Beiträge von dalpi_no1

Kommentar Dirk Albrecht:

War schon ein komisches Spiel, was ich mir nicht so recht erklären kann, weil es komplett den bislang gemachten Erfahrungen mit dem VDFB-Patch widerspricht. Folgendes sind die Merkwürdigkeiten:

Das Spiel fand in Zeitlupe statt, nur leider so, dass es für Samy anscheinend halbwegs normal verlief, bei mir aber Tastendrücke und Aktionen komplett asynchron waren. Ergebnis dessen:

Ich konnte während der 90 Minuten keinen einzigen Torschuss absetzen, 80% meiner Pässe waren Fehlpässe und ich hatte keine 40% Ballbesitz; ich kam nicht mals in die Nähe des Bayreuther Strafraums, weil ALLE Bayreuther Spieler meinen jeden Ball abliefen oder abjagten, besonders frappierend: mein gesamter Sturm hat enorme Sprinterqualitäten 3*90, 1*86 und die wurden permanent von der Bayreuther Abwehr (alle zwischen 71 und 80) locker abgelaufen; das kann eigentlich nicht sein.

Insofern war es kein reguläres Spiel bzw. kein Kräftemesse.

Aber abgehakt, ein Aufstiegskandifat bin ich ohnehin nicht; aber wehrlos abgeschlachtet werden macht auch keinen Spass.

dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Marco N.) Ardonos81

2. BuLi - 13. Saison - 1. Spieltag

Niculae (2)
    Adzic (1)
    Zidan (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.100

S P I E L B E R I C H T

Trierer Heimpremiere unter neuem Coach gelingt

Diesen deutlichen Sieg hatte im Vorfeld den Moselanern keiner so recht zugetraut, aber sie begannen von Anfang an sehr konzentriert und aggresiv in der Vorwärtsbewegung und setzten die Arminen sofort unter Druck.

Bielefeld kam so gut wie nicht zur Entfaltung und Trier drängte mächtig auf die Führung; es kam wie es kommen musste: Bielefeld verlor in der Vorwärstbewegung in der eigenen Hälfte den Ball an Niculae, der zog auf und davon und war nicht mehr zu stoppen, auch nicht von Renno, der als Höchststrafe auch noch getunnelt wurde. 1:0 für die Hausherren in der 14. Minute. Die Eintracht setzte sofort nach und erarbeitete sich deutliche Feldüberlegenheit. Knapp 10 Minuten später wieder ähnliches Bild wie beim 1:0, Bielefeld vertändelt den Ball in der Vorwärtsbewegung, Ottl sieht Adzic starten und spielt ihm den Ball steil in den Lauf. Auch er lässt Renno keine Chance, dem diesmal nichts vorzuwerfen war. Das Moselstadion tobt: 2:0!!!

Trier liess nun etwas abreissen und Bielefeld konnte das Spiel ausgeglichener gestalten, ohne aber selbst richtig gefährlich werden zu können. Stattdessen sorgte der Trier Sturm immer wieder für Bielefelder Verwirrung, allen voran Iddi, der die Abwehr der Ost-Westfalen ein ums andere Mal narrte. Pausenpfiff.

Die zweite Häfte setzte sich so fort, wie die erste endete; Trier immer brandgefährlich, Bielefeld optisch überlegen, aber ohne die rechte Konsequenz vorne und Zug zum zum Tor. Bis zur 74. Minute dauerte es, bis der nächste Treffer fiel; Zidan wurde rechts nach wunderschöner Kombination frei gespielt, der drang in der 16er und wurde dort von Goufan gelegt. Niculae verwandelte den fälligen Elfer sicher zum 3:0. Bielefeld war nun besiegt, warf zwar alles nach vorne und die Eintracht lauerte lediglich auf Konter. Ein solcher führte dann in der 86. Minute zum endgültigen K.O. der Arminen, Zidan wurde auf rechts komplett vergessen, Iddi sah das, bediente ihn und Zidan nutzte das locker zum 4:0!! 5 Minuten später Abpfiff!

