Beiträge von Cobra

[quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Wurde 2013 gestrichen: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?postid=577618#post577618]VDFB Regelupdate 2013: VDFB Pokal[/url]

Edit: Okay, glaube den Post können die meisten gar nicht lesen.

[quote]Das Heimteam einer Paarung hat Hostrecht. Für das Finale gilt die Sonderregel aus dem Punkt „Das Endspiel“. Amateure besitzen gegenüber Profiteams immer Heimrecht.
    [/quote][/quote]

Dann müsstest mal im Pokalscript nachschauen, ob das dort noch verankert ist. Ich glaub, seit dem gab es nur Heimspiele für Regiovereine. Zumindest auf den ersten Blick.[/quote]

Das Problem scheint es nach wie vor zu geben ;-)
    KFC Uerdingen 05 - 1. FC Köln 3 : 1
    1. FC Union Berlin - Hertha BSC 0 : 3
    VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 2 : 1
    SC Paderborn 07 - 1. SC Feucht 3 : 2
    SpVgg Bayreuth - 1. FC Magdeburg 1 : 2
    SV Eintracht Trier 05 - VfL Bochum 1 : 2
    Chemnitzer FC - 1. FC Nürnberg 1 : 3
    SG Sonnenhof Großaspach - Hamburger SV 3 : 0
    SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg 0 : 4
    SG Dynamo Dresden - Kickers Offenbach 3 : 1
    SV Meppen - FC Energie Cottbus 1 : 2
    FC Carl Zeiss Jena - Hannover 96 1 : 4
    Borussia Mönchengladbach - FC Ingolstadt 04 1 : 3
    SC Wiedenbrück 2000 - TSV 1860 München 0 : 2
    FC Augsburg - 1. FC Saarbrücken 1 : 3
    Hallescher FC - 1. FC Heidenheim 3 : 1

Cobra (Roland B.)
    (André H.) Jena-Fan-03

3. BuLi - 18. Saison - 13. Spieltag

Niederlechner (2)
    (1) Odonkor
    Zuschauer: 14.400

S P I E L B E R I C H T

V
    D
    F
    B

D
    R
    I
    T
    T
    E

L
    I
    G
    A

Niederlechner entscheidet das Topspiel

Am 13. Spieltag gab es das große Topspiel zwischen der SpVgg Unterhaching und dem FC Carl Zeiss Jena. Der Zweite gegen den Dritten in der Tabelle. Jena konnte mit einem Sieg den Abstand auf nur drei Punkte verkürzen und mit einem weiteren Sieg im Nachholspiel gegen Schweinfurt wäre sogar der Punktegleichstand hergestellt worden.

Ab der ersten Minute entwickelte sich ein rasantes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts.

3. Minute: Ein Freistoß von Neuzugang Rosenberg geht nur an die Latte.

20. Minute: Erneute Chance von Rosenberg. Willsch über rechts mit einem langen flachen Pass auf den in der mitgelaufenen Rosenberg. Der zögert nicht lange und hält auf das Tor drauf. Aber zu zentral auf Koczor. Der kann den Schuss abwehren.

33. Minute: 1:0 Niederlechner - Anspiel von Stark zu Niederlechner in den Strafraum. Der erste Versuch wird von Hain noch abgeblockt. Doch im zweiten Anlauf steht er frei vorm Tor und versenkt das Leder zum viel umjubelten Führungstreffer.

48. Minute: 1:1 Odonkor - Haching noch nicht wieder auf dem Platz und die Umstellung zur Pause war wohl eher die falsche Entscheidung. Jena nutzt die Unordnung und kombiniert sich erfolgreich in den Sechzehner. Öztürk lässt die Abwehr alt aussehen und passt auf den freien Odonkor. Odonkor fackelt nicht lange und zielt auf das lange Eck. Müller berührt den Ball zwar noch, aber kann das Tor nicht verhindern.

52. Minute: Haching noch immer nicht auf dem Platz. Wieder ist es Odonkor der mutterseelenallein auf Müller zuläuft. Vitzthum und Bichler hetzen hinter her, aber kommen nicht mehr ran. Odonkor kann die Gäste in Führung bringen, aber scheitert an Müller. Auf der anderen Seite fast eine identische Situation. Auch hier gelingt es Niederlechner nicht den gegnerischen Torwart zu überwinden.

89. Minute: 2:1 Niederlechner (Elfmeter) - Ein Rempler im Strafraum bringt einen Elfmeter für Haching. Niederlechner verwandelt sicher zur Führung.

