Beiträge von Tivoli

    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von Tivoli[/i]

    Die 3. Liga ist nun wieder überarbeitet.

    Wenn jemand der Meinung ist Strafpunkte zu Unrecht erhalten zu haben bitte kurz bei mir melden. Ich werden dann den Fall ausführlich prüfen und gegebenenfalls die Strafpunkte löschen.

    mfg
    Tivoli
    [/quote]

    Ich habe 4 zu Unrecht ;)

    *edit* ICH HABE INZWISCHEN SOGAR 6 SP´s!!!! Bitte um KORREKTUR. Danke[/quote]


    Die vier Punkte die du jetzt noch hast kommen alle von Pauli. Da kann ich nicht beurteilen ob zu Recht oder zu Unrecht, deswegen bitten an den dortigen Ligaleiter wenden.

    Pascal (Pascal Rimbach)
    (Stefan K.) Tivoli

    3. BuLi - 12. Saison - 28. Spieltag

    Davids (1)
    (2) Ede
    (1) Ludvigsen
    (1) Kapllani
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    DER O-F-C

    DER O-F-C

    DER O-F-C ist wieeeeddeeeerrrrr daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......



    "Ein weiterer wichtiger Sieg um den über uns platzierten Vereinen Feuer unterm Arsch zu machen" - das waren des Trainers einzige Worte nach dem fulminanten Sieg bei den Mannheimern. Die Fans feiern jetzt warscheinlich immer noch und träumen nun von der Rückkehr in die zweite Bundesliga. Sogar in der Vereinsführung hat man nun das ehemals verbotene "A"-Wort erstmals vorsichtig in den Mund genommen. Mal sehen ob es nur ein Traum bleibt oder ob die bislang stärkste Rückrundenmannschafft die Sensation tatsächlich schaffen kann.




    Aber nun zum heutigen Spiel:

    Offenbach begann erstaunlich defensiv und lies die Mannheimer Gastgeber munter das Spiel machen. In den ersten 15 Minuten fand das Spielgeschehen daher fast ausschließlich in der Hälfte der Kickers statt. Nachdem die Anfangsnervösität dann aber langsam verflog schafften die Gäste es auch einige Male in den gegnerischen 16er. In der 35. Minute konnte der Gästeanhang dann sogar die Führung bejubeln als Edé am kurzen Pfosten einen Eckball mit viel Kraft in die Maschen köpfte. Von nun an kippte das Spiel komplett. Offenbach stand wieder tief in der eigenen Hälfte und wartete darauf, dass die Hausherren weiter aufrückten um auf den Ausgleich zu drängen. Das war für die schnell Kontermannschaft vom Bieberer Berg natürlich die ideale Vorraussetzung um auf das 2:0 zu lauern.

    Kurz nach der Pause war dann wieder Offenbachs bester Spieler zur Stelle der mit einer sehenswerten Einzelaktion zunächst 2 Verteidiger ausspielte und anschließend von der Strafraumgrenze mit aller Gewalt auf das Tor schoss. Der Ball knallte an die Querlatte, sprang in hohem Bogen zurück in den 16er und Edé konnte im Nachschuss seinen zweiten Treffer erzielen.

    Im weiteren Spielverlauf schienen die Offenbacher gedanklich schon wieder beim möglichen Aufstieg zu sein und verkrampften ein wenig. Diese kurzzeitige Schwächephase nutzte dann ausgerechnet der ehemalige Offenbacher Rechtsaußen Davids um den Anschlusstreffer zu erzielen. Wobei man eigentlich auch Eigentor geben konnte, da die Offenbacher Innerverteidigung gemeinsam den Ball so abfälschte, dass er unhaltbar über die Linie titschte.

    Trainer Küpper frischte sein Team nun mit Stehle und Ludvigson auf um sich die 3 Punkte nicht mehr nehmen zu lassen. Kurz nach der Einwechslung fiel dann bereits die Entscheidung. Edé warf den Ball zu Polak, der weiter auf Kapllani verlängerte. Kapllani nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an der Strafraumgrenze an, lies ihn abtropfen, drehte sich zum Tor und knallte das Ding mit geschätzten 135 Km/H volley in den rechten oberen Winkel zum 3:1.

