wenn noch ein Platz wegen Absagen zu besetzen ist oder ohnehin frei ist, dann würde ich gerne einspringen
Beiträge von dalpi_no1
-
-
ich dachte, bei dem Bericht wolltest Du Dich nicht so richtig ins Zeug legen?
vom Bericht her ein besseres 0:0
-

dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
(Thorsten Schroiff) eViL 3. BuLi - 14. Saison - 19. Spieltag Arnautovic (1) (1) Son Zuschauer: 14.400
S P I E L B E R I C H T 

SVE vs Aachen
1:1 (0:1)
Schützen:
30. Son
59. Arnautovic
Karten:
keine
Zuschauer:
14.400
Rückrundenauftakt im heimischen Moselstadion. Nach der längeren VDFB-Winterpause ohne Spielbetrieb ging es zunächst um Standortbestimmung. Aachen sann auf Revanche zur Hinrundenheimniederlage, was durchaus berechtigt war, da Trier bislang zu Hause immer mehr Schwierigkeiten hatte als in der Fremde.
12 Punkte holten die Trierer in 9 Spielen an der Mosel, erstaunliche 19 in 8 Spielen auf fremden Plätzen. Womöglich deswegen auch nicht ganz ausverkauftes Haus.
Zunächst war das Spiel von Unsicherheiten und Stockfehlern auf beiden Seiten bestimmt. Die erste dicke Chance hatte allerdings Trier, Arnautovic, freistehend vor dem Tor, schoss aber lediglich Watermann an. Seitdem begann Trier Mitte der ersten Hälfte etwas sicherer zu werden und nahm allmählich das Zepter in die Hand. Doch da wurden sie eiskalt von Aachen erwischt, Trier verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, Stieber schickte Son, Touré und Neumeister uneins, wer ihn attackieren soll und der pfeilschnelle nutzte dies mit einem platzierten Schuss aus 18 Meter an dem herauseilenden Platins vorbei zum 1:0 für die Gäste. So ging es dann später auch in die Pause zur garnicht unverdienten Gästeführung.
Nach der Pause ging Trier entschlossener zu Werke und Aachen etwas abwartender, Trier erhöhte den Druck und kam in der 59. Minute durch einen sehenswerten Schuss von Arnautovic zum dann verdientene Ausgleich. Da Trainer Albrecht sich ungern mit einem Punkt zufrieden gibt, stellte er seine Trierer nochmals offensiv um, man wollte den Sieg; das bot natürlich auch den Gästen die ein oder andere Chance auf den Sieg. Zweimal hintereinander traf Chrsantus nur den Pfosten, aber auch Arnautovic, Altintop und Wesley liegen ihrerseits gute Einschussmöglichkeiten liegen. Ab der 80. Minute merkte man beiden Teams an, dass man sich wohl mit dem Punkt zufriden gibt, somit endete die Partie leistungsgerecht 1:1.
Trainer Dirk Albrecht: "Tja, ob wir heute einen Punkt gewonnen oder 2 verloren haben lässt sich schwer beantworten, ich tendiere dazu, einen gewonnen zu haben. Wir haben einen Rückstand egalisiert und dann fast zu wild auf Sieg gespielt, hatten selbst genügend Chancen dafür, aber eben auch die Gäste. Mit etwas Pech gehen wir leer aus, daher ein Punktgewinn. Ich bin aber sicher, dass wir uns steigern werden. Nach wie vor sind 50 Punkte das Saisonziel, im Idealfall noch ein paar mehr, damit wir unter den ersten 6 landen, aber das wird noch schwer genug, da die Teams von Platz 3 bis 11 sich genügend Punkte gegenseitig abnehmen werden. Gratulation aber nach Aachen für den soliden Rückrundenauftakt und gutes Gelingen beim Punkte abnehmen."
Trainer Thorsten Schroiff: "Ich bin mit dem Rückrundenauftakt zufrieden. Wir hatten uns viel vorgenommen und brannten auf Revanche für die Heimniederlage. Heute haben wir gezeigt dass wir auch auswärts noch gefährlich sein können. Leider war die Großchance durch 2x Pfosten vergeben. Aber letztlich können wir sehr gut mit dem Remis leben. Viel Erfolg noch nach Trier! Spannendes Match auf alle Fälle.".

