Beiträge von ChRillEmAnIa

[quote][i]Original von faxe964[/i]
    Einen Spieler um 0,4 Punkte upzudaten, bringt das überhaubt was?
    Warum sollte ich dafür, sagen wir mal eine Summe 1000000.- dafür ausgeben?
    O.4 Punkte merkt man das überhaubt im Spiel? Ich behaupte mal nein.
    [/quote]

Kommt ganz darauf an, worauf man selbst Wert legt beim Spielen.

Ich persönlich habe festgestellt, dass ich mit einem Technik 82 Spieler besser zurecht komme als Technik 80. Das sind für mich Welten!

Also ja, sogar 0.2 würde mir etwas bringen... Behaupte ich jetzt mal.
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Intern haben wir daher über verschiedene Ansätze gesprochen und es gibt Überlegungen diese umzusetzen. Dazu sind insbesondere Gehälter, Transfermarkthandel und Aufwertungen betroffen. Falls ihr weitere Ideen habt, könnt ihr sie natürlich gerne posten.
    [/quote]

Könntet ihr diese Ansätze öffentlich machen, damit auch der "normale" Trainer mitdiskutieren und seine Ideen beisteuern kann?
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Momentan ist es so, dass von der TF-Leitung nur Spieler auf den Markt kommen, die in Deutschland spielen und Nationalspieler aus dem Ausland. Da es in Deutschland nur wenige richtige Topspieler Stärke 86-90 gibt, wäre es für die reichen Vereine vielleicht von Interesse, wenn einmal pro Saison oder innerhalb von 2 Jahren ein Spieler mit Stärke 86-90 aus dem Ausland angeboten wird.[/quote]

Ich finde die aktuelle Regelung in diesem Punkt klasse. Einen Messi, Ibrahimovic oder Neymar muss ich hier nicht sehen. Reicht wenn man die in FUT oder Online-Saison Spielen rund um die Uhr vor der Linse hat.

[quote][i]Original von avantasia[/i]
    Da würde ich eher an Konzepten arbeiten, wie die Topclubs eben an "zu schwache" große Namen rankommen und deren "redesign" angestoßen werden kann (so wie ichs mit Müller-Gomez-Özil gemacht hab, ihre Schrottversionen gekauft und Vertrag auslaufen lassen -> nur eben auf "konfortabler". Nur wollen die kleineren Clubs ihre Namen scheinbar auch nicht abgegeben, selbst wenn die Spieler dahinter eben deutlich höher bewertet gehören.
    [/quote]

Genau das macht doch den Reiz aus. Mit einem Marco Reus die Regionalliga aufzumischen. Durch diese komische "mindestens 23 Jahre Regelung" ist dieser Reiz für die Zukunft eh schon
    komplett verloren gegangen. Jetzt soll ich auch noch meinen Kapitän abgeben? Niemals!
    Da Waldi nun einen festen Vertrag beim FC St. Pauli erhalten hat würde ich ihn auch hier im VDFB gerne sehen:

Waldemar Sobota (FCSP)
    Gesamtstärkewunsch: 70-71
    + schnell, gute Technik, klasse Schuss, körperlich stabil
    - Defensivverhalten, Kopfball, hohe Bälle
    [URL]http://sofifa.com/player/199861?hl=de-DE[/URL]
    [URL]http://www.transfermarkt.de/waldemar-sobota/profil/spieler/110852[/URL]

[quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Spielerwünsche werden übrigens nur noch bis übermorgen Abend angenommen.
    Danach wird der Thread hier geschlossen.
    [/quote]

Hätte gern noch so zwei bis drei Auffüller aus dem aktuellen SCF Kader im Alter zwischen 19-22 Jahren mit Stärke 58-62.

Wäre das machbar?[/quote]

wüsste daher nicht, wieso man potentielle talente und mögliche spätere bundesligaspieler direkt "verbraten" und mit schlechten werten reservieren sollte.
    bin ich klar dagegen

wenn die leitung 58-62er bringt, dann halt lieber spieler, wo kein entwicklungspotential haben
    [/quote]

Man könnte die schlechten Werte ja so wählen, dass eine Aufwertung zu einem späteren Zeitpunkt Sinn machen würde. Hätte halt auch gern noch
    ein paar bezahlbare Freiburger und ganz nebenbei mal wieder den ein oder anderen 19 Jährigen im Team.
    Spielerwünsche werden übrigens nur noch bis übermorgen Abend angenommen.
    Danach wird der Thread hier geschlossen.
    [/quote]

Hätte gern noch so zwei bis drei Auffüller aus dem aktuellen SCF Kader im Alter zwischen 19-22 Jahren mit Stärke 58-62.

Wäre das machbar?
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    An die Ehre der Leute zu appellieren, dass wenn TD Pflicht wird, auch nur das zu nutzen, glaube ich nicht. Dadurch wird es weiterhin KD-Spieler geben und folglich Beschuldigungen (auch gegenüber TD-Spielern).[/quote]

Meinst du das wirklich ? Ich denke, dass die meisten KD-Spieler mehr Ehre besitzen als so mancher TD-Spieler.

Bei den Spielerdaten setzt man doch auch darauf, dass die Leute daran nichts ändern. Ist das nicht das Gleiche ?[/quote]

Ich denke der Unterschied ist einfach, dass man bei den Spielerdaten in der Regel nachweisen kann wenn einer mit veränderten Daten spielt. Zugegeben, werden
    nur leicht veränderte Daten im Menü während des Spiels kaum auffallen. Aber ich kann mich noch daran erinnern wie damals bei diesen Betrugsfällen einer dabei
    war, der eh schon einen 84er Torwart hatte und ingame dieser dann eine 99 aufwies.

Bei der Wahl des Verteidigungsmodus kann man ingame nicht erkennen, was der andere eingestellt hat.
    Wie bereits schon einige Male von verschiedenen geschrieben macht so eine Regeländerung nur dann Sinn, wenn man KD ganz klar ausschließen kann. Sprich wenn
    diese Art der Verteidigung durch einen Patch oder Starter etc. nicht mehr möglich ist. Dann bräuchte es auch keine unnötigen Strafmaßnahmen, da sich ein zu Unrecht
    des KD-Spielens Bezichtigen dann erübrigt.

Ansonsten würde es nur dazu dienen, dass ein KD-Spieler dann einfach weiter KD spielen kann und aufgrund der geforderten Strafen für Spieler die einen anderen bezichtigen KD zu spielen, dieser Spielweise in Ruhe nachgehen kann.

Ich hoffe letzteres ist nicht der Gedanke des Trainers, der diese Regeländerungen vorgeschlagen hat.
    [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Nicht ein Verkauf heute. Waren bestimmt 15 Spieler im Angebot. Eventuell sollten die Herren mal von ihren Mondpreisen herunterkommen. Oder hat hier jeder nur noch Spieler, die er bloß
    ins Schaufenster stellen will und eigentlich gar nicht verkaufen will?

Echt komischer Transfermarkt diese Saison...[/quote]

Hast du dir mal deine auktionen angesehen? Mondpreise trifft es ganz gut, gerade lange zeit bei huntelaar.

[/quote]

Ja haste ja Recht. Nichtsdestotrotz gab es die letzten Jahre irgendwann mal so ein Abschwung und vereinzelte Schaufensterpreise.

Dieses Jahr kommt es mir eher so vor, als wenn über die hälfte der Angebote einfach nicht Ernst gemeint sind. Dir nicht?
    Nicht ein Verkauf heute. Waren bestimmt 15 Spieler im Angebot. Eventuell sollten die Herren mal von ihren Mondpreisen herunterkommen. Oder hat hier jeder nur noch Spieler, die er bloß
    ins Schaufenster stellen will und eigentlich gar nicht verkaufen will?

Echt komischer Transfermarkt diese Saison...
    [quote][i]Original von avantasia[/i]Alleine das du die Entscheidung begrüßt, wäre allerdings ein Grund weiterzumachen.[/quote]

Dann vergiss was ich Dir gestern schrieb! Ich brgüße diese ebenfalls
    Samstag, 05. März
    2016

Der Hunter zieht weiter!
    ...Klaas-Jan Huntelaar wechselt zum TSV Alemannia Aachen

Freiburg - Vorgestern war es dann doch soweit. Superstar Klaas-Jan Huntelaar verließ den Sportclub Freiburg. Seit der Verpflichtung Tyralas Ende November 2015 stand der Hunter nun fast durchgehend auf dem Transfermarkt. Viele Vereine bekundeten ihr Interesse. Darunter waren Spitzenmannschaften aus der 1. Bundesliga und gestandene Zweitligisten. Doch preislich fand man nun über Monate keinen gemeinsamen Nenner. Das hing damit zusammen, dass sich der Hunter mit seinen 32 Jahren bereits im Spätherbst seiner Fussballerkarriere befindet. Der Vorstand des Sportclub Freiburg war lange Zeit nicht bereit einen hohen Verlust in Kauf zu nehmen. Man sehe sportlich wie auch wirtschaftlich überhaupt keine Veranlassung ihn ziehen zu lassen. Schließlich könne man als Trainer doch froh sein einen namenhaften Stürmer seines Kalibers im Kader zu haben.

Erst Anfang März konnte Trainer Grahl die Verantwortlichen dann doch noch zum Einlenken bewegen. Er gab ihnen grundsätzlich Recht. Schließlich habe er selbst im letzten Jahr einen großen Anteil zur Verpflichtung des Hunters beigetragen. Und er betonte, dass allein der Aufstieg gezeigt hat, dass es eine absolut richtige Entscheidung war. Doch genauso ist es jetzt die einzig richtige Entscheidung ihn weiterziehen zu lassen.

Grahl trug vor, dass er sich wieder mehr Breite im Kader und ein intaktes Gehaltsgefüge wünsche. Gerade gestandene Stammspieler wie Marco Reus oder Felix Klaus zeigten sich zuletzt doch sehr unzufrieden mit dem enormen Gehaltsunterschied im Vergleich zum Hunter. Schließlich haben auch alle anderen genauso ihren Anteil am Erfolg der Mannschaft gehabt. Eine solche Unruhe ist im Team absolut kontraproduktiv und man befürchtete, dass man diese Spieler dadurch verlieren könnte.

Ein weiterer entscheidender Aspekt war, dass auch die Fans auf einer Art Euphoriewelle surften und durch ihren Starstürmer völlig übertriebene Erwartungen in Sachen Saisonziel hatten. Zwischenzeitlich wurde sogar der direkte erneute Aufstieg ausgerufen. Zunächst konnte der Sportclub noch von dem Aufstiegsschwung getragen in der Tabelle oben mitspielen. Doch gerade in den letzten Wochen zeigte sich in den Ligaspielen leider zu sehr das Trainingsdefizit der Breisgauer. Um also die oberste Direktive – mindestens einen FG pro Saison dazugewinnen – nicht aus den Augen zu verlieren, war man nun immer mehr unter Zugzwang. Und das Transferfenster wurde allmählich immer kleiner.

Als drittes Argument kam ein einfaches Rechenbeispiel zum Einsatz. Huntelaar kam letzte Saison für satte 5.000.000 EUR aus Frankfurt. Mit dem Hunter lag der Richtwert noch bei 883.400 EUR. Ohne den Hunter liegt dieser nun aber bei unglaublichen 2.260.400 EUR. Soviel wie noch nie in der Ära Grahl. Somit ergibt sich durch den Weggang Huntelaars, ohne Berücksichtigung dieser Saison, allein für die kommenden drei Spielzeiten ein Gewinn in Höhe von 4.131.000 EUR, welcher den Transferverlust von 3.000.000 EUR egalisieren wird.

Und es ist ja nicht so, dass man nun keinen Stürmer als Ersatz mehr im Kader habe. Schließlich hat man sich ja bereits Ende letzten Jahres die Dienste des schnellen und quirligen Tyrala gesichert. Bisher fungierte der Mann mit dem rechten Hammer eher unglücklich als Flügelspieler auf der linken Seite. Nun kann er als Mittelstürmer zeigen was er wirklich kann.

Wir danken Dir für 25 wunderbare Buden und sind stolz darauf einen internationalen Star Deines Formates im Verein gehabt zu haben. Du wirst im Breisgau immer Willkommen sein. Alles Gute für Deinen weiteren Weg unser Klaas-Jan Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuntelaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar!