Beiträge von dalpi_no1

Der SV Eintracht Trier 05 will seine Personalplanungen für diese Saison abschließen

Man hat mit allen Spielern des Kaders über Ostern zusammen gesessen und die Mittelfristplanungen verglichen.

Das Vereinsmanagement und der Trainerstab kamen daruf hin mit zwei Spielern überein,
    dass Trier ihnen bei der Suche nach neuen Herausforderungen nicht im Wege stehen will.

Es sind Mohammed Zidan (ST) und Marius Niculae (MS),
    deren Transfers enden am 2. bzw. 3.Mai 2011

Zidan Er will jetzt mit 29 Jahren nochmals wechslen udn das tun, was er am liebsten tut:
    Tore schiessen.

Das konnte er zuletzt bei Trier nicht in dem Maße,
    da er überweigend nicht auf seiner Lieblingsposition eingesetzt werden konnte.

Mohammed ist pfeilschnell und technisch sehr versiert,
    darüber hinaus gehaltsmäßg eher bescheiden,
    aber in einem entsprechenden Manschaftsgefüger sogar erstligatauglich.
    Niculae Marius kam erst zu Beginn der Saison zur Eintracht,
    konnte aber auf seiner Stammpsoition Adzic nicht verdrängen,
    weswegen der aktuell den Vorzug erhält bzw.
    Niculae seine Stärken auf der Spielposition nicht voll einsetzen kann.

Es ist groß gewachsen, aber sehr beweglich, schenll und schussstark,
    eben der typsiche Mittelstürmer
    und mit seinen 29 Jahren bereit für den nächsten Karriere-Schritt.

Und um zu warten, bis Adzic für ihn seine Position räumt ist er zu wertvoll.

- Jeder Spieler ist pro Saison nur 1x Wechselberechtigt.

Finde ich persönlich nicht so gut; schließlich muss man einen Fehlkauf auch wieder loswerden können. Denkbar wäre eine Regelung, dass man 2 Transferperioden einführt und ein Weiterverkauf grundsätzlich erst im kommenden Fenster erlaubt ist oder (meine favorisierte Lösung) die Vertragsdauer regelt die Mindesthaltedauer in Monaten (z.B. 1 Jahresvertrag = kein weiterer Wechsel erlaubt, 2 Jahre = 2 Monate, 3 Jahre = 3 Monate usw.); das erschwert zumindest das Traden erheblich

- Mindestablösen für Spielerkategorien werden wieder eingeführt

benachteiligt grundsätzlich die "kleinen" Vereine, da sie kaum mehr die Möglichkeit haben, einen "billigen", "alten" Erstligaspieler zu schießen; bin ich folglich nicht dafür

- Maximale Summen für das Grundgebot

wenn Maximalgebote eingeführt werden, dann wird es null transparent, wer einen Spieler erhält, wenn zwei Vereine das gleiche für den Spieler bieten, weil es wäre noch unfairer, nur das erste Maximalgebot gelten zu lassen; man müsste dann überlegen, dass alle Gebote blind erfolgen, also die anderen nicht sehen können, ob jemand bietet bzw. welchen Preis, hätte den Vorteil aber auch, nicht auf einen fixen Transferzeitpunkt bieten udn anwesend sein zu müssen

- Maximale Anzahl von Käufen und Verkäufen pro Team

hier finde ich jegliche Beschränkung nicht sinnvoll, da es tendenziell kleien Teams benachteiligt

Grundsätzlich fände ich ein realitätsnäheres Vertragssystem sinnvoll; es sollte eine Kombination von Transfersummen, Handgeld, Gehalt und Prämien geben (eine geistige Anleihe beim FifaManager würde ich grundsätzlich begrüßen); natürlich ist das mit Mega-Programmieraufwand verbunden, aber würde der Liga auch eine neue Qualität geben.

Mich persönlich stören beispielsweise am meisten die extrem unterschiedlich großen Stadien, die folglich die Haupteinnahmequellen darstellen.

Ideen hätte ich da reichlich, um zu unterstützen; nur reichen meine Programmierkentnisse dafür nicht!

Der SV Eintracht Trier 05 will seine Personalplanungen für diese Saison abschließen

Man hat mit allen Spielern des Kaders über Ostern zusammen gesessen und die Mittelfristplanungen verglichen.

