Ich wäre dafür erstmal eine Abstimmung zu machen wer für TD ist, und wer für KV ist
Regeländerung 3.2.3.3 Spieleinstellungen ab Saison 19
-
-
[quote][i]Original von CologneSash[/i]
Ich wäre dafür erstmal eine Abstimmung zu machen wer für TD ist, und wer für KV ist [/quote]
Jetzt soll erst mal jeder die Möglichkeit bekommen sich zu dem Thema zu äußern. Vielleicht schafft man es ja auf sachlicher Basis ein gegenseitiges Verständnis hinzubekommen. Auch wenn das nicht jeder nicht hinbekommt und lieber weiter verunglimpft. -
[quote][i]Original von Topolino[/i]
Ich bleibe dabei, finde es ein Unding dieses KV.
...
Dann kann man sich wenigstens drauf einrichten dass man ganzes Spiel auf der Flucht sein muss und nicht so spielt wie man es üblicherweise gewohnt ist.[/quote]Ich höre diese Diskussion zum ersten mal und hätte gar nicht gedacht, dass noch so viele konventionell verteidigen. Wenn man bei Youtube Videos oder Tutorials von Pros anschauen, dann empfehlen die doch eigentlich immer das Tactiacal Defending. Warum sollte konventionelles Verteidigen da soviel besser sein?
Wie macht sich das genau bemerkbar, wenn du schreibst "auf der Flucht"? Sind das diese Spieler, die zielgenau jeden deiner Spieler abfangen und gefühlt jedr Körperkontakt mit Ballverlust endet? Ich dachte da immer diese Leute haben nur ihre Agressivität extrem hoch eingestellt. -
Ich finde den post von Dosenbrot nicht als Verunglimpfung.
Wir reden hier über einen erheblichen Eingriff in die Spieltechnik.
Und zwar das Nutzen einer Technischen Ungleichstellung, die von EA auf breiter Ebene Online gar nicht mehr angeboten wird. -
[quote][i]Original von Topolino[/i]
Ich finde den post von Dosenbrot nicht als Verunglimpfung.
Wir reden hier über einen erheblichen Eingriff in die Spieltechnik.
Und zwar das Nutzen einer Technischen Ungleichstellung, die von EA auf breiter Ebene Online gar nicht mehr angeboten wird.[/quote]
Ich rede von deinem Post. -
Es geht doch gar nicht darum Verständnis aufzubringen, sondern das KV abzuschaffen. So war doch auch der Regelvorschlag. Das einzige Hindernis ist die fehlende Kontrolle.
-
[quote][i]Original von BlueStriker[/i]
Es geht doch gar nicht darum Verständnis aufzubringen, sondern das KV abzuschaffen. So war doch auch der Regelvorschlag. Das einzige Hindernis ist die fehlende Kontrolle.[/quote]
Mir geht es darum, möglichst alle Trainer für eine Entscheidung mitzunehmen und auch zu versuchen, andere Trainerkollegen zu verstehen, warum sie KV spielen. Mit Hass, falschen Behauptungen und Verunglimpfungen (Kennzeichnung vllt mit einem Stern ?) schafft man kein Verständnis für die TD-Seite. Oder will man lieber nächste Saison mehrere Trainer ersetzen ? -
Ich will damit niemand verunglimpfen
und das ist auch nicht böse gemeint.
Aber mit einer Kennzeichnung würde man den Klassischen Verteidigern die Chance geben sich zu outen und dazu zu stehen auch. Und die anderen wüssten, dass sie halt anders spielen müssen als es normal gewohnt ist da dem match eine komplett andere Spieltechnik zugrunde liegt. -
[quote][i]Original von Cobra[/i]
Es geht doch gar nicht darum Verständnis aufzubringen, sondern das KV abzuschaffen. So war doch auch der Regelvorschlag. Das einzige Hindernis ist die fehlende Kontrolle.[/quote]
Mir geht es darum, möglichst alle Trainer für eine Entscheidung mitzunehmen und auch zu versuchen, andere Trainerkollegen zu verstehen, warum sie KV spielen. Mit Hass, falschen Behauptungen und Verunglimpfungen (Kennzeichnung vllt mit einem Stern ?) schafft man kein Verständnis für die TD-Seite. Oder will man lieber nächste Saison mehrere Trainer ersetzen ?[/quote]Hier hat sich noch kein Spieler, der klassisch Spielt geäußert, wieso er das tut.Wir wissen es nur von Tweggi und bei ihm haben alle volles Verständnis.Das Thema ist ordentlich festgefahren und wirkt sich bereits jetzt extrem Negativ auf die Stimmung in der Liga aus - das Trainer gehen, wird relativ bald passieren - und das vermutlich nicht mal, weil er nicht mehr klassisch Spielen darf, oder weil andere weiter klassisch Spielen dürfen, sondern wegen der vergifteten Stimmung in der Liga. -
Mir geht es darum, möglichst alle Trainer für eine Entscheidung mitzunehmen und auch zu versuchen, andere Trainerkollegen zu verstehen, warum sie KV spielen. Mit Hass, falschen Behauptungen und Verunglimpfungen (Kennzeichnung vllt mit einem Stern ?) schafft man kein Verständnis für die TD-Seite. Oder will man lieber nächste Saison mehrere Trainer ersetzen ?[/quote]Dazu wird es doch eh kommen. Entweder weils geändert wird oder weil eben nicht.Der Hass wird durch KV ausgelöst, das darf dann hier genauso wenig als Verständnisgrundlage fehlen. -
[quote][i]Original von avantasia[/i]
Mir geht es darum, möglichst alle Trainer für eine Entscheidung mitzunehmen und auch zu versuchen, andere Trainerkollegen zu verstehen, warum sie KV spielen. Mit Hass, falschen Behauptungen und Verunglimpfungen (Kennzeichnung vllt mit einem Stern ?) schafft man kein Verständnis für die TD-Seite. Oder will man lieber nächste Saison mehrere Trainer ersetzen ?[/quote]Hier hat sich noch kein Spieler, der klassisch Spielt geäußert, wieso er das tut.Wir wissen es nur von Tweggi und bei ihm haben alle volles Verständnis.Das Thema ist ordentlich festgefahren und wirkt sich bereits jetzt extrem Negativ auf die Stimmung in der Liga aus - das Trainer gehen, wird relativ bald passieren - und das vermutlich nicht mal, weil er nicht mehr klassisch Spielen darf, oder weil andere weiter klassisch Spielen dürfen, sondern wegen der vergifteten Stimmung in der Liga.[/quote]
Der Thread ist ja auch noch nicht lange auf.
Eben wegen der Stimmung habe ich diesen Thread auch aufgemacht. Und wenn es um die vergiftete Stimmung geht, frag dich mal, wie viel du und andere dazu beigetragen haben. Das sind doch hauptsächlich Trainer, die TD spielen. Manche können dabei gar nicht unterscheiden, ob der Gegner mit klassisch oder TD gespielt hat.
-
Mir geht es darum, möglichst alle Trainer für eine Entscheidung mitzunehmen und auch zu versuchen, andere Trainerkollegen zu verstehen, warum sie KV spielen. Mit Hass, falschen Behauptungen und Verunglimpfungen (Kennzeichnung vllt mit einem Stern ?) schafft man kein Verständnis für die TD-Seite. Oder will man lieber nächste Saison mehrere Trainer ersetzen ?[/quote]Dazu wird es doch eh kommen. Entweder weils geändert wird oder weil eben nicht.Der Hass wird durch KV ausgelöst, das darf dann hier genauso wenig als Verständnisgrundlage fehlen.[/quote]
Hat Hass hier im VDFB wegen einer Einstellung etwas zu suchen ? Scheint ja momentan ganz modern zu sein, gegen seine Mitmenschen Hass zu empfinden, aber für eine Gemeinschaft ist das generell nicht gut. -
Das sind doch hauptsächlich Trainer, die TD spielen. Manche können dabei gar nicht unterscheiden, ob der Gegner mit klassisch oder TD gespielt hat.
[/quote]Es sind nur die Trainer die Tactical spielen.Wieso sollten sich auch klassisch Spieler beschweren? Sie haben sich ja bewusst zum "Easy-Win-Mode" entschieden (meine Meinung).Mit dem Unterscheiden hast du aber absolut Recht - viele sind richtig "blind vor Wut" geworden und beschuldigen jeden klassisch gespielt zu haben. Bei sowas mach ich nicht mit bzw. hab z.B. auch gestern im TS (glaube ging um Spritti) klar gesagt, dass ich mir sicher bin das er Tactical fehlt, da zwar oft seine Tacklings sehr hart und genau sind, aber dafür auch gerne mal komplett ins leere gehen ;-)Es sind aus meiner Sicht zwei völlig Unterschiedliche Spielmodi, die einfach nicht dafür Designed sind gegeneinander zu Spielen. An der Mechanik, wie klassisch Funktioniert wurde (weil es eben von EA als überbleibsel angesehen wird) nichts mehr geändert - dafür wurden aber alle anderen Spielmechaniken auf eben Tactical Defending angepasst und ausgeglichen.Deswegen spielen halt Zweikampf und Stärkewerte bei klassisch gefühlt keine Rolle - weil es eben das FIFA von vor 4 Jahren wiederspiegelt. Deswegen pfeift er Schiri keine Mordanschläge, deswegen kann man einfach jeden Zweikampf "von hinten" gewinnen (was ich besonders ekelhaft finde - im 'gleichen' FIFA ist es eben möglich auch mal nen Ball zu halten oder Abzuschirmen... bei klassisch vergewaltigt direkt die Wärmeleitrakete meinen Ballführenden von hinten :P) -
[quote][i]Original von avantasia[/i]Es sind nur die Trainer die Tactical spielen.Wieso sollten sich auch klassisch Spieler beschweren?[/quote]
Es ging um die vergiftete Stimmung und nicht ums Beschweren. -
[quote][i]Original von avantasia[/i]Deswegen pfeift er Schiri keine Mordanschläge, deswegen kann man einfach jeden Zweikampf "von hinten" gewinnen (was ich besonders ekelhaft finde - im 'gleichen' FIFA ist es eben möglich auch mal nen Ball zu halten oder Abzuschirmen... bei klassisch vergewaltigt direkt die Wärmeleitrakete meinen Ballführenden von hinten :P)[/quote]Interessant - da wird mir doch so einiges klar...
-
[quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
[quote][i]Original von avantasia[/i]Deswegen pfeift er Schiri keine Mordanschläge, deswegen kann man einfach jeden Zweikampf "von hinten" gewinnen (was ich besonders ekelhaft finde - im 'gleichen' FIFA ist es eben möglich auch mal nen Ball zu halten oder Abzuschirmen... bei klassisch vergewaltigt direkt die Wärmeleitrakete meinen Ballführenden von hinten :P)[/quote]Interessant - da wird mir doch so einiges klar...[/quote]
Man muss nicht alles glauben, was ava von sich gibt. Am Besten macht man sich ein eigenes Bild. -
[quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
[quote][i]Original von avantasia[/i]Deswegen pfeift er Schiri keine Mordanschläge, deswegen kann man einfach jeden Zweikampf "von hinten" gewinnen (was ich besonders ekelhaft finde - im 'gleichen' FIFA ist es eben möglich auch mal nen Ball zu halten oder Abzuschirmen... bei klassisch vergewaltigt direkt die Wärmeleitrakete meinen Ballführenden von hinten :P)[/quote]Interessant - da wird mir doch so einiges klar...[/quote]
Man muss nicht alles glauben, was ava von sich gibt. Am Besten macht man sich ein eigenes Bild.[/quote]
und kommt dann zum selben ergebniss -
In der Gamingwelt gibt es zwei entscheidende Maßnahmen seitens der Spieleentwickler, das Spiel gerechter und ausgeglichener zu machen. Buffs und Nerfs.
Spiele wie League of Legends erleben nahezu jede Woche Anpassungen, um das Spiel gerechter zu machen. Werte einzelner Charaktere werden stetig angepasst, damit man nicht bestraft/belohnt wird, mit Charakter A zu spielen und nicht B. Auch an Gegenständen werden Veränderungen vorgenommen. Wenn die Ausrüstungen A und B jeweils für 3500 Gold zu kaufen sind, die Spieler sich jedoch für Kanone A entscheiden (weil bei A die Siegesrate in Spielen bei 60% liegt, bei B aber bei 49%), dann liegt es nahe, dass B gebufft werden muss bzw A generft, um Ausgleich zu schaffen. Das hat auch nichts mit mangelndem Skill zu tun - es ist einfach ein Ungleichgewicht, was beseitigt werden muss.
Hier der Auszug aus Patchnotizen für einen Charakter, der in letzter Zeit wenig gespielt wurde. Die Siegesrate war hier schlechter als bei anderen Charakteren, somit hebt man hier den Schaden an:
Solche Maßnahmen passieren bei Fifa leider höchstens mit 3-4 Patches im Jahr(!), sahen aber in den letzten Jahren wie folgt aus:
- Longballs sind zu stark? Wir nerfen die Genauigkeit bzw. buffen die Reaktion der Verteidiger.
- Schlenzer außerhalb des Strafraums sind zu stark? Wir buffen das Stellungsspiel der Keeper bzw. nerfen die Genauigkeit der Schützen.
- Wenn ein besonderer Skill-Move zu schwer zu verteidigen ist, bufft man die Verteidung oder nerft den entsprechenden Skill-Move ab.
Das sind im Übrigen Änderungen an den Grundwerten der Spieler bzw. ihrem Spielverhalten. Individuelle Werte einzelner Spieler werden hier gezielt ausgeklammert.
Und genauso ist es mit dem Tactical Defending. Als es eingeführt wurde, war dieses noch wettbewerbsfähig vergl. mit dem Klassischen Verteidigen.
Aber mit Zunahme weiterer Features wurde es immer schwerer, das TD zu beherrschen.
Z.B. beim First Touch Control kommt es durchaus vor, dass der Ball bei der Annahme mal einen Meter verspringt. Natürlich ist es hier einfacher, dass bei bereits gedrückter Zweikampftaste der klassisch verteidigende Spieler direkt auf den Pass-Empfänger zurennt und ihn schneller bestraft.
Da EA das Online-Spiel sowie FUT priorisiert und dort das KD eh ausgestellt hat, ist natürlich wenig Interesse vorhanden, eventuelle Vorteile abzuschwächen. Aus Sicht von EA könnte man denken :"Wozu denn auch? In den Modi, die 95% aller Spieler spielen ist es eh ausgestellt."
So hat das klassische Verteidigen leider keine Änderung über die Jahre erlebt und ist so stark wie bei Einführung von TD. Wogegen das TD Jahr für Jahr immer schwerer zu spielen war. -
Also das mit dem - von Hinten den Ball wegnehmen - ist wirklich nicht sehr realistisch! Passiert vielleicht alle 100 Spiele 1 mal in echt und nicht 10 mal in einem Spielso eine Abstimmung wäre wohl echt eine Überlegung wert, dann würde man auch sehen wir sinnvoll die Diskussion ist, denn wenn hier z.b. 50:50 gespielt wird hätte es ja keinen Sinn was zu ändern.............
-
Um mal hier klar Stellung zu beziehen:
Ich wäre für eine Regeländerung und die Vorgabe TD ab nächster Saison,
ABER
nur dann, wenn man die unbegründeten und unbewiesenen Vorwürfe, der Gegner spiele klassisch, hier und auch sonst nicht mehr lesen muss. Mittlerweile wird ja selbst gegen Trainer geschossen die mit TD gespielt haben, nur weil man verloren hat und nicht in der Lage ist damit klarzukommen. Anstatt an seinem Spiel zu arbeiten wird lieber die Schuld woanders gesucht. Solche Vorwürfe müssten vom Adminteam auch rigoros geahndet werden. Und zwar von Anfang an.