Beiträge von Dees

War leider nicht in Leipzig aber scheint ja toll gewesen zu sein 8)

Die 3 Koreafahrer sind übrigens : Sty!a und hero von a-L (sind Brüder) und Dirty vom Schroet Kommando

ENGIN du musst noch SEHR viel lernen.....

engin du kannst auch friendlys machen und die eintragen.... 4 games im monat sind nicht alles was du hier machen kannst ;)

habs früher auf lans gespielt aber ich war immer der schlechteste :D:

naja hin und wieder spiele ich auch aber ich kann es immer noch nicht

:leipzip: Leipzig im ersten Spiel mit erstem Sieg unter dem neuen Trainer :leipzip:

Am heutigen Montag war der abstiegsgefährdete VFB Leipzig zu Gast beim "Kellerkollegen" Werder Bremen.Für beide Mannschaften war ein Sieg Pflicht um nicht ganz den Anschluss zu verlieren....

Schlechte Platzverhältnisse im Weserstadion und beide Mannschaften brauchten ihre Zeit um besser ins Spiel zu kommen, doch dies gelang den Hausherren weitaus besser als den Gästen und so gingen sie auch mit einem schön herausgespieltem Treffer durch Mydlo mit 1-0 in Führung. Der VFB präsentierte sich erschreckend schwach und Werder drückte auf eine höhere Führung
    Mit diesem 1-0 und 4-0 Torschüsse für Werder gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeit.
    Nach der Pause kam der VFB Leipzig jedoch besser ins Spiel und konnte durch einen Freistoß nahe der 16m-Grenze durch A.Juskowiak ausgleichen.
    Dieses Tor gab den Gästen noch einmal Aufschub und so konnte man letztendlich durch Banza (1-2) und Ivanovic (1-3) in Führung gehen.
    Werder hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und so plätscherte die Partie vor sich hin.
    Der Schlusspfiff kam sowohl den Spieler als auch den die Fans gerade recht und so endete das Spiel mit 3-1 für den VFB Leipzig

Mit diesem Sieg steht der VFB Leipzig im Moment auf Platz 13, doch die anderen Spiele des 11.Spieltages sind noch nicht beendet.

In der internen Torschützenliste führt weiterhin Josef Ivanovic mit nunmehr 10 Treffern aus 11 Spielen vor Andrzej Juskowiak mit 7 Treffern.
    Jean Banza gelang heute sein Premierentor in der neuen Saison.Glückwunsch dazu

:leipzip:

oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Andreas Boehnisch) Dees

2. BuLi - 5. Saison - 11. Spieltag

Mydlo (1)
    (1) Ivanovic
    (1) Juskowiak
    (1) Banza
    Zuschauer: 35.000

S P I E L B E R I C H T

VFB Leipzig verlässt Abstiegsränge mit Sieg über Bremen

Am heutigen Montag war der abstiegsgefährdete VFB Leipzig zu Gast beim "Kellerkollegen" Werder Bremen.Für beide Mannschaften war ein Sieg Pflicht um nicht ganz den Anschluss zu verlieren....

Schlechte Platzverhältnisse im Weserstadion und beide Mannschaften brauchten ihre Zeit um besser ins Spiel zu kommen, doch dies gelang den Hausherren weitaus besser als den Gästen und so gingen sie auch mit einem schön herausgespieltem Treffer durch Mydlo mit 1-0 in Führung. Der VFB präsentierte sich erschreckend schwach und Werder drückte auf eine höhere Führung
    Mit diesem 1-0 und 4-0 Torschüsse für Werder gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeit.
    Nach der Pause kam der VFB Leipzig jedoch besser ins Spiel und konnte durch einen Freistoß nahe der 16m-Grenze durch A.Juskowiak ausgleichen.
    Dieses Tor gab den Gästen noch einmal Aufschub und so konnte man letztendlich durch Banza (1-2) und Ivanovic (1-3) in Führung gehen.
    Werder hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und so plätscherte die Partie vor sich hin.
    Der Schlusspfiff kam sowohl den Spieler als auch den die Fans gerade recht und so endete das Spiel mit 3-1 für den VFB Leipzig
    Doch die Leipziger Sorgen damit noch lange nicht beendet....

:leipzip: Noch sehr viel zu tun! :leipzip:

Nachdem gestrigen 0:8 gegen Eintracht Braunschweig (Anm.d.Red:noch unter Ex-Trainer Alber ) und dem aktuellen Abstiegsplatz hat Trainer Boehnisch schwere Aufgaben vor sich.
    Das Fanmag führte hierzu ein Interview mit dem Coach:

Fanmag: Guten Abend Herr Boehnisch, sie traten ja heute ihren Dienst an, wie verliefen die ersten Trainingseinheiten?

Boehnisch: Guten Abend.Ich bin zufrieden mit dem ersten Training, die Jungs haben gezeigt dass sie motiviert sind und das freut mich.Natürlich haben die derzeitigen Wetterbedingungen das Training ein wenig gehemmt aber ansonsten verlief alles reibungslos.

FM: Das freut uns zu hören.Kommen wir zu einem anderem Thema,dem verpatzten Saisonstart.Nach dem schlechten Start in die neue Saison mit nur 8 Punkten aus 10 Spielen wurde bereits harsche Kritik an der Mannschaft ausgeübt.Wie wollen sie den Weg aus den Abstiegrängen schaffen?Sind Neueinkäufe geplant?

A.B: Natürlich waren die ersten 10 Spiele nicht das was man sich erhofft hatte in Leipzig, doch ich bin zuversichtlich was die kommenden Spiele betrifft.
    Neuzugänge sind aufgrund unserer derzeitigen Finanzsituation nicht geplant.

FM: Vielen Dank für dieses kurze aber interessante Interview, Herr Boehnisch.
    Wir wünschen ihnen noch viel Spaß in ihrem neuen Amt.

A.B: Danke ebenfalls.Auf Wiedersehen.

VFB Leipzig mit neuem Interimstrainer

Nachdem Carsten Alber heute Abend überraschend seinen Rücktritt als Trainer bekannt gab, stellte das VFB-Präsidium sofort einen neuen Trainer ein.

Neuer Coach wird Andreas Boehnisch, der zuvor in der Oberliga tätig war und zuletzt den VFB Stuttgart trainierte.Boehnisch wird zunächst Interimstrainer und bereits Morgen wird er sein erstes Training in Leipzig leiten.

Statement von A.Boehnisch
    Es freut mich sehr, neuer Trainer des VFB zu sein und ich denke, dass wir schnell die Abstiegsränge verlassen werden, denn in dieser Mannschaft steckt genügend Potenzial

So sein kurzes Statement, das Leipziger Fanmag wünscht dem neuen Trainer viel Erfolg und eine schnelle Integration

Also ich denke, Meister werden wieder die Bayern
    Dortmund und Leverkusen werden sich um den 2.Platz streiten, dahinter seh ich den HSV,Schalke Hertha, Stuttgart und dann Werder Bremen
    Von meinem Lieblingsplatz erhoffe ich mir mal so Platz 8-9,ich denke damit können wir zufrieden sein !:)
    Wolfsburg wird glaub ich noch eine Saison brauchen bis sie UEFA-Cup reif sind.
    Dann kommen glaub ich so 1860, K'Lautern, M'gladbach und Freiburg....

Als klaren Absteiger sehe ich die Frankfurter Eintracht, Rostock hat zwar gestern gut gespielt aber ich glaub die werden sich von Liga 1 verabschieden.
    Köln seh ich als 3.Absteiger