Beiträge von Touristengaffer


    oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Thorsten Breuer) Touristengaffer

    2. BuLi - 9. Saison - 10. Spieltag

    Halfar (1)
    (1) Vasoski
    (2) Sand
    (3) Reina
    Zuschauer: 22.500

    S P I E L B E R I C H T

    Klarer Sieger im Nordderby.

    Die Bremer mit dem altbekannten 4-4-2, die Lübecker mit ihrem 4-3-3 System. Die Bremer drückten und versuchten das Spiel zu Beginn an sich zu reißen, doch ein Konter und die daraus resultierende Rote Karte für bremen machten ihnen einen Strich durch die Rechnung. Scharping verletzte sich bei diesem groben Foul und Zandi kam rein. Die Tore machten allerdings die anderen, was wiedermal für die super besetzte Bank bei Lübeck spricht.

    Lübeck spielte viel über außen und versuchte so den Raum zu nutzen der ihnen durch die Rote Karte nun gegeben wurde. Sand traf im Doppelpack und Reina schaffte einen Hattrick. Auch vasoski konnte seinen ersten Treffer markieren in dem er den Freistoß nach der Roten Karte versenkte und so sein ersten Tor für die Lübecker machte. Halfa markierte dann den Anschlusstreffer.

    Trainer Werder Bremen:"Erstmal Glückwunsch an den Lübecker Trainer zu diesem Sieg! Die Rote Karte in der 10. Minute hat uns natürlich das ganze Spiel versaut, naja...das waren wir wohl selber schuld. Alles in allem geht der Sieg in Ordnung. Nun heißt es ganz schnell punkten punkten punkten, will man mit dem Abstieg doch diese Saison nichts zu tun haben. Hier in Bremen wird man langsam aber sicher schwer ungeduldig, denn noch kein Sieg konnte im eigenen Stadion eingefahren werden."

    Trainer VfB Lübeck:
    "Ich möchte darauf aufmerksam machen das Tobias Rau auf der Transferliste steht und am 26.03. ausläuft. Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich mich um den verletzten Spieler Scharping gekümmert habe."


    Touristengaffer (Thorsten Breuer)
    (Peter Maaßen) Brandywine0

    2. BuLi - 9. Saison - 9. Spieltag

    Olanjengbesi (1)
    Scharping (4)
    Reina (1)
    (1) Scholze
    Zuschauer: 5.400

    S P I E L B E R I C H T

    Nach längerer Pause wegen Schulungsterminen und Gegnerischen Trainern mit Internetproblemen, trat man heute gegen den SC Verl an. Ein durchaus sympathischer Trainer der aber noch nicht reif für die obere Hälfte der 2. Liga ist. Der Klassenerhalt ist aber auf jeden Fall möglich.

    Zum Spiel:
    Lübeck überzeugte und führte nach 12 Minuten 2:0 im heimischen Stadion war dies besonders schön. Am Ende des Spiels stand es 6:1 und Lübeck bleibt an St. Pauli dran.

    Am Freitag Abend wird man nun versuchen im Nordderby die Fischköppe auszunehmen und Ihre Innereien auf dem Platz zu verteilen.

    Danke für die Aufmerksamkeit

    Touristengaffer (Thorsten Breuer)
    (Emin Erturul) aramis

    2. BuLi - 9. Saison - 3. Spieltag

    Rau (1)
    Sand (2)
    Reina (3)
    (1) Ropic
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T

    Lübeck startete wild und ging direkt mit 2:0 in Führung, das 2. tor wieder mal ein Elfmeter, ein rüdes Foul ließ keine andere Möglichkeit zu. Lübeck dann immer wieder mit Kontern und Flügelspiel, Regensburg hatte einige Chancen duch Konter konnte aber nur den aller letzten verwerten in der 90. Minute. Scharping traf heute leider nicht, aber es gibt ja noch genug andere Stürmer.

    Sanik (Alexander Konrad)
    (Thorsten Breuer) Touristengaffer

    2. BuLi - 9. Saison - 6. Spieltag

    Luizao (3)
    (2) Scharping
    (1) Reina
    Zuschauer: 22.500

    S P I E L B E R I C H T

    Ein muneres Spielchen ereignete sich diesen Sonntag im Frankfurter Stadion. Das Spiel begann turbulent, nach 20 Minuten stand es 3:0 für Frankfurt die in Luizao heute einen sehr guten Torschützen gefunden hatten.

