Ich wen immer noch nach dem ollen Hertha BVB Spiel
Beiträge von fluschi
-
-
Naja, ich mag die Skyliners nit, da sing ich ehr für die xrays
-
Zitat
Original von n!Nicon
der war eigentlich aus ner anderen zeit
könnte man. aber ich find's inzwischen lustigDas is schön, weißt ja hoffentlich, das des Späßle sin
:nae: :help: :pueh: :heuldoch: I) :))
-
Zitat
Original von Osiris
Willst du uns nu etwa auf unsere Herkunft reduzieren ;-). Aber mal ehrlich, ich finde so Anspielung auf die Hekunft von jemanden wirklich net weiter schlimm. Sonst müsste ich mich ja jedes mal beschweren, wenn man uns als bayrisches Ausland bezeichnet und die Ösis müssten sich jedes mal tierisch ärgern, wenn wir sie als Schluchtenscheißer bezeichnen. Nennt man dann nen Türken Dönerfresser oder so, dann schreit gleich jeder auf. Wobei man es nun mal einfach so sagt und sicherlich nichts wares dran ist, weil ja eigentlich wir Deutsche die Dönerfresser sind *g*. Ich habe irgendwie das Gefühl, je pingeliger Ausländer bzw. mitfühlende Deutsche auf solche Floskeln reagieren, desto schlechter ist die Beziehung zwischen den beiden Nationlaitäten.
Klar ist in meinen Augen, dass Deutsche und solche Ausländer beide an dieser Kälte nicht ganz schuldlos sind.
Übrigens hatte ich vor kurzem erst nen türkischsprachigen Griechen kennengelernt, der sich solche Floskeln überhaupt nicht zu Herzen nimmt und selber Türken als Kanacken bezeichnet, was ich z.B. niemals sagen würde. Trotz alle dem hat er einen türkischen, sowie deutschen Freundeskreis. Mit dieser Lockerheit kommt man natürlich irgendwie auch besser bei den Deutschen an, wie wenn man gleich sagt: "Hast du Problem alter, brauchste auf die Fresse....". Nen bisschen was von der Lockerheit könnte wie ich meine sich jeder Türke abschauen und nicht gleich bei bereits geringfügigen Beleidigungen oder schrägem Anschauen mit Gewalt drohen. Klar ist ihre Mentalität ganz anders wie die Deutsche, aber zumindest etwas Annpassung in dieser Beziehung wäre nicht schlecht.
An genauso viel Deutschen muss aber auch nen Appell gerichtet werden, denn ich kenne genügend, vor allem in Bayern die schon ziemlich rechts eingestellt sind und schon von Haus aus nix mit Türken oder derlerlei zu tun haben wollen. Da sieht man vor allem, dass gerade die von mir vorhin angesprochene Reaktion von Ausländern nur so provoziert wird um dann wieder seine schlechte Meinung über sie zu nähren. Nen weiteres Problem sind natürlich die vielen Vorurteile, welche sich aber mittlerweile fast schon so in der Gesellschaft verankert haben, dass man sie ungewollt verinnerlicht hat. Ich selbst z.B. will eigentlich absolut loyal gegenüber Ausländern sein, ertappe mich jedoch häufig dabei wie ich jemand schon bloß durchs Aussehen einer gewissen Gruppe zuordne.
Wie gesagt, finde ich das Deutsche und Ausländer nicht ganz unbeteiligt an der momentan Lage sind und wir nur zusammen nen freundlicheres Miteinander schaffen können.
Ich bin nun wohl etwas abgeschweift, aber ich denke wenn wir so nen Thema behandeln, sollte man auch die Entstehung einer solchen Problematik aufgreifen um daraus Schlüsse ziehen zu können...........
So, ich habe fertig ;-).
Bin beeindruckt
Aber wie es der Markus so schön sagt, so ist es auch.
