Beiträge von Cobra

[quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Deswegen pfeift er Schiri keine Mordanschläge, deswegen kann man einfach jeden Zweikampf "von hinten" gewinnen (was ich besonders ekelhaft finde - im 'gleichen' FIFA ist es eben möglich auch mal nen Ball zu halten oder Abzuschirmen... bei klassisch vergewaltigt direkt die Wärmeleitrakete meinen Ballführenden von hinten :P)
    [/quote]

Interessant - da wird mir doch so einiges klar...
    [/quote]

Man muss nicht alles glauben, was ava von sich gibt. Am Besten macht man sich ein eigenes Bild.
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Es geht doch gar nicht darum Verständnis aufzubringen, sondern das KV abzuschaffen. So war doch auch der Regelvorschlag. Das einzige Hindernis ist die fehlende Kontrolle.[/quote]

Mir geht es darum, möglichst alle Trainer für eine Entscheidung mitzunehmen und auch zu versuchen, andere Trainerkollegen zu verstehen, warum sie KV spielen. Mit Hass, falschen Behauptungen und Verunglimpfungen (Kennzeichnung vllt mit einem Stern ?) schafft man kein Verständnis für die TD-Seite. Oder will man lieber nächste Saison mehrere Trainer ersetzen ?[/quote]

Dazu wird es doch eh kommen. Entweder weils geändert wird oder weil eben nicht.

Der Hass wird durch KV ausgelöst, das darf dann hier genauso wenig als Verständnisgrundlage fehlen.
    [/quote]

Hat Hass hier im VDFB wegen einer Einstellung etwas zu suchen ? Scheint ja momentan ganz modern zu sein, gegen seine Mitmenschen Hass zu empfinden, aber für eine Gemeinschaft ist das generell nicht gut.
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Es geht doch gar nicht darum Verständnis aufzubringen, sondern das KV abzuschaffen. So war doch auch der Regelvorschlag. Das einzige Hindernis ist die fehlende Kontrolle.[/quote]

Mir geht es darum, möglichst alle Trainer für eine Entscheidung mitzunehmen und auch zu versuchen, andere Trainerkollegen zu verstehen, warum sie KV spielen. Mit Hass, falschen Behauptungen und Verunglimpfungen (Kennzeichnung vllt mit einem Stern ?) schafft man kein Verständnis für die TD-Seite. Oder will man lieber nächste Saison mehrere Trainer ersetzen ?[/quote]

Hier hat sich noch kein Spieler, der klassisch Spielt geäußert, wieso er das tut.
    Wir wissen es nur von Tweggi und bei ihm haben alle volles Verständnis.

Das Thema ist ordentlich festgefahren und wirkt sich bereits jetzt extrem Negativ auf die Stimmung in der Liga aus - das Trainer gehen, wird relativ bald passieren - und das vermutlich nicht mal, weil er nicht mehr klassisch Spielen darf, oder weil andere weiter klassisch Spielen dürfen, sondern wegen der vergifteten Stimmung in der Liga.
    [/quote]

Der Thread ist ja auch noch nicht lange auf.

Eben wegen der Stimmung habe ich diesen Thread auch aufgemacht. Und wenn es um die vergiftete Stimmung geht, frag dich mal, wie viel du und andere dazu beigetragen haben. Das sind doch hauptsächlich Trainer, die TD spielen. Manche können dabei gar nicht unterscheiden, ob der Gegner mit klassisch oder TD gespielt hat.

Mir geht es darum, möglichst alle Trainer für eine Entscheidung mitzunehmen und auch zu versuchen, andere Trainerkollegen zu verstehen, warum sie KV spielen. Mit Hass, falschen Behauptungen und Verunglimpfungen (Kennzeichnung vllt mit einem Stern ?) schafft man kein Verständnis für die TD-Seite. Oder will man lieber nächste Saison mehrere Trainer ersetzen ?
    [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Ich finde den post von Dosenbrot nicht als Verunglimpfung.

Wir reden hier über einen erheblichen Eingriff in die Spieltechnik.

Und zwar das Nutzen einer Technischen Ungleichstellung, die von EA auf breiter Ebene Online gar nicht mehr angeboten wird.[/quote]

Ich rede von deinem Post.
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Ich wäre dafür erstmal eine Abstimmung zu machen wer für TD ist, und wer für KV ist Zwinker3[/quote]

Jetzt soll erst mal jeder die Möglichkeit bekommen sich zu dem Thema zu äußern. Vielleicht schafft man es ja auf sachlicher Basis ein gegenseitiges Verständnis hinzubekommen. Auch wenn das nicht jeder nicht hinbekommt und lieber weiter verunglimpft.
    [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Ich bin überrascht, wie sehr das Thema in Richtung Cheating geht. Da ich immer in den Niederunger der untersten Liga gespielt habe bin ich damit nie in Berührung gekommen. Ist das in der VDFB wirklich ein Thema? Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine FIFA-Partie nicht funktioniert, wenn nicht beide Spieler über die gleiche DB verfügen?[/quote]

