Beiträge von DonManfred

[DA]Martini (Benjamin Ehlies)
    (Peter Mandrella) Piotrek

1. BuLi - 3. Saison - 22. Spieltag

Baumgart (3)
    (1) Neuville
    (4) Kirsten
    (1) Rink
    Zuschauer: 32.000

S P I E L B E R I C H T

Nach der 9:2 Pokalschlappe gegen Leverkusen hatte Rostock nun was bei den Fans gutzumachen. Hansa versuchte sein Glueck meist ueber die Aussen, was einige Male auch funktionierte, aber halt nicht oft genug, denn ansonsten stand Bayer hinten sicher. Nach vorne lief es zwar fuer die Elf von Peter Mandrella nicht besser, doch es gelangen immerhin zu Beginn direkt die wichtigen Treffer, die das Spiel von Seiten der Westfalen sicherer gestalteten. Das Team von der Ostsee kam zwar immer wieder ran, doch der Abstand blieb immer komfortabel. Leider waren die Rasenverhaeltnisse, auf Grund des Dauerregens im Ostseestadion, nicht sonderlich gut, weshalb das Spiel einmal kurz unterbrochen werden musste. Es war kein schoenes, aber trotzdem faires Spiel.

GAST (_ohne Trainer_)
    (Martin Steinmetz) hiob

2. BuLi - 3. Saison - 22. Spieltag

Keine Tore!
    (3) Peuker
    (1) Altmann
    (5) Toelcseres
    (1) Mokthari
    Zuschauer: 10.800

S P I E L B E R I C H T

Schuetzenfest in Stuttgart! Nachdem die Regensburger in den letzten beiden Spielen arge Probleme im Torabschluss hatten und auch die letzten Trainingsspiele keine Verbesserung erkennen liessen war man am Anfang eher unsicher wie es ausgehen wird. Und in den ersten 20 Minuten des Spieles sah man auch das gewohnte Bild. Regensburg stuermte und die extrem defensiv eingestellten Kickers beschraenkten sich aufs kontern. Die erste Haelfte der ersten Haelfte plaetscherte dann auch gewohnt unproduktiv an den Zuschauern und Trainern vorbei und auf der regensburger Bank stellte man sich schon wieder auf einen Rueckstand ein. Doch es kam widererwarten zur Fuehrung durch die Regensburger. Dieses Tor brachte die langvermisste Sicherheit vor des Gegners Tor und so schossen die sich Gaeste, allen voran der ueberragende Toelceres, in einen Rausch. Stuttgart handelte sich noch eine rote Karte ein, was der Sicherheit der Abwehr nicht gut tat und so kamen die Regensburger am Ende zu 10 Toren.

Pascal (Pascal Rimbach)
    (Philip Husemann) Knuuut

Policella (2)
    (1) Lottner
    Zuschauer: 43.800

S P I E L B E R I C H T

Ein spannendes Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde. Koeln macht das Spiel, Duisburg beschraenkt sich aufs Kontern. Beide Mannschaften bestechen durch eine super Abwehr. Trotzdem gelingt dem 1.FC Koeln Mitte der ersten Halbzeit das Fuehrungstor. Fast mit dem Pausenpfiff gleicht Duisburg dieses Tor wieder aus zum 1:1. Nach der Pause dann ein aehnliches Bild, wobei Koelns Angriffversuche immer stupider werden. Der Druck geht von Koeln aus, doch wirklich produktives kam nicht nach vorne. Koeln wird eiskalt erwischt und nach mehreren Versuchen sitzt doch noch einer dieser blitzgefaehrlichen Schuesse Duisburgs von knapp hinter dem Sechszehner zum 2:1. Die letzten Angriffe Koelns waren vergebens und so endete die Partie wohl etwas unverdient mit einem Sieg fuer Duisburg. Eine Punkteteilung waere verdient gewesen. Kommentar des Duisburg Trainer: Boah, wie unverdient Kommentar Koelle Coach: Shit happens, shit if it happens to u :-)