Das Vereinsmanagement und der Trainerstab kamen daruf hin mit zwei Spielern überein,
    dass Trier ihnen bei der Suche nach neuen Herausforderungen nicht im Wege stehen will.

Es sind Mohammed Zidan (ST) und Marius Niculae (MS),
    deren Transfers enden am 2. bzw. 3.Mai 2011

Zidan Er will jetzt mit 29 Jahren nochmals wechslen udn das tun, was er am liebsten tut:
    Tore schiessen.

Das konnte er zuletzt bei Trier nicht in dem Maße,
    da er überweigend nicht auf seiner Lieblingsposition eingesetzt werden konnte.

Mohammed ist pfeilschnell und technisch sehr versiert,
    darüber hinaus gehaltsmäßg eher bescheiden,
    aber in einem entsprechenden Manschaftsgefüger sogar erstligatauglich.
    Niculae Marius kam erst zu Beginn der Saison zur Eintracht,
    konnte aber auf seiner Stammpsoition Adzic nicht verdrängen,
    weswegen der aktuell den Vorzug erhält bzw.
    Niculae seine Stärken auf der Spielposition nicht voll einsetzen kann.

Es ist groß gewachsen, aber sehr beweglich, schenll und schussstark,
    eben der typsiche Mittelstürmer
    und mit seinen 29 Jahren bereit für den nächsten Karriere-Schritt.

Und um zu warten, bis Adzic für ihn seine Position räumt ist er zu wertvoll.

[quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Aua nach Trier :([/quote]

naja, es wird ne interessante Partie und die Fans haben es ja nicht weit:

13/03-05 2. Bundesliga Alemannia Aachen vs. E. Trier 2:0
    17/10-04 2. Bundesliga E. Trier vs. Alemannia Aachen 0:4
    02/04-04 2. Bundesliga E. Trier vs. Alemannia Aachen 3:3
    26/10-03 2. Bundesliga Alemannia Aachen vs. E. Trier 2:0
    09/03-03 2. Bundesliga Alemannia Aachen vs. E. Trier 0:1
    29/09-02 2. Bundesliga E. Trier vs. Alemannia Aachen 4:1

Bei den letzten Begegnungen im RL war ja immer was los. Es hätte für beide
    schlimmer kommen können :-)
    Wort- und grußlos?

Aha so heisst wenn man nicht mal gefragt wird bzw. die Gelegenheit bekommt einen Kommentar abzugeben. Stattdessen wird man nur mit Häme und Arroganz bedacht; naja souverän empfinde ich das nicht, da gewinne ich den Eindruck, dass da jemandem der Erfolg zu Kopf steigt.

Also Christian: sei sicher, ich drücke jedem Deiner Gegner meine zwei Daumen und werde mich über jeden Deiner kommenden Punktverluste diebisch freuen.

Zum Spiel: gleiche Bedingungen für beide Spieler waren es sicher nicht
    Meine Erklärung: es muss im Roster ein Problem geben, welches denjenigen ausbremst, der eine Top-Verbindung mitbringt und nicht hostet; bei mir war dies bei 4 von 6 Auswärtsspielen so, alle diese Spiele habe ich verloren und 3:16 Torverhältnis; von den übrigen 8 Spielen habe ich keines verloren und 2 unentschieden bei 17:4 Treffern; für mich hat das System. Aus meiner Sicht ein berechtigter Einwand, den man nicht als Lamentiererei wegwischen sollte.
    Also ich durfte ja vergangene Saison Cottbus eine Zeit lang betreuen, in den ersten 19 Ligaspielen mit Cottbus und mit diesem Keeper habe ich gerade mal 12 Gegentore gefangen; also der ist auf jeden Fall alles andere als ein Fliegenfänger

dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Sven Biskop) *thunder*

2. BuLi - 13. Saison - 11. Spieltag

Iddi (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 15.000

S P I E L B E R I C H T

Trier mit very last minute Treffer zum Sieg

Heute besuchten die Regensburger die Trierer Eintracht im Moselstadion und hatten Geschenke dabei. Jahn steckt mittendrin in der Runderneuerung und teilweise mit respektablen Ergebnissen in der jüngtsen Vergangenheit. Trier zu letzt mit einer kleinen Serie von 4 Spielen ohne Niederlage, in dieser Saison vor allem zu Hause ein Festung. Man durfte also gespannt sein.

Wie gewohnt versuchte Trier von Beginn an Druck zu machen, aber der Jahn hielt mehr als gut mit. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen, die man hüben wie drüben nicht nutzte. Das Spiel der Trier sah vielleicht etwas gefälliger aus, aber zum wirklichen Vorteil reichte das nicht. Es ging also mit 0:0 in die Puase, vor allem aus Sicht der Gäste hochverdient.

Die Partie wurde in Halbzeit 2 offener, beide Teams kamen zu guten Chancen, da beide auf Sieg spielten. Regenburg stand zweimal Aluminium zur Führung im Weg, Trier einmal die Latte. Die besseren Chacnen verbuchte wieder Trier, vor allem Iddi hätte einmal frei vor Lauenstein vollstrecken müssen. Irgendwie fanden beide Teams aber nicht den Schlüssel zum Tor. Es begann die Nachspielzeit, eigentlich wäre das Ergebnis jetzt gerecht gewesen, aber Trier startete sienen letzten Angriff, Iddi wurd schön geschickt, Klingbeil konnte nur noch mit ein riskanten Rückpass auf Lauenstein verhindern dass Iddi im 16er an den Ball kommt, doch Lauenstein sprang der unpräzise Rückpass zu weit vom Fuss, Iddi setzte nach, kam irgendwie ans Leder und vollendet zum 1:0.

Kurz danach Ende der Partie, Trier im Freudentaumel, die Jahn-Spieler bitter enttäuscht, ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen, aber die Fußballgöttin meinte es diesmal mit den Trierern gut. Die bravorös kämpfenden Regensburger brachten sich letztendlich selbst um die Früchte Ihrer Arbeit. Das ist Fussball!

Dirk Albrecht: "Die Partie hätte jedes der beiden Teams früher für sich entscheiden können, insofern ist der Last Minute Sieg für uns mehr als glücklich, wenn auch nicht unverdient. Respekt aber an Regensburg für die tolle Leistung, aber Kopf nicht hängen lassen, das gleicht sich aus!"

Sven Biskopp: entschand zunächt in der Kabine, um seine Mannen zu tröstenb und wird später evtl. noch zu Wort melden.

Noten Jahn

Noten Trier

(Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 13. Saison - 9. Spieltag

Iddi (1)
    (1) Schikora
    Zuschauer: 14.900

S P I E L B E R I C H T

Leistungsgerechtes Unentschieden im Spitzenspiel des 9. Spieltages

Vor der Saison hätte kaum jemand gedacht, dass die Partie zwischen Trier und Eschborn ein Spitzenspiel in der 2. Liga hätte sein können, aber weit gefehlt: heute trafen der 5. auf den 4.

Beide Teams begannen zunächst mit reichlich Respekt voreinander, doch dann ging es munter rauf und runter mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte vielleicht optische Überlegenheit der Trier aber wenig konsequenter Nutzung der Torchancen, wobei Eschborn das nicht besser machte. Eschborn war vor allem bei Ecken brandgefährlich, da sie im Lufkampf einige Zentimeter mehr im Schnitt einsetzen konnten. Trier hingegen sorgte immer wieder für Verwirrung mit seinen 4 flinken Angreifern. Man bereitete sich auf beiden Seiten schon auf ein 0:0 in der Pause vor, bis dann der Blackout von Müller erfolgte. Die Eschborner Abwehr klärt einen Trier Angriff mit Rückpass zum Keeper, Trier setzt nach und Müller spielt Iddi den Ball in die Füsse und bedankte sich natürlich artig mit dem 1:0 für die Gastgeber in der 44. Minute. Pause!

Trainer Chris Müller machte seinen Mannen gehörig Dampf in der Kabine und Eschborn begann mit viel Elan und Druck. Trier kam minutenweise nicht aus der eigenen Hälfte und musste eine Eckenorgie über sich ergehen lassen. In der 51. konnte Trier den Ball nicht entscheidend wegschlagen, irgendwie kam er in den 16er zurück zu Schiplock, der geistesgegenwärtig sofort abzog. An 8 bis 10 Beinen vorbei schlug der Ball zum Ausgleich im Trierer Netz ein: 1:1. Ab hier war die Partie sehr ausgeglichen. Jedes Team hätte noch den Siegtreffer setzen können. Zuletzt Iddi in der 90. Minute, der unbehlligt von der Eschborner Abwehr alleine auf Müller zulief, zögerte aber mit einem Heber und schoss dann Müller an, von dem der Ball zur Ecke abprallte. Das war schon kläglich. Insgesamt wäre es aber auch nicht gerecht gewesen. Für beide Teams war es jeweils das erste Unentschieden in dieser Saison.

Dirk Albrecht: "Ein spannendes und intensives Spiel, was auch keinen Sieger verdient gehabt hätte. Aus unseres Sicht ein gefühlter Verlust von 2 Punkten weil Iddi die 100% in der 90. Minute hätte nutzen müssen, aber womöglich war es ausgleichende Gerechtigkeit für das geschenkte 1:0. Ich denke, dass beide Teams die Chance haben, sich länger im oberen Tabellenbereich festsetzen zu können. Immerhin hat mein Team aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt, damit kann man zufrieden sein. Unser Saisonziel bleibt aber, den Abstige so früh wie möglich zu vermeiden. Danke auch an Chris für das spannende Match!"

Noten Eschborn

Noten Trier

(Bernd R.) faxe964

2. BuLi - 13. Saison - 7. Spieltag

Adzic (1)
    Iddi (2)
    Zidan (1)
    (1) Lauth
    Zuschauer: 14.800

S P I E L B E R I C H T

Trier behält zu Hause weiße Weste

Heute durfte der VfB Leipzig seine Visitenkarte im Moselstatdion abgeben, was bislang eine Festung war. Die Moselaner, gestärkt durch den ersten Auswärtssieg, waren der Favorit, weil Leipzig bislang in dieser Saison noch nicht sein Spiel gefunden hat.

Überraschenderweise spielten die Gäste von Anfang an mit, aber in den ersten 10 Minuten tastete man sich vorsichtig ab. Dann aber wie aus heiterem Himmel die Führung der Gastegeber durch Iddi, nach einer sehenswerten Ballstafette: 11. Minute 1:0!

Leipzig nun mehr bemüht, aber kurz vorm 16er war dann auch Ende mit den Angriffsbemühungen. Trier mit schönen Passspiel, aber schlampig im Abschluss, so dauerte es bis kurz vor die Pause, ehe abermals Iddi auf 2:0 erhöhte; anschließend ging es mit der verdienten Führung in die Pause.

Nach dem Pausenkaffee bei herrlichstem Frühlingssonnenschein ging es weiter wie zuvor, Trier immer näher am 3:0, die Gäste insgesamt zu ungenau udn glücklos, wenn auch sie das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten konnten. In der 64. erhöhte Adzic auf 3:0, die Trier schalteten einen Gang zurück, die Gäste versuchten nochmal alles. Die Trier Abwehr ließ den Gästen den Freiraum, in der 72. dann Lauth zuviel, der sich prompt mit dem 1:3 bedankte. Dies war der erste Treffer einer Auswärtsmannschaft im Moselstatdion in dieser Saison. Dennoch spielte Trier den Sieg ruhig nach Hause, Zidan konnte in der Nachspielzeit aber wieder den alten Abstand herstellen: 4:1!

An einem wunderschönen Nachmittag brachte die Frühlingssonne vor allem den Trier Anhang zum Strahlen, Leipzig weiterhin punktlos.

Dirk Albrecht: "Leipzig war eigentlich nicht so viel schlechter, wie das Ergebnis vermuten läßt, aber einfach nicht clever genug, weder bei seinen Angriffen noch bei der Abwehrarbeit. Aber wir hoffen nun nach drei Siegen in Folge auf Fortsetzung. Insgesamt bin ich zufrieden. Danke aber an Bernd, für das vor allem faire Spiel und mit der Aufforderung: weiter machen und das optimale System findne! Eine gute Spielanlage ist ja da!!"

Bernd R.: "
    Unsere Schwäche in der Abwehr war heute wieder mal offensichtlich .Und im Sturm sind wir auch wieder ziemlich harmlos gewesen. So wird das nix mit unserem Ziel diese Saison... weniger als 100 Gegentore zu bekommen."

