Hier würde mich jetzt die Schuss / Torschuss bzw. Ballbesitz Statistik interessieren
bitte schön
Hier würde mich jetzt die Schuss / Torschuss bzw. Ballbesitz Statistik interessieren
bitte schön
seit langem spiele ich auch mal wieder FUT. Auf der einen Seite macht es mega Bock, aber mir ist es irgendwie ein Tick zu viel Spektakel seitens EA. Diese WL habe ich bisher in fast jedem Spiel 2:0 oder 3:1 geführt (völlig verdient) und aus dem nichts klappt auf einmal alles beim Gegner und er kommt zum Ausgleich, weil bei mir gar nichts mehr klappt...
Ich hatte auch sehr viel Packluck.
Habe in einer der ersten WL Werner IF als Belohnung bekommen und aus Rivals Belohnungen Mané und Neymar. Kurze Zeit später aus Top-Partien SBC dann nochmal Neymar und den für 1,2 mio verkauft.
Ansonsten noch einige Spieler, die 100k gebracht haben...
Mittlerweile habe ich Rivaldo, Campbell und Hierro als Icons...
SV Darmstadt 98 stellt neuen Coach vor
Der neue Mann am Böllenfalltor heißt Motte83 .
Herzlich Willkommen und Viel Spaß im VDFB
Neuer Trainer für den VfB Lübeck
In Lübeck wird wieder gespielt. Der neue Trainer heißt TaroLB .
Herzlich Willkommen und viel Spaß im VDFB
Verkehrte Welt in Stuttgart
In Stuttgart traut man seinen Augen nicht. Mit dem Sieg gegen Leverkusen (5:1) und dem skurrilen 5:5 gegen gegen Kiel hat der VfB einen fast perfekten Start in die Saison geschafft. 13 von 15 möglichen Punkten lässt das Schwaben-Herz höher schlagen und von mehr träumen. Hier tritt Trainer Samy ganz bewusst auf die Euphorie-Bremse, denn die richtig großen Brocken kommen erst noch.
Ein weiterer Grund, weshalb die Schwaben völlig durchdrehen, sind die Aktivitäten des VfBs auf dem Transfermarkt. Die letzten Jahre agierte man sehr konservativ und scheute das Risiko und wollte auf Nummer sicher gehen. Diese Saison scheint alles anders. Neben Schmid und Weigl wurde Jonathan Tah für 3,9 mio verpflichtet und gestern dann der große Hammer. Für unglaubliche 9,5 mio € wurde Heung-Min Son vom großen MSV Duisburg verpflichtet. 9,5 mio für einen Spieler, das gab es noch nie beim VfB. Zeitgleich verließ Thuram den VfB für 5 mio €.
Mit 13 mio € ist das Festgeldkonto noch immer prall gefüllt. Mittlerweile sollte man nicht überrascht sein, wenn noch weitere große Namen an den Neckar wechseln werden.
Bei Interesse am Trainerposten vom VfB Lübeck bitte die Bewerbung hier posten!
Lübeck aktuell führungslos
Die Spatzeb pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es offiziell. Lübeck ist aktuell trainerlos und sucht händeringend einen neuen Übungsleiter.
Paukenschlag in Hoffenheim
Aufstiegstrainer devildoerte bat um Auflösung seines Vertrages bei der TSG.
Die Kraichgauer brauchten nicht lange um sich von dem Schock zu erholen. Sie konnten mit Starsemml einen erfahrenen VDFB'ler und den Bruder von Erfolgstrainer Dosenbrot verpflichten, was die Erwartungshaltung in Hoffenheim explodieren ließ.
Erfolgreicher Doppelspieltag - überraschende Entscheidung
Am gestrigen Abend standen für den VfB die nächsten zwei Ligaspiele auf dem Programm. Zunächst ging es zum zweiten Aufsteiger nach Düsseldorf. Auf nicht optimalen Platzbedingungen (zähe Verbindung) entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für den VfB. Am Ende gewannen die Schwaben verdient mit 3:2 durch Tore von Embolo (2x) und Thuram (1x).
Etwas deutlicher wurde es im zweiten Spiel des Abends. Mit einem fulminanten 8:0 schickte man die Borussia aus Dortmund auf die Heimreise. Bei Stuttgart klappte einfach alles. Sie fingen hinten jeden Ball ab, jede geplante Kombination klappte und jeder Schuss war ein Treffer. Torschützen waren Embolo (5x), Thuram (2x) und Gonzalez (1x).
Embolo somit ganz klar Mann der Stunde beim VfB. 9 Treffer in 3 Spielen kann sich sehen lassen.
Etwas überraschend wurde vor den beiden Spielen bekanntgegeben, dass Marcus Thuram für 4 MIO € auf den Transfermarkt gestellt wird. Zu später Stunde wurde von Vereinsseite bestätigt, dass das erste Angebot über 4 MIO € abgegeben wurde. Somit ist klar, dass Marcus Thuram den VfB verlassen wird. Wohin werden wir kommenden Dienstag erfahren. Ob Nico Gonzalez den Platz neben Embolo in der Doppelspitze übernehmen soll, oder eine externe Verstärkung verpflichtet werden soll, ist momentan noch reine Spekulationen. Die Gerüchteküche brodelt. Namen wie Babel, Finnbogason, Son, Schick, Weydandt, Volland oder King werden von allen vermeintlichen Insidern in den Ring geschmissen. Man darf gespannt sein, in welche Richtung Samy plant.
Ergebnis wurde korrigiert und die Prämien entsprechend angepasst.
Servus, wenn ich Spieler aufwerten lassen möchte, wo muss ich mich dann melden, bzw. Gibt es da nen thread?
Das gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.
Wir mussten auf die originalen FIFA-Stärken umsteigen.
Sprich die Stärken deiner Spieler verändern sich, wenn EA die Werte ändert.
Im VDFB gibt es immer ein Update zu beginn der Saison und das nächste dann zu Beginn der Rückrunde.
(Für alle neuen Trainer: Früher wurden alle Spieler hier im VDFB manuell erstellt. Sprich jeder Spieler bekam individuelle Werte und hat diese auch seine komplette VDFB-Karriere lang beibehalten. Es sei denn man hat Geld für ein Spieler-Update gezahlt)
Erster Sieg und Geldregen für den VfB
Im ersten Spiel empfing man Union Berlin in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart. Berlin konnte letzte Saison den Klassenerhalt in der Relegation schaffen. Zur neuen Saison übernahm mit RE4Lsports
ein neues Gesicht im VDFB den Trainerposten.
Bei nicht optimalen Platzverhältnissen (recht zähe Verbindung) starteten die Schwaben sehr druckvoll in die Partie. Der VfB war das komplette Spiel über die aktivere und bessere Mannschaft. Durch Tore von Embolo (2x), Mané (2x) und Gonzalez (1x) konnte man einen ungefährdeten 5:1-Sieg einfahren.
Auf dem Transfermarkt hat sich die letzten Tage auch sehr viel getan. Cunha hat den Verein für 5,5 mio € in Richtung Hertha BSC verlassen. Ebenfalls den Verein verlassen haben Richter (525.000 €, Kiel), Fein (1 mio €, Rostock) und Paqarada (3,1 mio €, Gladbach). Für Sörensen ist bisher noch kein Abnehmer gefunden. Gut möglich, dass er sich fürs erste wieder auf die Ersatzbank setzen wird.
Nach der Verpflichtung von Jonny Schmid war klar, dass Jeremy Toljan seinen Platz in der Startelf verlieren wird. Toljan wollte sich damit nicht zufrieden geben und wollte, dass der Verein ihn auf den Transfermarkt stellt. Dieser Bitte ist der Verein nachgekommen und es ist mittlerweile auch klar, dass der schnelle Außenverteidiger den Verein verlassen wird. Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.
Mit einem Vereinsvermögen von 17 MIO € muss ein neuer Geldspeicher gebaut werden, oder das Geld in Verstärkungen für den Kader gesteckt werden. Es gibt einige Spekulationen, so hält sich der Name Bobby Firmino sehr hartnäckig in den Stuttgarter Medien. Ob man bereit ist die von Bayern geforderten 7 MIO € zu zahlen?
wir können das Spiel leider nicht mehr komplett löschen.
Ich bitte beide Trainer darum, das Spiel zu spielen und dann hier das Ergebnis zu posten. Dann wird es geändert
das Spiel wurde noch nicht gespielt.
Es wurde ausversehen eingetragen.
Erste Aktivitäten der Stuttgarter auf dem Transfermarkt
Nach einer soliden letzten Saison und einem prall gefüllten Festgeldkonto wurde in Stuttgart beschlossen, dass man diese Saison die Qualität im Kader verbessern möchte. Trainer Samy hat die Positionen mit Handlungsbedarf schnell entdeckt und sich sofort auf die Suche nach Verstärkungen gemacht.
Gestern Abend konnten die ersten beiden Neuzugänge verpflichtet werden. Mit Jonathan Schmid (Ablöse knapp 1 Mio €) kommt ein erfahrener Verteidiger für die rechte Abwehrseite. Er soll für mehr defensive Stabilität sorgen und hin und wieder mit seinen gefährlichen Flanken Tore vorbereiten. Mit Schmid konnte ein absoluter Wunschspieler von Samy verpflichtet werden.
Der zweite Neuzugang ist Julian Weigl (Ablöse 2 Mio €). Er soll im zentralen Mittelfeld zusammen mit McKennie wirbeln. Weigl soll den defensiveren Part übernehmen und McKennie wird die Offensive mit unterstützen. Im zentralen Mittelfeld hat sich dadurch der Konkurrenzkampf nochmal erhöht. Mit Maier und Mangala hat Samy 2 Spieler in der Hinterhand, die auf ihre Chance warten und diese dann auch nutzen wollen. Für Adrian Fein wird es schwierig an den 4 genannten Spielern vorbeizukommen.
Seit gestern ist auch bekannt, dass neben Paqarada (Ziel noch unbekannt) Matheus Cunha definitiv den Verein verlassen wird. Auch bei ihm ist noch nicht ganz klar, wohin die Reise geht. Klar ist, dass der VfB mindestens 4,7 Mio € durch seinen Verkauf einnehmen wird.
Samy macht kein Geheimnis daraus, dass mit diesen Einnahmen der Kader weiter verstärkt werden soll. Es gibt noch ein paar Positionen, wo die Schwaben handeln wollen und müssen.
Alles anzeigenIch will hier daraus keine Diskussion starten nur bin ich folgender Meinung:
Fabian Johnson hat seine Karriere nicht beendet sondern ist Vereinlos. Hier besteht immer noch die Chance das er ein Team in der Bundesliga oder im Ausland findet, dennoch ist er aus der Datenbank des VDFB verschwunden. Soweit ist alles in Ordnung.
Für den Spieler habe ich eine Ablöse Summe gezahlt. Wenn er wieder auf dem Markt kommt dann kann sich der Trainer x den Spieler wieder kaufen und ich schau in die Röhre, denn ich sehe kein Cent (wenigstens Anteilmässig) für das was ich damals bezahlt habe. So lange spielt er noch nicht in meinem Team.
Wäre es da nicht fair eine neue Regel zu finden?
Es gab mal einen Fall, das war das Team Chemnitz vom Karsten, da wurde ein Spieler Neu auf dem Markt gesetzt. Damals hatte man Karsten gefragt, ob er einverstanden ist. Es ist zwar nicht der gleiche Fall, aber durchaus ähnlich. Wäre es also hier nicht fair, wenn man mir einen gleichwertigen Spieler ersetzt und hier nicht sagt der Spieler hat seine Karriere beendet? Denn früher haben Spieler ihre Karriere mit 34 Jahre beendet und erst dann sind Sie vom Markt verschwunden.
Ich ging bisher von aus, dass er seine Karriere beendet hat.
Vielleicht kann deCoo hierzu kurz etwas sagen.
Also wenn Johnson wieder ein Team findet wäre es doch unfair den wieder auf den Transfermarkt zu setzen?
Ist das nicht auch ein Wiederspruch? Erst ein Spieler wegzunehmen, weil er nicht mehr auf den Transfermarkt ist und ihn dann wieder draufzusetzen sobald er wieder ein Team findet? Kann man hier nicht eine Regel finden?
Und das die Suchmaschiene nicht geht habe ich nirgends gelesen deswegen hatte ich das mal hier reingeschrieben,
Wenn ein Spieler zu Saisonbeginn (im VDFB) seine Karriere beendet hat, verschwindet er ersatzlos aus dem VDFB. Das war schon seit der Umstellung auf die originalen Werte so.
Um besser planen zu können, wird der Spieler bei einem Comeback nicht wieder ins alte Team gepackt.
Ramy Bensebaini
Gladbach
https://sofifa.com/player/224196/ramy-bensebaini/210005/
Renato Steffen
Wolfsburg
https://sofifa.com/player/210537/renato-steffen/210005/
Benjamin Henrichs
Leipzig
https://sofifa.com/player/228579/benjamin-henrichs/210005/
Amadou Haidara
Leipzig
https://sofifa.com/player/238463/amadou-haidara/210005/