    Lübeck war frustriert und wusste nich wie sie reagieren sollten, Scharping und Huerter liefen allein aufs Tor zu und vergaben. Ehe in der 41. Minute dann Scharping auf 3:1 verkürzen konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff gab der Schiri dann noch Elfmeter, aber was er da gesehen haben will wird wohl ein Rätsel bleiben. Reina verwandelte trocken zum 3:2. In der 2. Halbzeit hatte Luizao dann wieder 2-3 sehr gute Torchancen scheiterte aber am hervorragend aufgelegten Benkert. In der 93. Minute kam ein langer Ball auf Ebbe Sand dieser schoss den Torwart an und Scharping konnte seelenruhig einnetzen, danach war das Spiel gelaufen.

    Touristengaffer (Thorsten Breuer)
    (Michael Jantzer) Hightower

    2. BuLi - 9. Saison - 5. Spieltag

    Sand (3)
    Scharping (1)
    (1) Elber
    Zuschauer: 26.100

    S P I E L B E R I C H T

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Spielaufbau ging es schon gut los. Langer Pass auf Elber, der Torwart läuft am ball vorbei und Giovanne braucht nur einzuschieben.

    Aufgerüttelt von diesem Hardcorestart, gab Lübeck Gas, doch es wollte kein Tor fallen, in der 20. Minute erlöste sie dann Ebbe Sand, der seine Routine allein vor dem Tor unter Beweis stellte. Nach 34 Minuten konnte Sand dann wiedereinmal abstauben und ab da war der bann gebrochen. Kaiserslautern bolzte den ball nur noch nach vorne und versuchte das Ergebnis zu verwalten. Ein paar Flankenläufe von Elber taten aber nicht die erhoffte Wirkung. Scharping mit einem Schuss und Sand mit einem weiteren Abstauber besiegelten dann das Ergebnis.

    Ein verdienter aber vielleicht zu hoch ausgefallener Sieg.

    Stimmen nach dem Spiel:

    Ebbe Sand: "Ich bin froh das es nun endlich geklappt hat mit meinem ersten Saisontor und dann acuh noch ein hattrick, ich hoffe ich habe dem Trainer und besonders den Fans damit viel Freude gebracht."

    VfB Lübeck Lübecks Trainer Thorsten Breuer: "Nachdem wir gestern vom BVB auf die Fresse bekommen haben mit 7:0 konnten wir heute mal wieder zeigen, dass wir doch nicht so schlecht sind. Besonders die Abwehr hat sich heute in hervorragender Form gezeigt. So gefällt mir das."

    1. FC Kaiserslautern FCK-Coach Jantzer: "Wir haben heute gegen einen sehr starken Gegner gespielt, gegen den wir deutlich unterlegen waren. Allerdings hat meine Mannschaft sehr viel aus sich rausgeholt und konnte lange Zeit des Spiels durch vollen Einsatz mithalten. Leider gelang uns das nicht die vollen 90 Minuten. Wenn wir aber mit dem Einsatz gegen schwächere Gegner antreten, dann bin ich zuversichtlich."

    Frank (Frank Paizoni)
    (Thorsten Breuer) Touristengaffer

    2. BuLi - 9. Saison - 4. Spieltag

    Madsen (1)
    (1) Huerter
    (3) Scharping
    (1) Reina
    Zuschauer: 9.000

    S P I E L B E R I C H T

    Erste Minute, erstes Tor... geht ja super los. So oder so ähnlich dachte sich das wohl Trainer Thorsten Breuer. Die Spieler konnten Platzbedingt nicht angreifen, sollte nicht sein.

    Im weiteren Verlauf entwickelte sich dann ein munteres Spielchen, mit Chancen hüben wie drüben. Lübeck jedoch immer einen Tick besser. Es wollte aber einfach kein Tor fallen.

    In der 2. halbzeit erlöste Huerter dann die Lübecker und schoss den Ausgleich, nach diesem Treffer war der Knoten geplatzt und man konnte die restlichen 40 Minuten noch für 4 weitere Tore nutzen. Ein besonderes Schmankerl hier wohl der Lupfer vom 16 über den Torwart der vergeblich versuchte den Ball zu erreichen.