Noten Leipzig

Npten Trier

SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

2. BuLi - 13. Saison - 8. Spieltag

Kuranyi (1)
    (3) Iddi
    Zuschauer: 36.100

S P I E L B E R I C H T

Trier mit erstem Auswärtssieg

Die Gelsenkirchener erwarteten heute eine interessante Partie, immerhin hatten auch gut 3.000 Anhänger der Moselaner den Weg in den Pott mitgemacht, obwohl Trier bislang auswärts immer artig seine Punkte abgeliefert hatte. Von Schalke hatte man auch mehr als 10 Punkte nach 7 Ligaspielen erwartet; daher ging es für beide Teams um einiges.

04 wählte ein recht defensice Ausrichtung als 5-4-1, Trier das gewohnte 4-2-3-1. Die Eintracht fand auch flotter ins Spiel und spielte recht keck ohne Respekt und Angst vor den großen Namen auf. Die Knappen waren hingegen noch nicht so richtig auf dem Platz und ließen es dem Gegner in der 7. Minute zu, sich den Ball im Schalker solange zuzuspielen, bis Iddi frei vor Eilhoff zum 0:1 einnetzen konnte. Fortan Trier noch sicherer, aber auch Schalke nun etwas offensiver, sie verloren aber zu oft in der vorwärtsbewegung den Ball, so dass Trier immer wieder Druck aufbauen konnte. Dennoch konnte sich ZeRoberto in der 28. Minute mal auf links durchsetzen, flankte passgenau auf Kuranyi, der schön zum Ausgleich einnetzte. Leider gab der Ausgleich Schalke nicht viel mehr Sicherheit, immer wieder wurde es brenzlig für die Mannen um Eilhoff. Pech hatte Trier zunächst noch bei einer Ecke kurz vor der Pause, die Sloot an den Pfosten setzte. Es ging letztendlich unentschieden in die Pause.

Gleiches Bild in Hälfte 2, Trier sehr konzentriert udn spielfreudig, Schalke irgendwie nie wirklich 100% dabei. Und wieder ein Bltzstart der Trierer und wieder war es Iddi der in der 51. die Gästeführung markierte. Die Gelsenkirchner fanden kein Mittel, Trier aber nutzte einen Konter in der 76. zum vorentscheidenden 3:1; Iddi war seinen Bewachern enteilt und lief alleine auf Eilhoff zu udn überlupfte ihn ganz cool zum 1:3. Schalke weiterhin bemüht, aber Trier ließ kaum etwas zu und war seinerseits stets brandgefährlich. Letztendlich ein verdienter Sieg der Gäste.

Dirk Albrecht: "Natürlich sind absolut zufrieden, endlich die ersten Auswärstpunkte eingefahren zu haben, vor allem 'auf Schalke'. An meinen Mannen wra kaum etwas zu bemäkeln, ausser vielleicht die Chancenverwertung, wir hätten locker noch 1 bis 2 Tore mehr erzielen müssen. Zum Gegner: ich denke die Schalker haben zu wenig investiert, insofern geht der Sieg auch in Ordnung. Aber die Gelsenkirchener werden ihr System finden und auch weiter nach oben schielen. Wir sidn erst mal zufrieden, da wir von den Abstiegsrängen einigermaßen weit entfernt sind. Alles Gute noch für Udo für den Rest der Saison!"

Udo Wonndorf: "Wir wurden völlig auf dem falschen Bein erwischt und konnten gegen spielerisch saustarke Trierer nichts entgegensetzen. So langsam sollte man nervös werden im Verein, da der Trend nach unten zeigt. So langsam aber sicher werden wir nach hinten durchgereicht. Ich persönlich habe keine Ahnung, wie ich dagegen steuern kann. Glückwunsch an Dirk. So hast Du mit dem Abstieg nichts zu tun, sondern wirst Dich im oberen Drittel wiederfinden."

Endstand Schalke 04 vs. Eintracht Trier 05

Noten Schalke 04

Noten Eintracht Trier

(Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 13. Saison - 5. Spieltag

Ottl (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.500

S P I E L B E R I C H T

Trier ringt Ingolstadt nieder

Heute durfte Ingolstadt seine Visitenkarte im Moselstadion abgeben. Lange Zeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Abwehrreihen verrichteten ordentliche Arbeit und ließen kaum Chancen zu. Trier mit den flüssigeren Kombinationen, Ingolsdtadt vor allem immer wieder bei Standards gefährlich. Um so überraschender, dass dann Trier nach einer Ecke das Tor des Spiels machte, Ottl war seinen Bewachern enteilt und köpfte zum 1:0 ein (55. Minute)

Ingolstadt forcierte dann seine Angriffe, kam aber nicht entscheidend durch, Trier dagegen bei seinen Kontern immer brandgefährlich. In der 90. konnte dann Mokhtari Adzic nur per Notbremse stoppen, mit der Folge einer roten Karte. Letztendlich blieb es beim glücklicher, aber nicht unverdienten Sieg der Eintracht.
    Ja letztendlich eine verdiente Niederlage; neben dem nicht optimal Geläuf kamen mir meine Jungs irgendwie mit Barbituraten vollgepumpt vor, anders kann ich mir die Reaktionsgeschwindigkeit und teilweise gestige Abwesenheit nicht erklären. Verl hat Kampfgeist bewiesen und wir haben nach der Führung und dem Ausgleich zu schnell wieder das Spiel aus der Hand gegeben.

Glückwunsch an Topo und mit meinen Jungs muss ich noch etliche Sonderschichten einlegen, um auch bei nicht optimalen äußeren Bedingungen punkten zu können. Heute haben wir mindestens einen Punkt verschenkt; entsprechend unserer Mannschaftsstärke dürfen wir eben nicht zu weit nach oben schielen, sondern müssen mehr tun, wenn wir mit dem Abstieg nicht am Hut haben wollen.

(Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 13. Saison - 3. Spieltag

Iddi (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.400

S P I E L B E R I C H T

Das Moselstadion sieht überzeugenden Sieg der Eintracht und tobt

Nach zuletzt eher enttäuschenden Partien war die Eintracht vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung aus. Trainer Albrecht schickte die gleiche Mannschaft wie bislang auf den Platz.

Man begann etwas nervös, zumal Bremen mit etlichen Stars gespickt ist. Die erste Viertelstunde war die Partie auch ziemlich ausgeglichen und zerfahren. Erst ein Pfostentreffer von Niculae rüttelte die Hausherren wach, die nun das Selbstbewusstsein fanden und die Zuschauer spürten, dass hier heute was drin ist. Trier erhöhte den Druck udn erspeilte sich einige Chancen, die aber zumeist Martin zu nichte machte. So ging es dann mit einem für Bremen schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

In Hälfte 2 setzte Trier sein Spiel fort und begann gleich druckvoll, Zidan setzt sitzt auf rechts trotz starker Bedrängung von Goncalves durch, schlägt eine weite Flanke an das linke 5er Eck, wo Iddi sich gegen Cimen im Luftkampf durchsetzt und wuchtvoll zum 1:0 einköpft. Bremen versuchet mehr Druck aufzubauen, was auch sukzessive gelang, aber 100%ige Chancen gab es noch nicht. In diese Drangphase setzte Trier den entscheidenden Stich. Die Bremer verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball, Ottl schob ihn Iddi in den Lauf und der ließ Martin zum zweiten Mal keine Chance: 2:0 für die Gastgeber. Trier schaltete nun einen Gang zurück und Bremen hatte auch noch 1 bis 2 mal die Chance zum Anschluss, Trier konnte die Chancen aber immer wieder in letzter Sekunde vereiteln. Eher wäre noch das 3:0 gefallen. So endete die Partie mit dem verdienten Heimsieg der Eintracht.

Dirk Albrecht: "Wir haben jetzt 4 Spiele gemacht und 6 Punkte gegen den Abstieg auf dem Konto, obwohl es ein paar hätten mehr sein müssen. Heute haben wir bei optimalen Bedingungen wieder unser Spiel dem Gegner aufgezwungen und so den Sieg verdient davon getragen. Wir müssen aber noch daran arbeiten, mit den widrigeren Bedingungen umgehen zu können, sonst lassen wir dort zu leichtfertig Punkte liegen. Für Bremen bin ich mir sicher, dass sie noch eine gute Saison spielen werden."

Daniel Bongart: "Verdienter Sieg für Trier. Ich bzw. meine Mannen haben nix, aber auch garnix auffe Kette bekommen. Auf das wir uns beim 1. Heimspiel von dieser Flaute nicht unterbuttern lassen!! "