Beiträge von Planina23

Planina23 (Aleksandar Angeleski)
    (Dirk Gmeiner) Diggler

2. BuLi - 7. Saison - 7. Spieltag

Copado (2)
    (1) Ebbers
    Zuschauer: 9.000

S P I E L B E R I C H T

Volles Haus in Haching. Das mit Spannung erwartete Nachtragspiel gegen die Stuttgarter Kickers wurde heute ausgetragen.

Das Spiel begann gut auf beiden Seiten, es war ein schnelles Spiel, doch beide Mannschaften kamen zuerst nur bis zum 16er und nicht weiter, denn bei beiden Mannschaften stand die Abwehr sehr gut...

Bis zur Pause fiel kein Tor und beide Mannschaften gingen in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechel, zog sich Unterhaching zurück, sie wollten nur über Konter zum Sieg kommen. Doch dies wurde in der 75. Minute mit einem wunderschön herausgespielten Tor von Ebbers für die Stuttgarter Kickers bestraft.

Es sah ganz danach aus, als ob die Stuttgarter ihre ersten Punkte einfahren konnten, doch bis zu diesem Fehler, der eine Ecke für die Heimmannschaft einbrachte. Diese führte Nicu aus und in der Mitte lauerte Copado, der per Kopf zum Ausgleich einköpfte.

Rießen Erleichterung bei der Mannschaft von Haching, denn sie wollten zu Hause unbedingt punkten. Doch das war noch nicht die ganze Strafe für die Gäste, denn kurz vor Schluß wurde Copado schön von Igwe freigespielt und der steht ganz allein vorm Tormann und macht noch den Siegestreffer.

Kommentare der Trainer:

Aleksandar Angeleski:

Ich habe meine Mannschaft heute nicht wieder erkannt. Am Anfang ging es ja noch, aber dann haben wir nachgelassen. Sowas darf einfach nicht passieren, wenn wir den Klassenerhalt schaffen möchten. Wir müssen härter trainieren, denn irgendwas stimmt da nicht und ich hoffe, dass wir die Fehler ausbessern können, denn so können wir gegen die besser platzierten Mannschaften nichts erreichen. Der Sieg is völlig unverdient, aber ich freue mich trotzdem, dass es zum Schluß gereicht hat. Nächste Woche wird die Mannschaft Unterhaching nicht mehr wieder zu erkennen sein, denn ich werde schaun, dass wir etwas verändern, denn so geht das nicht weiter. Wir können nicht immer auf unser Glück hoffen, irgendwann wird das in die Hosen gehen.

Dirk Gmeiner:

"Was soll ich sagen? Eigentlich muss ich der Mannschaft ein Riesenkompliment machen! Die Umstellung im Team hat eigentlich das eingebracht, was ich mir erhoffte, jedoch war sie zu dumm am Ende... Das 1-0 muss über die Zeit gerettet werden. So schön hatten sie es herausgespielt, um am Ende doch nicht belohnt zu werden! Der Fehler, der direkt im Anschluss zur Ecke und dann zum Ausgleich führte darf NIEMALS passieren, aber passiert! Das 2-1 für Haching war clever rausgespielt, aber dann muss Ebbers in der 90. auch dne Ausgleich machen! GW an meinen Kollegen und JA: DU HAST VERDAMMT VIEL GLÜCK gehabt.... Egal, ich hoffe, dass Feuer ist wieder entbrannt im Team!!!"

Wiesel (Rainer Nawratil)
    (Aleksandar Angeleski) Planina23

2. BuLi - 7. Saison - 8. Spieltag

Obad (1)
    Westerthaler (2)
    Donkov (1)
    (1) Adrion
    (2) Nicu
    (1) Igwe
    (1) Copado
    Zuschauer: 7.000

S P I E L B E R I C H T

Heute musste der neue Trainer der Hachinger das erste mal mit seiner Mannschaft ran. Nach dem harten Training erhofften sich die Hachinger ein gutes Resultat beim Vorletzten der 2. Bundesliga.

Und das Spiel begann auch sehr gut. Die Gäste spielten hinten immer souverän und konnten auch ihr gutes Passspiel gut einsetzen. Es dauerte nicht lange und die gute Anfangsleistung wurde mit dem 0:1 für die Hachinger belohnt. Danach wachten die Hausherren und konnten sehr viele gute Chancen verzeichnen und dieser Aufschwung wurde mit dem Ausgleich auch sofort belohnt, nachdem die Gäste etwas nach ließen.

Danach wurde das Spiel immer spannender, es gab Chancen auf beiden Seiten. Es ging mit dem Halbzeitstand von 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause setzte das schnelle spiel fort und die Heimmannschaft konnte 2 Chancen in zwei Tore verwandeln und prompt führten sie 3:1. Ein Schock für Unterhaching und den neuen Trainer Aleksandar Angeleski. Das hätten sie sich nicht gedacht, dass das so schnell gehen könnte.

Doch sie gaben nicht auf und kämpften weiter. Danach eine sehr umstrittene Aktion im Strafraum der Kölner, ein Pfiff vom Schiedsrichter und dieser zeigte auf den Elfmeterpunkt. Nun hieß es Nerven bewahren und den Elfmeter verwandeln um den Anschlusstreffer zu schießen. Der Trainer von Unterhaching Aleksandar Angeleski konnte gar nicht hinschauen - Anlauf von Nicu, Schuß und souverän in die rechte unter Ecke. Danach wurde es nochmal spannend, denn Unterhaching wollte beim ersten Spiel mit neuem Trainer unbedingt Punkte holen.

Und es gelang der Ausgleichstreffer durch einen "Stangerlpass" = Querpass und Copado in der MItte musste nur noch abstauben. Nun waren wir in der 80. Minute und Haching drängte noch auf den Siegestreffer und hatte eine 100%ige Chance, doch der Keeper von Fortuna konnte den Ball noch ablenken. Siehe da auf der anderen Seite, ein Angriff von links von Köln, Flanke und der Ball ist drin. 4:3 für Fortuna Köln. Es waren 85 Minuten gespielt und das wars dann wohl für Unterhaching, denkste....

...SCHLUSSPHASE: Wir sind in der 90. Minute und Spizak wird im Strafraum gefoult. Schon wieder Elfmeter. Nun war die Nervenbelastung für Nicu enorm, doch er behielt die Nerven und konnte den Elfer verwandeln. 4:4 und 92 Minuten gespielt, der Schiedsrichter pfeift das Spiel an und Fortuna Köln gleich im Angriff doch der Ball wird ihnen durch den hervorragenden Mittelfeldspieler Igwe abgenommen und der Angriff über Igwe, ein Wunderschöner Pass und Adrion macht das entscheidende 4:5 für die Gäste.

Es waren unglaubliche 94. Minuten gespielt, doch danach pfiff der Schiedsrichter ab und Haching musste bis zur letzten Sekunde zittern um den Sieg einzufahren.

Trainerstimmen nach dem Spiel:

Aleksandar Angeleski:

Als die 90. Minute begann fand ich mich schon mit meiner 1. Niederlage in meinem ersten Spiel ab, doch meine Mannschaft, schaffte das Unmögliche und schaffte in der Nachspielzeit einen Rückstand in einen Sieg zu verwandeln. Ich kann es kaum fassen und bin überglücklich mit den 3. Punkte die wir nach Haching mitnehmen können. Die harte Arbeit hat sich gelohnt und wir haben guten Fußball gespielt obwohl es zwischendurch ein paar mal Aussetzer meiner Mannschaft gab, aber an dem werden wir arbeiten um diese Fehler im nächsten spiel nicht mehr zu machen. Mein Gegner war ein sehr fairer Spieler und ich würde mir wünschen, dass alle seine besondere Einstellung, die ich bemerken konnte, haben. Danke für das Spiel und bis zum nächsten mal.

Rainer Nawratil:

Das Spiel war Klasse. Ich muss sagen, es war ein wahres Spitzenspiel für die Zuschauer, da es an Spannung kaum zu überbieten war. In diesem Spiel war alles drin, der Gegner war ebenbürtig und keiner hat dem anderen auch nur ein Fleckchen Rasen ohne den entsprechenden Kampf überlassen. Leider hatten wir das unglücklichere Ende, weil der Schiri mal wieder zig Minuten über der 90. Nachspielen lassen musste. So fingen wir doch prompt in der 90. zwei Tore. Aber das spielt keine Rolle, den das Spiel war einfach zu genial um es an solchen Dingen aufzuhängen. Kompliment auch an meinem Gegner "Unterhaching", er war stark und hat zu keiner Zeit aufgegeben. Super Spiel ich freue mich aufs Rückspiel.