    Nur kurze Zeit später nahm sich Offenbachs eingewechselter Edelreservist ein Herz und wollte Fans und Trainer zeigen, dass er zu Unrecht auf der Bank versauert. Erst umkurvte er das halbe Mittelfeld mit seiner feinen Technik, setzte dann einen schnellen Sprint durch 2 Abwehrspieler hindurch um letztendlich den Ball aus 15 Metern in den linken Winkel zu knallen. Ein Wahnsinnstor zum 4:1 in der 77. Minute.

    Da das auch der Endstand war spare ich mir weitere Torchancen und lasse die Statistik für sich sprechen:

    Daten zum Spiel:
    Mannheim - Offenbach
    Tore: 1-4
    Schüsse: 6-17
    Torschüsse: 6-15
    Fouls: 3-2
    Karten: 0-0
    Ecken: 3-5
    Ballbesitz: 51-49




    Wobei es Schwachsinn ist wenn man pauschal sagt, dass dein 5 Jahre alter Athlon (oder der deiner Verwandschaft) maßgeblich für die Produktqualität von aktuellen AMD Systemen sei. Mal davon abgesehen, dass die Speicherprobleme nicht unbedingt was mit AMD zu tun haben müssen sondern auch durch ein fehlerhaftes Mainboard(hier produzieren die großen Hersteller allerdings für beide Plattformen, so dass auch bei Intel Probleme auftreten könnten) oder defekten Arbeitsspeicher ausgelöst werden konnten (auch beim Arbeitsspeicher gibt es keinerlei Unterschiede zwischen Intel und AMD).

    Wir haben bei uns in der Firma teilweise Rechner mit AMD Prozessoren seit etlichen Jahren ohne jeden Ausfall laufen (5 Tage die Woche mindestens 10 Stunden an). Man kann also nicht generell sagen, dass Intel gut oder AMD schlecht sei.
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Hallo Mani,
    wenn du heute einen Athlon nimmst wirst du später niemals Gluecklich.
    Lass es dir von jemanden schreiben der Erfahrung hat. Athlon ist schon und gut und auch billig. Meine Empfehlung ist ein Intel zu kaufen.

    Da hast du mehr von und niemals Probleme.

    Ich selber habe ein P5B Deluxe mit Wifi einen Core Duo E6500,4 GB Hauptspeicher und eine ASUS GX 260 Grafikkarte.

    Motherboard und Prozessor vor 4 Jahren gekauft. Erweitert habe ich die Grafikkarte und den Speicher. Ne SSD Festplatte habe ich mir auch gestern gekauft.

    [/quote]


    Wie du im Beitrag vor deinem lesen kannst hat er sich bereits die Phenom CPU gekauft. Für diesen Preis absolut ein Schnäppchen. Guck mal was du für 58€ bei Intel bekommst. Wenn du Glück hast irgendeine Celeron Krücke mit der du bestenfalls Fifa 2004 spielen könntest.

    Es kommt halt immer drauf an was man ausgeben möchte/kann. Fakt ist, dass Intel sicherlich nen ticken besser als AMD ist, aber das rechtfertigt für den normalen Verbraucher sicherlich keinen 2-3x Preis gegenüber der AMD Komponenten.


    Senf (Josef Hartl)
    (Stefan K.) Tivoli

    3. BuLi - 12. Saison - 26. Spieltag

    Braber (1)
    (1) Ede
    (1) Kapllani
    Zuschauer: 6.600

    S P I E L B E R I C H T

    Die werden doch nicht.....


    etwa ernsthaft aufsteigen wollen? Diese Frage stellt man sich derzeit zumindest in ganz Offenbach. Nach dem Überraschungssieg gegen die Schweinfurter wurder der heutige Abend nun auch noch mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer gekrönt.

    Offenbach lief mit breiter Brust auf und setzte die überrascht wirkenden Gastgeber pausenlos unter Druck. In der gesamten ersten Halbzeit zeigte Offenbach offensiven Powerfußball mit extremen Pressing. Ingolstadt kam phasenweise gar nicht erst über die Mittellinie hinaus und konnte sich aus der Umklammerung der Kickers nie richtig lösen. Die Folge dieser Überlegenheit war dann in der 29. Minute eine umstrittene Strafraumszene. Metzelder drang über die rechte Strafraumecke in Richtung Tor als ihn der Ingolstädter Abwehrspieler blockte. Der eifrige Schiedsrichter deutet sofort auf den Punkt, von welchem Edé dann mühelos das 0:1 erzielen konnte.

