Beiträge von dalpi_no1

naja, was spricht denn dagegen, nach nem 4:0 oder 5:0 mal einen gang zurück zu schalten; Gewinnen ist ja schön und gut, aber muss es denn Demütigung sein?

.. einfach mal drüber nachdenken .. für mich gehört das zum Fairplay!

Damit will ich niemanden hier direkt ansprechen, aber manche Ergebnisse finde ich ab und an TOTAL ÜBERFLÜSSIG
    .. wobei man Brassart sagen muss, dass er am 2. Spieltag auch bei Trier zum Einsatz kam und dort mit Note 7,2 ein ordentliches Spiel ablieferte; er ist deswegen wieder auf dem TM, weil Trier mittlerweile eine weitere Neuerwerbung, Szalai, vermelden konnte und Adzic jetzt die Position von Brassart spiel (manchmal zumindest).

Ansonsten super Beitrag, wie berechnen sich denn die Marktwerte?

TWeggi79 (Thomas W.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

3. BuLi - 14. Saison - 8. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Szalai
    Zuschauer: 30.500

S P I E L B E R I C H T
    Jena vs Trier
    Trier Wappen Banner Trier

VfL Mh. vs SVE

0:1 (0:0)

Schützen:
    57. Szalai

Karten:
    keine

Zuschauer:
    32.500

Voll besetzte Hütte im Carl-Benz-Stadion, auf seiten der Mannheimer natürlich extrem erwartungsfroh, hatte man doch in den beiden letzten Spielen gegen Hoffenheim und Gladbach zwei Aufstiegsaspiranten in die Schranken weisen können. Aber die Moselaner waren bislang eines der auswärtsstärksten Teams in der Liga, man war also gewarnt.

Trainer Albrecht hatte sein Team exzellent eingestellt und so startete man auch sehr konzentriert in die Partie. Die Trierer standen den Mannheimern regelrecht auf den Füßen, pressten sehr früh, so dass diese kaum zur Entfaltung kamen. Ihrerseits setzten die Moselaner ein ums andere Mal kleine Stiche ins Mannheimer Gemüt, so dass diese mit Dauer der Partier nervöser wurden, weil man so gut wie nie am Trierer 16er durchkam. Trier extrem konzentriert und Mannheim ohne Durchschlagskraft, folglich 0:0 zur Pause.

In Hälfte 2 traute sich Trier zusehends mehr zu udn verstärkte den Druck, schnürte teilweise Mannheim regelrecht in der eigenen Hälfte ein und ließ hinten nichts anbrennen. Dann bewies in der 57. abermals Szalai, warum man ihn an die Mosel geholt hatte; er kam im Mannheimer Strafraum an den Ball, wurde zunächst von 2 Mannheimern gestört, dann zu Dritt, verlor auch kurz den Ball, erstocherte sich ihn zurück, kurze Drehung zum Tor und aus 8 Metern flach ins linke untere Eck aus Sicht des Schützen, Schäfer hatte den Ball zu spät gesehen, demzufolge chancenlos. Das war zur Verwunderung des heimischen Publikums die verdiente Gästeführung. Trier blieb am Drücker un dwar dem 2:0 näher als Manneheim dem Ausgleich. Zum Ende standen 8 Trierer Torschüssen nur 1 bei den Hausherren gegenüber bei 59:41% Ballbesitz für die Gäste, eindrucksvolle Zahlen, die aber auch dem Spiel entsprachen.

Trier also in der Fremde weiterhin mit einer weissen Weste und Mannheim erst mal mit einem kleinen Dämpfer beim Höhenflug..

Trainer Dirk Albrecht: "Bis auf die Torausbeute war das heute ein perfektes Spiel meiner Mannschaft, darauf bin ich stolz. Vor allem bin ich froh, dass Szalai nun anscheinend Fahrt aufnimmt, wobei es bzgl. Mannschaftsgefüge noch nicht die letzte Änderung war. Glückwunsch aber auch an Thomas, der mit seinen Resultaten diese STÄRKSTE LIGA des VdfB weiterhin spannend hält!"

Trainer Thomas W.: "Trier war heute wie erwartet der schwere Gegner! Wir haben sicher ein gutes spiel gemacht, hatten aber wenig Torchancen. Das 1.0 von Trier fiel etwas glücklich. Dennoch denke ich, geht der Sieg an Dalpi und sein Team in Ordnung. 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen stimmt mich froh.
    "

SpielinfosSpielereignisse
    Noten MannheimNoten Trier

dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Sascha Leck) Anoibis

3. BuLi - 14. Saison - 7. Spieltag

Szalai (2)
    (1) Hoffer
    (1) Famewo
    Zuschauer: 16.000

S P I E L B E R I C H T

Jena vs Trier

SVE vs. Schw.

2:2 (1:1)

Schützen:
    20. Famewo

22. Szalai
    67. Szalai
    71. Hoffer

Karten:
    keine

Zuschauer:
    16.000

Vor abermals ausverkauftem Haus in Trier erwartete man die Jungs vom 1.FC Schweinfurt 05. Bislang war Trier zu Hause punktlos udn Schweinfurt mit Licht und Schatten, daher versprach diese Partie einiges an Spannung.

Beide Teams starteten sehr zaghaft in die Partie, viele Fehlpässe und kaum Strafraumszenen waren zunächst die Folge. Dann binnen 2 Minuten zwei Tore, mit der ersten Strafraumaktion erzielte Famewo in der 20. das 1:0 für die Gäste, aber annähernd postwendend hatte Fromlowitz Mitleid mit den Trierern udn warf einen Abwurf dirket Szalai auf den Schlappen, der sofort zum 1:1 abzog. Interessanterweise waren das die einzigen erwähnenswerten Aktionen in der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam Trier zuhends besser ins Spiel, erhöhte den Druck und kam dann in der 67. abermals durch Szalai zur eigenen Führung, das Spiel war gedreht, die Trier Fans hoffnungsfroh. Aber da nun beide Teams mit offenem Visier ans Werk gingen, blieben weitere Fehler hüben wie drüben nicht aus. Einen solchen nutzte Hoffer in der 71. zum Ausgleich. Nun war es ein munteres Spiel, beide Teams wollten gewinnen und Unzulänglichkeiten in den Abwehrreihen ermöglichten jedem der Teams die Chance auf den Siegtreffer. Das Geläuf wurde aber auch zusehends zum Sumnpf, zumal Regen einsetzte udn ein usm anderen Mal den Ball empfindlich verlangsamte. Am Ende ein gerechtes 2:2.

Aufrgund technischer Probleme waren leider keine Screenshots möglich.

Trainer Dirk Albrecht: "Tja, sollen wir uns nun über den ersten Heimpunkt gegen einen zugegebenermaßen starken Gegner freuen oder den verschenkten 2 Punkten nachjammern? Es war schon ein komisches Spiel, mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, insofern ist es glaube ich gerecht. Immerhin steigern wir uns allmählich und die Neuerwerbungen zeigen Wirkung, heute natürlich allen voran Szalai, der ein großes Spiel gemacht hat. Trotz des Fehlers zum 1:1 empfand ich Fromlowitz bei den Gästen überragend, der Schweinfurt letztlich den Punkt rettete. Aber wir können beide mit dem Ergebnis leben. Viel Glück für Sascha bei der weiteren Formfindung!"

Trainer Sascha Leck: "Heute haben wir den Sieg leichtfertig verschenkt!! Wieder haben wir 1:0 geführt und dann ein dummes Gegentor kassiert indem unser Keeper den Ball dem Spieler genau vor die Füße wirft...so können wir nicht gewinnen!.
    "

Also ich weiss nicht, wie Du durch den Verkauf von 2 Spielern Dein Finanzloch
    von knapp 2 Mio. EUR schließen willst. Deine Gehälter sind für Dein Stadion und FG-Werte schon beträchtlich.

Wünsche Dir gutes Gelingen dabei!

Jena-Fan-03 (André H.)

3. BuLi - 14. Saison - 6. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Brassart
    (1) Yelen
    Zuschauer: 14.400

S P I E L B E R I C H T

Jena vs Trier

Jena vs. SVE

0:2 (0:1)

Schützen:
    45. Yelen

82. Brassart

Karten:
    keine

Zuschauer:
    14.400

Am heutigen Abend waren die Moselaner zu Gast auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena. Trier zuletzt mit aufsteigender Form, aber wiederum mit einer Heimniederlage, wollte den Aufwärtstrend bestätigen, allerdings durfte man von Jena Ähnliches erwarten. Die hatten bislang erst drei Partien (2 Siege,
    1 Niederlage) aufgrund von Spielausfällen absolvieren können und wollten ihren Standort bestimmen und galten auch ein wenig als der Favorit, entsprechend hoch die Erwartungen der Heimfans. Es sollte aber gänzlich anders kommen.

Beide Teams starteten sehr abwartend in die Partie und neutralisierten sich mehr oder weniger im Mittelfeld. Erst in der 6. bzw. 9. Minute kam der Ball mal in einen 16er und zwar von Trier. Letztlich waren die Angriffe aber harmlos, dennoch setzten die Gäste die ersten Ausrufezeichen. Beide Teams waren aber konzentriert beim Rasenschach in der ersten Hälfte, ausser Madsen Sekunden vor der Pause, als Yelen ihm den Ball vom Fuß stocherte, allein aufs Tor zog und dann auch Jensen mit einem humorlosen Schuss von der Strafraumkante aus halbrechter Position nach links unten das Nachsehen schenkte. So ging es dann auch mit der Gästeführung in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte Jena einges mehr, aber Trier gab die kurz zuvor erzielte Führung Rückenwind. Die Moselaner agierten ähnlich konzentriert und nun mit agressiven Fore-Checking, was Jena gar nicht schmeckte. Man merkte zuhends, dass dies heute nicht der Tag der Jenaer Jungs war, Trier ließ nicht nach, Jena fand keine Mittel und wurde nervöser. Trier stellte sich keineswegs hinten rein, sondern wartete geduldig auf seine Chancen. In der 82. war es dann so weit, Szalai hatte mal den Flügel gewechselt und lieferte sich auf der rechten Seite ein Laufduell mit Reuter, der konnte ihn aber nicht an der Flanke hindern, die Madsen verpasste und Brassart sich mit einer Volleyabnahme aus 7 Metern bedankte.
    2:0 für die Gäste, die mitgereisten ca. 1.200 Trierer Fans waren schier aus dem Häuschen. Der Drops war damit natürlich gelutscht, Trier spielte es souverän runter und Jena konnte bzw. wollte nicht mehr.

Trier kann anscheinend nur auswärts gewinnen: krasse Bilanz 3 Heimniederlagen stehen 3 Auswärtssiege gegenüber, aber dieser hier war voll verdient; Jena bleibt weiterhin auf der Suche nach seiner eigenen Stärke, bislang lässt sich das sehr schwer abschätzen.

Trainer Dirk Albrecht: "Heute darf ich mein Team uneingeschränkt loben, sie haben alles richtig gemacht, beide Tore zum für uns denkbar günstigsten Zeitpunkt erzielt, den Gegner kaum zur Entfaktung kommen lassen, konzentriert von Anfang bis Ende gespielt und insgesamt sehr variabel und homogen gewirkt. Was will man mehr, ich bin heute glücklich. André wird das natürlich nicht sein, aber dennoch die besten Wünsche für ihn, der ein Interview bei Premiere zugesagt hatte und seinen Kommentar später abgibt."

Trainer André H.: ".. nach Premiere-Interview mehr ..
    "

Noten JenaNoten Trier
    SpielinfosTore

Spreeborusse (Rodrigo Exner)

3. BuLi - 14. Saison - 4. Spieltag

Valdez (1)
    (1) Sloot
    (1) Adzic
    Zuschauer: 16.200

S P I E L B E R I C H T

WSV vs. SVE

1:2 (0:2)

Schützen:
    21. Sloot

39. Adzic
    73. Valdez

Karten:
    keine

Zuschauer:
    16.200

Der vierte Spieltag schickte die Moselaner nach Wuppertal an den Zoo, zum Wuppertaler SV. Beide Mannschaften waren eher dürftig in die neue Saison gestartet, Wuppertal noch ohne Punkt udn Trier noch in der Findungs- und Umbauphase.

Es ging aber gleich munter los, man kam auf der linken Seite durch, Flanke auf Jones der aber unplatziert 1 m rechts vom Tor vorbei köpfte, das hätte aber schon die Führung der Hausherren sein können. Trier versteckte such aber ebenfalls nicht und Wessels konnte sich schon einige Male auszeichnen. Dann die 21. Minute, die Trierer mit einem schönen Angriff von rechts, zunächst klärte Wuppertal, aber nicht entscheidend, Brassert gin rechts bis zur Grundlinie durch und flankte lang der Linie entlang an den zweiten Pfosten, wo Adzic bedrängt uneigennützig in die Mitte zurücklegte und Sloot abermals per Kopf ins halbleere Tor einköpfte. Da sah Wessels mitsamt seinem Abwerhverbund eigentlich nicht so gut aus und Trier bestrafte die Nachlässigkeit postwendend. Aber auch ein schön vorgetragenr Angriff.

Wuppertal wurde nun nervöser und Trier erhöhte die Schlagzahl, Wessels machte aber seinen Fehler mehrfach wieder wett. Kurz vor der Pause konnte er dann allerdings nichts machen. Adzic im 16er gegen Osorio, der behindert ihn nach Meinung des Schiris regelwidrig am Schuss. Erst ließ er Vorteil gelten, nachdem der Schuss aber nicht das Tor traf entschied er auf 11er. Adzic behielt die Nerven, weil sich Wessels dummerweise eine Ecke aussuchte statt stehen zu bleiben: 2:0 für die Gäste. Die Wuppertaler nun sichtlich frustriert, ob der strittigen 11er-Entscheidung, aber so ging es dann zru Pause.

Nach der Pause blieb Trier zunächst immer noch brandgefährlich, war näher dem 0:3 als der WSV dem Anschlußtreffer, dennoch gelang ihnen dieser in der 73. Minute durch Valdez, als die Trier Abwehr etwas desorientiert war. Es wurde nochmals spannend, aber Trier ließ nichts mehr anbrennen, wechselte noch zwei frische Kräfte ein und schaukelte den zweiten Auswärtssieg nach Hause.

Letztlich ein verdienter Sieg für die Moselaner, der locker um 1 oder 2 Tore hätte höher ausfallen können, dass es nicht so kam, verdankte der WSV seinem Keeper Wessels. Trier atmet also erstmal auf udn der WSV schon gehörig unter Druck. Wie wir hörten wurde auch eine außerordentliche Pressekonferenz anberaumt. Ergebnisse aber erts nach Redaktionsschluß.

Trainer Dirk Albrecht: "Ich habe heute eine ordentliche Leistung meiner 11 gesehen. Den 11er vor der Pause muss man nicht zwingend geben, aber kann man. Da wir aber auch noch genügend andere Chancen liegen gelassen haben, denke ich, geht der Sieg in Ordnung. Es lief auch einiges ganz gut zusammen, aber war natürlich noch weit entfernt von einer Gala; wir haben also noch einiges zu tun. Insgesamt ein faires Spiel. Dass Rodrigo frustriert ist kann ich nachvollziehen, ich hoffe aber für den Trainer udn den Klub, dass man die Nerven behält. In jedem Fall alles Gute!"

Trainer Rodrigo Exner: "Mehr nach der PK, bis später ..
    "

Noten WuppertalNoten Trier