Beiträge von DonManfred



    Merl_Junior
    GottesRechtesEi

    2. Liga - 32. Saison - 3. Spieltag

    Delaney (1)
    Burkardt (1)
    Kramaric (2)
    (1) Kamada
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T

    Pauli weiter an der Tabellenspitze!!!

    Statistiken:
    Ballbesitz: 55 : 45
    Schüsse: 5 : 7
    Exp. Goals: 1,6 : 1,8
    Gew. Zweikämpfe: 9 : 24

    Leider hatte der Feldreporter anderes zu tun, daher heute kein ausführlicher Bericht.

    Trainerstimmen:

    GottesRechtesEi (Augsburg): Ich bin jetzt erstmla froh, dass wir nach den ganzen Anfangsschwierigkeiten in die Saison starten können. Dem jungen Coach der Hamburger wünsche ich weiterhin alles Gute.

    Merl_Junior (St. Pauli): Wir und vor allem Andrej Kramaric haben gerade einen extremen Lauf. Wir versuchen die Welle natürlich so lange zu reiten, wie es geht und freuen uns auf die nächsten Aufgaben. Vor allem auf das Match gegen die Bayern.


    Björniii
    Kevinheinz

    3. Liga - 32. Saison - 7. Spieltag

    May (1)
    Uth (1)
    Selke (4)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 4.800

    S P I E L B E R I C H T

    Viktoria : Saarbrücken

    Das Spiel beginnt und es dauerte nicht lange in der 6. Spielminute machte Selke das 1:0, das Spiel wurde von Saarbrücken immer körperlicher ein Foul nach dem anderen und so sieht Paqarada in der 17: Minute zurecht die gelbe Karte. Es dauerte bis zur 22. Minute wo wieder Selke das 2:0 erzielte, kurz vor der Halbzeit hatte Saarbrückens Spieler Lanius einen Kurzschluss und foulte sehr böse das es keine andere Option gab als glatt Rot.

    Halbzeit 2:0

    Die zweite Halbzeit begann und die Viktoria hatte immer wieder Chancen aber nutze sie leider nicht aus, es dauerte bis zur 71. Minute wo wieder Selke das verdiente 3:0 machte und so mit seinen Hattrick feiern konnte. Kurz darauf in der 74: Minute wieder eine sehr unschöne Aktion von einem Saarbrückener Spieler Bichsel geht von hinten in die beine und sieht dafür auch verdient die rote Karte, somit Saarbrücken mit 2 Mann in unterzahl. Saarbrücken hatte dann keine Lust mehr und Schoß die Bälle einfach nur weit weg das nutzte Selke aus und macht in der 81: Minute das 4:0. Es dauerte nicht lange und May machte das 5:0 in der 86. Minute und Uth dürfte auch noch eins machen in der 89: Minute zum 6:0 Enstand.

    Die Viktoria bedankt sich beim Gegner und freut sich auf die Rückrunde.


    Sec-BVB
    j1n

    1. Liga - 32. Saison - 7. Spieltag

    Can (1)
    Gnabry (1)
    Guirassy (1)
    (2) Wimmer
    (1) Gündogan
    (1) Sanches
    (5) Thuram
    (2) Adli
    Zuschauer: 77.300

    S P I E L B E R I C H T

    Im Auswärtsspiel der Bremer in Dortmund konnte man die gute Stimmung aus dem Paderborn-Spiel mitnehmen und lief mit einer breiten Brust auf.

    Trainer j1n hatte seine Mannschaft gut eingestimmt und gut auf das Spiel im Signal-Iduna-Park vorbereitet.

