Beiträge von Cobra

    [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    Könnte man, wenn man Willens ist, den Umstand in Kauf zu nehmen, 2min der Spielzeit zu verlieren (siehe mein 1. Post). Wärst du für eine TD Pflicht, sollte es nachweisbar sein?
    [/quote]

    Diese Art von Nachweis wäre für mich ein Grund dagegen zu sein. Wo ist da der Realismus ?

    Ich brauch auch keinen Sperre für KD in den Einstellungen durch ein Tool. Wenn es eine Regel gibt, die TD vorschreibt, dann wird das von mir auch so eingestellt. Genauso wie auch die anderen Einstellungen regelkonform eingestellt sind. Toll wäre so ein Tool natürlich schon, weis dann definitiv ausgeschlossen ist, dass jemand gegen die Regeln verstößt.
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Es darf eben nicht sein, gegen KD-Spieler mehr Leistung erbringen zu müssen, um die selben Resultate zu erzielen, denn dann entsteht Ungerechtigkeit. Es geht darum, (rein statistisch) gegen zwei völlig gleichstarke Spieler, bei denen einer TD und einer KD spielt, nahezu die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Und das ist leider nicht der Fall.
    [/quote]

    Wie kannst du das belegen ? FIFA besteht nicht nur aus der Verteidigungseinstellung.[/quote]

    Es ging mir bei diesem Vergleich darum, alle anderen Einflussfaktoren auszublenden (ceteris paribus) und nur auf diese eine Abweichung einzugehen.

    Belegen kann man das natürlich schwer. Aber belege du mir bitte, dass du nicht nur dank KD aufgestiegen bist. Oder noch besser: Belege mir bitte, dass Magdeburg seinen Aufstieg seiner Spielstärke zu verdanken hat und nicht der Art der Verteidigung.[/quote]

    Muss ich nicht belegen, weil ich es nicht behauptet habe. Das kann man einfach nicht sagen. Dazu spielen da zu viele Faktoren rein. Kann sein, dass du recht hast, und wir mit TD nicht aufgestiegen wären. Kann aber auch sein, dass es trotzdem geschehen wäre. Das ist alles rein hypothetisch.
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Es darf eben nicht sein, gegen KD-Spieler mehr Leistung erbringen zu müssen, um die selben Resultate zu erzielen, denn dann entsteht Ungerechtigkeit. Es geht darum, (rein statistisch) gegen zwei völlig gleichstarke Spieler, bei denen einer TD und einer KD spielt, nahezu die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Und das ist leider nicht der Fall.
    [/quote]

    Wie kannst du das belegen ? FIFA besteht nicht nur aus der Verteidigungseinstellung.
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich finde es ist ein falscher Weg, wenn man nur noch etwas zur Sprache bringen darf, wenn man 100% sichere Beweise hat.
    Dann können wir die Liga zum VRFB (Virtueller Russischer Fußball-Bund) umbenennen.

    Ton und Form der Kritiken sollte natürlich immer Angemessen sein (was hier meiner Ansicht nach nicht der Fall war).
    Beim Patchupdate "Vitamin B" zu vermuten, finde ich ehrlich gesagt ein wenig weit hergeholt, weil es ein Thema ohne große Auswirkungen ist.

    Gibt allerdings andere Themen, wo ich auch der Meinung von icke / alejandro bin, dass man da im Freundeskreis von Admins etwas besser Behandelt wird, als wenn man auf der Feindesliste steht ;-)
    Kann man aber eh nix dran ändern, ich hab das sicher subjektiv auch nicht anders gemacht.
    [/quote]

    Ich rede nicht von 100 % sicheren Beweisen in diesem Fall, aber ein Gefühl ist doch keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion. Ohne sich selbst die Mühe zu machen, ob dieses Gefühl berechtigt ist oder nicht.

    Wenn icke so viel Wert auf seinen Spieler legt, hätte er entweder Decoo im ICQ ansprechen und ihn bitten können ein Update machen zu können. Oder auch im Forum eine vernünftige Bitte formulieren können. Aber solche normalen Umgangsformen scheinen ihm ja fremd zu sein.
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Wir sind aber nicht erlaubt, selbstständig Änderungen durchzuführen.
    In Turnieren/Friendlys/Basics ist das eine Grauzone.
    In Ligaspielen würde ich nicht mit einem selbstransferierten Spieler spielen - weil ich dann genau wüsste, dass du Cobra mich dafür anprangern und bestrafen würdest.