-
Also ich finde das dennoch gut, nicht zu den Schießbuden der Liga zu gehören;
aber man sieht, dass das Defensivspiel absolut meine Domäne ist!
Mir gebührt daher dieser "letzte Platz" als Ehrung!
Ich mauere zwar nicht, vergeige aber selbst vorne viel zu viel, sonst würde es auch anders aussehen. -
hier noch die Screens dazu:

-
Seit vergangener Woche gibt es ja einen Patch wegen der Probleme im Zusammenhang mit der UEFA EM 2012 innerhalb von FIFA 12.
Irgendwie kommt es vor, dass es dort Änderungen an der Spielengine gegeben hat; jedenfalls ist das Passverhalten komplett anders, meistens Pässe ohne Druck, in den Zweikämpfen halten sich die Teams vornehm zurück.
Ich spiele mit Originaldaten immer mit den Bayern und Dortmund, war zuvor bei den Mann gegen Mann Ligen seit ein paar Wochen konstant in Liga 1 und habe nun bestimmt 20 Partien hintereinander glatt verloren. Allmählich macht das keinen Spass mehr.
Hat jemand das gleiche Phänomen bemerkt und kennt Abhilfe?
Oder hat der Patch irgendwas geändert, was man wieder über Einstellungen hinbekommt? -
Das ist mal ne Überraschung und macht dem Kampf um Platz 3 noch spannender
@Stefan Glückwunsch, kommst allmählich in Fahrt
@Tobias irgendwie seit letzter Woche seit dem Update scheint bei FIFA das Game play angepasst/überarbeitet worden sein, jedenfalls verhält es sich definitiv anders; ich verliere aktuell online Partie um Partie -
Ja , das sieht nach einem Durchmarsch der Frankfurter und Kieler aus.
Aus meiner Sicht für beide verdient: der FSV einfach mit den besten Spielansätzen,
Kiel vor allem mit den Nerven und Fortune in den engen Spielen.
Wenn beide die Form halten, wird der direkte Aufstieg nur noch Formsache.
Um den Relegationsplatz wird anscheinend erbittert gefighted.
Jedenfalls is noch genügend Spannung in Liga 3 in der Rückrunde. -
da bin ich doch auch dabei, dumm nur dass ich meinen eigentlichen Pro als Stürmer ausgebildet habe;
ich werde ihn dann mal als Abwehrspielen umschulen ;-) -
ausgerechnet jetzt vor meinem letzten Hinrundenspiel, was gegen Baunatal ist; so komme ich doch nie in nen Spielrhythmus :-(
-
gw nach Bremen, es geht doch !
-

(Daniel Bongart) oneandonlyNeo 3. BuLi - 14. Saison - 16. Spieltag Altintop (1)
Arnautovic (1)Keine Tore! Zuschauer: 16.000
S P I E L B E R I C H T 

