Beiträge von Cobra

[quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    An die Ehre der Leute zu appellieren, dass wenn TD Pflicht wird, auch nur das zu nutzen, glaube ich nicht. Dadurch wird es weiterhin KD-Spieler geben und folglich Beschuldigungen (auch gegenüber TD-Spielern).[/quote]

Meinst du das wirklich ? Ich denke, dass die meisten KD-Spieler mehr Ehre besitzen als so mancher TD-Spieler.

Bei den Spielerdaten setzt man doch auch darauf, dass die Leute daran nichts ändern. Ist das nicht das Gleiche ?[/quote]

Ich denke der Unterschied ist einfach, dass man bei den Spielerdaten in der Regel nachweisen kann wenn einer mit veränderten Daten spielt.

[/quote]

Da täuschst du dich leider.
    [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Ich sage nicht, dass es viele sind, aber allgemein, denke ich wird es immer jemanden geben. Das mit den Spielerwerten läuft gut ja, wobei ich im Hinterkopf habe, dass da doch auch Verstöße vorkamen (korrigieren mich, wenn ich falsch liege). Aber da kann jeder denken wie er will. Sollte es ohne Nachweis (sei es durch ein Tool oder eine bestimmte Aktion im Spiel) so kommen, bin ich schon dafür, nur sehe ich da großes Konfliktpotential.[/quote]

Ich meine ja, dass man bei den Spielerdaten auch keinen Nachweis oder Tool hat, dass eine Änderung unterbindet. Ja Verstöße gab es: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=48578]Betrugsfälle im VDFB[/url] Und wir können uns heute und jetzt nicht sicher sein, dass wirklich alle Trainer mit den VDFB-Daten spielen. Das beruht alles nur auf Vertrauen. Da haben wir aber auch nicht ständig einen Diskussion, dass die Daten des Gegners manipuliert sind.[/quote]

Weil man das auch im Spiel nicht so klar sehen kann... Ich maße mir nicht an zu erkennen ob ein Spieler 90 oder 95 Pace oder 80 oder 85 Technik hat.
    [/quote]

Da stellt sich natürlich die Frage, was jetzt die größere Gefahr darstellt ;)
    Ich sage nicht, dass es viele sind, aber allgemein, denke ich wird es immer jemanden geben. Das mit den Spielerwerten läuft gut ja, wobei ich im Hinterkopf habe, dass da doch auch Verstöße vorkamen (korrigieren mich, wenn ich falsch liege). Aber da kann jeder denken wie er will. Sollte es ohne Nachweis (sei es durch ein Tool oder eine bestimmte Aktion im Spiel) so kommen, bin ich schon dafür, nur sehe ich da großes Konfliktpotential.[/quote]

Ich meine ja, dass man bei den Spielerdaten auch keinen Nachweis oder Tool hat, dass eine Änderung unterbindet. Ja Verstöße gab es: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=48578]Betrugsfälle im VDFB[/url] Und wir können uns heute und jetzt nicht sicher sein, dass wirklich alle Trainer mit den VDFB-Daten spielen. Das beruht alles nur auf Vertrauen. Da haben wir aber auch nicht ständig einen Diskussion, dass die Daten des Gegners manipuliert sind.
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?postid=631478#post631478]Regeländerung 3.2.3.3 Spieleinstellungen ab Saison 19[/url]

Hier kann man seine Meinung zu dem Thema kundtun ;)[/quote]

Dann schalte doch mal hec dafür frei ;)
    [/quote]

Der hat ne Sperre und das zurecht. Seine Meinung ist eh bekannt.
    An die Ehre der Leute zu appellieren, dass wenn TD Pflicht wird, auch nur das zu nutzen, glaube ich nicht. Dadurch wird es weiterhin KD-Spieler geben und folglich Beschuldigungen (auch gegenüber TD-Spielern).[/quote]

Meinst du das wirklich ? Ich denke, dass die meisten KD-Spieler mehr Ehre besitzen als so mancher TD-Spieler.

Bei den Spielerdaten setzt man doch auch darauf, dass die Leute daran nichts ändern. Ist das nicht das Gleiche ?
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Könnte man, wenn man Willens ist, den Umstand in Kauf zu nehmen, 2min der Spielzeit zu verlieren (siehe mein 1. Post). Wärst du für eine TD Pflicht, sollte es nachweisbar sein?
    [/quote]

Diese Art von Nachweis wäre für mich ein Grund dagegen zu sein. Wo ist da der Realismus ?

Ich brauch auch keinen Sperre für KD in den Einstellungen durch ein Tool. Wenn es eine Regel gibt, die TD vorschreibt, dann wird das von mir auch so eingestellt. Genauso wie auch die anderen Einstellungen regelkonform eingestellt sind. Toll wäre so ein Tool natürlich schon, weis dann definitiv ausgeschlossen ist, dass jemand gegen die Regeln verstößt.[/quote]

Genau du brauchst so ein tool dann. Denn selbst wenn du td einstellst, wird dir bei nem sieg siwieso unterstellt, klassisch zu verteidigen
    [/quote]

Ohne Beweis ist das dann ein Regelverstoß und wird entsprechend geahndet. Kommt es zu oft vor, muss man sich von solchen Leuten einfach trennen.
    @Cobra: Ja es geht was an Realismus verloren damit, aber behebt den Verlust des Realismus durch KD, welches 90min wirkt.

@CologneSlash: Ja war ein schlechtes Beispiel, aber schön, dass man dir helfen konnte zu lachen.[/quote]

Können wir dann beim Thema Realismus dann auch die Skillmoves miteinbeziehen ?
    Könnte man, wenn man Willens ist, den Umstand in Kauf zu nehmen, 2min der Spielzeit zu verlieren (siehe mein 1. Post). Wärst du für eine TD Pflicht, sollte es nachweisbar sein?
    [/quote]

Diese Art von Nachweis wäre für mich ein Grund dagegen zu sein. Wo ist da der Realismus ?

Ich brauch auch keinen Sperre für KD in den Einstellungen durch ein Tool. Wenn es eine Regel gibt, die TD vorschreibt, dann wird das von mir auch so eingestellt. Genauso wie auch die anderen Einstellungen regelkonform eingestellt sind. Toll wäre so ein Tool natürlich schon, weis dann definitiv ausgeschlossen ist, dass jemand gegen die Regeln verstößt.
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Es darf eben nicht sein, gegen KD-Spieler mehr Leistung erbringen zu müssen, um die selben Resultate zu erzielen, denn dann entsteht Ungerechtigkeit. Es geht darum, (rein statistisch) gegen zwei völlig gleichstarke Spieler, bei denen einer TD und einer KD spielt, nahezu die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Und das ist leider nicht der Fall.
    [/quote]

Wie kannst du das belegen ? FIFA besteht nicht nur aus der Verteidigungseinstellung.[/quote]

Es ging mir bei diesem Vergleich darum, alle anderen Einflussfaktoren auszublenden (ceteris paribus) und nur auf diese eine Abweichung einzugehen.

Belegen kann man das natürlich schwer. Aber belege du mir bitte, dass du nicht nur dank KD aufgestiegen bist. Oder noch besser: Belege mir bitte, dass Magdeburg seinen Aufstieg seiner Spielstärke zu verdanken hat und nicht der Art der Verteidigung.[/quote]

Muss ich nicht belegen, weil ich es nicht behauptet habe. Das kann man einfach nicht sagen. Dazu spielen da zu viele Faktoren rein. Kann sein, dass du recht hast, und wir mit TD nicht aufgestiegen wären. Kann aber auch sein, dass es trotzdem geschehen wäre. Das ist alles rein hypothetisch.
    Es darf eben nicht sein, gegen KD-Spieler mehr Leistung erbringen zu müssen, um die selben Resultate zu erzielen, denn dann entsteht Ungerechtigkeit. Es geht darum, (rein statistisch) gegen zwei völlig gleichstarke Spieler, bei denen einer TD und einer KD spielt, nahezu die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Und das ist leider nicht der Fall.
    [/quote]

Wie kannst du das belegen ? FIFA besteht nicht nur aus der Verteidigungseinstellung.
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich finde es ist ein falscher Weg, wenn man nur noch etwas zur Sprache bringen darf, wenn man 100% sichere Beweise hat.
    Dann können wir die Liga zum VRFB (Virtueller Russischer Fußball-Bund) umbenennen.

Ton und Form der Kritiken sollte natürlich immer Angemessen sein (was hier meiner Ansicht nach nicht der Fall war).
    Beim Patchupdate "Vitamin B" zu vermuten, finde ich ehrlich gesagt ein wenig weit hergeholt, weil es ein Thema ohne große Auswirkungen ist.

Gibt allerdings andere Themen, wo ich auch der Meinung von icke / alejandro bin, dass man da im Freundeskreis von Admins etwas besser Behandelt wird, als wenn man auf der Feindesliste steht ;-)
    Kann man aber eh nix dran ändern, ich hab das sicher subjektiv auch nicht anders gemacht.
    [/quote]

Ich rede nicht von 100 % sicheren Beweisen in diesem Fall, aber ein Gefühl ist doch keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion. Ohne sich selbst die Mühe zu machen, ob dieses Gefühl berechtigt ist oder nicht.

Wenn icke so viel Wert auf seinen Spieler legt, hätte er entweder Decoo im ICQ ansprechen und ihn bitten können ein Update machen zu können. Oder auch im Forum eine vernünftige Bitte formulieren können. Aber solche normalen Umgangsformen scheinen ihm ja fremd zu sein.
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Wir sind aber nicht erlaubt, selbstständig Änderungen durchzuführen.
    In Turnieren/Friendlys/Basics ist das eine Grauzone.
    In Ligaspielen würde ich nicht mit einem selbstransferierten Spieler spielen - weil ich dann genau wüsste, dass du Cobra mich dafür anprangern und bestrafen würdest.

Es haben mehrere Spieler das von Alejandro beschriebene "Gefühl"
    Allerdings finde ich auch, dass Thema wird zu groß gemacht.

Der Effekt wird höchstens sein, dass wir nun von "zu 75% kommt Täglich ein Update" zu eben nur noch an 1-3 fixen Terminen umstellen, damit sich derjenige der damit die Arbeit hat, sich nicht mehr sowas hier geben muss.

Was man allerdings auch nachdenken sollte: Es gibt nen Co-TFM-Leiter - wieso kann der das Update nicht auch mal machen?
    [/quote]

Für Turniere/Friendlies ist es keine Grauzone, da hier Testspieler erlaubt sind. Bei Basics bin ich mir nicht sicher, aber auch hier wurde es wohl erlaubt.
    Wie gesagt ist das nächste Ligaspiel, übrigens gegen Wehen, und bis dahin wird der Spieler schon im Kader sein. Und du hast Recht, dass es für Ligaspiele nicht erlaubt ist, selbst transferierte Spieler einzusetzen.

Nur weil mehrere Trainer ein Gefühl haben heißt das noch lange nicht, dass man einfach etwas unterstellen kann/darf, ohne eine Grundlage dafür zu haben.

[quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Wie bereits schon einige Male von verschiedenen geschrieben macht so eine Regeländerung nur dann Sinn, wenn man KD ganz klar ausschließen kann. Sprich wenn
    diese Art der Verteidigung durch einen Patch oder Starter etc. nicht mehr möglich ist. Dann bräuchte es auch keine unnötigen Strafmaßnahmen, da sich ein zu Unrecht
    des KD-Spielens Bezichtigen dann erübrigt.

Ansonsten würde es nur dazu dienen, dass ein KD-Spieler dann einfach weiter KD spielen kann und aufgrund der geforderten Strafen für Spieler die einen anderen bezichtigen KD zu spielen, dieser Spielweise in Ruhe nachgehen kann.

Ich hoffe letzteres ist nicht der Gedanke des Trainers, der diese Regeländerungen vorgeschlagen hat.[/quote]

[quote][i]Original von Alejandro[/i]Und ich will hier niemand einen Vorwurf machen, dennoch hat man manchmal das Gefühl es braucht hier Vitamin B. Denn dann kommen TM-Abschluss und Update direkt nachdem die Transfers durch sind.[/quote]

Bring mal Belege für dein Gefühl. Immer diese haltlosen Unterstellungen. Wenn du niemanden einen Vorwurf machen willst, dann mach es auch nicht.

Schau mal durch wie viele der Updates noch am gleichen Tag oder einen Tag später durchgeführt wurden.

