Regeländerung 3.2.3.3 Spieleinstellungen ab Saison 19

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Deswegen pfeift er Schiri keine Mordanschläge, deswegen kann man einfach jeden Zweikampf "von hinten" gewinnen (was ich besonders ekelhaft finde - im 'gleichen' FIFA ist es eben möglich auch mal nen Ball zu halten oder Abzuschirmen... bei klassisch vergewaltigt direkt die Wärmeleitrakete meinen Ballführenden von hinten :P)
    [/quote]

Interessant - da wird mir doch so einiges klar...
    [/quote]

Man muss nicht alles glauben, was ava von sich gibt. Am Besten macht man sich ein eigenes Bild.[/quote]

Aber er zum Teil schon recht.
    Da er und viele andere ziemlich viele Turniere spielen, wo unter anderem auch KD-Spieler mitmachen, kann man sowas durchaus erkennen.

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Wie bereits schon einige Male von verschiedenen geschrieben macht so eine Regeländerung nur dann Sinn, wenn man KD ganz klar ausschließen kann. Sprich wenn
    diese Art der Verteidigung durch einen Patch oder Starter etc. nicht mehr möglich ist. Dann bräuchte es auch keine unnötigen Strafmaßnahmen, da sich ein zu Unrecht
    des KD-Spielens Bezichtigen dann erübrigt.

Ansonsten würde es nur dazu dienen, dass ein KD-Spieler dann einfach weiter KD spielen kann und aufgrund der geforderten Strafen für Spieler die einen anderen bezichtigen KD zu spielen, dieser Spielweise in Ruhe nachgehen kann.

Ich hoffe letzteres ist nicht der Gedanke des Trainers, der diese Regeländerungen vorgeschlagen hat.
  • [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Wie bereits schon einige Male von verschiedenen geschrieben macht so eine Regeländerung nur dann Sinn, wenn man KD ganz klar ausschließen kann. Sprich wenn
    diese Art der Verteidigung durch einen Patch oder Starter etc. nicht mehr möglich ist. Dann bräuchte es auch keine unnötigen Strafmaßnahmen, da sich ein zu Unrecht
    des KD-Spielens Bezichtigen dann erübrigt.

Ansonsten würde es nur dazu dienen, dass ein KD-Spieler dann einfach weiter KD spielen kann und aufgrund der geforderten Strafen für Spieler die einen anderen bezichtigen KD zu spielen, dieser Spielweise in Ruhe nachgehen kann.

Ich hoffe letzteres ist nicht der Gedanke des Trainers, der diese Regeländerungen vorgeschlagen hat.[/quote]

• Hmm die Diskussion gi9bt es nun seit es beide Varianten gibt und ich sags ganz ehrlich ich hab bisher es eventuell net beachtet oder spiel zu wenig mit den vdfb Daten da ich sonst vorllam nur mit meinem Bruder Koop Spiel und da muss ehh jeder TD spielen.

Joa und in den Testspielen und Turnier spielen bzw Ligaspielen ist mir bisher auch nichts aufgefallen weder Vor- noch Nachteil. Nun kann es sein das in der Regio keiner KD spielt oder ich bisher noch gegen keinen KD spieler gespeilt habe, oder einfach zu wenig Fifa Spiel um es zu bemerken, aber ich hab mich bisher immer noch mehr über die Ki oder meinen Fehler geärgert oder über Con Probs deren ausmaß mir erst später bekannt wurden, als mich über dies zu ärgern.

Da Td das aktuelle System für Fifa ist leg ich es jedem nahe, aber solang alle nur vielleicht eine Möglichkeit haben, um es nachzuweisen. Seh ich hier auch mehr die Gefahr, das es mehr unruhe stifte. Ich denke doch das nach den Fifa entwicklungen mehr und mehr es Richtung TD geht und ich hoffe dabei nur das Tweggie uns nicht verloren geht (hat mich immerhin in die Liga geholt worüber ich ihm immer noch dankbar bin :) ).
  • [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?postid=631414#post631414]2. Hauptrunde: 1. FC Union Berlin (5) : (1) Hertha BSC (27.000 Zuschauer)[/url]

Perfektes Beispiel.
    Sorry Pitbull, aber so gut bist du wirklich nicht und selbst an Tagen wo Morph schlecht drauf ist, schafft man bestimmt nicht son Ergebnis.
    Das führt die Theorie das man KD mit Skill ausspielen kann, ab absurdum.

• Das Problem ist eben auch, das Klassisches Verteidigen dem Gegner auch wirklich jeden Spaß am spielen nimmt. Abgesehen davon ist es auch einfach nicht mehr Zeitgemäß, aber das haben andere ja schon wesentlich schöner und ausführlicher beschrieben!

So wie ich das hier bisher gelesen habe, spricht sich beinahe jeder für das Verbot des Klassischen Verteidigens aus, solange man es auch wirklich dauerhaft ausschalten kann.
    Wirkliche Gegenstimmen habe ich noch nicht gehört, aber ich glaube langsam wird es Zeit zu reagieren, da nun Trainer tatsächlich wegen dem Verteidigen die Liga verlassen.
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • also find die ganze diskussion albern. also ihr habt doch viele jahre nur die klassische verteidigung gehabt und damit gespielt. wenn die TD besser und effektiver ist, sind die, die mit KD spielen ja eh benachteiligt und es liegt an ihnen ob sie so weiterspielen wollen. desweiteren sind eher die KD ler im nachteil was fouls und vorallem elfer angeht.
    zum spiel union - hertha. das 5:1 allein auf die KD zu schieben ist genauso albern.
    wer wirklich richtig gut ist kann gg 5er ketten und auch KD gewinnen.
    finde jeder soll so spielen, wie es für ihn am besten ist. ob TD oder KD ob mit 10 stürmern oder 10 verteidigern.
    so viele haben so dermaßen überpaste spieler im kader und beschweren sich, wenn sie mal nicht einfach durchrennen können und man es ihnen eben mal schwerer macht und mehr leute auf die füße stellt. sich abschiessen lassen zu müssen macht genauso wenig spaß. solche regeln machen doch nur sinn, wenn die teams wie in der virtuellen bundesliga alle die selbe stärke haben. alles andere wird immer einige bevorteilen und da meist die, die eh schon besser sind oder den besseren kader haben

viel schlimmer ist das beamen des 2. spielers bei ecken, das ist ne echte bevorteilung für das team, das die ecke hat. alles andere ist unsinn und bringt eben nur unruhe. dann wird jeder, der aggressiver verteidgt und hohe zweikampfwerte hat immer unter generalverdacht sein. nachweisbar ist es nicht. man kann nur immer vermuten. und jede überraschung, wie z.b.union gg hertha wird sofort angefechtet, weil der vermeintlich schlechtere spieler ja nicht gg den sonst überragenden gewinnen kann. wo soll das hinführen. nur das sich erwachsene leute nach jedem spiel streiten.

• Ein paar Szenen aus einem 37:6 Zweikämpfe Spiel, welches ich mir noch mal in Zeitlupe angeschaut habe (ok, wieso die erste Szene drauf ist, weiß ich nicht, da hab ich beim Schneiden mist gebaut). Es passiert quasi NIE, dass ein Verteidiger ins leere läuft oder ein falsches Timing im Zweikampf hat. Weil dies eben durch Taste gedrückt halten vom Spiel übernommen wird.

[youtube]njuxQSMlcbc[/youtube]

Es geht darum: Ich muss meine Zweikämpfe timen. Ich gehe in jedes Tackling mit dem Risiko, dass ich den Ball nicht bekomme und der Gegner durch ist, oder es einen Freistoß gibt.
    Mit dem anderen Spielmodus passiert es einfach so extrem selten, dass ein Fehler gemacht wird. Meine Vorstellung von einer Online Liga ist, dass eben der bessere Spieler gewinnt und nicht jemand, weil er seine Tacklings automatisiert ablaufen lässt.

@adequade: Über die Teamstärken zu begründen ist genauso "schwach" wie Niederlagen auf klassisches Verteidigen zu schieben.
    Außerdem hast du noch immer das Drittstärkste Team der 3. Liga, das 34. Stärkste Insgesamt (genau vor Saarbrücken übrigens) und vor den Vertragsauflösungen von Voss und Guevenisik dazu noch eins der schnellsten Teams. Was von überpaceten Teams/Spielern zu schreiben, wenn man selbst sowas hat (hatte)... nunja.
  • richtig, und habe versucht mit denen zu spielen statt zu laufen :-) das spiel hat doch genug fehler, da müsste man ja so ziemlich alles verbieten. durchlaufen nach dem anstoß wird als bug gesehen, ecken auf den 5er werden als bug gesehen, lange ball nachdem anstoß auf den laufenden stürmer werden als bug gesehen.

hab mit 5er und KD gg unterhaching ne klatsche bekommen. genauso gut hab ich im 433 mal remis gg hertha oder mal ein knappen sieg gg cottbus.

lasst einfach die leute spieln wie sie wollen, wo ist das problem, ging doch bisher auch
  • [quote][i]Original von adequade53[/i]
    [...]
    wer wirklich richtig gut ist kann gg 5er ketten und auch KD gewinnen.
    [...]
    [/quote]

Ich verstehe nicht, warum ihr KD-Verfechter nicht merkt, dass ihr euch mit solch einer Aussage ins eigene Fleisch schneidet.

Also muss ich "richtig gut" sein, um gegen KD zu gewinnen? Also anders gesagt; muss ich besser sein als gegen einen gleichstarken Spieler, der TD spielt?

Es darf eben nicht sein, gegen KD-Spieler mehr Leistung erbringen zu müssen, um die selben Resultate zu erzielen, denn dann entsteht Ungerechtigkeit. Es geht darum, (rein statistisch) gegen zwei völlig gleichstarke Spieler, bei denen einer TD und einer KD spielt, nahezu die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Und das ist leider nicht der Fall.

Aber das schließt du ja zurecht aus, weil man ja "richtig gut" sein muss, um auch gegen KD zu gewinnen.

[quote][i]Original von adequade53[/i]
    hab mit 5er und KD gg unterhaching ne klatsche bekommen. genauso gut hab ich im 433 mal remis gg hertha oder mal ein knappen sieg gg cottbus.
    [/quote]

Cobra spielt KD, die anderen beiden spielen TD. Danke für den Schmunzler.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Es darf eben nicht sein, gegen KD-Spieler mehr Leistung erbringen zu müssen, um die selben Resultate zu erzielen, denn dann entsteht Ungerechtigkeit. Es geht darum, (rein statistisch) gegen zwei völlig gleichstarke Spieler, bei denen einer TD und einer KD spielt, nahezu die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Und das ist leider nicht der Fall.
    [/quote]

Wie kannst du das belegen ? FIFA besteht nicht nur aus der Verteidigungseinstellung.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    [/quote]

Wie kannst du das belegen ? FIFA besteht nicht nur aus der Verteidigungseinstellung.[/quote]

Es ging mir bei diesem Vergleich darum, alle anderen Einflussfaktoren auszublenden (ceteris paribus) und nur auf diese eine Abweichung einzugehen.

Belegen kann man das natürlich schwer. Aber belege du mir bitte, dass du nicht nur dank KD aufgestiegen bist. Oder noch besser: Belege mir bitte, dass Magdeburg seinen Aufstieg seiner Spielstärke zu verdanken hat und nicht der Art der Verteidigung.
  • schon die gesamte diskussion hier zeigt wohin das führt. tatsache ist, man kann es nicht nachweisen. ich bin auch schon angemacht worden KD zu spielen, als es nicht der fall war. spiele auch meistens KD aber nicht immer, doch komischerweise, wenn ich es nicht getan habe, wirds als entschuldigung für ein evtl. mieses resultat verantwortlich gemacht. also alles kompletter unsinn.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    [/quote]

Wie kannst du das belegen ? FIFA besteht nicht nur aus der Verteidigungseinstellung.[/quote]

Es ging mir bei diesem Vergleich darum, alle anderen Einflussfaktoren auszublenden (ceteris paribus) und nur auf diese eine Abweichung einzugehen.