Dirk A.: "Trier ist mein Heimatverein und nach den Stationen beim VfR Mannheim und Energie Cottbus ist das die Station mit Herzensangelegenheit. Im Umfeld hier an der Porta wird professionell gearbeitet und nachdem wir in der Saisonvorbereitung den Kader ausgedünnt hatten, sind wir nun schon recht nahe am Stammsystem, was sich auch schon in den Vorbereitungsspielen zeigte. Die Mannschaft hat ein überragendes Spiel gegen einen nominell besser bestückten Gegner abgeliefert: ein perfekter Start. Ein Dank un deine Aufmunterung an Marco: es sind schon andere große Teams mit Ladehemmung mal gestartet, aber Bielefeld wurde heute unter Wert geschlagen, da nichts zusammenlief. Das wird aber schon!"

Marco N.:
    "Schlechter einstieg, aber wir werden versuchen uns zu verbessern."
    Ola, die nächste Mannschaft aus dem Rheinland, das wird ein harter, spannender Pokal-Fight:

FC Energie Cottbus vs. Bayer 04 Leverkusen

Auf dem Papier sind die Gäste erst mal der Favorit, aber so schlecht drauf sind meine Jungs auch net. Ne realistische Chance haben wir auf jeden Fall, wenn wir vorne net allzu viele Chancen versieben, aber Adler geht ja aktuell eh die Pumpe!
    Endspiel: Cottbus vs. Bielefeld

Cottbus begann gleich sehr konzentriert, aber auch Bielefeld deutete mit seinen 3 Spitzen an, dass eine konzentrierte Leistung nötig war, um zu bestehen. Beide Teams waren im Prinzip gleich auf, wobei Cottbus mit zunehmender Spieldauer mehr vom Spiel hatte. Kurz vor der Pause dann doch noch das erste Tor, Risse trieb auf der rechten Seite den Ball in die Bielefelder Hälfte, sah Dourandi und bediente ihn mit einem hohen Diagonalpass mustergültig, der spielte noch einen Verteidiger aus und schob dann zum 1:0 ein.

Nach der Halbzeitpause konnte dann Zickler nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen, aber Bielefeld steckte nicht auf. Zuma verwandelte eine Freistoss zum 1:2. aber nur 10 Minuten später erhöhte Dourandi per Foulelfmeter zum 3:1. So endete das Spiel auch:

Cottbus wird Turniersieger!

Dirk Albrecht: "Natürlich bin ich mit dem Turnier zufrieden, zumal wir nach den erfolgten Neuienkäufen nunmehr deutlich mehr Optionen in der Spielgestaltung haben, was wir heute erfolgreich testen konnten. Das macht uns letztendlich weniger ausrechenbar. Aber auch Dank an Marco, der uns alles im Endspiel abverlangt hat!"

(Frank Schäfer) wupsifrank

3. BuLi - 11. Saison - 27. Spieltag

Hartmann (1)
    Kweuke (1)
    (2) Kuehne
    Zuschauer: 8.800

S P I E L B E R I C H T

Der schlechteste Mann auf dem Platz war der Schiri

Vom Spielverlauf her hätte Mannheim das Spiel locker gewinnen müssen, aber der Schiri benachteiligte beide Teams gleichermaßen. Erst pfiff er regelmässig auf Abseits, wo keines war. So bekamen 2 Mannheimer Treffer nicht die Anerkennung. In der 82. sah dann der Gästekeeper ungerechtfertigt Rot und in der Nachspielzeit, verweigerte er Mannheim einen Elfer, zwar ahndete er das Foul mit Gelb, gab aber Abstoss für Wuppertal.

Mannheim ging 2mal in Front, aber jeweils Kühne glich für Wuppertal aus. Letztendlich geht das Ergebnis in Ordnung, da die Fehlentscheidungen beide Teams gleichermaßen trafen.