Icke hat nächste Woche sein Ligaspiel. Sein neuer Spieler, nur um den geht es ihm und nichts anderes, ist durch einen Transfer in Fifa ohne weiteres in sein Team einzubinden und ist es wahrscheinlich auch schon. Im Team, um weitere Handlungen auf dem TFM durchzuführen, ist er bereits. Deswegen muss man hier nicht wieder einen unnötigen Ärger provozieren.
    Um mal hier klar Stellung zu beziehen:

Ich wäre für eine Regeländerung und die Vorgabe TD ab nächster Saison,

ABER

nur dann, wenn man die unbegründeten und unbewiesenen Vorwürfe, der Gegner spiele klassisch, hier und auch sonst nicht mehr lesen muss. Mittlerweile wird ja selbst gegen Trainer geschossen die mit TD gespielt haben, nur weil man verloren hat und nicht in der Lage ist damit klarzukommen. Anstatt an seinem Spiel zu arbeiten wird lieber die Schuld woanders gesucht. Solche Vorwürfe müssten vom Adminteam auch rigoros geahndet werden. Und zwar von Anfang an.

SteveHalle (Steve Parusel)
    (Roland B.) Cobra

3. BuLi - 18. Saison - 15. Spieltag
    Keine Tore!
    (3) Willsch
    (1) Bichler
    Zuschauer: 10.800

S P I E L B E R I C H T
    V
    D
    F
    B

D
    R
    I
    T
    T
    E

L
    I
    G
    A

Pflichtsieg in Schönberg

Einen Spieltag vor dem Spitzenspiel gegen den 1. FC Nürnberg mussten die Hachinger noch zum Tabellenletzten FC Schönberg reisen und dort ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

5. Minute: Die Riesenchance für die Gastgeber in Führung zu gehen. Polanski wird im vollem Lauf von seinem Mitspieler Theissen flach angespielt und steht auf einmal ungedeckt vor Müller. Den kann er auch noch mit einem halbhohen Schuss überwinden. Doch der Pfosten rettet für den geschlagenen Schlussmann. Danach springt der Ball ins Feld zurück und wird aus der Gefahrenzone bugsiert. Zu ungenau wie sich rausstellt. Furuhulm erhält eine Nachschussmöglichkeit. Das Leder bleibt aber in der Abwehr hängen.

16. Minute: 0:1 Willsch - Rosenberg passt in der gegnerischen Hälfte zu Willsch. Der lässt Latka aussteigen und stürmt in Richtung Tor. Kein Schönberger kann ihn mehr halten und auch der Schuss landet ungehindert im Tor.

30. Minute: 0:2 Bichler - Doppelpassaktion zwischen Niederlechner und Bichler. Zunächst spielt Bichler einen Pass zu Niederlechner. Der verzögert kurz und passt zurück zu Bichler. Mit einem trockenen Schuss ins lange Eck überwindet Bichler den Schönberger Torwart.

54. Minute: Rote Karte für Kadlec. Eine ungenaue Aktion von Kadlec auf der rechten Seite. Allerdings grätscht er Bichler hinten in die Beine, als dieser den Ball bereits gespielt hatte.

66. Minute: Eine Passstafette von Stark, Koc und Niederlechner zu Rosenberg bleibt von diesem ungenutzt. Sela lenkt den Ball zur Ecke.

69. Minute: Sein Sturmkollege Niederlechner macht es nicht besser und schießt in der Nähe des Elfmeterpunktes hoch über den Schönberger Kasten.

71. Minute: 0:3 Willsch - Als Vorlagengeber läuft es heute für Niederlechner besser. Er bedient Willsch und sieht danach das 3:0 für die Rot-Blauen.

84. Minute: Wieder zeichnet sich Sela aus. Dieses Mal gegen den glücklosen Rosenberg.

90. Minute: 0:4 Willsch - Die letzte Aktion bringt das dritte Tor für Willsch und den Endstand. Hätte er mal so gegen Düsseldorf getroffen. Vorlagengeber Koc und Rosenberg.

Tore: 0:1 Willsch (16.), 0:2 Bichler (30.), 0:3 Willsch (71.), 0:4 Willsch (90.) - Rote Karte: Kadlec (54.)

FC Schönberg: - folgt noch -

SpVgg Unterhaching: "Zu Beginn taten wir uns recht schwer und wenn die erste große Chance von Schönberg reingeht, dann entwickelt sich ein ganz anderes Spiel. Da hatten wir echt Glück. Ebenfalls mit dem Platzverweis für Kadlec. Danach war das Ding durch. Gegen Nürnberg muss da definitiv mehr kommen."