    Es haben mehrere Spieler das von Alejandro beschriebene "Gefühl"
    Allerdings finde ich auch, dass Thema wird zu groß gemacht.

    Der Effekt wird höchstens sein, dass wir nun von "zu 75% kommt Täglich ein Update" zu eben nur noch an 1-3 fixen Terminen umstellen, damit sich derjenige der damit die Arbeit hat, sich nicht mehr sowas hier geben muss.

    Was man allerdings auch nachdenken sollte: Es gibt nen Co-TFM-Leiter - wieso kann der das Update nicht auch mal machen?
    [/quote]

    Für Turniere/Friendlies ist es keine Grauzone, da hier Testspieler erlaubt sind. Bei Basics bin ich mir nicht sicher, aber auch hier wurde es wohl erlaubt.
    Wie gesagt ist das nächste Ligaspiel, übrigens gegen Wehen, und bis dahin wird der Spieler schon im Kader sein. Und du hast Recht, dass es für Ligaspiele nicht erlaubt ist, selbst transferierte Spieler einzusetzen.

    Nur weil mehrere Trainer ein Gefühl haben heißt das noch lange nicht, dass man einfach etwas unterstellen kann/darf, ohne eine Grundlage dafür zu haben.

    [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Wie bereits schon einige Male von verschiedenen geschrieben macht so eine Regeländerung nur dann Sinn, wenn man KD ganz klar ausschließen kann. Sprich wenn
    diese Art der Verteidigung durch einen Patch oder Starter etc. nicht mehr möglich ist. Dann bräuchte es auch keine unnötigen Strafmaßnahmen, da sich ein zu Unrecht
    des KD-Spielens Bezichtigen dann erübrigt.

    Ansonsten würde es nur dazu dienen, dass ein KD-Spieler dann einfach weiter KD spielen kann und aufgrund der geforderten Strafen für Spieler die einen anderen bezichtigen KD zu spielen, dieser Spielweise in Ruhe nachgehen kann.

    Ich hoffe letzteres ist nicht der Gedanke des Trainers, der diese Regeländerungen vorgeschlagen hat.[/quote]



    [quote][i]Original von Alejandro[/i]Und ich will hier niemand einen Vorwurf machen, dennoch hat man manchmal das Gefühl es braucht hier Vitamin B. Denn dann kommen TM-Abschluss und Update direkt nachdem die Transfers durch sind.[/quote]

    Bring mal Belege für dein Gefühl. Immer diese haltlosen Unterstellungen. Wenn du niemanden einen Vorwurf machen willst, dann mach es auch nicht.

    Schau mal durch wie viele der Updates noch am gleichen Tag oder einen Tag später durchgeführt wurden.

    Icke hat nächste Woche sein Ligaspiel. Sein neuer Spieler, nur um den geht es ihm und nichts anderes, ist durch einen Transfer in Fifa ohne weiteres in sein Team einzubinden und ist es wahrscheinlich auch schon. Im Team, um weitere Handlungen auf dem TFM durchzuführen, ist er bereits. Deswegen muss man hier nicht wieder einen unnötigen Ärger provozieren.
    Um mal hier klar Stellung zu beziehen:

    Ich wäre für eine Regeländerung und die Vorgabe TD ab nächster Saison,

    ABER

    nur dann, wenn man die unbegründeten und unbewiesenen Vorwürfe, der Gegner spiele klassisch, hier und auch sonst nicht mehr lesen muss. Mittlerweile wird ja selbst gegen Trainer geschossen die mit TD gespielt haben, nur weil man verloren hat und nicht in der Lage ist damit klarzukommen. Anstatt an seinem Spiel zu arbeiten wird lieber die Schuld woanders gesucht. Solche Vorwürfe müssten vom Adminteam auch rigoros geahndet werden. Und zwar von Anfang an.