Dirk Albrecht: "Mal wieder 2 verschenkte Punkte, aber Glück haben wir wohl in dieser Saison nicht mehr!"
    .. dass Du das Spiel so einträgst ist schon arm!

Ich habe es sofort im Anschluss moniert, dass es quasi unspielbar war; klar mein Fehler wenn ich nicht abbreche, bin aber davon ausgegangen, dass sich die Conn. bessert und bis ich erst mal gemerkt hatte, woran es liegt, war das speil schon zu weit fortgeschritten.

Spiel wurde über Hamachi gemacht und zwischen Tastendruck und Reacktion lagen wirklich 1-2 Sekunden; erst dachet ich ich sei nur zu doof, aber als ich dann die Statistik am Spielende sah, war es mir klar: ICH hatte 63% Ballbesitz, brachte es aber KEIN EINZIGES mal fertig, aufs gegnerische Tor zu schiessen, wirklich 0 Schüsse und 0 ausf Tor.

Ich werde mich künftig weigern, Spiele über Hamachi zu spielen!

Hightower (Michael J.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

3. BuLi - 11. Saison - 22. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.900

S P I E L B E R I C H T

Sehenswertes 0:0 auf dem Betze

Die Gastgeber wraen seit etlichen Spielen ungeschlagen, weswegen es auch heute so bleiben sollte, aber Mannheim hielt gut dagegen. Letztendlich sahen die Zuschauer ein leistungsgerechtes 0:0, bei dem beide Teams hätten gewinnen können.

Sela machte mehrere 100%ige Chancen der Betzebube zu nichte, Sippe konnte sich hingegen nicht so auszeichnen, stattdessen halfen ihm 2mal die Latte und 1mal der Pfosten. Am Ende blieb es beim 0:0

Michael J. "Ein sehr enges Spiel heute. Wir hatten 2-3 glasklare Chancen, die rein gehen müssen, aber der Torhüter hat die dann fantastisch gehalten. Auf der anderen Seite hatten wir Glück, dass die Pfostenschüsse nicht drin waren. Ein Punkt ist in unserer Tabellenregion natürlich zu wenig, aber es war klar, dass die Siegesserie irgendwann reißen muss. Ich wünsch Mannheim noch viel Erfolg."

Dirk Albrecht: "Schade, heuet war mehr drin als der eine Punkte, aber wie wir ja wissen, ist die Glücksfee nicht auf unserer Seite. Aber wir können mit dem Punkt gut leben. Den Betzen wünsche ich noch einen spannenden Kampf um die AUfstiegsplätze!"

(Avni I.) Dreni

3. BuLi - 11. Saison - 23. Spieltag

Kweuke (1)
    (1) Sanneh
    Zuschauer: 5.500

S P I E L B E R I C H T

Gerechtes Unentschieden im Nachholspiel

Beide Mannschaften neutralisierten sich nahezu im gesamten Spiel, konsequente Zweikämpfe, aufmerksame Abwehrreihen, so dass wenig 100%ige Chancen enstanden. Kurz vor der Pause aber ein Gedankenblitz von Seitz auf der rechten Seite, der von Hergesell nicht entscheidend gestört wird. Seitz flankt punktgenau auf die Stirn von Kweuke, der wuchtig zum 1:0 einköpft. So ging es auch zur Pause.

Feucht stellte um und beschäftigte Mannheim von nun an mehr in der eigenen Hälfte. Eine Unachtsamkeit der Mannheimer Dckung liess einen genaues Zuspiel auf Sanneh zu, der dann aus gut 16 Metern in den Torwinkel zum Ausgleich schoss. Das wars aber auch schon, auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen mehr, so dass die Punkteteilung absolut in Ordnbung ging.

Dirk Albrecht: "Bislang konnten wir gegen Feucht nicht vielo gewinnen, so dass ich mit dem Punkt zufriden bin. Hilt zwar keinem so richtig, aber beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Dreni noch viel Glück im Rest der Saison!"

