Beiträge von jirrschi

Nun hats mich auch erwischt, 2 Wochen Fifa-Abwesenheit waren wohl nicht gut. Also, sowohl das Update als auch Neu-Installation von 1.0.0.6 auf 1.0.0.13 funzen nicht. "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Was könnte mir diese Fehlermeldung sagen wollen?
    Auch ich will mal ein großes Lob und Danke an das Patchteam richten. Super Arbeit, wir haben jetzt quasi ein neues Fifa 08. Und dass ich das 1.Saisonspiel mal nicht verloren habe, kann wohl auch nur dem Patch zu verdanken sein. ;-)
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    ooh, da fällt mir was ein....

Hab ne Kleinigkeit an der aktuellen Daten-Version geändert. Schau mal, ob dein Fehler immer noch kommt. Dort stand nämlich in der Versions-Info-Datei noch 1.0.0.4.[/quote]

Ok, passt wieder. :-) Und dass unter Lokal bei "VDFB Daten Version" -no- angezeigt wird, ist normal?
    [quote][i]Original von Deafborusse[/i]

der spieler namens Stefan Markolf ist auf der Transferliste...[/quote]

Guter Hinweis, Marco! Den wollte ich schon immer haben... ;-)

So, nun habe ich ein kleines Problem. Habe beim Start des Patches (1.0.0.4) statt update "nur mal so aus Spaß" überspringen angewählt, was wohl keine gute Idee war. Die Frage nach dem Update kam danach bei weiteren Starts nämlich nicht mehr. Gut, habe ich die neue Version hier manell runtergeladen mit dem Ergebnis, dass er nun folgendes anzeigt: Lokal 1.0.0.6 und Online 1.0.0.4

Wie komme ich denn aus der Nummer wieder raus?

Das ist in der Tat ein interessantes Problem. Erwähnenswert sei noch die Tatsache, dass wenn ich mich mit faxes Daten einlogge, ich ganz normal zum Teamindex von Berlin komme. faxe hat es aber auch mit verschiedenen Browsern versucht, leider erfolglos. Deshalb hatte ich vorgeschlagen, es hier mal zu posten, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Also falls da jemand eine Idee hat...
    [quote][i]Original von Chr1st1an[/i]

ich hab ja nicht SP2 drauf, hab die ganzen Updates immer von Winboard.org bekommen. Kann es sein, das man für den patcher zwingend SP2 braucht?[/quote]

Nein, ich nutze auch noch ein XP der 1.Stunde (nur SP1) und der Patch macht keine Schwierigkeiten.

Ohne die "blau-gelben" Grüße hätte ich schon eher geantwortet. ;-)
    Also auf Seite 87 findet sich die Beschreibung für die Port-Weiterleitung. Das ist das, was du suchst. UDP und Port 3658 weißt du ja schon, du brauchst nur noch die Adresse deines PC, auf dem Fifa läuft ("Gültig für PC"). Sollte eigentlich machbar sein. ;-)
    Ob das von f3rr0x empfohlene Port-Triggering (S.90) weiterhilft, weiß ich nicht, Kenne ich von "normalen" Routern nicht.

Die Ports, die du da aufzählst, sind bis auf Game Packets 3658 UDP alle ausgehend. Das heißt, die sind sowieso offen, sonst könntest du beispielsweise hier nicht posten (Http80 TCP/IP).
    Wenn du verrätst, um welchen Router es sich handelt, könnte ich dir unter Umständen genauer sagen, welche Schritte für den Port UDP 3658 nötig sind.

Ich habe auch für manuell gestimmt.

Sascha, ich würde sicher nicht behaupten, dass ich manuell besser spiele als mit Automatik, aber für mich erhöht sich dadurch trotzdem der Spielspaß, weil ich es a) realistischer finde, wenn nicht jeder Pass sein Ziel erreicht und b) es dem Gegner ja auch nicht besser ergeht. ;-)

@Deaf
    Ohne, dass ich die serverseitige Struktur des VDFB kenne, werden solche Scripte zum Schutz vor so genannten DoS-Angriffen (Denial of Service) eingesetzt. Dies macht durchaus Sinn. Ich vermute nur, dass das Script hier schon bei relativ wenigen Anfragen pro Zeiteinheit greift. Allerdings habe ich diese Meldung hier noch nie gesehen. Aber ich nutze auch keinen Explorer. ;-)