SVE vs Werder
2:0 (1:0)
Schützen:
45. Altintop
74. Arnautovic
Karten:
keine
Zuschauer:
16.000
Die Erwartungshaltung des Trier Publikums waren sehr hoch, zumal man in den letzten drei Spielen der Hinrunde ausgerechnet gegen die aktuell drei Letzten der Tabelle antreten muss. Die Fans erwarten drei Siege, aber gewöhnlich sind diese Duelle auch besonders schwierig. Denn Bremen steht schon jetzt ein wenig mit dem Rücken zur Wand, der letzte Sieg ist bereits 5 Spieltage her. Man durfte gespannt sein, wie Trier diese Aufgabe löst oder es zumindest versucht.
Trier wie gewohnt mit guter Raumaufteilung und hinten schwer auszuspielen, dennoch mit Schwierigkeiten, den Gegner in den Griff zu bekommen. Ber Ball lief zwar gut in den Trierer Reihen, aber der letzte Pass wollte nicht klappen, vor allem weil es Bremen nicht zuließ. So suchte Trier beharrlich die Lücke. Kurz vor der Pause war es dann so weit. Altintop spielte kurz vor dem 16er an der linken Seite einen Doppelpass mit Szalai, kam in Schussposition, zog überlegt und präzise ab: keine Chance für Martin, der den Schuss passieren lassen musste, der Ball sprang dann vom rechten Innenpfosten ins Tor , vom Schützen aus gesehen, mehr Präzision geht nicht. Anschließend Pause.
Nach dieser an Höhepunkten armen ersten Halbzeit ging es in Durchgang zwei, Bremen musste die Defensive lockern, was dem Spiel gut tat. Allerdings ließ Trier hinten kaum etwas zu, dagegem erspeilte man sich in der eigenen Offensive Chance um Chance. Eine solche nutzte Arnautovic in der 74. als er sehr schön durch Plassnegger eingesetzt Martin abermals keine Chance ließ. so ging das Spiel dann 2:0 für die Gastgeber zu Ende, ingesamt hoch verdient.
Die erste Hälfte war insgesamt recht ausgeglichen, wobei Trier sehr kontrolliert spielte; man kam auf sagenhafte 62% !!!! Ballbesitz, das konnte Bremen nie unterbinden. Diese Geduld zahlte sich letzlich aus und man erarbeitete sich so sukzessive immer Überlegenheit. Mit dem 1:0 kurz vor Pause zerstörte man dann den Bremer Plan endgültig, zu einem aus Trierer Sicht günstigerem Zeitpunkt konnte die Führung nicht fallen. In Hälfte 2 fehlten Bremen dann die zündenden Ideen und Trier spielte seinen Stil weiter:
Verdienter 2:0 Heimerfolgt für die Moselaner.
Trainer Dirk Albrecht: "Aufgrund einiger zwischenzeitlicher Testspiele konnten wir nicht davon ausgehen, dass dies heute Abend so glatt laufen würde. Wir brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden und der Treffer kurz vor der Pause hat dann den Bann gebrochen. Ich denke, dass dann letztendlich der Sieg auch in Ordnung ging, da wir sehr konzentriert zur Sache gegangen sind. Für Daniel wünsche ich für den weiteren Saisonverlauf alles Gute!"
Trainer Daniel Bongart: .. Kommentar folgt ..

-
Die Moselstädter kommen auch in den Spreewald!
-

Cooljay Cool (Simon A.)
(Dirk Albrecht) dalpi_no1 3. BuLi - 14. Saison - 14. Spieltag Keine Tore! (1) Plassnegger
(1) Szalai
(1) ArnautovicZuschauer: 25.200
S P I E L B E R I C H T 

