Beiträge von Tivoli

Tivoli (Stefan K.)
    (Alex Heinrich) Alex071193

3. BuLi - 12. Saison - 25. Spieltag

Metzelder (2)
    Feulner (1)
    Ede (2)
    Kapllani (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 5.500

S P I E L B E R I C H T

Kantersieg der Hausherren

Bereits nach 3 Minuten konnte sich Metzelder auf der rechten Außenbahn durchsetzen und sah, dass die Innenverteidiger der Kleeblätter zu weit nach außen gerückt waren. Am langen Pfosten konnte sich Ede nun in Position schleichen und die punktgenaue Flanke zum 1:0 verwerten. Fürth schien geschockt zu sein und so wurde auch der zweite Offenbacher Angriff mit einem Torerfolg gekrönt. Metzelder sah, dass Kapllani in den freien Raum lief und spielte einen flachen Pass genau in die Schnittstelle der überforderten Abwehr. Kapllani zögerte nicht lange und drosch den Ball flach unter dem Keeper hindurch zum 2:0 ins lange Eck.

In der 15. Minute dann der erste Angriff der Kleeblätter. Torwart Lutz hatte jedoch keine Mühe den Schuss festzuhalten und mit einem langen Abschlag auf Ede den nächsten Konter einzuleiten. Offenbachs Technik-Ass lies sich nicht lange bitten und erhöhte in der 19. Minute zum vorentscheidenden 3:0 für die Kickers.

Im weiteren Spielverlauf zogen sich die Hausherren nun weit in die eigenen Hälfte zurück um die Gäste zu Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung zu zwingen und anschließend in Konter laufen zu lassen. Das klappte dann auch relativ gut und in der 40. Minute konnte Metzelder mit seinem ersten Tor den 4:0 Pausenstand erzielen.

Nach der Halbzeit zeigten sich die glücklosen Kleeblätter stark verbessert und kamen zu einigen hochkarätigen Tormöglichkeiten. Man scheiterte aber ein ums andere Mal am guten Torhüter der Offenbacher oder an den eigenen Nerven.

Diese Probleme gab es im Offensivspiel des OFC heute allerdings nicht und daher wurde es nach 73. gespielten Minuten mal wieder Zeit für ein Tor durch den umfunktionierten Top-Torjäger-Innenverteidiger Metzelder. In der 89. Minute konnte Metzelder dann seinen grandiosen Abend mit dem entscheidenden Pass auf Feulner vollenden der den Ball in Iniesta-Manier Volley in den langen Winkel ballerte. 6:0 stand auch zum Abpfiff auf der Anzeigetafel.

Insgesamt fällt das Ergebnis sicherlich um ein paar Tore zu hoch aus, aber die fehlende Cleverness der Fürther und die eiskalten Offenbacher Sturmreihe bescherten den Fans einen sehenswerten Fußballabend auf dem ehrwürdigen Bieberer Berg zu Offenbach.

[quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Hi!

Bin grad mal zu nem I-net gekommen und schau natürlich auf die vdfb seite ^^!

sehe das ich 18 Strafpunkte hab! das kann doch nicht sein ich hatte vor meinem Urlaub 6 oder so, weil sich Schönberg nicht gemeldet hat; der is nun gefeuert worden, also dürfte ich da doch keine bekommen haben, zumal ich auch brav tv´s geschrieben hab! dann hab ich Urlaub eingetragen, da bekommt man doch auch keine Strafpunkte oder? ^^ kann ja nicht spielen wenn ich nicht zu hause bin! bitte die zu löschen! sonst werd ich ja bald meine teams los und werd gesperrt!
    lg, Stefan

P.S: jetzt hab ichs gecheckt! Ich hab leider nur bei Cottbus Urlaub eingetragen und bei Wehen nicht! Steht auch nur in der Regio aber nicht in der 3. Liga! Sorry Jungs ich hoffe das kann man irgendwie noch korrigieren oder so! Hab das voll verpeilt und nur für 1 Team eingetragen SORRY![/quote]

Hab es korrigiert

Nach einigen Fehlgriffen hofft das Präsidium des SV Waldhof Mannheim nun auf einen Glücksgriff bei der Trainerwahl.

Martin G konnte vom FSV Frankfurt ausgeliehen werden und wird nun halbtags die Waldhof-Buben trainieren. Der Vertrag wird bis zum Saisonende befristet damit die Saison doch noch halbwegs erfolgreich abgeschlossen werden kann. Das Saisonziel ist aber wohl nicht mehr zu erreichen.

[quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Na dann hoffe ich mal das die meinen Wunsch entsprechen werden.[/quote]

Ich kann dir da keine sehr großen Hoffnungen machen. Zweimal innerhalb einer Saison absteigen wäre allerdings auch mal was Neues Zwinker3

Das ist aber nicht der Grund für die schlechten Karten. Fakt ist, dass sich bereits vor einigen Tagen potenzielle Trainerkandidaten gemeldet haben und das Präsidium von Waldhof Mannheim kurz vor der Verpflichtung eines hoffnungsvollen Nachwuchstrainers steht.
    Dankeschön

Aber gefeiert wird erst am Samstag. (Alternativ auch heute wenn Holland rausfliegt, am Mittwoch wenn wir ins Finale einziehen und am Sonntag wenn wir den Pott holen) BigGrin2

Das Vereinspräsidium freut sich heute den neuen Trainer vorstellen zu können:

Heiko Busch alias Heigoe ist ein hungriger Nachwuchstrainer und wird zukünftig hoffentlich wieder den sportlichen Erfolg zurück nach Baunatal bringen. Wir möchten die Ligagegner bitten hilfsbereit auf den "Neuling" zuzugehen und ihm bei Fragen oder Problemen hilfsbereit zur Seite zu stehen. Damit er sich erstmal an das Team gewöhnen kann wurde die Nachspielfrist für die 7 offenen Partien bis zum 18.07. verlängert. Natürlich kann auch vorher schon gespielt werden wenn es Zeit und Form zulassen sollten.

Hier noch die Kontakdaten des "Neuen":

Nur wenige Tage nach der Entlassung des alten Trainers konnte das Präsidium am heutigen Sonntagmorgen bereits den Nachfolger vorstellen. Neuer Aushilfstrainer wird decoo vom KFC Uerdingen. Mal sehen ob er das Ziel "Klassenerhalt" realisieren kann.

Da sich einige offenen Spiele angesammelt haben bitte ich die Gegner um Mithilfe um die Nachholspiele schnellstmöglich zu abolsvieren.

[quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von Tivoli[/i]

@Pascal: Viel Glück bei deinem Nebenjob in Mannheim.

Gesucht werden nun noch ambitionierte Hilfskräfte für:

KSV BaunatalKSV Baunatal

FC Schoenberg 95FC Schöneberg 95[/quote]

Ich würde einen Verein übernehmen. Welcher ist mir egal.[/quote]

Dann Herzlich Willkommen in der 3. Liga und viel Glück in Schönberg.

Das ging schnell!

Nur wenige Stunden nach der Vertragsauflösung mit dem alten Trainer konnte am heutigen Abend auf einer Pressekonferenz bereits ein Nachfolger präsentiert werden.

Pascal Rimbach wird, zunächst bis zum Saisonende befristet, das Training bei den Mannheimer leiten und versuchen dem Saisonziel (oben mitspielen) doch noch ein Stück näher zu kommen. Primärziel wird aber der Klassenerhalt sein, doch selbst dies wird eine sehr ambitionierte Leistung der Mannschaft und des neuen Übungsleiters voraussetzen.

Nachdem es bereits im Verlauf der letzten Woche Gerüchte über eine bevorstehende Vertragsauflösung in Mannheim gab werden diese nun offiziell bestätigt.

Wie das Vereinspräsidium auf einer Pressekonferenz mitteilte hat man sich mit dem bisherigen Trainer auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Herr Leng erreiche die Mannschaft nicht mehr in der Form wie er es sich vorstellt und kann den Klassenerhalt nicht mehr garantieren. Man hofft aber auch in Mannheim in den nächsten Tagen einen Nachfolger präsentieren zu können.

Bereits im gesamten Saisonverlauf hörten wir von den Gegnern der Schöneberger häufig Äußerungen darüber wie schwer es ist einen Termin für das gemeinsame Ligaspiel zu vereinbaren und dann auch tatsächlich einzuhalten. Das der Trainer allerdings seit über 4 Wochen keinen Fuß mehr auf das Vereinsgelände gesetzt hat lässt das Faß nun überlaufen. Der FC Schöneberg trennt sich daher mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Simon Birtch und hofft in den nächsten Tagen einen motivierten Nachfolger präsentieren zu können.

wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Stefan K.) Tivoli

3. BuLi - 12. Saison - 24. Spieltag

Hampel (1)
    Fogel (1)
    (4) Metzelder
    Zuschauer: 9.900

S P I E L B E R I C H T

Metzelder mutiert zur Tormaschine

Was für ein wahnsinniges Spiel bei dieser Affenhitze!

Die Partie begann zunächst mit extrem schwachen Offenbachern und überraschend starken Wuppertalern. Lange Zeit sah es allerdings so aus, als wenn die Wuppis es nicht schaffen sollte das überfällige Tor zu erzielen bevor in der 44. Minute doch noch Fogel zur Stelle war und den 1:0 Halbzeitstand erzielen konnte.

Nach der Halbzeit dann Chaos beim OFC. Zunächst verursachte Prödl eine überflüssige Notbremse, welche folgerichtig mit der roten Karte geahndet wurde. Den anschließenden Freistoß konnte Torhüter Lutz dann noch mühelos fangen um ihn im direkten Gegenzug dem Wuppertaler Hampel vor die Füße zu werfen. 2:0 nach 60. Minuten und zudem noch Überzahl für die Hausherren.

Mit zunehmender Spieldauer fanden die untrainierten Kickers allerdings immer besser ins Spiel und konnten in der 73. Minute den Anschlusstreffer durch Metzelder erzielen. Bei Wuppertal machte sich nun der hohe Kräfteeinsatz der ersten Halbzeit bemerkbar, wodurch die Gäste, allen voran der zum Stürmer umfunktionierte Metzelder leichtes Spiel hatte die Abwehrreihen der Wuppertaler zu überwinden. In der 80. Minute fiel der Ausgleich, in der 89. das 2:3 und in der 91. das 2:4 für die Offenbacher. Metzelder erzielte also innerhalv von 20 Spielminuten einen Quattrick (nennt man das so?). Kurz vor Spielende kochten dann noch einmal die Gemüter hoch und es gab rote Karten für den Wuppertaler Husterer und Offenbachs Keeper Lutz.

Da der bisherige Trainer, bedingt durch andauernde technische Probleme, den Spielbetrieb immer noch nicht wieder aufnehmen kann trennt sich der KSV Baunatal mit sofortiger Wirkung von Monk um den Platz für einen hungrigen Ersatztrainer freizumachen.

Wir bedauern diesen Schritt, sehen aber aufgrund der großen Anzahl an offenen Spielen und der schlechten Kommunikation mit dem Präsidium keine andere Möglichkeit mehr um einen dauerhaften Schaden vom Verein anderweitig abzuwenden.

[quote][i]Original von Maginho[/i]
    Und ich hab aus verlässlichen Quellen erfahren, dass DIESER Stefan K., der in der 3. Liga um den Aufstieg spielt, einen Zweitjob in Aschaffenburg will?