    So war es Thuram, der mit einem 5er-Pack es seinem Trainer dankte und auch der Rest der Mannschaft trat souverän auf und bezwang die Borussia aus Dortmund mit einem 3:11 Auswärtssieg.


    deCoo
    Krumbein

    1. Liga - 32. Saison - 2. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Pavlidis
    (1) Aubameyang
    (1) Nollenberger
    Zuschauer: 56.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden vs Fürth 0:3
    0:1 41' Aubameyang
    0:2 50' Pavlidis
    0:3 77' Nollenberger

    44 Ballbesitz 56
    5 Schüsse 3
    1,6 Erwartete Tore 2,3
    137 Pässe 145
    37 Zweikämpfe 18


    Feulner
    Rosenholz

    2. Liga - 32. Saison - 8. Spieltag

    Maolida (1)
    Zivzivadze (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.300

    S P I E L B E R I C H T

    8. Spieltag und RB Leipzig lädt zum Ostduell gegen die SG Dynamo Dresden.

    Beide Mannschaften stehen bei bereits vier absolvierten Spielen, wobei die Favoritenrolle hier Leipzig zufällt. Immerhin haben sie noch keine Niederlage auf dem Konto und stehen mit 8 Punkten (2 Siege, 2 Unentschieden) auf Platz 5. Nur zwei Plätze dahinter rangieren die Dresdner mit 4 Punkten (1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen).

    Und dann ging es auch schon los mit der Partie, die jedoch etwas Anlauf brauchte. In der 18. Minute wurde es dann zum ersten Mal heiß. Zuber steckt durch für Gressel, der frei vor Ramaj auftaucht und abschließt, doch der Keeper entscheidet dieses Duell für sich. Im Nachgang sieht Onana für ein Foul im vorigen Aufbau die erste gelbe Karte der Partie. Doch das Glück über den gehaltenen Abschluss sollte nicht lange währen. Kurz gespielte Ecke, ein scharfer Pass auf Ampadu im Rückraum. Der lässt für Zuber klatschen und der Spielmacher bedient Sturmtank Zivzivadze, der mit dem Außenrist aus sieben Metern zur Führung einschießt. Dresden probiert nun mehr, bleibt aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der Bullen hängen. In Spielminute 31 ist es erneut Zivzivadze nach Pass von Zuber. Halb rechts aus 15 Metern visiert er das lange Eck an und der Ball streicht oben übers Tornetz. Mit der bestehenden 1:0 Führung bei 5 zu 1 Schüssen geht es dann in die Pause.

    In Halbzeit 2 dann wieder mehr Druck von Dresden, aber Leipzig bleibt stabil. Nur nach Vorne funktioniert anfangs nicht mehr so viel. So dauert es bis zur 78. Minute, ehe erneut Zivzivdaze heraussticht. Mit einem Heben auf den linken Flügel zu Maolida leitet er die Aktion selbst ein, bekommt den Ball postwendend zurück und macht es von halblinks dieses Mal besser und versenkt die Kugel im langen Eck zum 2:0. Dynamo muss nun mehr aufmachen, was Leipzig Räume zum Kontern gibt. Scally ist auf Rechts frei, flankt in die Mitte und Zivzivadze setzt zum Kopfball an. Den fischt Keeper Ramaj mit einer starken Tat aus dem unteren Eck. Doch beim letzten Abschluss der Partie ist er wieder chancenlos. Zuber auf Zivzivadze, direkt weiter auf Maolida und der trifft wuchtig ins lange Eck zum 3:0 Endstand.


    Albadrosse
    19Chris74

    2. Liga - 32. Saison - 5. Spieltag

    Dinkçi (1)
    Kolo Muani (2)
    (1) Kluivert
    (1) Sørloth
    (3) Openda
    Zuschauer: 19.500

    S P I E L B E R I C H T

    Zweites Ligaspiel, zweiter Sieg in Liga 2.