Leider ja: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=48578&page=1]Betrugsfälle im VDFB[/url]
    3.2.3.3 Spieleinstellungen
    Schwierigkeitsgrad = Legende
    Spieltempo = Normal
    Halbzeitlänge = 6 Minuten
    Verletzungen = Ein
    Karten = Ein
    Defensive = Tactical Defending

Aufgrund der aktuellen Diskussion, die zum Teil einseitig, subjektiv und von manchen auch missbraucht wird, um von eigenen Schwächen abzulenken und den Gegner zu diskreditieren, halte ich es für angebracht über eine Regeländerung im Bereich der Spieleinstellungen zur Saison 19 nachzudenken und zu diskutieren. Es geht um eine einheitliche Einstellung für alle Trainer.

Es sollte jedem klar sein, dass mit einer Regeländerung zu TD alle unbewiesenen Beschuldigungen zukünftig auch besser geahndet werden können (siehe Regelwerk). Es ist kein Beweis, wenn eine Zweikampfstatistik einen hohen Zweikampfwert aufweist. Hohe Zweikampfwerte, auch im 20er Bereich, sind mit TD durchaus möglich. Nur weil jemand das nicht hinbekommt, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht.

[quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    aachen

Ist Braber der neue Ersatzkeeper?
    [/quote]

Ja, der hält zumindest die Bälle vom Russen. ;)
    [/quote]
    Dazu müsste der aber erst mal das Tor treffen :D
    V
    D
    F
    B

D
    R
    I
    T
    T
    E

L
    I
    G
    A

3. LIGA
    Der 13. und 14. Spieltag sind bereits absolviert und es wurden immerhin 4 Punke gegen zwei Mannschaften aus dem Verfolgerfeld geholt. Insbesondere der Sieg gegen den FC Carl-Zeiss Jena mit 2:1 war enorm wichtig. Sowohl für das Selbstvertrauen der Mannschaft, als auch als kleines Polster für die restlichen Spiele der Hinrunde. Ebenso bedeutend war die Punkteteilung gegen Fortuna Düsseldorf. Unterm Strich kann man zwar mit dem 2:2 und dem Punktgewinn zufrieden sein. Allerdings war durchaus mehr drin. Willsch alleine hätte das Spiel frühzeitig entscheiden können.

Mit dem Unentschieden stellte die Mannschaft einen neuen Vereinsrekord auf. Seit nunmehr 12 Spielen ist die Elf auswärts ungeschlagen und verbesserte die alte Bestmarke aus der 6. VDFB-Saison um ein Spiel.

Nächste Woche steht die Pflichtaufgabe Schönberg auf dem Programm, bevor es zum nächsten Spitzenspiel gegen den Tabellenersten, 1. FC Nürnberg, kommt. Die Franken setzen sich mittlerweile vom Rest der 3. Liga ab und haben bereits 5 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz, auf dem sich die Rot-Blauen befinden.

VDFB-POKAL

Nicht gerade glücklich verlief die Auslosung zur 2. Hauptrunde im VDFB-Pokal. Mit dem mehrfachen Pokalsieger und Meister MSV Duisburg konnte man sich zwar über gefüllte Kassen und einem ausverkauften Stadion freuen, aber sportlich gesehen stellte dieses Los eine unüberwindbare Hürde dar. So war es auch wenig verwunderlich, dass sich der Favorit mit einem 2:0 durchsetzte und Haching damit aus dem Wettbewerb ausschied. Dennoch verkaufte sich die Mannschaft vor dein heimischen Fans großartig und ging mit erhobenen Haupt vom Platz.

TRANSFERMARKT
    Nach fast 3 Jahren im Verein verabschiedete sich Stephan Thee. Er kickt nun wieder in der Regionalliga und unterschrieb einen Vertrag beim VFC Plauen. Die Vogtländer blätterten 600.000 Euro auf den Tisch, um sich die Dienste des Mittelfeldspielers zu sichern.

Ebenfalls nicht mehr im Kader der Hachinger zu finden ist Patrick Nonnenmann. Der Edelreservist wechselte für 57.881 Euro zum Erstligisten 1. FC Union Berlin.

Der letzte Neuzugang in dieser Saison heißt Stefan Marinovic (24). Der neuseeländische Nationaltorwart kommt von der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München. Die Ablösesumme beträgt 391.967 Euro. Ein stolzer Preis für einen Ersatztorwart. Laut Scouting-Abteilung soll er das Geld wert sein und kann der jetzigen Nummer 1 den Platz streitig machen. Zunächst wird Marinovic nur in Testspielen eingesetzt.

Danke für die Glückwünsche :-)

[quote][i]Original von Elli[/i]
    Herzlichen Glückwunsch!

[Sollen wir das Spiel nicht lieber verschieben?][/quote]

Nö, ich erwarte reichlich Schirigeschenke.