    SteveHalle (Steve Parusel)
    (Roland B.) Cobra

    3. BuLi - 18. Saison - 15. Spieltag
    Keine Tore!
    (3) Willsch
    (1) Bichler
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T
    V
    D
    F
    B


    D
    R
    I
    T
    T
    E


    L
    I
    G
    A

    Pflichtsieg in Schönberg

     Einen Spieltag vor dem Spitzenspiel gegen den 1. FC Nürnberg mussten die Hachinger noch zum Tabellenletzten FC Schönberg reisen und dort ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

    5. Minute: Die Riesenchance für die Gastgeber in Führung zu gehen. Polanski wird im vollem Lauf von seinem Mitspieler Theissen flach angespielt und steht auf einmal ungedeckt vor Müller. Den kann er auch noch mit einem halbhohen Schuss überwinden. Doch der Pfosten rettet für den geschlagenen Schlussmann. Danach springt der Ball ins Feld zurück und wird aus der Gefahrenzone bugsiert. Zu ungenau wie sich rausstellt. Furuhulm erhält eine Nachschussmöglichkeit. Das Leder bleibt aber in der Abwehr hängen.

    16. Minute: 0:1 Willsch - Rosenberg passt in der gegnerischen Hälfte zu Willsch. Der lässt Latka aussteigen und stürmt in Richtung Tor. Kein Schönberger kann ihn mehr halten und auch der Schuss landet ungehindert im Tor.

    30. Minute: 0:2 Bichler - Doppelpassaktion zwischen Niederlechner und Bichler. Zunächst spielt Bichler einen Pass zu Niederlechner. Der verzögert kurz und passt zurück zu Bichler. Mit einem trockenen Schuss ins lange Eck überwindet Bichler den Schönberger Torwart.

    54. Minute: Rote Karte für Kadlec. Eine ungenaue Aktion von Kadlec auf der rechten Seite. Allerdings grätscht er Bichler hinten in die Beine, als dieser den Ball bereits gespielt hatte.

    66. Minute: Eine Passstafette von Stark, Koc und Niederlechner zu Rosenberg bleibt von diesem ungenutzt. Sela lenkt den Ball zur Ecke.

    69. Minute: Sein Sturmkollege Niederlechner macht es nicht besser und schießt in der Nähe des Elfmeterpunktes hoch über den Schönberger Kasten.

    71. Minute: 0:3 Willsch - Als Vorlagengeber läuft es heute für Niederlechner besser. Er bedient Willsch und sieht danach das 3:0 für die Rot-Blauen.

    84. Minute: Wieder zeichnet sich Sela aus. Dieses Mal gegen den glücklosen Rosenberg.

    90. Minute: 0:4 Willsch - Die letzte Aktion bringt das dritte Tor für Willsch und den Endstand. Hätte er mal so gegen Düsseldorf getroffen. Vorlagengeber Koc und Rosenberg.

    Tore: 0:1 Willsch (16.), 0:2 Bichler (30.), 0:3 Willsch (71.), 0:4 Willsch (90.) - Rote Karte: Kadlec (54.)

         FC Schönberg: - folgt noch -

     SpVgg Unterhaching: "Zu Beginn taten wir uns recht schwer und wenn die erste große Chance von Schönberg reingeht, dann entwickelt sich ein ganz anderes Spiel. Da hatten wir echt Glück. Ebenfalls mit dem Platzverweis für Kadlec. Danach war das Ding durch. Gegen Nürnberg muss da definitiv mehr kommen."

    [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Deswegen pfeift er Schiri keine Mordanschläge, deswegen kann man einfach jeden Zweikampf "von hinten" gewinnen (was ich besonders ekelhaft finde - im 'gleichen' FIFA ist es eben möglich auch mal nen Ball zu halten oder Abzuschirmen... bei klassisch vergewaltigt direkt die Wärmeleitrakete meinen Ballführenden von hinten :P)
    [/quote]

    Interessant - da wird mir doch so einiges klar...
    [/quote]

    Man muss nicht alles glauben, was ava von sich gibt. Am Besten macht man sich ein eigenes Bild.
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Es geht doch gar nicht darum Verständnis aufzubringen, sondern das KV abzuschaffen. So war doch auch der Regelvorschlag. Das einzige Hindernis ist die fehlende Kontrolle.[/quote]

    Mir geht es darum, möglichst alle Trainer für eine Entscheidung mitzunehmen und auch zu versuchen, andere Trainerkollegen zu verstehen, warum sie KV spielen. Mit Hass, falschen Behauptungen und Verunglimpfungen (Kennzeichnung vllt mit einem Stern ?) schafft man kein Verständnis für die TD-Seite. Oder will man lieber nächste Saison mehrere Trainer ersetzen ?[/quote]

    Dazu wird es doch eh kommen. Entweder weils geändert wird oder weil eben nicht.