n!con (Aike Jeutes)
    (Torben Holz) MMKia

Mydlo (1)
    (2) Pereira
    (1) Klasnic
    Zuschauer: 22.100

S P I E L B E R I C H T

15.000 Zuschauer im Magdeburger Rund wollten den 17. Sieg des FCM in der 2.Liga sehen! Doch zu Beginn sah es nicht so gut aus, denn Pauli war etwas besser. Nach 15 Minuten gab es dann die erste grosse Chance fuer die Gastgeber, aber man vergab. In der 20. war es dann so weit, Mydlo machte das 1:0. Im weiteren Verlauf war es eine ausgeglichene Partie. In der 45.Minute dann ein Kopfball von Pereira und es steht 1:1. Entsetzen im Stadion, so kurz vor der Pause! Sollte das ein schlechtes Omen fuer die 2.Halbzeit sein? Anpfiff. Die Magdeburger kamen wie verwandelt aus der Kabine. Sie stuermten was das Zeug hielt. Doch: Pfosten, Pfosten, Pfosten, Pfosten! Gleich 4mal war dieser im Weg! Dann ein Konter der Paulianer und schon war Klasnic zur Stelle: 1:2! Die 2.000 mitgereisten Paulianer waren aus dem Haeuschen. Danach waren die Magdeburger voellig von der Rolle. Pure Nervositaet bestimmte das Spiel, kaum ein Pass landete beim richtigen Mann. Die Hamburger dagegen hatten Blut geleckt und machten das Spiel! Wer hatte das schon einmal gesehen, im Stadion des Tabellenfuehrers macht ein Team welches auf einem Abstiegsplatz steht das Spiel. Magdeburg hatte trotzdem noch eine Riesenchance, die wieder mal am Pfosten endete. Doch auch die Kiez-Kicker hatten eine 100%ige, als Pereira den Ball statt in den leeren Kasten ans Gestaenge schob. Schmidt war jedoch zur Stelle und schoss den Ball heraus. Der Gipfel der Nervositaet war Keeper Beer, der den Ball auf die Fuesse von Pereira warf, dieser schaltete schnell und schoss den Ball ins Tor: 1:3! Im Stadion hoehnischer Beifall der meisten FCM-Anhaenger. Abpfiff. Ein historischer Sieg des FC Sankt Pauli war vollbracht, der vielleicht doch noch den Klassenerhalt schafft! Die Gaeste feierten noch lang nach dem Spiel. Die Magdeburger verliessen betruebt das Spielfeld. Damit hatten sie nicht gerechnet. FCM-Trainer Jeutes: "Ich bin von meiner Mannschaft voll auf enttaeuscht. Der Sieg der Hamburger geht voellig in Ordnung. Ab Mitte der 2.Haelfte waren sie uns in allen Belangen ueberlegen. Wenn das so weiter geht rueckt der Aufstieg fuer uns in weite Ferne und wir koennen fuer die 2.Liga planen! Ich hoffe ein Straftraining macht meinen Spielern bewusst, wie ernst die Lage ist!" Pauli-Trainer Holz: "Ich bin ueberwaeltigt von meinem Team. Das Spiel selbst war ausgeglichen, doch wir hatten einfach Glueck! Das war der groesste Erfolg meiner Trainer-Laufbahn. Der Klassenerhalt ist wieder zum Greifen nah, wir werden alles geben! Die Aufholjagd hat begonnen" Tore: 1:0 Mydlo (20.), 1:1 Pereira (45.), 1:2 Klasnic (61.), 1:3 Pereira (87.) Gelb: - / - Torschuesse: 7:13

FlR | bouba (Martin Meyer)
    (Toni von Ehr) Don

2. BuLi - 3. Saison - 21. Spieltag

Riccitelli (1)
    Dybek (2)
    Bodenstein (2)
    (2) Westerthaler
    (1) Obad
    Zuschauer: 7.200