Mir zwar völlig unverständlich, trotzdem Glückwunsch zum Sieg.[/quote]

Bevor mein VDFB-Startverein vor die Hunde geht würde sich dieser Trainer wohl in die Niederungen der Regionalliga herablassen und mit angezogener Handbremse den Abstieg verhindern wollen look

Abgesehen davon spiel ich ja nicht wirklich um den Aufstieg mit sondern sicher mir nur Platz 6 um weitere Fanmassen an den Bieberer Berg zu locken.Neunmalklug

Tivoli (Stefan K.)
    (Ralf Allgöwer) BDFS36

3. BuLi - 12. Saison - 23. Spieltag

Polak (1)
    Ede (1)
    Alhassan (2)
    Kapllani (1)
    (1) Slatnek
    (2) Sohler
    Zuschauer: 6.600

S P I E L B E R I C H T

Unterhaltsames Spiel auf dem Bieberer Berg

Heute trafen die Hausherren bei wunderbarem Sommerwetter auf die Gäste aus Ludwigsburg. Das Spiel begann mit einer drückenden Überlegenheit der Kickers, woraus aber keine Tore resultieren sollten.

In der 23. Minute begann das Spiel dann allerdings den Fans zu gefalllen. Zunächst konnte sich Kapllani gegen die gegnerische Defensive durchsetzen und das 1:0 erzielen. Kurz danach war erneut Kapllani zu schnell für die Abwehr der Ludwigsburger unterwegs und wurde beim Torschuss leicht angerempelt. Der Schiedsrichter gab etwas überraschend einen Elfmeter, welchen Ede aber zu lasch ausführte und somit für ausgleichende Gerechtigkeit sorgte. Zu allem Überfluss holte sich Caillas in der 34. Minute dann auch noch die rote Karte ab, so dass die Kickers nun eine Stunde lang das Spiel in Unterzahl bestreiten mussten.

Geschockt von diesen Ereignissen zeigten sich die Hausherren nun auch in der eigenen Abwehr geschwächt und ermöglichten den Gästen in der 51. Minute den Ausgleich durch Sohler. In der 55. Minute war Polak allerdings zur Stelle und markierte die erneute Führung für den OFC. Nur 10 Minuten später waren dann wieder die Ludwigsburger am Drücker und konnten durch Sohler das 2:2 erzielen. Der Trainer der Kickers war nun etwas genervt und riskierte alles um die 3-Punkte doch noch im heimischen Stadion zu behalten. Es wurden mit Alhassan und Ludivgson, trotz Unterzahl, zwei weitere Stürmer eingewechselt, die in der Offensivabteilung für Wirbel sorgen sollten.

Mit einem Doppelpack in der 71. und 83. Minute schaffte das Alhassan auch ziemlich eindrucksvoll. Die Fans(und wohl auch beide Trainer) gingen von einer Vorentscheidung aus, als ein grober Fehler von Torhüter Lutz die Gäste doch noch einmal zurück ins Spiel brachte. Übermotiviert und auf den fünften Treffer aus, warf Lutz den Ball weit nach vorne um einen schnellen Konter einzuleiten. Blöderweise warf er den Ball aber direkt auf den Kopf von Slatnik, der keine Probleme hatte aus 35 (!) Metern den Ball ins leere Tor zu köpfen.

Doch anstatt sich nun hinten verunsichern zu lassen suchten die Hausherren das Glück in der Offensive. In der 91. Minute war es dann Stürmer Edé, der mit dem 5:3 das Spiel entgültig entschieden hat.
    [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]

Naja aber einige werden wohl doch frei bleiben...
    Pirmasens, Aschaffenburg sind recht unattraktiv sag ich mal[/quote]

Lass mal die armen Arschaffenburger in Ruhe, war immerhin mein erster Verein hier beim VDFB Zwinker3

Zur Not würde ich die auch wieder für den Rest der Saison übernehmen und sanieren