BMG vs SVE
0:3 (0:2)
Schützen:
27. Szalai
40. Plassnegger
50. Arnautovic
Karten:
keine
Zuschauer:
25.200
Nachdem beide Teams eine Spielpause von ca. 2 Wochen hatten, galt es nun, schnellstmöglich wieder sein Form zu finden. Gladbach spielte bislang etwas unter den Erwartungenm Trier bislang eines der besten Auswärtsteams, es war also für ein spannendes Match angerichtet.
Trier begann flott und fand auch wesentlich schneller ins Spiel als die Fohlen, ihnen merkte man die Spielpause richtig an. In der ersten Hälfte der ersten 45 Minuten bewahrte der Gladbacher Keeper Baumann sein Team ein ums andere Mal vor dem Rückstand, ehe Szalai in in dre 27. Minute austricksen konnte und zur Gästeführung einschoss. Trier blieb am Drücker und in der 40. bot sich abermals Szalai die Chance zum 2:0 der aber alleine vor dem Tor, aber frontal vor Baumann, überlegt nach auf Plassnegger ablegte, der dann kein Problem hatte isn leere Tor einzuschieben. 2:0 für die Gäste zru Halbzeit. Bis dahin hatten die Trier 8 Torchancen, Gladbach nur eine einzige, daher völlig verdiente Pausenführung.
Gladbach kam aggressiver aus der Pause und bot Trier nun ein offen Spiel, allerdings zu Beginn etwas zu ungestüm, Arnautovic entwischte der Gladbacher Abwehr und ließ eine Granate aus 20 Metern vor dem Tor ab, genau oben links in den Winkel, für Baumann ohne Abwehrchance. Von da an spielten beide Teams mit offenem Visier, Trier wollte mehr Tore machen und Gladbach zumindest den Anschluss. Es boten sich auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Trier stellte nochmals um und beherrschte von da an das Geschehen souverän und brachte den nächsten Auswärtssieg sicher nach Hause.
Trainer Dirk Albrecht: "Nach der etwas längeren Spielpause wussten wir nicht so recht, wo wir stehen, aber ich denke die Pause hat uns gut getan. Es gab wenig zu bemängeln, ausser der Chancenverwertugn, wei eigentlich bei jedem Spiel, naja das kenne ich ja von meinen Jungs. In jedem Fall war ihnen anzumerken, dass sie Spass am Spiel hatten. Für Simon wünsche noch eine gute Saison, ich denke es war zu sehen, dass in seinem Team mehr steckt, als der jetzige Tabellenstand zeigt!"
Trainer Simon A.: "Irgendwie ist dieser Saison der Wurm drin … wir bekommen einfach keinen richtigen Zugriff zu dem Gegner. Es mag zum einen an mangelnder Spielpraxis liegen, zum Teil aber sind die Gegner schlichtweg besser als wir, sowie Trier am heutigen Tag."

-
Tja, ob es die 3. Liga viel spannender macht, ich glaub es nicht!
Und schade, dass es nur 5600 Zuschauer sehen wollten. -
wenn noch in einem Team jemand benötigt wird, bin ich gerne dabei!
-

(Abdullah Karoglu) Piskopat 3. BuLi - 14. Saison - 13. Spieltag Arnautovic (1) (1) Iwelumo Zuschauer: 12.600
S P I E L B E R I C H T 

SVE vs 1899
1:1 (1:0)
Schützen:
42. Arnautovic
50. Iwelumo
Karten:
keine
Zuschauer:
12.600
Nachdem die Heimmannschaft im letzten Spiel beim Tabellenführer sang- und klanglos untergegangen war, sann man auf Wiedergutmachung vor heimischem Publikum im nächsten Spitzenspiel. Aber Hoffenheim war bekannt als unangenehmer Gegner, zumal Trier bislang zu Hause kaum dominieren konnte. Man durfte also ein ausgeglichenes Match erwarten..
Trier war auch flott im Spiel und man sah der Mannschaft auch ihre Entschlossenheit an. Trier mit Druck und Zug zum Tor, aber Hoffenheim verteidigte gut und liess einige Male seine Gefährlichkeit aufblitzen. Dennoch gelang Trier vorerst die Führung nicht, stattdessen schoss an Ünlü warem, der sich auch kontinuierlich steigerte. Zumeist fanden die Trier in Ihm ihren Meister. Einzige Ausnahme in der 42. Minute, Hoffenheim klärt einen Angriff der Trier nicht konsequent genug, Trier kam wieder in der Mitte der Hälfte der Craichgauer in den Ballbesitz, Touré überlief au der rechten Seite Langer und wurde von Adzic geschickt, direkt aus dem Lauf flankte er in Richtung 11er, Arnautovic übersprang Altenbeck und köpfte platziert ins linke untere Eck ein, ein Tolles Tor! Das entsprach dann auch der Pausenführung. In Hälfte 1 hatte Hoffenheim lediglich einen Torschuss in Richtung Platins abgegeben.
Hälfte 2: Hoffenheim sofort mit Biss und Drang nach vorne, gelang es nun Trier ein wenig unter Druck zu setzen, dann Iwelumo, der links versuchte in den 16er einzudringen, unterlag eigentlich im Zweikampf mit Touré doch irgendwie sprang der Ball zu ihm zurück, zog ab, unhabltbar für Platins: 1:1. Zu dem Zeotpunkt völlug überraschend. Trier brauchte nun einige Zeit, sich von dem Schock zu erholen, erst gegen Ende drehte man wieder auf, Szalai, Arnautovic, Altintop und Adzic vergaben Chancen im Minutentakt, zumeist scheiterte man an Ünlu, der nicht umsonst Spieler des Tages wurde. So viel kein weiterer Treffer. Ein schmeichelhafter Punkt für Hoffenheim, aber letztlich für die Ansprüche beider Teams zu wenig.
Trainer Dirk Albrecht: "Das sind die dreckigen Spiele, die man gewinnen muss, wenn man oben mitspielen will. Das tun wir aktuell eben nicht, deswegen stehen wir eben da, wo wir aktuell stehen, also eher im Mittelmaß. Beeindruckend fand ich, dass meine Mannschaft nie aufgab, den Fürhungstreffer zu erzielen, teilweise hinten mit zu großem Risiko. So sind es gefühlt eben 2 verlorene Punkte. Aber Hoffenheim hat auch gut verteidigt udn Ünlü war eben überragend. Insofern Glückwunsch nach Hoffenheim für den gewonnenen Punkt udn vor allen noch eine gute weitere Saison!"
Trainer Abdullah Karoglu:" Desolate Leistung von meinen Jungs heute, nichts lief zusammen, Der Gegner musste das Spiel gewinnen aber vergab viele Chancen. Der beste Mann heute auf dem Feld unser Torhüter Volkan Ünlü."

-
Habt Ihr meinen Beitrag nicht als Teilnahem gewertet?
Also ich wollte mitspielen, mit Trier! -
[quote][i]Original von Sonic[/i]
[quote][i]Original von BDFS36[/i]
Wenn heut Abend net de VfB Stuttgart spielen würde, würd ichs machen. Aber das Drama muss ich mir wohl anschauen. Jedoch sind mit Yoda und Cobra, doch noch zwei dabei, die auch mit oben eintragen können.[/quote]
Ich hätte heute auch mitgemacht , aber der VfB ist mir wichtiger[/quote]
Ich drücke Dortmund die Daumen, aber bin trotzdem dabei mit meinen Moselanern! -
Ich werde mein Bestes geben, die 3. Liga mit spannend zu gestalten, mein Ziel sind aber am Ende 50 Punkte und die schnellstmöglich. Natürlich sind 22 Punkte aus 11 Spielen beachtlich, aber vergangene Saison habe ich eine grotten Rückrunde gespielt; die Umfrage zu Saisonbeginn hat mich ja unter den Abstiegskandidaten gesehen, mit der Gefahr der latenten Unterschätzung kann ich aber gut leben ;-)
Erwähnenswert finde ich auch, dass bei meinen Gegnern häufig deren Keeper Spieler des Tages wird, was für meine schlechte Chancenverwertung spricht; meine Spiele sind aber seltenst torreich, obwohl ganz ansehnlich, aber mit durchschnittlich 2,55 Toren pro Spiel hüben wie drüben fallen so wenig Tore wie bei keinem anderen Team in der dritten Liga. Ich weiß nicht, ob ich da stolz drauf sein soll oder es eher ein Armutszeugnis ist. ;-)