S P I E L B E R I C H T

Da die Gegner in der Abstiegszone im Moment alle kraeftig punkten musste fuer den VfR Mannheim im Heimspiel gegen Fortuna Koeln unbedingt ein Sieg her. Und das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Denn schon in der 5. Minute traf Bodenstein fuer Mannheim. Doch die Freude waehrte nicht lange, den auf der anderen Seite traf Westerthaler zum Ausgleich (13.) Dann fehlte es beiden Mannschaften an Ideen um die Abwehrreihen unter Druck zu setzen. Erst gegen Ende der Halbzeit wurde Mannheim staerker und hatte bei einem Postenknaller von Juric das 2-1 auf dem Fuss. Das fiel dann praktisch mit dem Pausenpfiff, als Dybek steil angespielt wurde und das Fuehrungstor fuer Mannheim besorgte. 2:1 fuer Mannheim also der Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff leckten sich die mannheimer Spieler wohl noch von dem leckeren Pausentee die Lippen, denn Koeln konnte sich locker flockig den Ball hin und her schieben und den Ausgleich erzielen. Torschuetze war wiederum Westerthaler. Mannheim zeigte sich keineswegs geschockt und Bodenstein schaffte im Nachsetzen das 3-2 (54.) In der 63. Minute fiel dann gar das 4-2 nach einem Konter. Doch die Jungens von Fortuna Koeln gaben nicht auf und kaempften. Der Anschlusstreffer in der 74. Minute war durchaus verdient. Wuerde wiederum der Ausgleich fallen? Doch diesmal liess es Mannheim nicht dazu kommen. Nach einem langen Steilpass wollte Bodenstein im Strafraum abziehen doch ein Koelner Spieler graetscht ihn um - ELFMETER! Riccitelli blieb ganz cool und verwandelte, das war die Entscheidung. Gaestetrainer Don (Fortuna Koeln): Der punktgewinn vom letzten Spieltag befluegelte mein team aber das letzte bischen Glueck fehlt eben noch um aus so einem spiel punkte zu gewinnen. Trainer Bouba (VfR Mannheim): 3 Siege aus 4 Spielen, man kann ruhig von einem erfolgreichen Rueckrundenstart reden. Meine Jungs haben heute toll gekaempft und ein ansehnliches Spiel geboten, was will man mehr?
    Zitat

Original von ava:
    obwohl den toten hosen club würd ich als alter hosen fan auch noch trainieren :)

Möchtest du das Team haben? Sprich: Willst Du wieder mitspielen?

--
    [courier]
         )))
        (o o)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

Spielernamen der Nord je Team kann ich als Textfile liefern. Incl deren Spielposition. Spielerstärken sind ja alle gleich und auf 4-4-4-3-3-3..... einzustellen. Also recht easy.

Also wenn Du Dich anbietest würde ich bzw Frank das gerne annehmen, dein Angebot!
    --
    [courier]
             ...
        o,*,(o o)
       8(o o)(_)Ooo
    -ooO-(_)---Ooo---
     Gruss, Manfred
    [/courier]

Zitat

Original von Stefan:
    Wenn es einen Patch zur neuen Saison gibt, dann kann man ja schon zufrieden sein.

Es wird zur 4. Saison einen Patch für alle 4 Ligen geben. Das ist besprochene Sache. Man muss mit fifa03 natürlich mal wieder damit rechnen, das EA uns einen Strich durch die Rechnung macht aber geplant ist der Patch definitiv.

Du weisst selber; man kann es nicht immer allen Recht machen. Ich denke, viele können mit der aktuellen Situation (gleiches Team) leben, andere vielleicht nicht. Vielen ist die Funktionalität der Webseite aber genauso wichtig oder gar wichtiger.

Das ICH nicht gerade zu der Sparte gehöre, die den Patch für das non-plus-ultra halten, dürfte jedem klar sein. Ich bin Programmierer, kein zocker!

Ich kann jedoch die Aussage derer verstehen, die den Patch lieber hätten. Ich wollte ja helfen und einen Patch machen aber wenn die Software scheisse baut vergeht mir die Lust.

Ich habe per icq Kontakt zum Autor, jedoch ist noch keine Fehlerbereinigte Version in Aussicht. Sollte es bald eine Version ohne die Fehler geben werden sicherlich mehr Leute in der Lage zu sein, den Patch zu machen, da der Autor die Betriebssystembasierten Probleme in FCDB beheben will.

Wann der allerdings eine neue Version auf den Markt bringt; keine Ahnung.
    --
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;>X<
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;(o&nbsp;o)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss,&nbsp;Manfred
    [/courier]

Das kannst Du SO nicht sagen bzw. es verfälscht ein wenig ;-)

Die Hinrunde wurde sehr wohl MIT Patch gespielt. Also ist es jetzt mal gerade der 4. Spieltag ohne Patch. Sicherlich nicht toll aber andere Dinge haben einfach vorrang.

Ich habe XP hier. Ich habe auch angefangen mit dem editieren. Nachdem ich allerdings drei Stunden editiert habe und das programm beendet und neugestartet hatte, hatte ich nur noch Müll in dem DBI-File. All meine Änderungen konnte ich verwerfen.

Da habe ICH vorerst die Schnauze voll von und Programmiere lieber weiter an den php-Scripts (auch, wenn es nicht immer "sichtbar" ist so werden sie stetig weiterentwickelt).

Frank und ich wollen noch so viel bis zum 4. Saisonbeginn realisieren. Ich für meinen Teil würde viel lieber an genau diesen Plänen weiterarbeiten.