90. Minute: Der letzte Angriff von Jena bringt beinahe den erneuten Ausgleich. Tusha über rechts sieht Bienemann im Strafraum und passt in mustergültig an. Mit einem Trick lässt Bienemann den Hachinger Hummels ins Leere laufen. Mit Links visiert er das lange Toreck an. Torwart Müller ist geschlagen, als der Ball an ihm vorbeifliegt. Aber er rauscht auch knapp am Pfosten vorbei. Danach ist Schluss.

Tore: 1:0 Niederlechner (33.), 1:1 Odonkor (48.), 2:1 Niederlechner (89./Elfmeter)

FC Carl Zeiss Jena: "Wir müssen uns heute denke ich verdient geschlagen geben. Ich denke wir haben in eins zwei Situationen nach vorne keinen kühlen kopf habt. Aber andersrum kann ich heute nichts schlecht reden. Wir haben guten Fussball gespielt gegen eine Mannschaft die zurecht da obene steht. Ärgerlich ist nur das wir kurz vor Schluss den strafstoß bekommen. Den einen Punkt in so einen Spiele häten wir gerne mitgenommen, doch heute sollte es nicht so sein und gratulieren zurecht Unterhaching"

SpVgg Unterhaching: "Das war ein würdiges Topspiel. Die Zuschauer haben ein Spiel mit vielen Torchancen gesehen, das ständig rauf und runter ging. Allerdings für die Trainer extrem nervenaufreibend. Jena steht zurecht oben und wird sich die Punkte schnell woanders holen. Für uns folgt nächste Woche bereits der nächste Kracher gegen Fortuna Düsseldorf."

[quote][i]Original von heineken[/i]
    Anders gefragt. Soll die icq Verbindlichkeit bestehen bleiben? Bitte mit Erläuterung.[/quote]

Verbindlichkeit muss nicht sein. Als Ergänzung fände ich es trotzdem gut, weil sich nicht jeder die ganze Zeit in Origin aufhält und dann evtl. im ICQ erreichbar ist. Aus Sicht eines LL sind mehrere Kontaktmöglichkeiten durchaus sinnvoll.

PS: Zu bedenken ist auch, dass es für einen Faker einen zusätzlichen Aufwand darstellt einen ICQ-Account anzulegen.
    [quote][i]Original von kingknorri[/i]
    [quote][i]Original von kingknorri[/i]
    Bitte um Löschung folgender Strafpunkte:

In beiden Spielen wurde immer rechtzeitig kommuniziert.

28928VDFB-Scripts08.02.201606.08.2016 01:00:00Spielverzug 18. Saison, 8. ST, Sandh gg Münster
    28930VDFB-Scripts08.02.201606.08.2016 01:00:00Spielverzug 18. Saison, 8. ST, Sandh gg Münster
    28965VDFB-Scripts08.02.201606.08.2016 01:00:01Spielverzug 18. Saison, 9. ST, FCA gg Sandh
    28967VDFB-Scripts08.02.201606.08.2016 01:00:01Spielverzug 18. Saison, 9. ST, FCA gg Sandh

[/quote]

Warum wurden die Strafpunkte vom Augsburgspiel nicht gelöscht ?
    [/quote]

Schau ich mir heute an ;)
    Ich kann nur allen empfehlen, die TVs mit konkreten Terminen zu füllen und vereinbarte Termine dort auch zu vermerken, wenn sie in Origin oder ICQ ausgemacht wurden.

Hier mal eine fast vorbildliches Beispiel:

Moinsen!
    wie schaut es rein zeitlich bei Dir aus für uns Ligaspiel? ich könnte dir heute ab 19 - 22 Uhr anbieten.
    Montag: ab 17:30 - 19 Uhr
    Dienstag: evtl vormittags, steht aber noch in den Sternen ob ich frei hab!
    Mittwoch: 18 - 22 Uhr
    Donnerstag: ---------
    Freitag: 18 - offen *
    Samstag: ganztäglich *
    Sonntag: ganztäglich

*: keine 100% zusage oder versprechen!

Auf diese TV sollte man dann auch mit einem konkreten Termin antworten können.

Leider wird manchmal zu schwammig formuliert. Sowohl beim Vorschlag, als auch bei der Antwort. Da kommt dann in der Regel auch nichts dabei raus.

