4 62´A.Sørloth
4:4 86´L.Openda
5:4 88´L.Openda
53 Ballbesitz 47
16 Schüsse 9
6,1 Xgoals 1,8
156 Pässe 121
22 Zweikämpfe 60
GG und viel Erfolg nach Heidenheim -
Martini
BudSpencerNr20 2. Liga - 32. Saison - 5. Spieltag Awoniyi (1) (1) Lemperle
(1) KaufmannZuschauer: 9.600
S P I E L B E R I C H T Spielbericht: FC Hansa Rostock – Karlsruher SC (1:2)
Ballbesitzquote:
Hansa Rostock: 50%
Karlsruher SC: 50%
Schüsse:
Hansa Rostock: 5
Karlsruher SC: 11
Erwartete Tore (xG):
Hansa Rostock: 0,7
Karlsruher SC: 2,4
Aufstellung Karlsruher SC (4-4-2):
Torwart: Horn
Abwehr: LV Pedersen (neu), LIV Hummels, RIV Chabot (neu), RV Mwene
Mittelfeld: LM Reese, LZM Neuhaus, RZM Rexhbecaj, RM Afolayan
Sturm: LS Lemperle, RS Kaufmann
Spielverlauf:
17. Minute: 0:1 – Kaufmann bringt den Karlsruher SC in Führung nach einer Vorlage von Afolayan.
42. Minute: 1:1 – Awoniyi gleicht für Hansa Rostock aus, mit einer Vorlage von Khedira.
50. Minute: 1:2 – Lemperle stellt die Führung für den Karlsruher SC wieder her, nach einem schönen Pass von Reese.
84. Minute: Wechsel bei Karlsruher SC:
Adamyan kommt für Lemperle.
Podolski kommt für Kaufmann.
Costly kommt für Reese.
Transfers der Saison für Karlsruher SC:
L. Dietz wechselte für 201 € zur SpVgg Greuther Fürth.
C. Daferner kam für 201 € vom FC St. Pauli.
M. Pedersen kam für 551.252 € von Eintracht Braunschweig.
J. Chabot wechselte für 101 € von Fortuna Düsseldorf.
Fazit:
In einer ausgeglichenen Partie konnte der Karlsruher SC dank einer besseren Chancenverwertung und starkem Pressing seine Überlegenheit in Tore ummünzen. Hansa Rostock schaffte es zwar zwischenzeitlich den Ausgleich zu erzielen, aber die Karlsruher Offensive, angeführt von Kaufmann und Lemperle, sorgte schließlich für den Auswärtssieg. -
Jahnegg
Chefkopf 1. Liga - 32. Saison - 2. Spieltag González (1)
Fofana (1)(2) Tel
(1) HaalandZuschauer: 54.200
S P I E L B E R I C H T VFB Stuttgart vs. MSV Duisburg
9' 1:0 Nicolas González
26' 1:1 Erling Haaland
-----
61 Ballbesitz 39
3 Schüsse 1
1,1 x-Goals 0,2
Halbzeitstand: VFB Stuttgart 1 : 1 MSV Duisburg
-----
64' 2:1 David Fofana
68' 2:2 Mathys Tel
89' 2:3 Mathys Tel
-----
55 Ballbesitz 45
6 Schüsse 4
2,2 x-Goals 1,3
Endergebnis: VFB Stuttgart 2 : 3 MSV Duisburg
-----
GG nach Stuttgart, die hier phasenweise das bessere Team waren und mindestens ein Remis verdient gehabt hätten. Die Zebras sind froh, hier 3 Punkte mitgenommen zu haben und somit den kompletten Fehlstart vermieden zu haben.