    Der Hass wird durch KV ausgelöst, das darf dann hier genauso wenig als Verständnisgrundlage fehlen.
    [/quote]

    Hat Hass hier im VDFB wegen einer Einstellung etwas zu suchen ? Scheint ja momentan ganz modern zu sein, gegen seine Mitmenschen Hass zu empfinden, aber für eine Gemeinschaft ist das generell nicht gut.
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Es geht doch gar nicht darum Verständnis aufzubringen, sondern das KV abzuschaffen. So war doch auch der Regelvorschlag. Das einzige Hindernis ist die fehlende Kontrolle.[/quote]

    Mir geht es darum, möglichst alle Trainer für eine Entscheidung mitzunehmen und auch zu versuchen, andere Trainerkollegen zu verstehen, warum sie KV spielen. Mit Hass, falschen Behauptungen und Verunglimpfungen (Kennzeichnung vllt mit einem Stern ?) schafft man kein Verständnis für die TD-Seite. Oder will man lieber nächste Saison mehrere Trainer ersetzen ?[/quote]


    Hier hat sich noch kein Spieler, der klassisch Spielt geäußert, wieso er das tut.
    Wir wissen es nur von Tweggi und bei ihm haben alle volles Verständnis.

    Das Thema ist ordentlich festgefahren und wirkt sich bereits jetzt extrem Negativ auf die Stimmung in der Liga aus - das Trainer gehen, wird relativ bald passieren - und das vermutlich nicht mal, weil er nicht mehr klassisch Spielen darf, oder weil andere weiter klassisch Spielen dürfen, sondern wegen der vergifteten Stimmung in der Liga.
    [/quote]

    Der Thread ist ja auch noch nicht lange auf.

    Eben wegen der Stimmung habe ich diesen Thread auch aufgemacht. Und wenn es um die vergiftete Stimmung geht, frag dich mal, wie viel du und andere dazu beigetragen haben. Das sind doch hauptsächlich Trainer, die TD spielen. Manche können dabei gar nicht unterscheiden, ob der Gegner mit klassisch oder TD gespielt hat.
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Es geht doch gar nicht darum Verständnis aufzubringen, sondern das KV abzuschaffen. So war doch auch der Regelvorschlag. Das einzige Hindernis ist die fehlende Kontrolle.[/quote]

    Mir geht es darum, möglichst alle Trainer für eine Entscheidung mitzunehmen und auch zu versuchen, andere Trainerkollegen zu verstehen, warum sie KV spielen. Mit Hass, falschen Behauptungen und Verunglimpfungen (Kennzeichnung vllt mit einem Stern ?) schafft man kein Verständnis für die TD-Seite. Oder will man lieber nächste Saison mehrere Trainer ersetzen ?
    [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Ich finde den post von Dosenbrot nicht als Verunglimpfung.

    Wir reden hier über einen erheblichen Eingriff in die Spieltechnik.

    Und zwar das Nutzen einer Technischen Ungleichstellung, die von EA auf breiter Ebene Online gar nicht mehr angeboten wird.[/quote]

    Ich rede von deinem Post.
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Ich wäre dafür erstmal eine Abstimmung zu machen wer für TD ist, und wer für KV ist Zwinker3[/quote]

    Jetzt soll erst mal jeder die Möglichkeit bekommen sich zu dem Thema zu äußern. Vielleicht schafft man es ja auf sachlicher Basis ein gegenseitiges Verständnis hinzubekommen. Auch wenn das nicht jeder nicht hinbekommt und lieber weiter verunglimpft.
    [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Ich bin überrascht, wie sehr das Thema in Richtung Cheating geht. Da ich immer in den Niederunger der untersten Liga gespielt habe bin ich damit nie in Berührung gekommen. Ist das in der VDFB wirklich ein Thema? Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine FIFA-Partie nicht funktioniert, wenn nicht beide Spieler über die gleiche DB verfügen?[/quote]

    Leider ja: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=48578&page=1]Betrugsfälle im VDFB[/url]