Beiträge von dalpi_no1

Da habe ich doch den Kommentar aus Aachen unterschlagen:

Thorsten Schroiff: "Wir sind heute einfach nicht ins Spiel gekommen... Nichts wollte so wirklich gelingen. Nur einen Grund wissen wir nicht,... man hatte sich schließlich akribisch darauf vorbereitet. Naja dann muss man halt gegen Werder Bremen versuchen den Auswärtssieg zu landen. Danke für das schöne Spiel an meinen Trainerkollegen. Viel Erfolg noch und auf eine Revanche im Moselstadion."

p.s.: wieder der schwarze Balken statt der Ergebnisgrafik, könnt ihr mal bitte sagen woran das liegt?

eViL (Thorsten Schroiff)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

3. BuLi - 14. Saison - 2. Spieltag

Chrisantus (2)
    (1) Brassart
    (2) Adzic
    Zuschauer: 14.400

S P I E L B E R I C H T

Trier revanchiert sich für letztjährige Pokalpleite

Das hätte man sich in Trier anders gewünscht. Aber schon am zweiten Spieltag kehrten sie an den Tivoli zurück, wo sie vergangene Saison im Pokal kläglich gescheitert waren. Zudem belastete noch die Auftaktniederlage. Aachen hingegen konnte den ersten Spieltag im Rahmen der Erwartungen abschließen, war also bestens motiviert.

Trier begann entschlossen und konnte in den ersten 8 Minuten einige Verwirrung im Aachener Strafraum stiften, aber der erste Konter führte zur Aachener Führung, Trier war zu weit aufgerückt, Banser geht auf links durch, passt klug in die Mitte zu Chrisantus, der lässt Engelhardt stehen und netzt links unten trocken ein. Der erste Angriff für Aachen und gleich 1:0. Im Gegensatz zu den sonstigen Eintracht-Spielen zeigte man sich diesmal nicht beeindruckt, im Gegenteil es war der Aufruf zur besten Trier Phase. Es dauerte keien 4 Minuten und Adzic gleicht zum 1:1 aus. Keine 15 Minuten danach das 2:1 für die Gäste durch einen Abstauber von Neuzugang Brassart, als Watermann einen satten Schuss von Adzic nur abklatschen konnte. Kurz vor der Pause dann noch das 3:1 für die Gäste, abermals durch Adzic. Yelen störte die Aachener im Vorwärtsgang, bediente Adzic der heute in ausgezeichneter Spiellaune eiskalt abschloss. Kurz danach Pause, Trier führte verdient 3:1 auf dem Tivoli.

Halbzeit 2 bot einiges an Spannung, zunächst kontrollierte Trier das Geschehen; nachdem aber Chrisantus in der 60. den 2:3 Anschlusstreffer markierte, wurde es wieder spannend. Trier fand nach vorne nicht mehr statt und verteidgte clever und glücklich die Führung. So richtig zwingend wurde Aachen auch nicht, auch wenn genügend Chancen da waren. Am Ende entführt Trier 3 Punkte vom Tivoli. Überragender Mann auf dem Platz war Oldie Adzic von Trier.

Dirk Albrecht:"Wir sind sehr froh, heute ein gutes Spiel abgeliefert zu haben und 3 Punkte mitgenommen zu haben. Die erste Hälfte war überzeugend, die zweite nicht. Dort mussten wir dem hohen Tempo Tribut zollen, das hätte auch nach hinten losgehen können. Aber letztendlich reichte es. Insbesondere bin ich über die Neuzugänge sehr zufrieden. Brassart und Eichner spielten beide eine ordentliche Partie. Aachen war aber ein starker Gegner, am Ende nicht mit dem notwendigen Glück. Vom dem wünsche ich Thorsten bei den kommenden Gegnern mehr!"

Karsten7281 (Karsten Schröder)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

14. Saison - Qualifikationsrunde

Hartmann (1)
    (1) Sloot
    (1) Plassnegger
    (2) Iddi
    Zuschauer: 0

S P I E L B E R I C H T

Die Trainer kannten sich aus Regionlaligazeiten und deswegen war gegenseitiger Respekt angesagt. Trier nachtürlich gedanklich belastet aufgrund der Auftaktklatsche. Trainer Albrecht krempelte das Team aber deutlich um.

Das zahlte sich auch aus, denn Plasnegger konnte schon in der 17. die Gäastführung erzielen, 6 Minuten später erhöhte Iddi auf 2:0. Göttingen verkürzte das zwar noch deutlich vor der Pause durch Hartmann auf 1:2, verlor dann aber seinen Mut nach vorne zu spielen.
    Insofern tat Trier in Hälfte 2 nur das Nötigste und konnte in der 58. abermals durch Iddi auf 3:1 erhöhen. Großkreutz durfte dann in der 72. vorzeitig zum Duschen und Sloot besorgte in der Schlußminute den 1:4 Endstand.

Alles in allem konnte sich der Favorit verdient durchsetzen!

dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Frank Götze) Someg

3. BuLi - 14. Saison - 1. Spieltag

Keine Tore!
    (3) Christensen
    Zuschauer: 16.000

S P I E L B E R I C H T

Trier Wappen Banner Trier

SVE vs. F95

0:3 (0:1)

Schützen:
    11. Christensen

49. Christensen
    89. Christensen

Karten:
    keine

Zuschauer:
    16.000

Am ersten Spieltag der neuen Saison trafen ein Ab- und ein Aufsteiger aufeinanden. Aus Regionalligazeiten kannten sich die beiden Trainer noch recht gut. Insofern war Spannung angesagt und das Spiel wollten auch deutlich merh Zuschauer sehen, als ins Moselstadion passen; so war es angerichtet und die Erwartungen beiderseits sehr groß.

Beide Teams begannen nervös, die erste Chance hatten auch die Hausherren, als Yelen mustergültig an den 5er flankte, Kirschbaum konnte aber gedankenschnell dem einkopfbereiten Iddi das Leder vom Kopf pflücken. Dann wieder das Trauma der Eintracht der Vorsaison: dumme Abwehrfehler. Touré und Sloot hoben das vermeintliche Abseits auf, vielleicht auch nurt um 30cm, Christensen bedankte mit dem 1:0 für die Gäste. Wieder mal ein früher Rückstand, von dem sich Trier in Halbzeit 1 nicht erholte, Düssseldorf war näher am 0:2 als die Gastgeber am Ausgleich, wobei Trier auch ein Fehlpassfestival abbrannte udn man es dem Gast auch wirklich einfach machte.

Aus der Pause kam Trier gleich präsenter, wurde aber wieder kalt erwischt und Christensen erhöhte auf 2:0 für die Fortuna. Dann riss bei denen aber der Faden und Trier war die tonangebende Mannschaft. Düsseldorf konnte sich kaum noch befreien, Trier scheiterte aber ein um andere mal, teilweise kläglich. Vor allem Adzic vergab einen berechtigten Elfer schwach, das hätte es sein müssen. Trier weiter druckvoll, aber zu unkonzentriert im Abschluss und Fortuna mit dem nötigen Fortune der clevereren Mannschaft. So kam es, wie es kommen musste: Christensen erhöhte kurz Ende noch auf 3:0, damit war der Drops gelutscht. Die Düsseldorfer fuhren damit einen hoch verdienten Sieg von der Mosel an den Rhein.

Trainer Albrecht: "Organisatorisch bedingt konnten wir erst sehr spät ins Training einsteigen, so dass wir nun wissen: dieses Spiel kam für uns zu früh, es liegt noch viel Arbeit auf dem Weg. Ich bin zwar sicher, dass noch einige andere Teams an der Fortuna scheitern werden, aber die Art und Weise, wie wir es heute getan haben, war schon unwürdig. Unser Saisonziel bleibt es aber, möglichst früh den Klassenerhalt abzusichern udn in der oberen Tabellenhälfte zu landen. Stand heute sind wir davon aber meilenweit entfernt. Glückwunsch aber an Frank für die souveräne Auftaktleistung und vor allem eine tolle Saison!"

Trainer Frank Götze: "Das gesamte Team war spürbar nervös zu sehen, wie es in der neuen Spielklasse laufen würde, doch wir hatten Glück, erwischten einen Traumstart. Die erste Hälfte hatten wir in unserer Hand und versäumten das Spiel zu entscheiden. In der zweiten hätten es ins Auge gehen können. Verwandelt Trier den Elfer oder eine der großen Chancen, gehen wir hier schnell baden. Doch Kim hatte einen Tag zum Sonneputzen und bescherte uns den ersten Dreier in Liga drei
    Mein Dank geht an Kollegen dalpi_no1, für den netten Plausch vor und nach der Partie und für das Erstellen des Spielberichts. Viel Erfolg in der weiteren Hinrunde :-)"

Noten DüsseldorfNoten Trier
    Kommentar aus Trier:

"Eigentlich könnte ich meinen Kommentar aus dem letzten Spiel wiederholen und mir persönlich würde es sehr weh tun, wenn die Moselaner trotz ihrer Spielfreude und ihres mutigen Spiels, in diesem Fall gegen einen heissen Aufstiegsaspiranten, wenn sie die Klasse nicht halten würden.

Ich denke, wir konnten lange Zeit mithalten und hatten reichlich Chancen für die eigene Führung, aber irgendwie treffen meine Jungs das Tor nicht mehr. Dennoch haben wir noch alle Möglichkeiten, den jetzigen Platz zu halten oder sogar noch ein paar mehr Ränge Abstand zum Relegationsplatz dazwischen zu legen.

Nach Rücksprache mit dem Präsidium kann ich aber auch schon mal verraten:
    Die Eintracht und Trainer Albrecht werden in jedem Fall in eine weitere, gemeinsame Saison gehen, egal ob Liga 2 oder 3.

Glückwunsch auch nach Berlin, wo es sehr wahrscheinlich wird, dass es in der künftigen Saison zwei erstklassige Hauptstadtvereine geben wird!"
    Kommentar aus Trier:

"Allmählich ist es zum Haare raufen; es ist nicht das erste Spiel, in dem wir unglücklich verlieren. Dem OFC reichten 5 Einschussmöglichkeiten zu 2 Treffern, uns 10 nur zu einem Treffer; aber das zieht sich eben schon die gesamte Saison durch. Jetzt noch zu versuchen am System etwas zu ändern wäre Stückwerk. Hoffe nur, dass sich das Pech irgendwo wieder in ein wenig Glück dreht!"
    Kommentar aus Trier:

Dieser Punkt bzw. der Verlust von zwei Punkten ist sehr bitter, ich will meinem Leipziger Kollgen nicht zu nahe treten:

Das war heute Not gegen Elend, Leipzig nutzte die Schwächen in der Trierer Abwehr konsequent und kam zu zwei Treffern Trier hingen hätte mindestens 6 Tore erzielen MÜSSEN, zumal wir immer wieder von den Leipzigern eingeladen wurden aber die Chancen haben wir zumiest kläglich vergeben. Es ist zum Haare ausraufen, aber so haben beide Teams nichts in der 2. Bundesliga zu suchen.

Bei uns liegt es eigentlich nicht am fussballerischen Können, sondern irgendwo an den Nerven bzw. der mentalen Stärke, ich glaube wir werden jetzt mal ein paar Übungen im Hochseilgarten und über Glasscherbenlaufen ansetzen.
    Kommentar aus Trier:

Die Begegnung fand auf Augenhöhe statt und letztendlich haben Kleinigkeiten den Unterschied gemacht. Trier mit dem Rückstand mit dem Pausenpfiff. Wir konnten uns wieder ranspielen, agierten abermals glücklos, Köln dagegen bei den Kontern kompromisslos.

Naja Köln gehört eigentlich in die erste Liga, aber ich kann kaum glauben, dass sie das so richtig wollen. Dennoch Glückwunsch in die Domstadt.
    Kommentar aus Trier:

Eigentlich müsste ich schon Routine haben beim Kommentieren solcher Niederlagen: kaltschnäuzige Knappen erzielen aus den unmöglichsten Situationen Treffer, wogegen wir einmal das Lattenkreuz, einmal Latte treffen, alles so um die Zeit der Schalker Führung. Sidn die drin, wird es ein ganz anderes Spiel. Also mal wieder gut gespielt, aber trotzdem glücklos verloren, die 3. Liga naht.

Udo hat sein Spiel schon gut beschrieben, gut gefighted, kaltschnäuzig und clever abgeschlossen. Glückwunsch nach Gelsenkirchen.