    Stimmen nach dem Spiel:

    Karlsruher Trainer:
    "Glückwunsch an den Trainer von Lübeck, die nicht umsonst aus 2 Spielen 6 Punkte holten. Das Ergebnis ist mit 5-1 zwar zu hoch ausgefallen, da leider in den letzten 3 Minuten noch 2 Tore gegen mein Team gefallen ist, aber alles in allem geht der Sieg schon in Ordnung."

    Lübecker Trainer:
    "Puh, das hat Kraft gekostet. Ich dachte schon die erste Niederlage ist besiegelt. 45 Minuten kein Tor das kannte ich von meinen Mannen noch gar nicht. Nun geht es erstmal in den urlaub. morgen Trainingsfrei und ab Donnerstag wird nach Köln gepilgert: Saufen. Nur Tobias Rau nicht. Zufällig jemand Interesse an der Ulknudel ?"

    Touristengaffer (Thorsten Breuer)
    (Martin Herrmann) herrmi86ply

    2. BuLi - 9. Saison - 1. Spieltag

    Sicencia (1)
    Scharping (5)
    Reina (1)
    (1) Voronin
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Benkert hält Sieg fest !

    Rau von Fans mit Weintrauben beworfen.

    Scharping nach grandiosem Spiel und 5 Toren betrunken in Bauernhof gerast. Keine Verletzte.

    Das Spiel war arm an guten Torchancen. Wenn eine Chance war, war die Kirsche drin. Schon in der 10. Minute bekam Rau die Rote Karte nach einer Grätsche von Hinten an der Mittellinie. Das Gegentor zum 6:1 fiel in der 84. Minute. Verdienter Sieg.

    Lübeck wills wissen.

    Ebbe Sand zum Spiel: "Unglaublich was der Jens (Scharping) da die letzten beide Spiele abgeliefert hat. Irgendwer hat dem wohl was innen Kaffee getan"

    Trainer zum Spiel:

    Bochum: "lübeck hat verdient gewonnen nach der roten karte für lübeck ging bei bochum nichts mehr und wenn chancen waren hatten wir kein glück im abschluss...viel erfolg für lübeck im weiteren verlauf der saison..."

    Lübeck: Es ist noch ein langer Weg zum Aufstieg, besonders weil wir noch nicht ganz auf sind mit der Anzahl der Spiele. Wir können uns nur selber schlagen. Zum thema Rau: (grinst) Der Junge darf sich im nächsten Spiel erstmal ausruhen, das hatte nichts mit Sport zu tun.

    Final (Alexander Koppel)
    (Thorsten Breuer) Touristengaffer

    2. BuLi - 9. Saison - 2. Spieltag

    Andersen (2)
    Herrlich (1)
    (5) Scharping
    (1) Reina
    Zuschauer: 11.700

    S P I E L B E R I C H T

    Das Spiel begann stürmisch, einige Angriffe über die Aussen die aber immer wieder abgefangen werden konnten. In der 11. Minute markierte Herrlich dann das 1:0. Nicht geschockt von diesem Treffer spielte Lübeck unbeirtt weiter und so wurde man in der 16. minute druch Guiseppe Reina zum 1:1 belohnt.

    In der 28. und 35. Minute traf dann Scharping zum 1:3. Andersen verkürzte auf 2:3 und nur 2 Minuten später konnte Scharping erneut den Vorsprung auf 2 Tore und somit 2:4 festlegen.

    Der SSV ergab sich dann in seinem Schicksal und liess noch das 2:5 sowie 2:6 zu, wieder durch Scharping, der heute wirklich Bärenstark gespielt hat. In der 90. Minute schoss der Reutlinger Andersen dann eine Ecke so zum Torwart das dieser ihn selber reinfaustete. Trainer Thorsten Breuer nahm den Sprössling dann zur Seite und bat ihn darum dieses in einer so prestigeträchtigen Liga wie der 2. Liga der VDFB nicht zu tun. Die Leute hätten schließlich für ein Spiel und nicht für einen Bug bezahlt. Andersen gelobte Besserung und alle gingen freundschaftlich ins Sportheim des SSV, zur 3. Halbzeit.

    Damit verabschieden wir uns: Auf den Deutschen Sportbund ein dreifach kräftiges Hip Hip, Hura, hip Hip Hura, Hip Hip Hura.

    Wiedersehen.