Für alle die eine vdfb-eMailadresse haben: Ich habe in den letzten wochen und Monaten die Spmdatenbank mit tausenden von Spam-Mails gefüllt und die konfiguration noch mehr feinabgestimmt. Also bei mir kommen nun nur noch ca 2% Spam wirklich durch, der Rest ist mit ****SPAM**** im Betreff markiert und wird entsprechend gefiltert von Outlook. Hoffe, das wir so nun ein bisschen mehr ruhe von diesen fuck spammern haben...
ansonsten werde ich die spamdatenbank natürlich weiterhin befüllen.
AUCH IHR KÖNNT DAZU BEITRAGEN! Wenn ihr euch
HIER mit euren eMailzugangsdaten einloggt und dann auf SPAMFILTER und da dann auf TRAINING geht, dann werden euch alle Mails in eurem Postfach angezeigt. Wenn ihr diese markiert und als SPAM oder KEIN SPAM betitelt dann wird die Spamdatenbank immer mehr befüllt und immer weniger spam kommt wirklich noch bei euch an. Ihr könnt im ersten Dialog (einloggen und dann auf Spamfilter) auch einstellen, ob die Mails sofort gelöscht werden. Im moment ist es bei jedem so eingestellt, das die als spam erkannten Mails mit *****SPAM***** im Betreff markiert werden und in euer Postfach zugestellt werden.
guckt euch das ein paar Wochen an: sind alle Mails mit ****SPAM**** im Betreff wirklich spam, so könnt ihr getrost diese Einstellung verändern und sie löschen lassen. Fazit: weniger Müll im Postfach.
ABER ACHTUNG: Diese einstellung löscht die Mail sofort nach eingang; sollte sie kein Spam sein so wird sie gelöscht und kommt nie bei euch an.
Wer nicht weiss was er tun soll dem empfehle ich die jetzige einstellung so zu belassen und in Outlook nen filter einzurichten der die Mails mit ****SPAM**** im Betreff filtert und in nen Spamordner schiebt...
Happy SPAM-Filtering! :D