    Die zweite Hälfte begann wiederum mit einem Paukenschlag. Nachdem Porcello in der eigenen Hälfte gefoult wurde und der Schiedsrichter auf Freistoß entschied schnappte sich Technik-Ass Edé das Leder und zirkelte den Ball fast 50 Meter weit über das Spielfeld genau auf den Fuß von Kapllani. Der nahm den Ball an, drehte sich Richtung Tor und knallte ihn in den linken Winkel.

    Anschließend wechselten beide Teams die Rollen. Offenbach stand nun hinten drin und Ingolstadt zog (das bereits zu Beginn der Partie erwartete) Offensivspiel auf. Wirklich gute Torchancen hatten die Hausherren aber erst in den letzten 10 Spielminuten. Wenn man hier effektiver gespielt hätte wäre der Ausgleich doch noch möglich gewesen. Aber im Endeffekt reichte es nur für den Anschlusstreffer durch den eingewechselten Braber nachdem sich die Offenbacher Abwehrspieler Prödl und Eggimann gegenseitig behinderten.

    Abschließend kann man sagen, dass von Ingolstadt heute zu wenig kam, die Gäste aus Offenbach sich selbst überraschten und verdient 3 Punkte mitnahmen.


    Für den Aufstiegskampf in der 3. Bundesliga war der heutige Tag hingegen perfekt. Durch die Patzer von Schweinfurt und Ingolstadt läuft es nun auf einen packenden Vierkampf heraus bei dem Ingolstadt zwar noch leichte Vorteile hat aber die Offenbacher mit dem vermeindlich leichtesten Restprogramm und der aktuell besten Form am Ende unerwarteter als Spielverderber dastehen könnten.

    Trainer Senf haderte nach dem Abpfiff erneut mit der Schiedsrichterleistung:

    "Wir haben zwar scheisse gespielt, trotzdem soll das kein anlass sein, dass wir beschissen werden. wir haben jetzt 3 niederlagen. die 1. weil wir 2 klare elfmeter nicht bekommen und uns ein vorteil weggepfiffen wird. die 2. weil wir durch einen witzelfer in rückstand geraten und die 3. aus dem gleichen grund. ich sag nur eins dazu: gosseidank
    viel glück noch an den gegner
    es war im Endeffekt trotzdem ein verdienter sieg"
    Schöner Bericht, auch wenn am Ende evtl. der Abstieg stehen sollte.

    Aber Kopf hoch und kämpfen (außer gegen meine Offenbacher natürlich :D ), vielleicht schaffst du ja doch noch die Sensation.

    Tivoli (Stefan K.)
    (Christian Mooshuber) Moosi

    3. BuLi - 12. Saison - 27. Spieltag

    Ede (1)
    Kapllani (1)
    (1) Farfán
    Zuschauer: 8.800

    S P I E L B E R I C H T


    Überraschung auf dem Bieberer Berg!



    Vor der heutigen Partie trat Offenbachs Trainer bereits auf die Euphoriebremse und bereitete die Fans schon auf eine warscheinliche Niederlage gegen die starken Schweinfurter vor. Zu selten konnte man in den letzten Wochen das Trainingsgelände nutzen um die spielerischen Qualitäten weiter zu verbessern, bzw. überhaupt zu halten.

    Das Team war von dieser destruktiven Haltung der sportlichen Leitung allerdings gar nicht angetan und versprach 100%igen Einsatz und Kampf bis zur letzten Minute des Spiels.

    Die ersten 10 Minuten waren dann auch überraschend chancenreich und beide Teams kamen zu sehenswerten Tormöglichkeiten. Die Keeper verhinderten aber schlimmeres.

    Im weiteren Spielverlauf konnte sich Offenbach stabilisieren und durch einige gefährliche Konter die Schweinfurter Hintermannschaft in Verlegenheit bringen. Zunächst scheiterte noch Kapllani am Torhüter der Gäste bevor in der 44. Minute Polak einen perfekten Pass auf Edé spielte. Offenbachs nominell bester Spieler umkurvte noch 2 Abwehrspieler und schoss den Ball anschließend aus spitzem Winkel ins kurze Toreck. 1:0 zur Halbzeit lautete dann auch die überraschende, aber nicht unbedingt unverdiente Führung der Hausherren.

    In der zweiten Halbzeit wollten die Kickers das Spiel eigentlich kontrolliert aus der Defensive zu Ende spielen, aber schon in der 50. Minute luden die Schweinfurter Innenverteidiger den Kickers-Sturmtank Kapllani ein um das 2:0 zu erzielen.

    Doch anstatt zu resignieren drückten die Gäste nun mit Mann und Maus nach vorne. Schon 4 Minuten später war Farfan über Linksaußen durchgebrochen und schoss den Ball vom Strafraumeck butterweich in den rechten oberen Winkel.

    Angestachelt von diesem Erfolgserlebnis wollte die Schweinfurter nun zumindest den Ausgleich erzielen. Offenbach zog sich nun noch weiter an den eigenen Strafraum zurück und wartete, in der Hoffnung den Sieg nach Hause schaukeln zu können, die Sturmläufe der Gäste ab. Gelegentlich versuchte man durch das schnelle Konterspiel den Gegner zum finalen Fehler zu bewegen, scheiterte aber mehrfach aussichtsreich an den eigenen Nerven oder am Gästekeeper.

    Schweinfurt gelang es dann auch nicht mehr das Offenbacher Abwehrbollwerk zu überwinden und so endete das sehenswerte Spiel mit 2:1 für den OFC. Aufgrund der Chancenverteilung wäre ein Remis wohl gerechter gewesen, aber über 3 Punkte beschwert man sich in Offenbach ganz sicher nicht :D



    Trainer Moosi nach dem Spiel:
    " Heute hätten wir nen kleinen Vorsprung haben können aber da meine Spieler heute total geschlafen haben war dem nicht so. Jetzt heisst es wieder voll anpacken oder das Ziel Aufstieg abhacken. In der 3. Liga is es sowieso viel cooler ;-) Nach Offenbach viel Erfolg noch! "
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    so, hab chrillemania bei chemnitz und qpr bei feucht eingesetzt[/quote]


    Vielen Dank für die Unterstützung und an die beiden Trainer: "Viel Spaß in Liga 3"

    Um deinen alten Speicher weiterverwenden zu können benötigst du die DDR2 Steckplätze. Ist natürlich praktisch wenn dann gleichzeitig auch noch DDR3 vorhanden ist (wie auf dem zweiten verlinkten Board). Dann kannst du später immer noch den Speicher austauschen (dann aber am besten 2 x 2GB).


    AMD Phenom II X2 550 2x3.10GHz AM3 Box = ca. 80€


    Passendes Mainboard (AM3 Sockel / DDR2 fähig) = ca. 40€
    Geforce 9800GT = ca. 65€
    ===========================================
    Kosten gesamt = 185€

    Arbeitsspeicher, Festplatte, Gehäuse und DVD kannst du dann behalten

    Bedauerlicherweise musste das Präsidium des 1. SC Feucht am heutigen Abend die vorläufige Freistellung von Aufstiegstrainer und Publikumsliebling Avni I. bekanntgeben.

    Der gesamte Verein hat unter seiner Führung in den letzten Jahren einen atemberaubenden Sprung nach vorne gemacht und mit dem Aufstieg in die 3. Bundesliga konnte man den Höhepunkt der Vereinsgeschichte feiern. Um so schwerer fällt es nun sich vom Erfolgstrainer (vorübergehend) zu trennen und sich auf die Suche nach einem gleichwertigen Ersatztrainer zu machen.

    Schreib hier mal rein was du derzeit für Teile verbaut hast, evtl. reicht es ja aus einige Komponenten zu tauschen und so die Kosten im erträglichen Rahmen zu halten.



    Mainboard:
    CPU:
    Arbeitsspeicher:
    Grafikkarte:
    Festplatte:
    DVD-Laufwerk:
    Netzteil:
    Betriebssystem:
    [quote][i]Original von breinigerber[/i]
    Also 6:0 hört sich sehr hoch an. Es hört sich zwar doof an, aber das Spiel war ausgeglichen...

    Offfenvach hatte eine Chancenverwertung von 100% laut Statistik...


    Ihc war einfach nur zu doof ein Tor zu machen, aber mehr als 6 Chancen hatte Fürth auch nicht ;)[/quote]

    100% waren es aber nicht ganz.

    Ich hab von 10 Torschüssen immerhin "nur" 6 reingemacht Neunmalklug