    Hertha BSC Berlin vs. FC Bayern München 3:5

    0:1 3´A.Sørloth
    1:1 24´R.Kolo Muani
    2:1 38´R.Kolo Muani
    2:2 57´J.Kluivert
    2:3 67´L.Openda
    2:4 88´L.Openda
    2:5 90´L.Openda
    3:5 88´E.Dinkci

    48 Ballbesitz 53
    8 Schüsse 12
    2,6 Xgoals 5,6
    121 Pässe 166
    46 Zweikämpfe 24

    GG und viel Erfolg nach Berlin


    Lewin200
    deCoo

    1. Liga - 32. Saison - 1. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Coman
    (3) Simons
    (1) Osimhen
    Zuschauer: 29.300

    S P I E L B E R I C H T

    SV Wehen Wiesbaden lässt Jahn Regensburg beim 0:5 keine Chance


    Wehen Wiesbaden ließ beim Auswärtsspiel im Jahnstadion keinen Zweifel daran, wer an diesem Tag die Oberhand hatte. Die Gäste setzten Jahn Regensburg von Beginn an unter Druck und zeigten, dass sie die klare Marschroute verfolgten, das Spiel dominant zu gestalten. Die offensive Marschroute zahlte sich schnell aus: Bereits in der 9. Minute traf Coman zur frühen 1:0-Führung und legte damit den Grundstein für einen aus Sicht der Gastgeber ernüchternden Spielverlauf.

    Der SVWW übernahm mit der Führung vollends die Spielkontrolle und ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen zirkulieren. Mit einem dominanten Ballbesitzanteil von 65 Prozent beherrschten sie das Geschehen und zwangen Regensburg immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. In der 28. Minute erhöhte Osimhen auf 2:0, ehe Xavi Simons, der zum Spieler des Spiels avancierte, kurz vor der Halbzeitpause mit einem präzisen Abschluss das 3:0 markierte.

    Nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Regensburger waren spielerisch unterlegen und fanden kaum Mittel, sich aus dem Würgegriff der Wiesbadener zu befreien. Lediglich ein Schuss aufs gegnerische Tor brachte der SSV Jahn während der gesamten Partie zustande, während Wiesbaden mit insgesamt 14 Abschlüssen und einem xGoals-Wert von 5,8 seine Dominanz in Zahlen goss.

    Xavi Simons, der mit seiner Kreativität und Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus glänzte, sorgte in der zweiten Halbzeit für die endgültige Entscheidung. In der 54. Minute traf er zum 4:0, ehe er in der 71. Minute seinen Hattrick zum 5:0 perfekt machte. Für die Hausherren, die lediglich 111 Pässe über die Partie hinweg spielen konnten, gab es kein Durchkommen – sie schafften es kaum, gegen die effektiven Gäste, die die Zweikämpfe zu 60 Prozent für sich entschieden, Zugriff auf das Spiel zu bekommen.

    Am Ende war der 0:5-Sieg für den SV Wehen Wiesbaden auch in der Höhe vollkommen verdient. Die Gäste überzeugten nicht nur offensiv, sondern auch durch schnelles Umschalten, eine geschickte Raumaufteilung und eine konstant hohe Balleroberungszeit von nur sieben Sekunden.


    P3RYPL3X
    Björniii

    3. Liga - 32. Saison - 8. Spieltag

    Scienza (1)
    Lohkemper (2)
    Polter (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    8. Spieltag und die Viktoria aus Köln ist zu Gast in Essen! Essen versuchte das Spiel ruhig anzugehen und wenig Fehlpässe zu produzieren. Das klappte auch sehr gut. Man spielte sich langsam nach vorn und konnte bereits in Minute 12 durch Lohkemper das 1:0 erzielen! Kurz darauf in Minute 18 und 22 erhöhten dann Scienza und Lohkemper auf 3:0! War es das schon? Von den Kölnern kam bisher nicht viel, man wurde so gut wie nie gefährlich. Bis zur Halbzeit passiert dann nicht mehr viel. Zur Halbzeit hatte Lohkemper dann Feierabend und Polter kam für ihn ins Spiel. Die 2te Hälfte Liesen die Essener ganz entspannt angehen und verwalteten das Ergebnis und setzten eher auf Konter. Bis zum 79 Minute verlief das Spiel ereignislos bis dann Polter zum entscheidenden 4:0 den Deckel drauf setzte! Köln hatte in der 89 Minute nochmal einen Freistoß auf der rechten Seite des Strafraumrandes der aber auch nicht entscheidend genutzt werden konnte. Das war es dann auch für den Abend denn dann war Schluss und die 3 wichtigen Punkte konnte in Essen gehalten werden!


    GottesRechtesEi
    Massie_99

    2. Liga - 32. Saison - 4. Spieltag

    Justvan (1)
    Antwi-Adjei (2)
    Kamada (1)
    Kleindienst (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.800

    S P I E L B E R I C H T

    15' D. Kamada (1:0)
    37' J. Justvan (2:0
    60' C. Antwi-Adjei (3:0)
    70' T. Kleindienst (4:0)
    88' J. Justvan (5:0)

    GG nach Köln und viel Glück für die weitere Saison


    Matsinho1311
    Massie_99

    2. Liga - 32. Saison - 6. Spieltag

    Bader (1)
    Teuchert (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.200

    S P I E L B E R I C H T

    Haching gewinnt auch das nächste Heimspiel.
    In einem sehr taktisch geprägten Spiel setze man sich am Ende mit 2-0 gegen Köln durch.

    Der entscheidende Treffer fiel hier auch ersr in der letzten Minute.

    Gutes Spiel und viel Erfolg weiterhin nach Köln


    Krumbein
    frax

    1. Liga - 32. Saison - 1. Spieltag

    Nelson (1)
    Pavlidis (2)
    Aubameyang (1)
    Nollenberger (2)
    (1) Embolo
    Zuschauer: 18.400

    S P I E L B E R I C H T

    Fürth vs Wolfsburg 5:1
    1:0 11' Nollenberger
    1:1 21' Embolo
    2:1 24' Nelson
    3:1 29' Pavlidis
    4:1 37' Nollenberger
    5:1 76' Pavlidis

    59 Ballbesitz 41
    12 Schüsse 4
    3,6 Erwartete Tore 0,9
    162 Pässe 141


    Matsinho1311
    Albadrosse

    2. Liga - 32. Saison - 4. Spieltag

    Firmino (3)
    Platte (1)
    (1) Hwang
    Zuschauer: 20.200

    S P I E L B E R I C H T

    Haching mit dem zweiten Dreier

    Haching konnte das Spiel gegen die Hertha aus Berlin für sich entscheiden.
    Lange Zeit war es eine enge Kiste, bis Haching dann am Ende den Sieg klar machen konnte mit einem Doppelschlag.

    Gg und noch viel Erfolg nach Berlin


    frax
    Kreyam

    1. Liga - 32. Saison - 4. Spieltag

    Embolo (1)
    (1) Jatta
    (3) Kane
    (4) Havertz
    Zuschauer: 36.000

    S P I E L B E R I C H T

    Hamburger SV startet mit einem klaren Sieg in die Saison und kann somit die ersten 3 Punkte einsammel!

    Havertz und Kane jeweils mit einem Hattrick entscheiden das Spiel.

    20´Kane (HSV)
    23´Kane (HSV)
    30´Kane (HSV)
    32´Havertz (HSV)
    45´Havertz (HSV)
    60´Embolo (VFL)
    65´Havertz (HSV)
    71´Havertz (HSV)
    85´Jatta (HSV)

    44 Ballbesitz 56
    6 Schüsse 13
    1,1 Erwartete Tore 3,7
    144 Pässe 137

    9 Ballrückeroberung (sek) 7



    Krumbein
    Jahnegg

    1. Liga - 32. Saison - 5. Spieltag

    Nelson (1)
    (1) Kaminski
    (1) González
    (1) Lookman
    Zuschauer: 18.400

    S P I E L B E R I C H T

    +++ Stuttgart holt 3er in Fürth +++
    Mit etwas verspätung wurde die Partie in Fürth doch noch angepfiffen (Danke an den Gegner!)
    Genauso lang wie die Fans auf den Anpfiff warten mussten, warteten sie auch auf echte Highligts.
    Erst in der zweiten Hälfte führte einer der wenigen Angriffe zum Tor.
    Der eingewechselte Kaminski erzielte in der 59. den Führungstreffer 0:1
    Lookman erhöhte in der 71. zum 0:2 und der ebenfalls eingewechselte Gonzalez erzielte in der 75. das 0:3
    Die Fürther die durchaus gut spielten aber immer wieder am vorletzten oder letzten Mann scheiterten konnten dann den durchaus verdienten Anschluss zum 1:3 erzielen (77.)
    Damit war Schluss in Fürth

    Ich wünsche dem Trainer viele Punkte du packst das!