Über Beschwerden entscheidet die Ligaleitung, sofern sie denn regelkonform gestellt wurde.
    Großspieltag in der 3. Liga

Heute und morgen wird in der 3. Liga die Tabelle gerade gerückt. Insbesondere für die Vereine SpVgg Greuther Fürth, Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Bleibt man in den Niederungen bzw. Mittelfeld der Liga hängen oder kann man den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen. Der Abend verspricht auf jeden Fall viele spannende Spiele.

Mittwoch 17:00 Uhr 7 Borussia Mönchengladbach vs

SpVgg Greuther Fürth
    Mittwoch 19:00 Uhr 8 VfB Lübeck vs
    Borussia Mönchengladbach
    Mittwoch 19:30 Uhr 13 SpVgg Greuther Fürth vs
    SV Eintracht Trier 05
    Mittwoch 20:00 Uhr 13 VfB Lübeck vs
    1. FC Nürnberg
    Mittwoch 20:00 Uhr 12 SV Eintracht Trier 05 vs
    Borussia Mönchengladbach
    Mittwoch 20:30 Uhr 13 Borussia Mönchengladbach vs
    Hamburger SV
    Mittwoch 21:00 Uhr 12 Fortuna Düsseldorf vs
    VfB Lübeck
    Mittwoch 21:00 Uhr 10 Sportfreunde Siegen vs
    SpVgg Greuther Fürth
    Mittwoch
    21:00 Uhr
    12 1. FC Schweinfurt 05
    vs
    FC Carl Zeiss Jena
    Mittwoch 21:30 Uhr 10 Fortuna Düsseldorf vs
    Borussia Mönchengladbach
    Mittwoch 21:20 Uhr
    11 ?
    SpVgg Greuther Fürth vs
    Fortuna Düsseldorf
    Donnerstag
    13 Sportfreunde Siegen
    vs
    Fortuna Düsseldorf
    Donnerstag
    10 Kickers Offenbach
    vs
    1. FC Schweinfurt 05

Beim Spiel SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf gibt es aufgrund einer Terminüberschneidung noch Klärungsbedarf.
    [quote][i]Original von streusalz[/i]
    Zunächst sry für den Müll, welchen ich am Wochenende produziert habe, war nicht meine Absicht.

Nun zum Problem:

Ich habe mein Profil geleert und dann abgespeichert, blöd nur, dass ich dabei auch mein PW, den Acc-Namen und die E-mailadresse in {} geändert habe.

Wie kann ich denn jetzt wieder in den Account
    [/quote]

Schreib mal Decoo per PN oder ICQ an.
    V
    D
    F
    B

D
    R
    I
    T
    T
    E

L
    I
    G
    A

3. LIGA
    Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist man sehr zufrieden. Das vor der Saison ausgerufene Ziel Klassenerhalt ist schon jetzt erreicht. Nach dem 12. Spieltag stehen bereits 31 Punkte auf dem Konto. Damit rangiert man auf Platz 2, hinter dem Mitaufsteiger 1. FC Nürnberg. Lediglich in zwei Spielen ließ man Punkte liegen. Zum Einen gegen den Hamburger SV und zum Anderen gegen die Kickers aus Offenbach. Während die 0:1-Niederlage gegen die Hanseaten mehr als unglücklich war, spiegelte das Unentschieden gegen die Kickers den Spielverlauf gut wieder. Sollte sich der positive Trend fortsetzen könnte es sogar mit dem Aufstieg in die 2. Liga klappen.

Allerdings erwartet die SpVgg in den letzten 5 Partien der Hinrunde ein schweres Programm:

13. ST H Carl-Zeiss-Jena
    14. ST A Fortuna Düsseldorf
    15. ST A FC Schönberg
    16. ST H 1. FC Nürnberg
    17. ST A SV Waldhof Mannheim

Insbesondere gegen den hartnäckigen Verfolger Jena, Fortuna Düsseldorf mit Alaba, Götze und Co. und Dauertestspielgegner Mannheim wird sich zeigen, was die Mannschaft um Kapitän Hummels leisten kann. Im Spitzenspiel, zumindest auf dem Papier, gegen den Tabellenführer aus Nürnberg hängen die Trauben fast unerreichbar hoch. Zu dominant und effektiv spielt das Team von Trainer Dosenbrot. Eine Niederlage wäre aber auch nicht weiter dramatisch, solange aus den anderen Partien mind. 6 Punkte geholt werden.

VDFB-POKAL

Für die 1. Hauptrunde im VDFB-Pokal bekam die SpVgg Unterhaching den Zweitligisten Eintracht Braunschweig zugelost. Aufgrund der zwei Testspiele gegen die Niedersachsen wurde eine enge Partie erwartet. Braunschweig legte aber noch eine Schippe drauf und so entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Pokalfight, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Mit etwas mehr Glück und einer besseren zweiten Hälfte gewann die Rot-Blauen am Ende knapp mit 1:0. Der Gegner für die 2. Hauptrunde wird in den kommenden Tag bestimmt. Besondere Wünsche gibt es eigentlich keine. Der Einzug in die nächste Runde ist für Hachinger Verhältnisse schon ein Erfolg. Unsere Fans würden sich sicherlich über ein Heimspiel im dann ausverkauften Sportpark freuen.

TRANSFERMARKT

Nach vielen internen Diskussionen, ob man schon in dieser Saison einen Ersatz für Gudjonsson holen sollte, wurden heute Nägel mit Köpfen gemacht. Getragen von der momentanen Euphorie ließ man alle GI-Rechnereien außer Acht und verpflichtete den schwedischen Stürmer Markus Rosenberg (33). Für die Kaufentscheidung sprachen seine Qualitäten als Stürmer, Flexibilität, auch auf einer anderen Position spielen zu können und seine Erfahrung. In Offenbach erzielte er in der laufenden Saison bereits acht Tore und war dort ein Garant für so manchen Sieg. Das erhofft man sich natürlich auch in Unterhaching. Die Ablösesumme in Höhe von 590.979 Euro war ebenfalls ein Kriterium für den Kauf. Etwas Glück war bei der Verpflichtung auch dabei. Ein weiteres Gebot über 600.000 Euro wäre vom Vorstand nicht mehr genehmigt worden.

Die nächsten Testspiele werden Aufschluss darüber geben, ob Rosenberg auf der Gudjonssonposition spielt oder ob es zum Sturmtrio Niederlechner, Rosenberg und Gudjonson kommt. Dann müsste Willsch oder Bichler weichen und auf der Bank Platz nehmen. Denkbar wäre auch ein Rosenberg im Mittelfeld für Bichler. Die Verpflichtung sorgt auf jeden Fall für eine Menge Konkurrenzkampf im Team.

Für den, zum Verkauf stehenden, Mittelfeldspieler Stephan Thee (27) fanden erste Verhandlungen statt. Allerdings konnte man sich noch nicht auf eine Ablösesumme einigen. Es soll in den nächsten Tagen zu weiteren Gesprächen kommen. Offenbar liegen die Preisvorstellungen nicht so weit auseinander.

Der Ersatzspieler Dennis Vogler (26) wechselte für 36.750 Euro an das andere Ende der Republik, zu Holstein Kiel.

[quote][i]Original von avantasia[/i]
    Regeln müssen vor einer Saison beschlossen werden - das neue FIFA kommt mitte September. Da heißt es dann wieder zunächst (weil ich nicht damit rechne, dass der Kram rausfällt) "ach ist doch nicht so schlimm dieses Jahr" (so wie man es am Anfang immer über PACE denkt) - und dann fängt die Saison an und Cobra ist Happy, dass er weiter klassisch Spielen kann.

Und ich bin sehr vorsichtig damit, es Leuten zu unterstellen - hier mich bitte nicht mit hec in einen Sack stecken.
    Beziehungsweise verkneife mir SEHR viele SEHR böse Gedanken die mir über die Benutzer dieser Einstellung durch den Kopf gehen, um eben eine sachliche Diskussion möglich zu lassen und zu führen.
    Das halt dann Spieler ankommen, die von klassisch profitieren und das nicht möchten... sagt alles!
    [/quote]

Du lernst es nie. Lies dir deine Texte selbst durch. Das zitieren werde ich mit Sicherheit nicht anfangen. Und dann denk mal drüber nach, wie du die Texte, mit deinem empfindsamen Gemüt, empfinden würdest, wenns sie gegen dich gerichtet sind. Du bist keinen Deut besser als hec.
    @ava Wie wärs, wenn man einfach mal das neue FIFA abwartet und dann so eine Diskussion führt. Wer weiß, was EA in das neue Spiel reinpackt oder rausnimmt. Bis dahin hört man einfach mal mit der Hetze, Beleidigung und Propaganda gegen Spieler, die klassisch spielen oder auch nicht und man es sich nur einbildet auf. Auch wenns hec und dir anscheinend schwer fällt.

[quote][i]Original von avantasia[/i]
    Hexenjagd bringt der Community nichts.[/quote]