Wenn sich jemand findet, der uns bei der Patcherstellung unterstützen möchte, dann werden wir das Angebot sicherlich nicht ablehnen.

Also:

@All: HAT JEMAND LUST BEI DER PATCHERSTELLUNG ZU HELFEN?? :-)
    --
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;,,,&nbsp;&nbsp;&nbsp;|&nbsp; &nbsp;,,,
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;( oo)&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;(oo&nbsp;)
    --ooO--(_)-OoooO-(_)--Ooo--
    MfG&nbsp;M.&nbsp;Ssykor|rokysS&nbsp;.M&nbsp;GfM
    [/courier]

Zitat

Original von Thorshawk:
    Der Originaltitel des LTB 1 ist definitiv nicht Zitronenfalter
    sondern [glow=#FF0000,3]DER KOLUMBUSFALTER[/glow]

Oups... SORRY. Ich hatte das so im Kopf... Als Entschuldigung sei gesagt, das ich die Hefte nicht habe und nicht nachgucken konnte. :-)

--
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;...
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;(o&nbsp;O)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss,&nbsp;Manfred
    [/courier]

Florian Söldner ist ab sofort als neuer Folterknecht (zumindest für die guten) für die Basic freigegeben... :-)

Viele Spass bei der VDFB!

DonManfred

BTW: Absicht oder zufall, das dein Nick dem Titel der Erstausgabe der "Lustigen Tachenbücher" (Donald Duck) entspricht? :-)
    --
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;)))
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss,&nbsp;Manfred
    [/courier]

Zitat

Original von Zitronenfalter:
    Habe mich soeben bei VDFB registriert und möchte nun wissen,
    wie ich jetzt in der BASIC League mitmachen kann. Muß ich mich
    dort auch noch einmal anmelden, oder passiert das automatisch?

automatisch. Ich werde mich aber noch genauer mit Dir in Verbindung setzen (ICQ) um alles weitere zu klären.

Meine ICQ-UIN: 25111409

--
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;...
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;(o&nbsp;-)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss,&nbsp;Manfred
    [/courier]

Probiere mal ein anderes Modem aus. Scheint Verbindungsproblem zu haben dein Teil. Oder störungen in der Leitung (Analog vermutlich).
    --
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;`&nbsp;&nbsp;_&nbsp;,&nbsp;&nbsp;'
    &nbsp;-&nbsp;&nbsp;(o)o)&nbsp;&nbsp;-
    -ooO'(_)--Ooo-
    Gruss,&nbsp;Manfred
    [/courier]

Commi (Andreas Keil)
    (Thomas Pinke) YODA

2. BuLi - 3. Saison - 21. Spieltag

Cetin (1)
    Nagorny (2)
    (1) Deisler
    (1) Daei
    (1) Alves
    Zuschauer: 21.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht Hertha fuhr nach Karlsruhe und war laut gemachten Quoten der klare Aussenseiter.Doch die Herthaner wollten sich so teuer wie moeglich verkaufen.Dies gelang ihnen auch, nach der ersten Halbzeit stand es nur 2:1 fuer Karlsruhe.Nun wussten die Herthaner das sie noch eine Chance hatten, sie kaempften und konnten in der 88.Minute das 3:3 erzielen.Es gab sogar noch zwei schoene Angriffe auf das Karlsruher Tor , doch die Abwehr stand gut und konnte abfangen.Trainer Pinke nach dem Spiel:" Das war eine hervorragende Leistung meiner Truppe mit dieser Leistung werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Es war eines der schoensten Spiele, die ich bisher gesehen habe und das 3:3 war verdient."
    Zitat

Original von michael:
    Mensch Jungs...Ich wollte nur meinen Meinung sagen....

die anderen doch auch nur! :-) Ist ja auch dein gutes Recht. Aber es ist doch auch deren gutes Recht auf deine Nachricht zu antworten. DAS ist ja auch der Grund gewesen, warum Du das hier im Forum geschrieben hast, oder nicht? ;)

Also; jetzt holt sich jeder noch ein Eis und dann machen wir mit dem Ligalbetrieb weiter. :-)

Solos: Nicht fair(!), aber auch nicht verboten(!). Mehr gibt es dazu nicht zu sagen denke ich.
    --
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;_&nbsp;&nbsp;&nbsp;_
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;(_)-(_)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss,&nbsp;Manfred
    [/courier]