    Final
    Feulner

    2. Liga - 32. Saison - 5. Spieltag

    Keine Tore!
    (3) Zuber
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    Am 5. Spieltag muss Leipzig wieder auswärts ran und nach der Partie in Rostock geht es nun zum nächsten Nordlicht nach Kiel. Nach den Leistungen zuletzt, erwartete man wieder eine schwierige Partie, auch wenn die Ergebnisse bisher eigentlich stimmten.
    Das Spiel begann dann direkt mit einem Feuerwerk namens Steven Zuber. Kurzpassspiel über mehrere Stationen. Gressel auf Zuber und der heut den Ball kompromisslos in der 3. Spielminute ins Tor. 0:1 für die Gäste, aber die drehten weiter auf und machten nur 6 Minuten später die nächste Bude. Perfekt getimter Doppelpass zwischen Zivzivadze und Zuber, der frei vor Ortega vollendet. Damit ging es dann auch in die Pause.

    Die Vorentscheidung fiel dann aber nicht durch ein weiteres Tor in Halbzeit 2, sondern durch die strenge Regelauslegung des Schiedsrichters. Weiser stoppt Zuber auf Links durch ein Foul von der Seite. Er ist nicht letzter Mann und wird trotzdem mit Rot vom Platz geschickt. In der 64. Spielminute dann wirklich der Deckel auf dem Spiel. Zivzivadze lädt zum Tänzchen ein, lässt Thiaw ins Leere grätschen und steckt durch für Zuber, der überlegt am herauseilenden Keeper vorbeischiebt. 0:3 für die Gäste und damit auch das Endergebnis der Partie.


    Krumbein
    bergsen08

    1. Liga - 32. Saison - 3. Spieltag

    Melo (1)
    Nollenberger (1)
    (1) Leweling
    (2) Beier
    Zuschauer: 18.400

    S P I E L B E R I C H T

    Führt VS Hannover 2:3
    1:0 38´Tuta
    1:1 40´Leweling
    2:1 65´Nollenberger
    2:2 77´Beier
    2:3 87´Beier

    Hannover gewinnt verdient. Verschossener Elfer 4´Bensebaini und Konta 20´Durch Beier müssen eigentlich drin sein.
    58 Ballbesitz 42
    9 Schüsse 11
    2,0 Xgoals 4,1
    146 Pässe 116


    Chefkopf
    Krumbein

    1. Liga - 32. Saison - 6. Spieltag

    Musiala (3)
    Tel (1)
    Haaland (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 66.000

    S P I E L B E R I C H T

    MSV Duisburg vs. SpVgg Greuther Fürth

    4' Kobel pariert FE von Pierre-Emerick Aubameyang
    11' 1:0 Jamal Musiala
    36' 2:0 Erling Haaland
    -----
    43 Ballbesitz 57
    4 Schüsse 5
    1,6 x-Goals 1,3
    Halbzeitergebnis: MSV Duisburg 2 : 0 SpVgg Greuther Fürth
    -----
    48' 3:0 Erling Haaland
    58' 4:0 Jamal Musiala
    77' 5:0 Mathys Tel
    90' 6:0 Jamal Musiala
    -----
    46 Ballbesitz 54
    11 Schüsse 6
    5,4 x-Goals 1,5
    Endergebnis: MSV Duisburg 6 : 0 SpVgg Greuther Fürth
    -----
    GG nach Fürth - starker Kampf mit guten Aktionen; unglücklicher Spielverlauf mit dem verschossenen Elftmeter, aber ansonsten ein verdienter Sieg für die Zebras