Kann mich da nur voll und ganz anschliesen -
:zensiert: :wolken: :newbie: :gruebel: :doof: :pueh: :heuldoch: :naund:
*aufreg*
-
Zitat
Original von highno
Ich werde auch am Start sein um euch Antifußballer alle mal kennenzulernenScön wärs, wenn ich kein Fußballer wär
Dann würden die Knochen nich immer so dreimal in der Woche wehtun
:drink: :look:
Ui, Call of Duty zoggt ihr dann da och? *freu*
-
kaum begonnen scho wida draußen :ó(
-
Hmh, erwischt Karsten
solche Sprüche kenn ich nit zum Glück !:)
@Nicon, Nich Bayern, FRAAAANKEN
-
Hmh,
naja, irgendwie peil ich grad den Sinn nicht so ganz, ich hab so das Gefühl, das Thema läuft bei verscheidenen Leuten in die andre Richtung hinaus, :p:
Aber ich bin auch gegen Rassismus.
Eine andre Sache ist es, wie Mannes vorhin schon erwähnt hat, wenn ma z.B. in nem Stadion is, bei nem Länderspiel oder internationalen Spiel. Da is es doch eh an der Tagesordnung, daß sich die in den Kurven gegenüberstehenden Blocks Sachen an den Kopf werfen durch Sprechgesange, etc. Aber Fangesänge gehören bei solchen Sachen nun mal dazu, das heizt die Mannschaften ein um noch mehr Leistung aus den Männles rauszubekommen. Ich finde, das ist in solchen Situationen in keinem Fall Rassistisch gemeint, ma will da nur die Gegner und deren Fans ärgern :look:
Und in meiner kurzen Laufbahn in der VDFB hab ich auch noch keinen Ansturm von Rassismus, oder Ausländerfeindlichen Kommentaren gesehen.
Denke, falls sowas passiert und die Person das nich auf sich sitzen lassen wird, gehts eh ab zu den Leitern der VDFB und die konsequenzen werden dann schon kommen.
Naja, weiß net wirklich, was ich hier verzapf, aber wollt och was sagen :rotate:P.S.: Fluschi is och nen Ausländer, ich komm von hinterm Mond :)) :))
I)
-
Hehe, ich bin dafür scho gleich rausgeflogen :)) :)) :))
-
Hab opfer gehört, hat mich jemand gerufen?? :p:
-
-
Zitat
Original von suzu
Um dich 3 mal abzuziehen hats immer noch gelangt, Pappnase :p:Du hättest ja dann auch noch
wenn ich auch noch gewonnen hät
-
Mein Bug, dein Bug, ein Bug, kin Bug :p:
Hmh, naja, ich kenne keine Bugs, und will auch nicht wirklich wissen, was es für Bugs gibt :look:
Ähh, moment, ich kenne doch nen Bug: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: I)
Da kommts schon vor, das da auf einmal 2 Bälle uffm Spielfeld sind -
Zitat
Original von suzu
Und gestolpert bin ich auf dem Heimweg sicher auch noch :))Sischer sischer bist du auch "heimgelaufen" :)) :))
Einzige wo du hättest stolpern können, wär beim Hoffi an der Haustür, und das hast du auch :)) :)) -
Zitat
Original von suzu
SpasskeksDas war fei dodaler ernst I)
:))
-
öh, thomas verschiebst du auch den Start um 5 Stunden??
Dann bin ihc mit Siegen auch dabei :look: :drink: :p: :))
I) :))
-
Saufluschige Frage
Wird da der PC mitgenomme?
:p: :look: -
Zitat
Original von suzu
Ich glaub des schaffen wir mit Äppler und Federweißen ganz von selbst(sach nur Hesse trifft Frange :)) )
Rote Kartee!!!!!!
Unerlaubtes Doping, ab vors Schiedsgericht :)) :)) :)) -
lol,
ich finds schön, das du dir alle antworten gegeben hast
Wär mir eindeutig zuviel gewesen
Aber schön, dass du es eingesehen hast
Wär dafür, du machst der Alex nen Cocktail beim Treffen :drink: