Beiträge von Tivoli

[quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Oh mann... Jeden Tag geht einer... dann sind in 2 Monaten keine mehr hier oder wie :([/quote]

Kann ich dann endlich Aachen haben? Zwinker3
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    glaub nicht dass es sinnvoll ist in einem thread, wos drum geht wies mit der liga weitergeht weil zu wenig member momentan da sind, noch für ne ps3 liga zu werben bobby...[/quote]

Da kreisen die Geier ja schon bevor das Vieh überhaupt erlegt ist. Hoffen wir mal für die armen Geier, dass es ab September nicht einen Zaubertrank in Form von Fifa11 für das Vieh gibt und es den Vogel rupfen wird Neunmalklug
    Was für eine beschissene WM. Ich bekomme langsam aber sicher den Eindruck, das von den vermeindlichen Favoriten keiner scharf drauf ist den Pott zu holen (Argentinien mal halb ausgenommen) Grübel

Da unsere Alemannia aus Aachen heute endlich die leidigen Wappen-Fehltritte der letzten 20 Jahre revidiert hat und zum "richtigen" Wappen zurückkehrt wollte ich mal fragen ob wir das hier beim VDFB auch ändern könnten. Wobei das hier verwendete Logo ohnehin falsch ist da es nur im Zeitraum 96-2003 (würde ich mal tippen) verwendet wurde und danach von dem rundgelutschten Fehltritt einiger Möchtegern-Designer ersetzt wurde. Aber das ist seit heute zum Glück wieder vorbei.

Hier ein Bild des Wappens:

@Elli: Hier schonmal das neue Trikot, im neuen Grafikpatch bitte auch so schön einschlammen Zwinker3

Der einzige Vorteil an diesen elenden Scheiß-Tröten ist die Tatsache, dass man bei diesem Schlafwagenfußball immer wieder aufgeschreckt wird und nicht einpennen kann boah
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Da ihr anscheinend mehr wisst als ich, gratuliere ich mal auf Verdacht zum neuen Team :-)[/quote]

hier gehts weiter:

[URL]http://vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=34427[/URL]

Nur kurz nach der Vertragsauflösung mit Marcus Graw konnten die Kleeblätter den neuen Trainer präsentieren. Nachdem Thorsten Schroiff bei Zweitligist Alemannia Aachen seine Auszeit vorzeitig beendet hat konnte die Spielvereinigung heute seinen Vertreter als Trainer für das Projekt "Klassenerhalt" zur Unterschrift in der 3. Liga überzeugen. Wir hoffen damit den Abwärtstrend stoppen zu können und sehen den nächsten Jahren optimistisch entgegen. Als langfristiges Ziel fasst man den Zweitligaaufstieg ins Auge nachdem man das Team in der 3. Liga etabliert hat.

fifastriker (Stefan Hronek)
    (Stefan K.) Tivoli

3. BuLi - 12. Saison - 21. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Metzelder
    Zuschauer: 11.000

S P I E L B E R I C H T

Metzelder avanciert zum Sturmtank

Am heutigen Abend trafen in der Wiesbadener Brita-Arena die Teams des SV Wehen-Wiesbaden und der Offenbacher Kickers aufeinander. Das Spiel begann furios und beide Teams suchten ihr Glück in der Offensive. Die Folge waren zahlreiche Großchancen auf beiden Seiten, die aber durch die starken Torhüter und die Abschlussschwäche der Stürmer ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit zog sich Offenbach dann allerdings weiter in die eigene Hälfte zurück um die Hausherren etwas aus der eigenen Hälfte herauszuziehen. Die Folge war ein gefährlicher Konter von Edé, Kapllani und Metzelder der durch einige sehenswerte Passkombinationen und dem finalen SChuss von Metzelder zum Erfolg führte. 0:1 nach 51 Minuten, der Gästeblock tobte, die Heimfans ließen den Kopf hängen.

In der Folge zog sich Offenbach nun noch weiter zurück und verteidigte mit Mann und Maus die knappe Führung. Wiesbaden schmiss hingegen alles nach Vorne und drängte auf den verdienten Ausgleich. Mehrere Male scheiterten die Gastgeber an Torhüter Lutz oder an einem der starken Innenverteidiger des OFC.

Kurz vor Schluss dann noch ein Aufreger auf der anderen Seite. Polak schickte Metzelder mit einem Pass in den Lauf auf die Reise Richtung Gegentor, der Keeper eilte heraus um den Ball zu klären, kam zu spät und grätschte Metzelder gnadenlos um. Die Folge war eine rote Karte und ein Freistoß an der Strafraumgrenze. Bei Wiesbaden streifte sich der kleine Mittelfeldspieler Hahnel das Torwarttrikot über und stellte sich zwischen die Pfosten. Edé legte sich derweil das Leder zurecht und schlenzte den Ball aus 16 Metern Entfernung an die Querlatte. Der Ball stieg 10 Meter in den Abendhimmel auf und schien genau auf die Torlinie zurückzufallen als der Interimstorhüter sein Herz in die Hand nahm und in den Offenbacher Stürmer hinein sprang und den Ball festhielt bevor er über die Linie geköpft werden konnte.

Insgesamt wäre ein Unentschieden am heutigen Abend das gerechtere Ergebnis gewesen doch durch die variablere Taktik konnten die Gäste aus Offenbach die wichtigen 3 Punkte entführen.

Wehens Trainer nach dem Spiel:
    "
    Vom Spielerischen her bin ich heute wesentlich zufriedener als beim Hinspiel, aber die Torausbeute war natürlich mager. Die tolle Leistung des Schlussmannes der Gäste brachte uns heute zur Verzweiflung. Anstatt Oben nochmal ran zu kommen war es das nun sicher mit dem Relegationsplatz. Gratulation an die starken Gäste und viel Erfolg noch!"
    Ich las, dass der Stammtrainer den Interim im direkten Duell besiegte. Also wenn du es nicht packst, such dir keinen Sündenbock! ;-)[/quote]

Ich such keinen Sündenbock ^^

Also Alex sagte mir, dass er viel nervöser ist als wenn er einen eigenen Club trainieren würde, da er ja nicht nur für sich, sondern auch für mich spielt. Doppelte Belastung für einen Fifa-Online-Neueinsteiger. Ich versteh ihn schon. Ich muss mal mit ihm sprechen.[/quote]

Da gibts noch jemanden der sauer ist wenn Aachen verliert oder sogar absteigen würde Auf dem boden vor lachen
    Ich bin mir sicher, dass Alex unter einer Menge attraktiver Angebote seinen Verein wählen könnte :-)[/quote]

Dann kann er sich langfristig was eigenes aufbauen und den VDFB mal richtig kennen lernen. Mit Transfermarkt, Saisonplanung, Fangrößen, Spielerverträgen, Stadiongrößen,......... - und der genialen Community natürlich Respekt
    Ich würds ja machen ^^[/quote]

Sorry, Thorsten das wird nix. Laut Regelwerk ist es einem zurückgetretenen Stammtrainer nur möglich wieder bei seinem bisherigen Verein (in deinem Fall Alemannia Aachen) einzusteigen. Der dortige Interimstrainer (deine Vertretung) kann dann allerdings sofort bei einem freien Team einsteigen. Zum Beispiel hier in Fürth. Also schnapp dir dein Gamepad, trainiere ein bisschen und verhindere den Abstieg unserer Alemannia. Im Gegenzug kann dein Vetter ja einen anderen Verein übernehmen den sich dann langfristig selber aufbauen kann und somit auch die wahren Vorzüge des VDFB kennen lernt. Zum Saisonende wäre für ihn in Aachen ja ohnehin schluss.

Nachdem es in den vergangenen Wochen schon danach ausgesehen hat wurde am heutigen Tag der Vertrag mit Cheftrainer Boudratel im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. In den letzten Monaten fand man wenig bzw. gar keine Zeit für Training und Ligaspielbetrieb, so dass für beide Seiten nur diese Lösung in Frage kam um den drohenden Abstieg mit einem neuen Trainer evtl. doch noch zu verhindern. Wir bedauern diesen Schritt und wünschen Boudratel auf seinem weiteren privaten und sportlichen Lebensweg alles Gute. Vielleicht lässt es die Zeit ja eines Tages wieder zu ein VDFB Team zu betreuen.

Bewerbungen für die nun freie Trainerstelle bei den Kleeblättern bitte schriftlich in diesen Thread eintragen. Ich werde mich dann kurzfristig melden und Testspiele vereinbaren.

PS: Nix ist geiler als 3. Liga
    [quote][i]Original von Moosi[/i]
    [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]

zunächst einmal an BEIDE ein riesen Respekt für die Leistung auch an Tivoli der wohl die größte Überraschung ist, für mich zumindest^^

@topo
    schön geschrieben!

/quote]

Und was is mit mir?? xD mich schon ganz vergessen oder wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie xD

und für mich gehört Tivo schon lang in Liga 2 der hats einfach drauf :) is n super kerl und hats auch voll verdient aufzusteigen(leider) ;) ich hoff am Ende siegt der glücklichere denn jeder von uns hats verdient find ich??!!!!!!

[/quote]

Die Hoffnung irgendwann mal meine geliebte Alemannia in Liga 2 übernehmen zu können habe ich ja immer noch. Aber ich befürchte Evil wird den Stuhl nie langfristig räumen und für ein Interimsjahr werde ich meinen sanierten OFC nicht im Stich lassen. Mal sehen vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit dem Aufstieg. Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm, denn Liga 3 ist eh die geilste Zwinker3

Tivoli (Stefan K.)
    (Christoph Fox) Topolino

3. BuLi - 12. Saison - 20. Spieltag

Metzelder (1)
    Ludvigsen (1)
    Kapllani (1)
    (1) Arango
    (2) Iashvili
    Zuschauer: 8.800

S P I E L B E R I C H T

Spitzenspiel auf dem Bieberer Berg

Heute trafen die direkten Tabellennachbarn Verl (3.) und Offenabach(4.) zur Spitzenbegegnung des 20. Spieltags aufeinander.

Das Spiel sollte allerdings nicht unter den Vorrausetzungen stattfinden die man eigentlich bei so einer engen Ausgangslage erwarten müsste. Offenbach beschloss nach den beiden Siegen der vorherigen Woche das Gamepad bis zum heutigen Spiel nicht mehr anzurühren und die Verler begaben sich in den letzten 3 Tagen vor dem Spiel auf eine Wallfahrt um den Beistand der heiligen Mutter Maria zu erbeten.

Warscheinlich hätte beiden Teams eine reguläre Vorbereitung besser getan, denn Abspielfehler und mangelnde Effektivität im Abschluss ließen sich heute auf beiden Seiten nicht wegdiskutieren.

Das Spiel begann etwas zerfahren und die ersten 20 Minuten fanden eigentlich nur im Mittelfeld statt wo sich beide Mannschaften allerdings früh neutralisierten. In der 26. Minute konnte sich der kleine Iashvilli dann gleich gegen 3 Offenbacher Abwehrspieler über die rechte Außenbahn durchsetzen und den Ball zum 0:1 am Keeper vorbei ins Tor schießen. Offenbach stellte anschließend die Taktik um und drängte auf den Ausgleich. Begleitet wurde dies mit einer aggressiveren Spielweise im Mittelfeld um die Verler früher vom Ball zu trennen. Bei einem dieser taktischen Fouls fing sich Porcello dann auch die gelbe Karte ein und verursachte hiermit beinahe das 0:2. Doch Dede scheiterte mit seinem wuchtigen Freistoß an der Querlatte.

Kurz vor der Halbzeit sollten die Fans der Hausherren dann allerdings doch noch Grund zur Freude haben als Kapllani in der 41. Minute mit einem Gewaltschuss den Ausgleich und auch den Pausenstand erzielte. Nach der Pause kam Verl aber sofort zu 2 gefährlichen Torchancen und nach einer chaotischen Szene im 16er der Kickers brauchte Iashvilli den Ball nur noch zum 1:2 über die Linie drücken. Doch auch diese Führung sollte nicht lange halten, da Ede einen sehenswerten Konter einleitete den Kapllani mit seinem Querpass auf den freistehenden Metzelder nutzte um das 2:2 vorzubereiten.

Verl war hiervon allerdings nicht geschockt, sondern stürmte nun heftig nach vorne um sich doch noch den Tagessieg zu erkämpfen. Chance um Chance wurde erspielt ...... und kläglich vergeben. Doch in der 78 Minute war Neuzugang Arango zur Stelle und konnte im erneuten Strafraumgewusel die Übersicht behalten und das Dritte Tor der Gäste erzielen. Offenbach musste nun reagieren und schmiss die letzen Joker in dir Waagschale. Alhassan und Ludvigson kamen für die erschöpften Porcello und Kapllani ins Spiel. Nachdem Verl eine weitere Großchance (und damit wohl auch die Vorentscheidung zum Auswärtssieg) ungenutzt ließ sollte in der 89. Minute die Strafe für diese fahrlässige Chancenverwertung kommen. Alhassen spielte Ludvigson frei, der konnte sich gegen die müden Verler Abwehrspieler durchsetzen und zog Verls Torhüter Miller (an dem auch Offenbach vor der Saison starkes Interesse hatte) hinaus zum rechten Strafraumrand. Von dort hatter der technisch sehr starke Norweger nun keine Probleme mehr den Ball aus spitzem Winkel ins Tor zu schlenzen. Kurz nach dem erneuten Ausgleich pfiff der Schiedsrichter dann auch das aufregende Spiel ab und bescherte den Verlern damit das erste Remis der laufenden Saison. Offenbach kann mit diesem Punktgewinn letztendlich hochzufrieden sein und sitzt den Verlern damit weiterhin im dicht Nacken.