Belegen kann man das natürlich schwer. Aber belege du mir bitte, dass du nicht nur dank KD aufgestiegen bist. Oder noch besser: Belege mir bitte, dass Magdeburg seinen Aufstieg seiner Spielstärke zu verdanken hat und nicht der Art der Verteidigung.[/quote]

Muss ich nicht belegen, weil ich es nicht behauptet habe. Das kann man einfach nicht sagen. Dazu spielen da zu viele Faktoren rein. Kann sein, dass du recht hast, und wir mit TD nicht aufgestiegen wären. Kann aber auch sein, dass es trotzdem geschehen wäre. Das ist alles rein hypothetisch.
  • [quote][i]Original von adequade53[/i]
    schon die gesamte diskussion hier zeigt wohin das führt. tatsache ist, man kann es nicht nachweisen. ich bin auch schon angemacht worden KD zu spielen, als es nicht der fall war. spiele auch meistens KD aber nicht immer, doch komischerweise, wenn ich es nicht getan habe, wirds als entschuldigung für ein evtl. mieses resultat verantwortlich gemacht. also alles kompletter unsinn.[/quote]

Könnte man, wenn man Willens ist, den Umstand in Kauf zu nehmen, 2min der Spielzeit zu verlieren (siehe mein 1. Post). Wärst du für eine TD Pflicht, sollte es nachweisbar sein?

Und was hier neben den Wettbewerbsverzerrung-Diskussion finde ich wieder zu kurz kommt, ist der Realisimus. Der VDFB schreibt sich auf die Fahnen durch die individuelle Erstellung von Spielern, Transfermarkt usw. möglichst realistisch zu sein. Doch die KD ist ein Überbleibsel aus der Zeit von Fifa11. Das Spiel hat sich weiterentwickelt (Spieler sind träger, können nicht mehr so krass aprupt abbremsen usw.). Auf das Gegenteil war KD abgestimmt. Auf die neue Engine hingegen ist TD abgestimmt, wodurch KD so unrealistisch wirkt. Doch das scheint die meisten KD-Spieler eher weniger zu interessieren.
  • [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    Könnte man, wenn man Willens ist, den Umstand in Kauf zu nehmen, 2min der Spielzeit zu verlieren (siehe mein 1. Post). Wärst du für eine TD Pflicht, sollte es nachweisbar sein?
    [/quote]

Diese Art von Nachweis wäre für mich ein Grund dagegen zu sein. Wo ist da der Realismus ?

Ich brauch auch keinen Sperre für KD in den Einstellungen durch ein Tool. Wenn es eine Regel gibt, die TD vorschreibt, dann wird das von mir auch so eingestellt. Genauso wie auch die anderen Einstellungen regelkonform eingestellt sind. Toll wäre so ein Tool natürlich schon, weis dann definitiv ausgeschlossen ist, dass jemand gegen die Regeln verstößt.
  • [quote][i]Original von Starsemml[/i]

Und was hier neben den Wettbewerbsverzerrung-Diskussion finde ich wieder zu kurz kommt, ist der Realisimus. Der VDFB schreibt sich auf die Fahnen durch die individuelle Erstellung von Spielern, Transfermarkt usw. möglichst realistisch zu sein. [quote]

Individuelle Erstellung von Spieler und Realismus wäre für mich noch ein extra Thema ...

Schonmal ein 1.90m großen Verteidiger gesehen der so schnell sprintet und beweglich ist wie ein Topstürmer?

Gibt es glaub nicht viele

• also ich spiele generell lieber KD geb ich zu. gegen starke gegner sowieso, weil ich mich damit einfach sicherer fühle. mag sein, das TD viele vorteile hat und sich, wenn man es drauf hat, besser anfühlt und vlt. sogar viel effektiver ist. ich hab allerdings die zeit nicht, mich mit stundenlangen trainingseiheiten zu befassen, um TD halbwegs ordentlich spielen zu können. habs auch hier schon oft versucht, aber für mich persönlich war ich natürlich vil verkrampfter, weil ich es nicht gewohnt bin. und mit meinem "hammerteam" und KD müsste ich ja um titel und aufstieg spielen, so viele vorteile das ja bringen soll.

ich nutze meine wenige freizeit, um hier bissl mitzuzocken mit teams, die es woanders eben nicht gibt. ab und zu ein turnier und das wars dann auch.

und erst wenns KD gar nicht mehr gibt bei fifa, werd ich mich wohl zwangsläufig vermehrt damit auseinandersetzen müssen.