(Maurice M.) DerFighter

3. BuLi - 11. Saison - 25. Spieltag

Licht (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.100

S P I E L B E R I C H T

Mannheim erzittert sich 3 Punkte

Eigentlich lief das Spiel nur auf ein Tor, nämlich auf das der Bochumer. Erst in der 52. das 1:0, das wars.
    Schön, das man sich darüber Gedanken macht, wo ich am Ende der Saison lande: Ob ich um Platz 4-12 spiel ist mir persönlich völlig egal; ich weiss, dass ich um Platz 1-3 so gut wie keine Chance habe, ausser Fortuna verbündet sich mit mir, was aber nicht so aussieht;

Hinsichtlich Abstieg denke ich, dass ich mich da aus eigener Kraft vor bewahren kann, aber man weiss ja nie;

Ansonsten bin ich zufrieden, wenn ich keine FG-Werte verliere, also irgendwo bei Platz 7-9 rauskomme.

(Steffen Walter) Samy

3. BuLi - 11. Saison - 19. Spieltag

Kweuke (1)
    (1) Rudy
    (1) Fischer
    (3) Gomez
    Zuschauer: 9.900

S P I E L B E R I C H T

In dieser Partie wurde kein Fussball gespielt sondern nur FIFA09.

5 der 6 Tore waren der identische Spielzüge nach dem gleichen Muster: flache, scharfe reingabe von aussen in den 16er in die mitte und tor. Neben diesen nahezu identischen Toren erzielte Fischer das lette Tor aus 200%iger Abseitsposition.

Dirk Albrecht "Nicht weil wir verloren haben, sondern wegen dieser Monotonie macht so FIFA 0 Spass, aber wenn es dem Erfolg dient, dann soll es eben so sein. Trotzdem, langweilig und Öde!"

CSchuelling (Christian Schülling)

3. BuLi - 11. Saison - 18. Spieltag

Colautti (1)
    (1) Seitz
    (1) Kweuke
    Zuschauer: 7.700

S P I E L B E R I C H T

Mannheim mit gelungenem Rückrundenauftakt

Im Hinspiel hatte bereits Mannheim kanpp mit 1:0 gewonnen, daher hatet Neumünster noch eine Rechnung mit den Gästen offen. Man hatte sich viel vorgenommen, aber das Spiel lief komplett anders.

Mannheim von Beginn an konzentriert und bissig und sogar mit klaren Chancen. Die wurden zunächst alle vergeben, bis Seitz in der 11. Minute Kweuke schön bediente, der seine Spurtstärke ausspielte und alleine vor Meyer auftauchte, der konnte den ersten Schuss zwar noch abklatschen, ab im Nachhaken stocherte ihn Kweuke verdient zum 1:0 ein. Neumünster schob seine Abwehrreihe weiter nach vorne und lud Mannheim zu Kontern ein. In einen solchen liefen sie dann in der 39., Kweuke setzt sich auf links durch, schiebt rüber zum mitgelaufenen Seitz in die Mitte, der locker zum 2:0 für die Gäste einschob. So ging es auch in die Pause.

In der Hälfte 2 versuchte Mannheim das Ergebnis zu verwalten, aber Colautti konnte in der 64. nach schöner Flanke auf 1:2 verkürzen. Fortan besann sich Mannheim auf seine Stärken und machte hinten dicht und verlegte sich aufs Kontern. Letztendlich gelang beiden Teams nichts Nennenswertes mehr, so dass Mannheim 3 Punkte entführen konnte.

Dirk Albrecht: "Ich bin natürlich super glücklich, dass wir so in die Rückrunde starten konnten. Ein Sonderlob gilt Kweuke, Seitz und Dante, die heute überragend spielten. Im Grossen udn Ganzen denke ich auch, dass der Sieg verdeint war, weil wir genügend Chancen hatten, früher den Sach zu zu machen. Viel Glück aber auch für Christian für die Rückrunde!"

Kommentar Christian folgt

oneandonlyNeo (Daniel Bongart)

3. BuLi - 11. Saison - 17. Spieltag

Borowski (1)
    (1) Stierle
    (1) Hartmann
    (1) Kweuke
    Zuschauer: 20.900

S P I E L B E R I C H T

Ein unglaubliches Spiel im Weserstadion mit einm glücklichen Sieger: VfR Mannheim

Zum Hinrundenabschluß gastierte heute abend der VfR Mannheim bei Werder. Die bis zum 14. Spieltag ungeschlagenen Bremer hatten zuletzt 2 Niederlagen kassiert und sannen auf Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse. Mannheim auch mit 2 Niederlagen zuvor, aber insgesamt nach katastrophalen Saisonstart immer besser werdend. Auf dem Papier war Bremen mit seinem Starensemble der klare Favorit.

Das wollten die Werderaner von Beginn an unter Beweis stellen und setzten Mannheim gehörig unter Druck. Aber Bremen kam vorerst so gut wie nie so richtig zum Abschluss, vor allem nicht im 16er, konnten sich aber eien Serie an Ecken rausspielen. Die konnten sie aber allesamt nicht nutzen, weil immer Sela im Mannheimer Tor was dagegen hatte. Mannheim nur mit gelegentlichen Entlastungsangriffen, aber ungefährlich. Anders in der 23. Minute: links läuft Hartmann sich frei und flankt in den 16er, die Bremer wehren ab, aber nicht konsequent genug und zu kurz Stierle vor die Füsse, der legt sich den Ball auf seinen besseren rechten Fuß und zirkelt dann den Ball aus knapp 20 Meter an Martin vorbei ins Tor. Erste Chance für den VfR, Tor des Monats und 0:1!

Anschliessend Bremen etwas geschockt und man merkte ihnen den Riss an, Mannheim jetzt auf Augenhöhe udn es entwickelte sich ein flottes, ansehnliches Spiel. Mannheim verlegte sich aber mehr aufs Kontern, setzte aber auch Bremen gut unter Druck. Kurz vor der Pause konnte sich dann Licht rechts durchsetzen, bediente Hartmann in der Mitte millimetergenau, der schneller als Cimen am Ball und 2:0! Was für eine Effektivität bei Mannheim. aber noch postwendend die Antwort der Hausherren, für die Borowski einen Freistoss aus gut 30 Metern direkt verwandelte, alles noch in der 45. Minute. So ging es dann 1:2 in die Pause.

Dann Paukenschlag zu Beginn der 2ten Halbzeit, Licht durch und scheitert freistehend vor Martin, indem er den Ball um Zentimeter neben den Kasten setzt. Im Gegenzug Rama an die Latte. Bremen rannte weiter an, war auch zunehmend überlegen, da die Mannheimer ihrem hohen Tempo Tribut zollen mussten. Dennoch fanden die Bremer nicht den richtigen Anpack udn man musste noch mehr aufmachen. Von den sich bietenden Räumen und Kontergelegenheiten konnte erst Kweuke in der 90. einen solchen Angriff zum 3:1 nutzen. Kurz danach war das Spiel aus und Mannheim nimmt überraschend 3 Punkte aus Bremen mit.

Dirk Albrecht: "Heute mal wieder Fortuna mit uns! Aber ich will meiner Mannschaft auch ein grosses Lob aussprechen, die nunmerh seit einigen Spielen immer mehr von meinen Vorgaben umsetzt. Überragend waren heute Sela und Kweuke mit seinem ersten Tor für uns. Die Abwehr war gut organisiert udn das Umschalten von Defensive auf Offensive klappte vorbildlich. Und eine Chancenverwertung wie die ganz Grossen hatten wir heute. Tut mir Leid für Neo udn seine Bremer, aber heute hatten wir das glücklichere Ende! Alles Gute für die Rückrunde!"

Danial Bongart: "In Mannheim reisse ich euch den Arsch auf und steige auf....SO!!! Bin ich froh das Winterpause ist...manmanmanmanman. GW an Dalp!"