Beiträge von Hein Blöd

Hey du Stück Fleisch ^^

Da muss ich hec aber leider zustimmen. Entweder sind die Leute dann im Stadion, vor der Glotze oder unternehmen etwas mit Ihrer Familie. Richte das Turnier am Abend aus. Startzeitpunkt 20 - 22 uhr.

Gruß
    Chris

PS: Wie kommt man auf den Nick Meat 817 ?
    Das ist wirklich erstaunlich ! Ich finde es absolut vorbildhaft wie du mit diesem Saisonabschluss umgehst. Ich muss zugestehen, dass ich mit meinem kleinen FC in deiner Situation nicht so locker flockig umgehen könnte.
    Klar ist es nur ein Spiel, aber das ganze hätte ich über ein paar Tage verdauen müssen, bevor die Motivation der neuen Saison über den Frust der alten Saison wieder die Oberhand gewinnt.

Im Frühjahr beginnt die neue Saison. In der kommenden Drittligasaison bist du der erste, dem ich den Aufstieg gönnen würde. Man könne ja fast schon behaupten, dass ich seit der Relegation gar ein kleiner Fan dieses Projektes Düsseldorf geworden bin.

Wie du sicherlich selbst weisst, hast du die finanziellen Mittel kommende Saison aufzustocken. Vielleicht ist ja der eine oder andere Kracher auf den Transfermarkt zu ergattern für dich :-)

Respekt
    der FC Eschborn sagt danke und auf Wiedersehen

1. Relegationsspiel in Eschborn

Heute war es also soweit. Das lang ersehnte Relegationsspiel um die zweit höchste Spielklasse des deutschen Fussballs sollte beginnen. Beide Vereine waren sich einig,
    dass das Hinspiel zunächst in Eschborn und das Rückspiel dann in Düsseldorf stattfinden sollte.

In Eschborn selbst war schon immer volle Hütte, aber heute war selbst um den Stadion herum überall Fussballleinwände aufgestellt. Das ganze hatte
    fast schon ähnliche Ausmaße angenommen wie zu Zeiten der WM 2006 in Deutschland.

Dann ging es auch schon los.

Beide Teams waren bis auf die Haarspitzen gespannt. Das Spiel startete sehr ängstlich. Beide Teams begannen sehr vorsichtig. Hier hatte jeder richtig Schiss den ersten Fehler zu machen.
    Viele Sicherheitspässe und ein langsames Aufbauspiel prägten das Spiel. Die ersten Chancen des Spiels ergaben sich dann aber doch für Düsseldorf. Torhüter Müller
    erwischte heute einen guten Tag und konnte vor allem in der Anfangsphase diese Kopfbälle häufig zu Ecken klären.

Das 1:0 dann schon aus dem Nichts heraus in der 30. Spielminute. Ricken kann wird im Strafraum mustergültig angespielt und trifft aus ca. 10 Metern per Direktabnahme flach ins Tor.
    Das 2:0 folgte promt. Diesmal ist es Lüttmann der hier zur Stelle eilt, per Pressschlag den Ball gegen den Verteidiger behauptet und zum 2:0 gegen Kirschbaum einschiebt.
    Von nun an beginnt das Spiel fahrt aufzunehmen. Auf beiden Seiten wurden nun die Hemmungen abgelegt und es wurde nach vorne gespielt.
    Düsseldorf ließ sich nicht lange bitten und schickt Marotta. Der trifft in die kurze Ecke.

HALBZEIT, Zwischenstand Eschborn - Düsseldorf 2:1

Die Düsseldorfer blieben überraschend lang in der Pause. Trainer Götze schien seine Männer nochmal richtig heiss zu machen für Halbzeit zwei.
    Dies wurde auch promt belohnt. In der 48. Minute erzielt Christensen das 2:2 und plötzlich, bei aktuellen Stand der Dinge steht Düsseldorf in Liga zwei.
    Gedanken hieran verschwendete aber niemand. Denn beiden Trainern war klar, dass das nicht das letzte Tor sein würde.
    Ab der 57. Spielminute dann begann die Ricken Gala. Mit Glück, PingPong und Geschick vielen ihm von nun an die Bälle aus besten Positionen vor die Füße.
    Und im Gegensatz zu den Ligaspielen trifft er plötzlich wieder. Er erhöht in der 57., 75. und 82. Spielminute zum lupenreinen Hatrick.

Düsseldorf regelrecht geschockt. Der Traum zerplatzt binnen 25 Spielminuten ?

Danach gelang beiden Mannschaften nicht mehr viel und der Schiri entschied sich das Spiel abzupfeiffen.
    Damit steht nach den ersten 90 Minuten ein 5:2 Hinspielsieg für Eschborn zu Buche. Wer hätte das gedacht, bei einer solch, eigentlich guten
    Abwehrleistung der Düsseldorfer in Liga 3...

1:0 Ricken (30.)
    2:0 Lüttmann (38.)
    2:1 Marotta (42.)
    2:2 Christensen (48.)
    3:2 Ricken (57.)
    4:2 Ricken (75.)
    5:2 Ricken (82.)

2. Relegationsspiel, Rückspiel in Düsseldorf

Nun aber zum Tag der Entscheidung. Heute sollte sich zeigen was der Hinspielerfolg nun wert war oder auch nicht.
    Die Roten aus Düsseldorf gingen nun aggressiver ins Spiel und suchten früher die Zweikämpfe.
    Der Mannschaft war anzusehen dass Sie trotz allem nicht aufgeben und voll auf Pressing gehen.

Zu Toren sollte es allerdings so schnell nicht führen. Eher im Gegenteil. Das 1:0 für die Gäste aus Eschborn in der 35. Spielminute.
    Per PingPong-Manier fällt ihm der Ball vor die Füße und schiesst nur noch gegen den bereits geschlagen am Boden liegenden Kirschbaum
    zur Führung. Was für ein wichtiges Tor und was für eine Erleichterung bei den Gästeverantwortlichen.
    Das Hemd von Trainer Müller war bereits vor Spielbeginn durchgeschwitzt, aber nun drückten die Schweißtränen noch mehr.
    Sollte es hier in Düsseldorf wirklich das kleine Wunder für Eschborn geben ?
    Mit dem Pausenstand von 1:0 für die Gäste ging es dann auch in die Pause.

HALBZEIT, Zwischenstand Düsseldorf- Eschborn 0:1

Düsseldorf machte es nun wie im ersten Spiel und kam voller Elan aus der Pause. Der Ausgleich dann gleich in der 50. Minute.
    Wie im Hinspiel ist Christensen zur Stelle und lässt Eschborns Torwart Müller keine Chance. Die roten probierten nun alles. Sie brauchten noch 3 Treffer und das in 40 Minuten.
    Für Eschborn ergab dies natürlich Chancen zum Kontern. Die quasi Entscheidung der Relegation dann in der 66. Minute. Eschborns Verteidiger Zimmermann, plötzlich ganz unerwartet im Sturm, setzt sich gegen seinen Verteidiger durch und trifft in die lange Ecke. Plötzlich 2:1 für Eschborn und nur noch 25 Minuten zu spielen !! Wer braucht schon Erstligaspieler, wenn man Zimmermann hat ? Beiden Trainern schien klar zu sein, dass von nun an nicht mehr viel zu machen ist.
    Düsseldorf kam spät noch einmal zurück und traf in der 87. Minute und 90. Minute zum 3:2 Sieg. Wahrscheinlich der traurigste Sieg der Düsseldorfer Vereinsgeschichte.

0:1 Ricken (35.)
    1:1 Christensen (50.)
    1:2 Zimmermann (66.)
    2:2 Christensen (87.)
    3:2 Muntenu (90.)

Trainer Müller:
    Ich bin absolut platt und fassungslos. Ich weiss nicht was ich noch sagen soll. Ich freu mich einfach nur noch.
    Die komplette Saison lief verkorkst. Bis auf ein paar Lichtblicke waren wir leider sehr häufig vom Pech verfolgt. Verhunzte und voreilige
    Transfers, dann wieder Verkäufe. Schwache Finanzen, Kleinstes Stadion.
    Und dann auch noch in die Relegation zu müssen. Die Tatsache hier heute antreten zu müssen, hat mich die letzten Wochen
    nicht schlafen lassen. Endlich ist dieser Alptraum aber zu Ende und hat sich zu einem wahren Happy End entwickelt.
    Den heutigen Tag erkläre ich zum Tag der Auferstehung meines allerliebsten Vereins.
    Wir sind zwar klein, aber nicht so einfach tot zu kriegen.

Ich habe es bereits vor der Relegation angekündigt, dass ich unabhängig vom Ausgang dieses Spiels auch in der kommenden
    Saison das Team trainieren werde. Natürlich hoffe ich aber, dass es nicht mehr so spannend wird wi diese Saison.
    Wir müssen das Team etwas umkrempeln, Abgänge verdauen und vor allem im Tor einen neuen Mann suchen.
    Das wird nicht leicht, aber bestimmt eine tolle neue Herausforderung.

Nach der Saison ist vor der Saison. Mit diesem Worten möchte ich mich auch in Richtung des Gegner Trainers Frank Götze
    verabschieden. Ich danke dir für eine immerfaire Partie. Eine Relegation ist wie ein Elfmeterschiessen. Das nächste Mal
    läuft es eben anders herum.

Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 14. Saison - 33. Spieltag

Pizarro (1)
    Pogrebnyak (1)
    (1) Ricken
    (1) Hurle
    (3) Lüttmann
    Zuschauer: 13.200

S P I E L B E R I C H T

Eschborn siegt im Vogtland
    Doch was werden diese 3 Punkte wert sein ?

Heute ging es für die Frustrierten der Liga nach Plauen. Und wozu ? Die meisten waren sich sicher Hier wird heute die 8. Niederlage in Folge abgeholt. Doch denkste.

Wie in den meisten Spielen zuvor sind die Eschborner keine Truppe die sich so einfach aufgibt. Dafür ist das Team mit diesem Kader einfach schon zu lange in der zweiten Liga.

Das Spiel selbst begann sehr hitzig. Plauen versuchte sofort die Initiative zu übernehmen. So konnten sie sich früh durchaus gute Chancen zur Führung erarbeiten. Doch meist wurden die guten Chancen neben das Tor gesetzt.

Die Führung der Gäste dann nach 18 Spielminuten. Lüttmann wird mittig geschickt. Macht vor dem Torhüter noch einen Haken und schiesst zum 1:0 ein. Ein Gefühl was dieses Team schon lange nicht mehr inne hatte. Eine Führung... Toll !
    In der Folge ging es auf und ab. Der Ausgleich in der 35. Spielminute durch Progrebnyak. Flanke von Außen, der Russe übersteigt einfach alles und nickt gegen die Laufrichtung von Torwart Müller ein. Da war nichts zu machen.
    Eschborn verärgert, aber keineswegs geschockt. Kurz vor der Pause wird Lüttmann unmittelbar an der 16er Meter Linie per Notbremse zu Fall gebracht. Rot für Juan und Freistoß, Zentral, 16 Meter. Lüttmann lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft tatsächlich direkt ins Tor.
    In der Tat mein direktes erstes Freistoß in FIFA 12 !

Allerdings schwer zu sagen ob hier eventuell sogar noch ein Plauener Kopf im Spiel war. Seis drum. Plauen somit doppelt bestraft. Rot bekommen und das Gegentor kassiert.

Kurz darauf sogar das 3:1 durch Hurle. Per Ping Pong Manier wird dieser bedient und brauch nur noch ins leere Tor einschieben Damit ging es mit 3:1 in die Kabine.
    Nach der Pause war es für die Gäste ein relativ leichtes Spiel. Der Ausfall von Juan war klar zu erkennen. Eschborns Stürmer nun mit viel Platz, doch nutzten sie diesen zu selten. Die Entscheidung durch Ricken in der 55. Minute.

Den Schlusspunkt setzten Pizarro in der 78 und Lüttmann in der 90. Minute.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Jan Peiler) MiniBowser

2. BuLi - 14. Saison - 28. Spieltag

Ricken (1)
    Lüttmann (1)
    (1) Borja
    Zuschauer: 10.800

S P I E L B E R I C H T

wichtiger Heimsieg gegen den VfB Lübeck
    -Spiel gedreht, volle Punktzahl in den Schlussminuten eingetütet-

5. Minute: 0:1 Borja
    8. Minute: 1:1 Ricken
    87. Minute: 2:1 Lüttmann

Na also. So langsam läuft es nun auch bei den Hessen. Mit der notwendigen Portion Glück und Können fährt Eschborn weitere wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein.

Dabei begann alles ganz anders. Bereits nach 5 Minuten fällt Borja 8 Meter vor dem Tor die Kugel vor den Fuß. Dieser zappelt nicht lange und lässt Eschborns Torhüter keine Chance. 0:1 !

Allerdings ließ sich der Gastgeber nicht irritieren. Nur 3 Minuten später eine ähnliche Situation auf der anderen Seite. Ricken locker zum 1:1 Ausgleich. Erleichterung im Stadion...

Vom Spiel selbst her ist in der Folgezeit nicht viel passiert. Beide Mannschaften von nun an mit guter Abwehrarbeit. Man hatte das Gefühl als würde man sich die ganze Zeit belauern und auf den Fehler des Gegenspielers warten. Doch dies passierte nicht.
    Dennoch übernahm Eschborn von Zeit zu Zeit das Zepter in die Hand und verlagerte das Spiel in Lübeck's Hälfte. Dadurch Lübeck vor allem bei Kontern sehr gefällig und gefährlich.
    In der 68. Minute kam es dann aufgrund eines Defektes der neu montierten Torkamera an Lübecks Kasten zu einer 10-minütigen Unterbrechung. Schiri schickte Trainer und Spieler in die Katakomben bis die verbleibende Zeit nachgespielt werden konnte.

Nach den Wideranpfiff somit inkl. Nachspielzeit noch ca. 25 Minuten zu spielen. Doch von nun an war von Eschborn nicht mehr viel zu sehen. Lübeck nun enorm am Drücker und wollte den Siegtreffer erzwingen. Hier ist es einmal mehr unserem Torhüter Müller zu verdanken, der die brandgefährlichen Torschüsse aus der zweiten Reihe zu Ecken wegklatschte.

In der 87. Minute dann ein Traumkonter im eigenen Stadion. Aus der Abwehr, über das Mittelfeld wird Stürmer Lüttmann geschickt. Dieser geht aus spitzen Winkel auf Torhüter Burmeister zu und hämmert das Spielgerät in die linke untere lange Ecke. Nun war hier kein Halten mehr. Die restliche Spielzeit überstand der FC Eschborn dann schadlos.

Trainer Peiler (VfB Lübeck):
    "unverdient, mehr hab ich dazu nicht zu sagen"

Trainer Müller(FC Eschborn):
    Das sind Momente mit dieser Mannschaft wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe. Es macht zusehenst mehr und mehr Spaß dem Team beim Spielen zuzusehen. Hier ist die Spielfreude auf den Rasen zurückgekehrt. Das uns hier kurz vor Schluss sogar noch der Siegtreffer gelingt ist unglaublich. Ich wusste, dass das Team stets für einen gefährlichen und schnellen Angriff in der Lage ist, aber nach der Spielunterbrechung ist mir das Herz mehrmals in die Hose gerutscht. Hier hatten wir Glück, dass kein Gegentor kassiert wurde. Sonst wäre das anders ausgegangen.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Jan Peiler) MiniBowser

2. BuLi - 14. Saison - 28. Spieltag

Ricken (1)
    Lüttmann (1)
    (1) Borja

S P I E L B E R I C H T

wichtiger Heimsieg gegen den VfB Lübeck
    -Spiel gedreht, volle Punktzahl in den Schlussminuten eingetütet-

5. Minute: 0:1 Borja
    8. Minute: 1:1 Ricken
    87. Minute: 2:1 Lüttmann

Na also. So langsam läuft es nun auch bei den Hessen. Mit der notwendigen Portion Glück und Können fährt Eschborn weitere wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein.

Dabei begann alles ganz anders. Bereits nach 5 Minuten fällt Borja 8 Meter vor dem Tor die Kugel vor den Fuß. Dieser zappelt nicht lange und lässt Eschborns Torhüter keine Chance. 0:1 !

Allerdings ließ sich der Gastgeber nicht irritieren. Nur 3 Minuten später eine ähnliche Situation auf der anderen Seite. Ricken locker zum 1:1 Ausgleich. Erleichterung im Stadion...

Vom Spiel selbst her ist in der Folgezeit nicht viel passiert. Beide Mannschaften von nun an mit guter Abwehrarbeit. Man hatte das Gefühl als würde man sich die ganze Zeit belauern und auf den Fehler des Gegenspielers warten. Doch dies passierte nicht.
    Dennoch übernahm Eschborn von Zeit zu Zeit das Zepter in die Hand und verlagerte das Spiel in Lübeck's Hälfte. Dadurch Lübeck vor allem bei Kontern sehr gefällig und gefährlich.
    In der 68. Minute kam es dann aufgrund eines Defektes der neu montierten Torkamera an Lübecks Kasten zu einer 10-minütigen Unterbrechung. Schiri schickte Trainer und Spieler in die Katakomben bis die verbleibende Zeit nachgespielt werden konnte.

Nach den Wideranpfiff somit inkl. Nachspielzeit noch ca. 25 Minuten zu spielen. Doch von nun an war von Eschborn nicht mehr viel zu sehen. Lübeck nun enorm am Drücker und wollte den Siegtreffer erzwingen. Hier ist es einmal mehr unserem Torhüter Müller zu verdanken, der die brandgefährlichen Torschüsse aus der zweiten Reihe zu Ecken wegklatschte.

In der 87. Minute dann ein Traumkonter im eigenen Stadion. Aus der Abwehr, über das Mittelfeld wird Stürmer Lüttmann geschickt. Dieser geht aus spitzen Winkel auf Torhüter Burmeister zu und hämmert das Spielgerät in die linke untere lange Ecke. Nun war hier kein Halten mehr. Die restliche Spielzeit überstand der FC Eschborn dann schadlos.

Trainer Peiler (VfB Lübeck):
    "unverdient, mehr hab ich dazu nicht zu sagen"

Trainer Müller(FC Eschborn):
    Das sind Momente mit dieser Mannschaft wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe. Es macht zusehenst mehr und mehr Spaß dem Team beim Spielen zuzusehen. Hier ist die Spielfreude auf den Rasen zurückgekehrt. Das uns hier kurz vor Schluss sogar noch der Siegtreffer gelingt ist unglaublich. Ich wusste, dass das Team stets für einen gefährlichen und schnellen Angriff in der Lage ist, aber nach der Spielunterbrechung ist mir das Herz mehrmals in die Hose gerutscht. Hier hatten wir Glück, dass kein Gegentor kassiert wurde. Sonst wäre das anders ausgegangen.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Sascha K.) CologneVDFB

2. BuLi - 14. Saison - 19. Spieltag

Lüttmann (2)
    Keine Tore!

S P I E L B E R I C H T

Köln scheitert erneut gegen Angstgegner Eschborn
    -frühe Rote für Geromel richtungsweisend ?-

Heute sollte endlich das lang ersehnte Nachholspiel zwischen den 1. FC Eschborn und den Kölner Geißböcken erfolgen. Nachdem es doch zuletzt immer wieder am nicht rechtzeitig verlegten Rasen in Eschborns Stadion scheiterte.

Das Spiel begann rassig. Der Gastgeber übernahm in den ersten 15 - 20 Minuten das Heft in die Hand und drückte Köln in die eigene Hälfte. In der 11. Minute dann konnte Lüttmann 25 Meter vor dem Tor nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden. Rote Karte für Geromel und noch fast 80 Minuten zu spielen. Der nachfolgende Freistoß brachte nichts ein...

Das 1:0 dann in der 24. Minute durch Lüttmann. Erneut ist Lüttmann durch und trifft aus 19 Metern ins lange Eck an Kessler vorbei. Erlösung im Stadion, denn damit verließ man vorerst den Relegatiosplatz.

Von da an Übernahmen allerdings die Gäste immer mehr das Spielgeschehen in die eigene Hand. Köln merkte man den fehlenden Mann nicht an.

Einzig und allein Torhüter Müller ist es zu verdanken, dass hier die Null bis zur Pause stand. Eschborn versuchte es zwar immer wieder spielerisch, doch es fehlte der finale Pass.

Die zweite Hälfte ging weiter wie die erste aufhörte. Köln mit teilweise sehr großen Chancen, doch entweder trafen sie das leere Tor nicht oder Torhüter Müller hielt die Bälle, selbst die Nachschüsse. Die Erlösung dann in der 66. Minute, erneut durch Lüttmann. Mit Gewalt zimmert er die Kugel aus 13 Metern ins lange Eck. Kölns Torwart machtlos.
    Köln gab sich zwar nicht geschlagen, aber das 2:0 war dann ein kleiner Knackpunkt im Spiel. Es hätte schon ein Mega Wunder gebraucht hier einen 0:2 Rückstand mit einem Spieler weniger aufzuholen. Und dieses Wunder blieb auch aus.

Damit gewinnt Eschborn nun auch das 4. Duell in Folge gegen den FC Köln. Ein wahrer Lieblingsgegner ? Wer weiss...

Trainer Sascha (FC Köln):
    Das war meiner Meinung nach eine unverdiente Niederlage. Selbst mit 10 Mann waren wir am Drücker. Aber an den TW von Eschborn kommt kein Stürmer der Welt vorbei, glaub ich. Bisher dachte ich immer der Eilhoff von Schalke kostet die Stürmer Nerven, aber der Müller aus Eschborn steigert das ganze noch. Naja ... was soll´s. Hauptsache wir haben das Spiel endlich hinter uns gebracht ... War ja eingentlich der 2.Spietag der Hinrunde. Für meinen Trainer Kollegen aus Schalke wird das Ergebniss sicher schlimmer sein.

Trainer Müller (FC Eschborn)
    Dem Kommentar meines Trainerkollegen ist nichts hinzuzufügen. Wir haben heute das glücklichere Füßchen gehabt. Unter normalen Umständen verliert man solche Spiele. Für mich ist das heute ein toller Moment, in dem ich mich in erster Linie über die 3 Punkte freuen kann. Diese sind wahrlich sehr wichtig mit Blick auf die Tabelle.
    Ich wünsche meinen Kollegen noch alles Gute für den Rest der Saison. Mit dem Abstieg haben die Kölner ja nichts mehr zu tun.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Thomas Neukirch) Toto Torro

2. BuLi - 14. Saison - 21. Spieltag

Eckhardt (1)
    Ricken (2)
    Lüttmann (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 10.700

S P I E L B E R I C H T

Eschborn mit goldenen Tag zum Sieg
    Schönberg nun potentieller Abstiegskandidat ?

Heute trafen hier zwei Mannschaften aufeinander für welche dieses Spiel richtungsweisend sein könnte. Auf Seiten Eschborns waren 3 Punkte unbedingt dringend erforderlich, vor allem da man mitlerweile durch Schalke und Co. in der Tabelle überholt worden war.
    Für Schönberg mindestens ein genauso wichtiges Spiel. Hier galt es den anhaltenden Negativtrend irgendwie nur möglich stoppen zu können.

Eschborn mit dem Anstoß und mit super ersten 20 Minuten. Nach 7 Minuten ist Mittelfeldmann Eckhardt frei durch und markiert das wichtige frühe 1:0. Gut 10 Minuten später sogar das 2:0. Ein bisschen aus dem Gewühl fällt der Ball im 16er dem Lüttmann die Murmel auf Elfmeterhöhe vor die Füße. Die Chance ließ er sich nicht nehmen und trifft zum 2:0.
    Wann gab es das letzte Mal eine 2:0 Führung nach so früher Spielzeit ? Es schien als wüsste es meine Mannschaft auch nicht. Dann kann man ja in der Abwehr eben ein bisschen schludern. Das taten sie dann auch. Ganz nach dem Motto, spannendes Spiel ist ja eh viel prickelnder...
    Es ist großen Glück zu verdanken, dass der Gast aus Schönberg zwischen der 20. und 60. Minute das Tor, trotz wirklich guter Chancen nicht trifft. Dann hätte das Spiel locker leicht einen Verlauf wie im Hinspiel geben können, nur umgekehrt.
    In der 62. Minute dann das vorentscheidende 3:0 durch Lüttmann. Von da an schienen alle Dämme gebrochen. Schönberg gab sich nun mehr oder weniger dem Schicksal hin und Eschborn gelangen noch die tore vier, fünf und sechs in den letzten 20 Minuten. Kann ja auch noch mit Blick auf die Tordifferenz wichtig werden...

Trainer Neukirch: Leider haben wir zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden, dazu zwei fruehe Tore kassiert und danach drei sehr gute Chancen versemmelt. GW an Eschborn, wir muessen jetzt sehen, dass wir den Abstieg irgendwie noch verhindern

Trainer Müller: Diese 3 Punkte heute sind wirklich balsam auf meiner Seele. Immer wieder wenn ich mit ansehen muss, dass unser Team unter die rote Linie (unter Platz 15) rutscht werde ich immer wieder sehr nervös. Aber gerade in solchen Momenten zeigt die Mannschaft Moral und beweist Siegesmut.
    Vielen Dank auch an meinen fairen Gegenüber.

SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 14. Saison - 18. Spieltag

Raúl (1)
    Pukki (2)
    (1) Ricken
    (3) Lüttmann
    Zuschauer: 19.200

S P I E L B E R I C H T

Eschborn zittert sich auf Schalke zum Sieg

0:1 Lüttmann (11. Minute)
    0:2 Ricken (15. Minute)
    0:3 Lüttmann (34. Minute)
    0:4 Lüttmann (45. Minute, Foulelfmeter)
    1:4 Pukki (61. Minute)
    2:4 Pukki (64. Minute)
    3:4 Raul (88. Minute)

In einem atemberaubenden Spiel zweier Abstiegskanditen gelingt dem FC Eschborn die wichtige Revanche fürs Hinspiel auf Schalke. Der Mannschaft wurde klar gemacht, dass uns jetzt nur noch Siege weiterhelfen können. Vor allem Siege gegen direkte Konkurenten um den Abstieg. Und genau das muss unser Ziel sein. Den ersten Schritt machte die Mannschaft mit dem heutigen Freitag Abend Spiel.

Trainer Wonndorf:
    Nach katastrophalen Abwehrfehlern und verdientem 0:4 Rückstand hat meine Mannschaft Moral bewiesen und kam durch sehenswerte Treffer noch bis auf 2:4 heran. Leider scheint es wohl eine Unsitte zu sein, daß Fans den Platz stürmen. Nach der Spielunterbrechung setzte man weiterhin seine Gangart fort und schaffte noch das 3:4. Wer weiss, wie das Spiel ohne Unterbrechung ausgegangen wäre.

Trainer Müller:
    In der ersten Halbzeit setzte die Mannschaft wirklich alles um, was man sich vorgenommen hat. In der zweiten Halbzeit dagegen verfiel das Team wieder einmal in ihr altes Muster und begann den Gegner nicht mehr 100% wahr bzw. ernst zu nehmen.
    Heute ging das gerade noch einmal gut. Das wird aber nicht immer so sein.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Alexander K.) Final

2. BuLi - 14. Saison - 16. Spieltag

Lüttmann (2)
    Metzger (1)
    (1) da Silva
    (1) Pizarro

S P I E L B E R I C H T

Eschborn siegt im Abstiegskrimi gegen den VFC Plauen

4. Minute: 1:0 Lüttmann
    8. Minute: Rot für Plauen (Andreasen, grobes Foulspiel)
    22. Minute: 1:1 Da Silva
    45. Minute: 1:2 Pizarro
    74. Minute: 2:2 Lüttmann
    90. Minute: 3:2 Metzger

Nach dem bereits in der Vorwoche ein Achtungserfolg über die SpVgg Bayreuth gelang war es heute oberstes Ziel gegen den stark abstiegsbedrohten VFC Plauen nachzulegen. Allerdings war man sich auf Seiten Eschborns bewusst, dass bereits fast alle Duelle gegen Mitabstiegskandidaten verloren gegangen sind. Umso mehr wollte man sich hier und heute konzentrieren.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Lüttmann gelingt nach feinem Zuspiel bereits in der 4. Minute das frühe Führungstor. Und als ob es nicht schon gut genug lief erhält Innenverteidiger Andreasen keine 3 Minuten später sogar glatt Rot wegen üblen Einsteigens von hinten. Eine meiner Meinung nach überharte Entscheidung.
    Eschborn schien das Spiel zu schaukeln. Kurz darauf hat erneut Lüttmann die MEGA Chance zum 2:0, doch er verfehlt das Tor allein vor Torhüter Kurz um einen halben Meter.
    Das Spiel begann sich anschließend zu beruhigen. Mitten in einer solchen Phase das 1:1. Wie aus dem Nichts zieht Da Silva aus 25 Metern ab und trifft. Die Gäste aus Plauen nun oben auf. Deutlich war hier die Schockstarre bei Eschborn erkennbar. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt dann sogar die Führung der Gäste mit dem Halbzeitpfiff. Diesmal ist Pizarro frei durch und trifft unbeirrt zur Führung.
    Plauen dreht das Spiel bis zur Halbzeit, und das mit 10 Mann. Warum diese Mannschaft unten drin steht... ich weiss es auch nicht.
    Nach der Pause war es sehr umkämpft, doch so wollte der letzte Pass bei Eschborn einfach nie gelingen. Aber auch Plauen versuchte hier die Entscheidung zu suchen. Beide Innenverteidigungen standen aber dann sehr gut. Bis zur 74. Minute. Nach einer Eschborner Verzweiflungsflanke in die Spitze erläuft sich Lüttmann den Ball und trifft flach in die lange Ecke. Kurz diesmal ohne Gegenwehr.
    Kurz vor Ende der Partie plötzlich der VFC im Angriff. Doch diesmal blieb Ihnen das Glück verwehrt. Der Schuss streift am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Nach anschließenden Abstoss erkämpfen sich die Hessen das Spielgerät. Ricken läuft über die linke Außenbahn, flankt in die Mitte und der neu in die Mannschaft gerückte Metzger trifft per Kopf unhaltbar in die Maschen. Kurz darauf pfeifft der Schiedsrichter ab.

Trainer Müller: Ich bin überglücklich, dass wir endlich mal wieder 3 Punkte eingefahren haben und vorerst die Abstiegsplätze verlassen dürfen. Wir haben gekämpft und am Ende sehr sehr sehr viel Glück gehabt. Das geht nicht immer gut. In der Rückrunde geht es nun um alles. Mit einen schwächeren Kader als in der Hinrunde gilt es nun irgendwie die Klasse zu halten. Auch finanziell muss radikal restauriert werden um überhaupt die Lizenz für die 2. Liga im Falle eines Klassenerhalts erhalten zu können.

PS: Ich weiss nicht was heute dem Gästetrainer Alexander K. wiederfahren ist. Unglückliche Niederlagen sind bitter und ich selbst weiss wie das ist.
    Allerdings ist es nicht in Ordnung den gegnerischen Trainer nach dem Spiel als Betrüger dastehen zu lassen und darauf zu plädieren, dass meine Spieler "gedopt" ins Spiel gegangen wären. Anbei das original Kommentar von Final...
    Ein offizielles Statement wurde mir allerdings nicht mit auf den Weg gegeben.

"Was fällt dir ein einfach deine Spieler aufzuwerten und mit denen gegen mich zu zocken?"

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Thomas Rottluff) frax

2. BuLi - 14. Saison - 14. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!

S P I E L B E R I C H T

Nullnummer in Eschborn

Wiedergutmachung für eine 0:6 Niederlage gegen Hamburg sieht irgendwie anders aus.

Trainer Müller:
    Am Ende müssen wir aber zufrieden sein mit der Punkteteilung. Chemnitz machte das Spiel, brachte aber irgendwie die Bälle nicht aufs Tor. Eschborn dagegen mit 2 Großchancen, wie man sie kläglicher nicht vergeben kann. Mal gucken wo das hinführt. Ich hoffe bloß nicht in Liga 3.

Trainer Rottluff:
    Wieder einmal 2 verschenkte Punkte. Wir hatten das Spiel voll in der Hand und hätten es gewinnen müssen. Leider konnten wir den Ball nich im Netzt versenken und verlieren damit unverdient weitere 2 Punkte.

[quote][i]Original von Someg[/i]
    Glückwunsch Chris! :-)

Denk an das Spiel, wenn du mal unverdient verlierst ;-)

@ Senf: it's in the game ;o)[/quote]

häufig ist die Ärgernis über eine unglückliche Niederlage viel zu groß um sich an eigene glückliche Erfolge zurückerinnern zu wollen xD. In solchen Fällen hab ich das Gefühl die ganze FIFA-Welt verbündet sich gegen mich ^^

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 14. Saison - 10. Spieltag
    Seitz (1)
    Lüttmann (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 10.600

S P I E L B E R I C H T
    Eschborn kontert Ingolstadt aus
    2:0 (1:0)

Heute trafen in Eschborn 2 alte Bekannte des Fussballs aufeinander. Beide kennen sich bereits lange aus anderen Ligen, doch fanden ihr letztliches zu Hause in der VDFB. In 4 Pflichtspielen gibt es eine 2:2 Bilanz. Schwer hier einen Favouriten auszumachen...

Die Ingolstädter begannen couragiert und wollten hier ganz klar zählbares mitnehmen. Der erste Fernschuss nach bereits 3 Minuten mindestens 2 Etagen zu hoch. Vielleicht etwas sinnbildlich fürs später verlaufende Spiel, dass Sestak nach einem normalen Zweikampf bereits nach 4 Spielminuten gelb sah... Fortune scheint heut nicht Audi zu fahren ?
    Unbeeindruck drücken die Gäste weiter aufs Tor. Besondere Gefahr dann zumeist über Ecken. Trotz guter Gelegenheit erwischte Torhüter Müller erstmals in dieser Saison einen guten Tag. Nach ca. 15 Spielminuten dann die 100%ige für Ingolstadt. Beide Stürmer vor Eschborns Torhüter, quergelegt und doch das Tor verfehlt... Sinnbildlich ?
    Aus dem daraus entstehenden Abstoß dann das 1:0 nach 18 Spielminuten. Gleiche Situation auf der Gegenseite, Lüttmann wird mustergültig bedient und kann ins leere Tor einschiessen. Verkehrte Welt.

Bis zur Halbzeit schoss Ingolstadt gehäuft aufs Tor, doch am Zwischenstand sollte das nichts mehr ändern.

Wer dachte nach der Pause ändert sich hier was, der irrt. Sämtliche Ansprachen brachten nichts, zumindest bei Eschborn. Ich halte es für ein Wunder, dass dennoch das 2:0 zu Stande gebracht wurde. In der 60. Minute tauchen erneut zwei Eschborner vor Ratajczak auf. Diesmal wird Seitz bedient, der locker einschiebt.
    Die Ingolstädter bäumten sich auf und konnten nicht glaben was hier geschieht, doch heute sollte es nicht sein. Die Torschussstatistik von 14 zu 4 pro FC I. eindeutig, aber was solls.

Am Ende gewinnen die Hessen das erste Mal diese Saison zu 0 und fahren wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

Trauber Hartl:
    ein spiel auf ein tor. klar dass es da mindestens einen sieg mit 2 toren unterschied gibt. es hätten auch mehr tore unterschied sein können. nur irgendwas stimmt nicht. ah jetzt seh ichs: die manschaft die hier auf ein tor gedrückt hat hat verloren... sowas komischen...

Trainer Müller:

Mit viel Kampf und Glück können wir heute einen wichtigen Sieg einfahren. Eigentlich sollte es mir egal sein wie, aber das ist es nicht. Wenn ich sehe wie sich unsere Leute nicht bewegen, wie keiner anspielbar ist kommen mir echt die Tränen. Ingolstadt war uns heut in fast allen Belangen überlegen, vom Torabschluss mal abgesehen.
    Viel Glück noch an Senfl. Wir sehen uns im Rückspiel.

Eschborn bittet um EURE Mit-Hilfe !

Ich weiss nicht wie das passieren konnte, aber nach der blamablen Vorstellung gegen die SpVgg Unterhaching scheinen bei den Verantwortlichen des Zweitligisten alle Sicherungen durchzubrennen.

Keine 2 Stunden nach der Niederlage spielten sich auf dem Transfermarkt für Eschborn's Verhältnisse kurioseste Dinge ab. So wurde sofort auf 6 Neuverpflichtungen geboten. Das ansich ist ja nicht so weiter tragisch, wenn denn nicht auch von 3 Erstligaspielern die Rede wäre.
    So wurden kurzer Hand bekannte Profi's wie:

•Cedric Makiadi (Stärke 79)
    •Christopher Lambrecht
    (Stärke 79)
    •Sofian Chahed
    (Stärke 79)

Es gibt Gerüchte, es hätten sich dubiose Hacker, angeheuert von Eintracht Braunschweig in den Ebay Account des hessischen Vereins gehackt um sich somit für die beiden Vorjahrespleiten zu revanchieren. Dies scheint wohl gelungen zu sein. Beweise gibt es hierfür aber leider keine.
    Eine andere Theorie besagt, dass dies vom genervten Manager des FC's ein Kurzschlusshandlung war. Wie dem auch sei. Für unseren Verein würde die dauerhafte Verpflichtung bis zum Ende des Jahres der finanzielle Ruin stehen. Wenn jemand bei o.g. Spielern Interesse hat, so kann er sich gerne mit dem Trainer des Vereins in Verbindung setzen. Aber auch bei anderen Spielern (außer Lüttmann), welche den Kader des FC Eschborn füllen.