Beiträge von Pansenpieper

Dem ist leider nicht so, die zweiten Mannschaften nehmen lediglich am DFB-Pokal nicht mehr teil und beim Start der dritten Liga kommen nur 4 Zweitvertretungen in die dritte Liga. Aber die Regel ist Schwachsinn da eh danach auch wieder grenzenlos viele in die Dritte aufsteigen dürfen.
    @dreni

Das ist nicht meine, sondern das Motto des KFC Uerdingen für die Saison 2007/2008, die derzeit in der Oberliga Nordrhein verweilen, wo es aber langsam wieder aufwärts geht mit Aleks Ristic als Trainer für die kommende Saison. Daher kenn ich auch die ganze Problematik, mit der Einführung der neuen dritten Liga.
    [quote][i]Original von Dreni[/i]

...und zwar drei OL Süd Vereine treffen auf 1BL Vereine wehrend von OL Nord gar keins. Der Fehler liegt wohl daran das Baunatal wohl in OL Nord Topf geschmissen wurde (genau die Aufzeichnung hören).

[/quote]

SKANDAL!!! Ich gehöre in den Süd-Topf, aber jetzt ist wohl zu spät und ich muss mein hartes Los annehmen....
    Hier noch die Aufstiegsregelung ab 2008/2009:

2. Bundesliga – 3. Liga

– Zwei Auf- und Absteiger, Relegation zwischen

Drittletztem der 2. Bundesliga und

Drittem der 3. Liga (innerhalb einer Woche).

– Hinweis: Die Einführung einer Relegation

wird davon abhängig gemacht, dass ein

identisches Verfahren zwischen Bundesliga

und 2. Bundesliga eingeführt wird. Erfolgt

dies nicht, steigen drei Mannschaften aus

der 2. Bundesliga ab und drei Mannschaften

aus der 3. Liga auf.

3. Liga – Regionalliga

– Aus der 3. Liga steigen drei Mannschaften in

die Regionalliga ab.

– Aufstieg des Meisters jeder Regionalliga

[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Was mir an der ganzen Sache Sorge bereitet ist folgendes:

Wenn man nun Oberligist ist und dann inne Regio aufsteigt, und nächste Saison nicht unter den ersten neun Plätzen beendet, heißt es sogesehen Zwangsabstieg wieder zurück inne Viertklassigkeit!!! Das bedeutet nächste Saison gibt es 9 Abstiegsplätze pro Regionalliga (dritte Liga), die dann ja gut inne Regionalliga bleiben, nur dass diese dann statt drittklassig ab übernächste Saison viertklassig ist!!!

Den Gedanken find ich irgendwie nicht so toll!

@P.S.: War ja anscheinend gut, dass ich dieses Thema mal angeschnitten habe ;-)[/quote]

Dieses Problem ist aber auch in der Wirklichkeit so, für die NRW-Oberligisten nächste Saison ist es sogar noch schlimmer, man muss 4. werden um in die neue Regionalliga zu gelangen. Auch als erster steigt man nicht in die Dritte-Liga auf. Da in NRW aber auch direkt die Oberliga-NRW eingeführt wird, muss man mindestens 12. werden um nicht sogar 2 Klassen tiefer in die Verbandsliga abzusteigen. Das heißt nur 4 Vereine aus der jeweiligen Oberliga bleiben viertklassig. Da sieht es doch beim VDFB besser aus.

@landshut
    Warum sollte das dann in der VDFB anders sein, dass die eigentlichen Aufsteiger aus der Oberliga direkt in die Dritte gehen?
    Also ich hab immer noch dieselben Trikots, das einzige was ich an Grafik sehe sind die VDFB-Banden. Muss aber auch dazu sagen, das mein Original Data-Ordner auch vom VDFB-Patch ist. Kann es da dran liegen.
    Ich sehe aber auch keine Trikots im Creation Master wenn ich eine Liga importiert habe.