Beiträge von dalpi_no1
-
-

das nächste kriege ich mein TS auch wieder zum funktionieren -
Trier vs RW Ahlen 4:0
-
so in etwa, leider geht das mit prtscr bei mir net, das ist mit handy abfotografiert :-(
-
so hier auch noch die Noten:

-

oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
(Dirk Albrecht) dalpi_no1 2. BuLi - 13. Saison - 20. Spieltag Keine Tore! (1) Sloot
(1) IddiZuschauer: 34.200
S P I E L B E R I C H T Moselaner gewinnen 6-Punkte-Match an der Weser
Die Ausgangssituation war für beide Teams klar: ein Sieg gegen den Abstieg musste her. Trier zuletzt 9 Spiele in Folge sieglos und Bremen derer 6, beide also mit dem Rücken zur Wand.
Vom Anpfiff an merkte man aber, wer hier entschlossener schien, Trier legte los wie die Feuerwehr und hätte schon mit dem ersten Angriff die Führung erzielen können, Iddi aber zu überhastet. Trier setzte aber gleich nach udn baute permanent Druck auf, so dass sich die Werderaner kaum entfalten konnten und Trier mit Chance über Chance, 1mal Latte und Ecke über Ecke. Genau eine solche Ecke konnte Sloot in der 19. Minute zur Gästeführung verwerten. Trier spielte konzentriert weiter, Bremer zwar engagierter aber wenig drückend. So ging es dann auch mit dem für Bremen schmeichelhaften 0:1 in die Pause.
Wie in Hälfte 1 hatte Trier den besseren Start, Iddi wurde halbrechts schön freigespielt und diesmal ließ er Martin keine Chance, nach 49. Minuten führten die Moselaner 2:0. Bremen nun entschlossen, konnet auch Druck aufbauen und sich auch die ein oder andere Chacne erspielen. Es reichte aber nicht mehr, mit ein wenig Glück udn Cleverness schaukelte Trier das Ergebnis nach Hause. Am Ende ein hochverdienter Sieg der Gäste, die einfach das entschlossenere Team waren. Trier nun weider mit ein wenig Luft im Abstiegskampf, aber lange noch nicht gerettet, für Bremen wird es allmählich bedrohlich.
Dirk Albrecht: "Natürlich bin ich hochzufrieden, es fast alles gestimmt. Dennoch war die Chancenverwertung noch nicht gut, aber diesmal ausreichend. Ein Tipp für Bremen ist schwierig, es schien bisweilen, dass man sich in sein Schicksal ergibt udn in Gedanken schon für die Liga 3 plant. Dennoch: Kopf hoch, es werden auch wieder Zeiten kommen, wo es läuft"

-
Kommentar aus Trier:
Die Niederlage geht absolut in Ordnung, in der Summe konnten wir zu wenig Druck nach vorne aufbauen und Bayreuth war vorne einfach zu clever.
Nach dem 11er zum 0:2 mussten wir mehr riskieren, was wir auch versuchten, aber Bayreuth hatte immer die passende Antwort. Endgültig demoralisiert waren meine Jungs nach dem dritten 11er gegen sich.
Aber was solls, ich denke dass sich das mit den fragwürdigen Schiri-Leistungen im Laufe der Saison wieder ausgleicht. Defacto werden wir lange gegen den Abstieg zu kämpfen haben.
Glückwunsch in die Wagner-Stadt, die sich so im oberen Tabellendrittel einnisten werden. -
Kommentar aus Trier zum Spiel:
Natürlich ist das vom Ergebnis her nicht das Resultat, was man sich zum Rückrundenauftakt wünscht, aber immerhin war es für uns ein Auswärtsspiel (bislang nur 4 Punkte auswärts in 9 Spielen entführt), wir spielten bei einem der nominell am stärksten besetzten Teams der 2. Liga und es war nach einem Monat Pause wieder mal ein Ligaspiel.
Zunächst herrschte etwas Konfusion auf der "Alm" ob der technischen Probleme im Stadion, vielleicht lag es ja an der aufziehenden Mondfinsternis, aber mit knapp 2 Stunden Verspätung konnte dann doch gespielt werden.
In der Summe haben wir gut mitgespielt und nicht wie sonst so häufig auswärts als Slalomstangen die Heimspieler behindert. Beide Abwehrreihen verrichteten solide Arbeit und Huntelaar reichte eben genau eine unglückliche Abwehraktion des Trier Amateur-Spieler Sloot, als ihm der eigentlich geklärte Ball wieder vor die Füsse sprang und er sich dann nicht 2mal bitten ließ und das einzige Tor des Spiels markierte.
Ein Punkt wäre schon gewesen, aber die Art und Weise wie wir uns verkauft haben, lässt mich hoffnungsvoll in die kommenden Partien gehen.
Glückwunsch in den Teutoburger Wald! -
Jubel: bester Keeper der Hinrunde *grins* aus Trier.
Naja in den Heimspielen war er ja auch ganz ordentlich, hat in 8 Partien nur 4 Treffer zugelassen, aber auswärts sind er und die Abwehr schon grenzwertig mit 34 Gegentreffern in 9 Spielen, fast 4 Tore pro Spiel.
Aber das wird die Hauptaufgabe der Rückrunde, die Ursache frühzeitig zu finden.
-
Immer noch SUPER!
Aber mal ne andere Frage, könnte man denn nicht die Noten in der Ergebnis-Meldemaske erfassen? Ich weiss dazu muss dann einer der Programmierer ran, muss ja auch kein extra Feld in der Datenbank hinzugefügt werden, sondern lediglich das Ergebnisformular 2mal verarbeitet werden. Dann wäre es doch stark zu automatisieren. -
na denn, meine Jungs brauchen noch ein paar Trainingseinheiten in der "Winterpause", bin auch dabei!
-
sag ich doch: das Halten der Klasse ist noch drin, relativiert dann unser 0:0 von vorher; was so ein bisschen neue Technik doch bewirkt ;-)
-

dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
(Benjamin Ehlies) Martini 2. BuLi - 13. Saison - 14. Spieltag Keine Tore! Keine Tore! Zuschauer: 15.300
S P I E L B E R I C H T Not gegen Elend
Ein wirklich grottiges Spiel bekamen die Zuschauer in Trier zum Hinrundenschluß geboten.
Insbesondere Trier enttäuschte auf ganzer Linie:
Mehrere 100%ige Torchancen wurden teilweise kläglich vergeben und gleichzeitig eröffnete man den Rostockenr durch katastrophales Abwehrverhalten auch etliche Chancen. So hätte sich Trier auch über eine Heimniederlage nicht beschweren dürfen.
Dirk Albrecht: "Wir wollten uns natürlich mit einem Sieg im letzten Rückrundenspiel verabschieden, aber die heutige Leistung war schon ziemlich unterirdisch. Aber mein Respekt geht nach Rostock, die gut dagegen gehalten haben! So kann das durchaus noch was werden mit dem Halten der Klasse."
Benjamin Ehlies: "Gerechtes Remies, beide Teams hätten mit etwas Glück gewinnen können aber so ging die Punkteteilung schon in Ordnung!" -
hey Michael, wo sind denn die screenshots?
-

dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
(Michael Bauer) BlueStriker 2. BuLi - 13. Saison - 16. Spieltag Adzic (1)
Iddi (1)(1) Wicky
(1) JonesZuschauer: 15.100
S P I E L B E R I C H T Heute gab Ahlen seine Visitenkarte im Moselstadion ab, immerhin der Tabellenvierte beim Zwölften. Aber Trier war bislang sehr heimstark, so dass man ein interessantes Match erwarten durfte, wo es keinen Favoriten gab.
Beide Teams begannen mit offenem Visier und Trier hatte bereits nach 4 Minuten die erste 100%ige, Engelhardt bediente Iddi per Flanke im Ahlener 16er, der verlor den Ball auch konnte ihn sich aber wieder erkämpfen und drosch aus 8 Metern frei knapp rechts am Kasten vorbei, etwas überhastet. Gleich im Gegenzug die Ahlener per Ecke, Wicky kommt von der Strafraumgrenze zum Abschluß, ein Schuss wie ein Strick, aber Kleber war auf der Höhe.
Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen bei den Hausherren, die immer wieder mit schnellen durchdachten Spielzügen das Heimpublikum erfreuten, aber Ahlener immer auf Augenhöhe. Ein solcher schöner Spielzug führte dann zum 1:0 in der 35. Minute, Ahlen verlor den Ball in der Trierer Hälfte, die schalteten sofort um, Yelen schickte Engelhardt auf der linken Seite, der leitete sofort halbhoch auf den gestarteten Adzic weiter, der den Ball technisch versiert mitnahm udn auch Kern keine Chacne ließ. Postwendend aber die Antwort der Ahlener. Felgenhauer wurde links 20 Meter vor dem Kasten gefoult: Freistoss! Und den setzte Wicky sehenswert direkt in die Maschen des Trier Tores, keine Chance für Kleber. So ging es auch in die Pause.
In Hälfte 2 hatte zunächst Ahlen die Oberhand, das Spiel stand auf Messers Schneide und diesmal begünstigte ein Trier Abwehrfehler die Gästeführung: Jones wurde schön im 16er bedient und die beiden Trierer Innenverteidiger störten ihn nicht entscheidend, 2:1 für die Gäste. Trier brauchte nun etwas, sich wieder zu sammeln, erhöhte aber sofort die Schlagzahl und drängte auf den Ausgleich, der gelang dann auch Iddi, der von Plasnegger schön per Flanke versorgt wurde, den ersten Kopfball konnte Kern noch reaktionsschnell abblocken, aber nicht weit genug, im Nachsetzen versenkte Iddi den Ball zum 2:2 Ausgleich. Beide Teams wollten den Sieg und hatten jeweils nochmals die Chance zur Führung, was aber hüben wie drüben vergeigt wurde. Am Ende 2:2!
Dirk Albrecht: "Gefühlt haben wir heute 2 Punkte eingebüsst, aber der Gegner war mindestens ebenbürtig, Ahlen steht ja nun nicht von ungefähr auf Platz 4. Unsere Heimstärke scheint Bestand zu haben. Unser Ziel bleibt am Ende ein einstelliger Tabellenplatz, dafür müssen wir uns aber noch steigern, vor allem auf fremden Plätzen. Glückwunsch aber an Ahlenr für die bislang tolle Saison!" -
nachdem ich mein FIFA wieder fit bekommen habe, bin ich auch dabei
-
Kommentar von Trainer Dirk Albrecht zum Spiel:
"Eigentlich bin ich mit dem Spiel zufrieden, mit dem Ergebnis allerdings nicht. Erstmals waren die Neuen: Yelen und Plasnegger dabei, die sich ganz gut eingefügt haben. Das Spiel wogte ständig hin und her und unsere sonst übliche Auswärtsschwäche ohne Gegenwehr habe ich nicht gesehen, insofern ein Fortschritt. Jetzt wird mein Hauptaugenmerk darauf liegen, die Abwehr nocht mehr zu stabiliseren und zweitligatauglich zu machen.
Mein Glückwunsch geht in die Hansestadt: Olly hat es clever geschafft, sich die ihm bietenden Chancen auch zu nutzen, wo wir hingegen deutlich fahrlässiger waren; aber immerhin wir hatten Chancen.
Zu Beginn der Saison war mein Spiel, frühzeitig mit dem Abstieg nicht allzu viel zu tun zu haben, mit unseren 20 Punkten denke haben wir die Hälfte der Miet eingefahren, aber unser Ziel bleibt ein einstelliger Tabellenplatz am Ende!" -
Glückwunsch an die Eisernen für den Turniererfolg und Danke an Organisatoren!
-
Na dann bin ich mit meiner Eintracht auch dabei, um etwas gegen meine eklatante Auswärtsschwäche zu machen ;-)
-
und hier die Noten von Trier: